[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Normalerweise:
hohe VID = mehr Spannung aber weniger Hitze (also für Luft besser)
niedrige VID = weniger Spannung mehr Hitze (also für Luft schwieriger)

Niedrige VID Cpus sind elektronisch halt die schlechteren Prozessoren
wegen der Leckstöme, sind aber meist besser zu occen.

Mein E8500 E0 hat ein VID von 1,1625V, benötigt für 4,1GHz ~1,22V und hat Temps von 34-36°C @Last mit Prime95.


Ich hab eine im petto,die beides ist !

Hohe Vid: 1,2375
Braucht für die 4Ghz - 1,19vc @ Lukü
Bei dem screen kannste nochmal 10°C abziehen im vergleich zu Prime95


Wieso nochmal 10°C abziehen? Die 4GHz schafft meiner mit 1,18V und wird ~30-32°C warm.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
NEVER! mit ner 1,16er VID und 1,18V Vcore unter Last bei Lukü 30°? Das glaubt du ja wohl selbst nich :d

UPDATE: ICH HAB GRAD NEN PAKET IN EMPFANG GENOMMEN! :banana:
 
Weil Linx mehr die CPU fordert als PrimeSmall und die Temps unter Linx ca. 10° höher sind.
@Semi
deine CPU hat unter Small Temps zwischen 30-32° C ??? Wo steht dein Rechner auf dem Balkon:fresse:

@Tom
schmeiss rein die Dinger!! Viel Spaß:bigok:
 
Ich geh mal ne Runde benchen, dann wirst du es sehen ;) :p

Und ich werde euch meine Umgebung auch noch zeigen :)

Wer hat gesagt, dass ich ein Rechner hab? :fresse: Und alles unter Large!
 
Zuletzt bearbeitet:
Erhöhe einfach bei den Spannungen Vid Special Add mit +100mV, dann schau wie es im Windoof aussieht, dann immer so weiter erhöhen, bis es soweit ist ;)
Und nebenbei auch FSB VTT miterhöhen.
 
Erhöhe einfach bei den Spannungen Vid Special Add mit +100mV, dann schau wie es im Windoof aussieht, dann immer so weiter erhöhen, bis es soweit ist ;)
Und nebenbei auch FSB VTT miterhöhen.

DANKE :bigok:
Übrigens wie kann man die Timings der Speicher manuell Festlegen wollte
5 5 5 5 15 einstellen.
 
Du musst da erst ganz am Anfang im BIOS ganz rechts gehen, dann das 2. von oben drücken (iwas mit DRam steht da), dann einfahc unten einstellen, also das siehst du dann schon.
Bist du vllt Türke oder wieso das TR hinten?
 
@Tom!2k

Bin über dein feedback zu den trident gespannt....
 
Mein E8500 E0 hat ein VID von 1,1625V, benötigt für 4,1GHz ~1,22V und hat Temps von 34-36°C @Last mit Prime95.


Wieso nochmal 10°C abziehen? Die 4GHz schafft meiner mit 1,18V und wird ~30-32°C warm.

Hey Semih du Nasenbär :d
Zeig uns dann aber einen CoreTemp screen !
Ich wette mit dir,du hast die Temp vom Smartguardian abgelesen ohne ihn im vorfeld zu Kalibrieren (im Bios richtig eingestellt +10°C) !?!?

right !?

@Tom
dann lass mal Glühen aber schön @ 1,8vdimm ;)

Gruß, ARtur
 
Wie ist das eigentlich, habt ihr beim Wechsel von Vista auf Win7 mehr vcore gebraucht? Habe nämlich das Problem, daß meine Settings, welche unter vista stabel waren, unter win7 nicht mehr so ganz wollen. Obwohl Linx und large durchgelaufen ist!
Zum Thema Abstutz mit Firefox.... das kenn ich auch, deswegen gehört bei mir der Firefox zum Stabilität testen dazu. Der ist noch sensibler wie Linx und Large :haha:!!!
 
Moin :wink:

@scrush
vielleicht hast du dir auch das win zerschossen. Schon mal die anderen platten abgeklemmt?

habe auch nur mit der intel probiert in port 0 master. fsb 400 komm ich ins windows 410 nicht. hab mehrere vnb und vtt ausproibert aber irgendwann die geduld verloren. nun ist auch noch ein gewinde für die grafikkartebbefestigung am case futsch. passiert immer bei lianli´s ^^.

hab jetz cmos reset gemacht und bin jetz mit standartsettings drinne.

weil er nicht mehr booten wollte aus irgendeinem grund. habs mti 4gb und 8gb probiert. irgendwie will das nicht sorecht.

aber das board ist noch heile oder?
 
Kann ich das Bios vom Dk plus auf das non plus flashen?
Weil ich finde kein Bios für das normale DFI seltsam.
 
nochmal meine frage.
welche cpu features sollte ich für den normalen betrieb aktivieren?
also ohne oc?
hab nun C1E, EIST und Multi CPU. wie schauts mim rest aus?
 
der Rest kann ausbleiben
 
sooo, hab keine keinen Screen gemacht, denn der Durchflusssenor wollte noch mit rein und dann musste ich prime abbrechen :d

Hatte die beiden RAMs schnell eingebaut, ins BIOS, V runter auf 1,82V, PL auf 8, NBV eins hoch und ab ging die Lutzi (alles nur bei 471, die 500 muss ich dann erstmal checken).

Bei 512K hatte ich ausgemacht (wegen Umbau).
Aber man sieht, ohne irgendwelche großen Probs, RAM rein, bissel stellen und fertig wars. Geprimed aber auch noch unter Vista 32bit, da hab ich natürlich auch nur 3GB :)

Aber so ganz auf die Schnelle kann ich nicht meckern. Morgen vielleicht mehr, ich teste über Nacht mal mein 500FSB setting unter w7 64bit ;)
 
Hier mal ein Bsp was man mit Linx außer der vcore noch so sehen kann.

Einmal Vref 24:



Und hier mit Vref 23:



Dieses Ergebniss kann ich so oft reproduzieren, das schema bleibt immer das selbe:
Der sogenannte "Kleine aber feine Unterschied" :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du nur vref geändert ?
Unglaublich der Temperaturunterschied :eek:
 
er meint wohl nicht die temp, im ersten Bild ist der Test einfach grade zu Ende :d
 
--------------------------------------------------------------------------------

Zitat:
Zitat von Bin2good
Normalerweise:
hohe VID = mehr Spannung aber weniger Hitze (also für Luft besser)
niedrige VID = weniger Spannung mehr Hitze (also für Luft schwieriger)

Niedrige VID Cpus sind elektronisch halt die schlechteren Prozessoren
wegen der Leckstöme, sind aber meist besser zu occen.

Meine hat Vid 1,3 dann müsste die ja ganz gut sein für meine LuKü




Das kann man so einfach nicht sagen, der Spannungsbedarf steigt leider nicht proportional, linear an. Da verhält sich jede Cpu individuell. Die VID zeigt nur
sehr wahrscheinliche Tendenzen an.
 
Ich hab die dropcontrol eingeschaltet und krieg nen Bluescreen. :hmm:

Wenn ich die ausmache, funzt large, small, custom und lynx fehlerfrei stundenlang. Was ist denn da los ?
 
Vermutlich kriegt die CPU zuwenig Saft ?
 
Und ich hatte gehofft die Spannung noch etwas zu drücken, war wohl nix, schade.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh