[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gu Moje Ihr Opas!:d:wink:

Na Micro, jetzt hast Du wieder bald ein DK+, oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sooo, über Nacht bei custom bei 768K hängengeblieben (gestern liefs noch durch, siehe oben :hmm:)
Jetzt doch noch ne Stufe mehr VNB, 1,34, mein Board braucht vielleicht doch immer nen Tick mehr als eure :(
Was habt ihr so für 495 im SG anliegen?
 
Hey Tom,
das mit der vNB ist auch stark CPU abhängig !
Ich hatte welche die brauchten zwischen 1,32 und 1,36 vNB !
 
kk, ist ja ne gute von Micro, und VTT brauch sie auch eingentlich nich Tick mehr.

Mir fiel aber grad auf, das ich die VDIMM eine Stufe niedriger probiert hatte :d leider geht nur entweder 1.79V im SG oder eben die 1,82 die oben auch anlagen. Lass jetzt noch mal mit den 1,82 laufen, wahrscheinlich war das das Prob. Eine Stufe mehr VNB brachte sowieso gleich nen Error aufm erste Kern bei 1024 (mal kein freeze, kommt nicht oft vor :d)
 
Tom!2k schrieb:
Was habt ihr so für 495 im SG anliegen?

1,31-1,32V!
Nicht gleich aufgeben Tom, mit tRFC ein bisschen rum experimentieren, CPU Clock Amplitude + Skew's, anstatt 3 x Nominal, mit 3 x Auto versuchen.;)
 
AUFGEBEN?! Ich hab das doofe DFI seit Dual-Zeiten. Ich werd der Zicke schon Manieren beibringen :d
tRFC wollte ich noch nen Tick nach unten, merkt man das beim Durchsatz? Clockamp und Skews scheinen bei 700/0/0 am besten zu sein. 3xAuto könnte ich noch testen, allerdings gibts dann vielleicht irgendwann mal nen freeze und ich weiß wieder nicht warum und die Zicke hat (weil Auto) wieder was umgestellt :d
 
oder versuch dich nochmal durch die vrefs !
könnte doch sein das dein board bei dem hohen FSb eine andere vref braucht !?
 
erstmal schauen wies jetzt mit den 1,82V VDIMM läuft, das war ja auch das setting mit dem ich gestern durchkam :)
Lass jetzt custom laufen und muss los :d
 
Weiß ich doch, dass Du das Brett, schon ein paar Tagen hast.:d
tRFC 60 auf 62 macht so gut wie kein Unterschied, was den Datendurchsatz anbetrifft, also kannst Du ruhig ausprobieren, bei meinem vor,vor,vor letzten Quad und FSB495 waren tRFC 62 sogar entscheidend, damit es überhaupt durchlief, allerdings bin ich zu geizig, was die Spannungen anbetrifft und es wird erst alles versucht, bevor ich mit der Spannung hochgehe.:coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Piti,pass bloss auf mit den Karten !!!

ATI 5870 schmiert System ab <- klick this shit

Ich hab ne Powercolor HD 5870, Win 7 ultimate 64 Bit und absolut keine Probleme, super Grafik und kann stundenlang Dirt2, GTA4, Burning Paradise, Battlefield 2, etc zocken. Hab die Karte schon nen Monat, allerdings nie übertaktet, warum auch, die Karte ist so schon schnell genug.

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:55 ----------

Ich glaube das übertakten mag die Karte nicht und XFX bietet übertaktete Karten an die Probleme machen, da würde ich die Finger weglassen. Oder sie braucht viel Strom, hab aber ein 1000w Netzteil drin, weil ich irgendwann ne 2te reinmachen will.

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:55 ----------

Wie warm/heiss darf eigentlich der Chip und PWM werden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin mein Junge, :wink:

danke für die Info, dann ist es besser das ich mit FSB 471 die 4000 Mhz nehme als mit den FSB 500, denn da wirds im Sommer bestimmt wärmer.

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:42 ----------

Ein Mod soll den Thread mal Sticky machen damit er da steht wo er hingehört.
 
wie warm wird der chipsatz bei fsb500 @ last?

51°C, ich frag mich ob ich lieber mit FSB471 fahre, dann hab ich auch 4000 aber fast 10°C weniger.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:02 ----------

:fp

:fp

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:51 ----------

[/COLOR]



Und ich dachte ich bin der Opa hier:banana::bigok::banana:
(42)

Wir können ja den Club der alten Säcke aufmachen. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
FSB 500 lohnt sich erst ab 4.25Ghz wirklich. 4.03 ghz fahren mit schönen 475 mhz wesentlich besser wie 4 ghz mit am Limit betriebenen 500 mhz.
Auch 495 mhz lohnt sich nur mit min. 4.2 ghz so richtig...
Das ist meine Meinung!

bzw:

@ Fresh Thing oder Microborg
Na wie wärs: 2x2 GB Gskill 1000mhz 55515 und meinen vid 1.300 c2q 9550 E0 gegen einen von Dir, welcher die 4,25 mit guten Spannungen schafft....
 
FSB 500 lohnt sich erst ab 4.25Ghz wirklich. 4.03 ghz fahren mit schönen 475 mhz wesentlich besser wie 4 ghz mit am Limit betriebenen 500 mhz.
Auch 495 mhz lohnt sich nur mit min. 4.2 ghz so richtig...
Das ist meine Meinung!

bzw:
danke für den Tipp, dann stell ichs um, läuft so oder so primestable nur eben mit besseren Temps.
 
Das ist ja nur mal meine Meinung und Erfahrung...
Weiter oben habe ich mal zwei Pics reingestellt die meinen Unterschied zwischen FSB 475 und FSB 500 zeigt. Da sehe ich keinen Grund mein Board mit so hohen Spannungen zu foltern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Microborg schrieb:
Soll ich Zuschlagen?:fresse:

Logisch, dann hast Du wenigstens ein Board, was einen fordert und wo mann wirklich ein bisschen nachdenken muss, was man macht.

ruhrpottbobo schrieb:
51°C, ich frag mich ob ich lieber mit FSB471 fahre, dann hab ich auch 4000 aber fast 10°C weniger.

Du musst niemandem was beweisen, ganz klar 471, wenn Du diese, mit 10°C weniger fahren kannst.
 
Ich habe mal wieder ein Problem mit meinem T2RS. Ich hatte einen Q6600 eingebaut und auf 3,6ghz übertaktet. Das lief dann auch ein paar Tage, doch auf einmal bootete der PC nichtmehr. Mittlerweile werden im Zufallsprinzip die Codes 52, 55, 88 und 7F angezeigt. :heul:
Wenn ich meine alte 8800GT einbaue, bekomme ich folgenden Fehler angezeigt: " I h. " . :stupid:

Ich habe den PC übernacht vom Strom getrennt und die Batterie rausgenommen. Gebracht hat es aber nichts. :(

MfG
 
bin irgendwie beunruhigt... Q9550 @ 400x8,5 bei Prime+Furmark



In nem LianLi A05 mit 3 Noiseblocker auf ~650rpm

Im Idle ca. 50-55°C

Ich wollte die WLP wechseln, hab aber die Heatpipe nicht abbekommen. Lohnt es sich das MB nochmal auszubauen bzw. bringt der WLP-Wechsel einen deutlichen Unterschied?

edit: CPU-Temp wird nicht richtig ausgelesen. Die liegt 10k höher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das mit der Differenz kannst Du einstellen im Bios.

Ja es bringt was die WLP zu wechseln.
 
dann werd ich mich wohl mal an den Umbau machen...


Wie warm sollte es höchstens werden für den Chipsatz?
 
Leutz, hab kleines Problem, ich denke es liegt am Board.
Board läuft kurz an, schaltet sich aus, und dann kommt der richtige Start.
So fast jeden 3. Tag habe ich das Problem, das das Datum auf dem 01.01.07 zurück gesetzt wird. Hatte das schon mal jemand von euch?
Ich hab zwar bisl was übertaktet aber nicht viel und soweit läuft auch alles Stabil.
Vielleicht kennt ja einer den Bug.
 
So ~50°C

Furmark ist ein Grafikkartenkiller, damit hab ich mal ne HD4890 getötet.
Das Tool würd ich nie wieder nehmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh