[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nimm mal ne Stufe mehr vcore
Die CPU GTLs lässt de beide bei 67 und die NB GTL kannst auf 63 stellen. vref auf 23.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mehr Vcore?
Aber das System ist PrimeSmall und BURNtest Stable...

Denk eher es liegt an was anderem...:S (PrimeLARGE benutzt doch so große Zahlen das es eher auf die Verbindung durch FSB mit NB ankommt...?!)
Aber ich versuchs mal...

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:57 ----------

Mehr Vcore?
Aber das System ist PrimeSmall und BURNtest Stable...

Denk eher es liegt an was anderem...:S (PrimeLARGE benutzt doch so große Zahlen das es eher auf die Verbindung durch FSB mit NB ankommt...?!)
Aber ich versuchs mal...

EDIT: Bin mir mit der Vcore Erhöhung nicht ganz sicher...denn LinX läuft doch (wenn auch mit bis zu 68 Grad) stabil...:S
Sonst noch Vorschläge? :(
 
Andere gtl's oder andere vref ausprobieren. Wenn du 2x2gb RAM hast sind die vtt und vnb zu hoch. Stell die beiden im BIOS mal so auf 1,15 und Boote ins Win. Wenn es nicht klappt eine Stufe vnb rauf bis du im Win bist und dann einfach Large laufen lassen. Zuviel Spannungen können auch Fehler verursachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Der Ram ist zwar vom G.Skill, ist aber "geil".:xmas:
Ich kann Dir sagen, dass ich mit dem Rám voll zufrieden bin und konnte gestern die vNB, die ich mit Apogee bei FSB495 fuhr, mit dem Trident um eine Stufe senken.;)
 
Das hört sich doch gut an, Ich will zwar nicht unbedingt auf 500FSB da nicht ganz 24/7 tauglich aber auch mit 475FSB reicht es schon mit PL8 Fast/Fast. Ist ja mit meinen jetzigen leider nicht möglich. Habe auch extra ein wenig mehr gezahlt damit die Ram getestet werden.
 
moin

wollte mir mal die settings für den 24/7 betrieb absegnen lassen



bin aber noch am überlegen ob ich den multi auf 9 hoch nehme und dann die 4.5Ghz 24/7 laufen lasse...wäre dann bei etwa 1.34vcore vtl auch 1.36.
wenn ich das mache muss ich dann fsb mäßig was verändern? eigentlich nicht, oder?
da ja nur der multi erhöht wird.
 
An den Boardspannungen ist nichts dran auszusetzen, mit Multi 9 und 4,5GHz würde ich es nicht laufen lassen, aber 8,5x500 sind sehr wahrscheinlich unter 1,30V Last drin und das reicht dicke.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So und ich habe heute endlich meine defekt gelieferten GSkill Pi zur Post gebracht. Und vortesten lassen geht bei Mix wohl leider nicht...
Hat es eigentlich einen Einfluß auf die VNb ob der Ram mit 1,8v oder 2,1v läuft?
Spart man viel Strom wenn mann nur 1,8v anstatt 2,1v braucht?

Auf jedenfall hoffe ich spätestens anfang nächster Woche wieder im Rennen zu sein!
 
Der Vorteil ist einfach das sie nicht so warm werden. Der minimale Mehrverbrauch ist uninteressant.
 
Da ich den Ram für 24/7 eh nur mit 1141mhz betreiben will hoffe ich mal das er diese mit 1,8v schafft!
Die CPU braucht für 4Ghz schon ganze 1,32v! Das heißt die nutze ich erst mit der nächsten GraKa.

Apropo:

Niedrige Vid = geringere elektrische Güte = ein höherer Stromfluß = mehr Verlustleistung und bessere OC eigenschaften
Hohe Vid = bessere Elektrische Güte = geringerer Stromfluß = weniger Verlustleistung und schlechtere OC eigenschaften

Meine Überlegung dabei ist folgende:
Wenn ich mit ner hohen Vid mehr Vcore brauch aber weniger Verlustleistung habe (oder die Gleiche) wie mit ner niedrigen Vid könnte man doch sagen, daß:
A: Vid 1,3v - VCore 1,32 - max temp die selbe wie B:
B: Vid 1,17v - Vcore 1,24 - max temp die selbe wie A:

letzendlich auf den selben Stromverbrauch und die selben Abnutzungserscheinungen der CPU hinausläuft?
 
Wieviel Grad Ersparnis kann ich denn erwarten, jetzt habe ich Idle 54 Grad auf dem Chipsatz.
 
7-13°C kannst Du rechnen, hängt natürlich auch vom Case und verbauten Lüfter an.

Fresh_Thing schrieb:
Habs damals schon öfter erlebt und das wird dir jeder hier sagen,beim DFI Dk P45 gilt: "weniger ist mehr" !!!

Jeep, hätte ich nicht besser sagen/schreiben können Artur!:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
7-13°C kannst Du rechnen, hängt natürlich auch vom Case und verbauten Lüfter an.

Das wäre schon mal gut, das Gehäuse ist ein recht grosses von Lian Li, sind 4 Gehäuselüfter am arbeiten, kannst gerne mal anschauen über meine Signatur.
 
@Arthur,
darf ich nochmals um die Settings für FSB 500 bitten?

oh shit,sry nochmal Heinz hab dich total vergessen :shot:
kommt sofort :wink:

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:07 ----------

FSB 495




FSB 500


Hab auch im letztem oder vorletzten thread ein paar screens gehabt,wo die auf fast fast liefen !
 
Danke Fresh, das ist für mich auch interessant, da ja irgendwann die Tage meine GSkill eintrudeln...
 
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mal ne Frage: Wie hoch ist die FSB VTT Spannung normal? Bei mir liegen laut Smart Guardian 1,07V an und der Wert wird rot angezeigt. Momentan hab ich einen nicht übertakteten Q9550 draufstecken.
 
dass es wenig ist ist mir schon bewusst, aber sollte ich es hoch stellen? Bisher hatte ich noch keine Abstürze oder sonstige Probleme, lediglich mein Chipsatz wird sehr warm.

Ich hab gelesen es bringt etwas die WLP zu erneuern. Ich hätte MX-2 und PK-1 hier, kann man hier wirklich mit einem lohnenswerten Vorteil rechnen? Mein Chipsatz ist meistens bei ~50°C, das ist mir zu warm.
 
Nabend,

Hat wer ne Ahnung wie ich Raid 0 auf dem Board zum laufen bekomme ?
Hab Raid im Bios ausgewählt "Leagcy Mode.." is aus und "JMB 368" is an.
Raid 0 mit 128k Stripe-Size eingestellt und neugestartet.
Windows CD eingelegt -> F6 für Raid Treiber gedrückt -> von Diskette den "Intel ICH10R SATA RAID Controller" ausgewählt und wurde als neuer als der von Windows erkannt.
Ausgewählt -> Installiert -> Bildschirm Schwarz mit den bekannten Strich der oben links im Bildschirm blinkt -> nach 1min Bluescreen.

Das hab ich jetzt auf dem P35 und anderen Brettern vom DFI erlebt, aber was mach ich falsch :( ? Festplatten sind Neu und O.K. laut HD Tune. Dann hab ich den Windows Treiber genommen und soweit so gut, welches bei den anderen Boards hinhaute, aber beim Chipsatztreiber installieren fragte er mich nach dem Raidtreiber -> Disk. und CD kein erfolg -> bin Ratlos :( HILFE!!! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!:wink:

ruhrpottbobo schrieb:
kannst gerne mal anschauen über meine

Das Gehäuse ist schön, allerdings Dein Kabelsalat weniger, denn zwei 120-er vorne, haben keinerlei Chance, durch die vielen Kabeln, die im Weg sind, Luft nach hinten zu pusten, so was nennt man auch Luft-Verwirbelung. Ich würde mir das KM ein bisschen überdenken, denn ausreichend Platz im Case, hast Du ja.;)

HeinzNeu schrieb:
denn Memtest86+ läuft sogar mit FSB 500er Settings.:confused:
Das lief beim RazorGTX auch und Prime lief nicht, erst ab tRFC 65 lief der 800-er RAM bis einschließlich 192k, übrigens MemSet lief mit tRFC60 Test5, Dreiviertelstunde lang Fehler/Error frei.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Heinz
das mit der kleinen vNB @ 500 FSB hängt auch von der Cpu ab !
Ich hatte auch welche die knapp 1,4vNB brauchten !
Bekomme morgen 2x Q9550 und einer davon ist ein 847C :d
 
Moin!:wink:



Das Gehäuse ist schön, allerdings Dein Kabelsalat weniger, denn zwei 120-er vorne, haben keinerlei Chance, durch die vielen Kabeln, die im Weg sind, Luft nach hinten zu pusten, so was nennt man auch Luft-Verwirbelung. Ich würde mir das KM ein bisschen überdenken, denn ausreichend Platz im Case, hast Du ja.;)

Danke

Stimmt schon, einiges habe ich schon hinten rum verlegt.
Aber die Kabel zu den Festplatten, die beiden PCIstecker der Graka und der 24-polige Stromanschluss sind nicht besonders flexibel.

Ich habe noch 2 120er rumliegen, vielleicht kann ich die ja noch irgendwie einbauen

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:14 ----------

@Fresh: Danke für die Screens. Vdroop aus, sollte man das machen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ruhrpottbobo schrieb:
Aber die Kabel zu den Festplatten,

Kannst Die Festplatten nicht drehen, sodas die Kabel quasi hinten angeschlossen werden und somit aus dem Weg sind?
 
Zocker: Kannst du vielleicht auch mal deine 500FSB Settings posten? Will es mit den neuen Ram mal testen. Denke brauche für die 4,25Ghz 1,32 vCore. Währe ja noch machbar :p

475FSB x 9 sind schon 4,275Ghz da brauch die CPU 1,344v
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh