[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke bobo! :)

Bin jetzt fertig mit wechseln, ich lass einfach mal Bilder sprechen:


Beide Screens sind nach 10min Prime entstanden. Irre!! Schmieren die da Kaugummi drauf?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zahnpasta..das riecht genauso^^

bei warens nach dem wechsel auch fast 10°C weniger =)
obwohl nach dem wechsel der Kühler nicht mehr richtig drauf wollte...zicke halt^^
 
selbst der wäre wahrscheinlich besser als das Zeug was die benutzen :d

@chasydave das mit dem booten ist normal, passiert wenn du ihn komplett vom Strom nimmst :)
Das mit dem Datum klingt allerdings sehr nach Batterie alle :)

bei mir gibts nen update: freeze biee 640K um 11 Uhr :d Jetzt ist die 23 dran :)
 
Kann mir jemand bei meinem oben genannten Problem helfen? :(
 
Ich habe mal wieder ein Problem mit meinem T2RS. Ich hatte einen Q6600 eingebaut und auf 3,6ghz übertaktet. Das lief dann auch ein paar Tage, doch auf einmal bootete der PC nichtmehr. Mittlerweile werden im Zufallsprinzip die Codes 52, 55, 88 und 7F angezeigt. :heul:
Wenn ich meine alte 8800GT einbaue, bekomme ich folgenden Fehler angezeigt: " I h. " . :stupid:

Ich habe den PC übernacht vom Strom getrennt und die Batterie rausgenommen. Gebracht hat es aber nichts. :(

MfG

Die 52 55 und 88 sind keine Fehler. Bei der 88 wird halt alles beleuchtet. Wenn du 7F als Dauerfehler angezeigt bekommst dann könnten das mehrere Ursachen haben. Batterie defekt, Bios hinüber oder du baust einfach mal die CPU wieder aus und dann wieder ein. Bitte immer Netzstecker ziehen :wink:


So hier mal was neues von und für nen Freund von mir. Hat natürlich direkt das PLUS angedreht bekommen :fresse:



Das Teil wird eigentlich nur als Office Rechner benutzt und ein bißchen Multimedia. Temps finde ich zur Zeit richtig geil. Kein Lüfter auf der GK :d
An der Vcore geht aber noch was ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
sind ja auch quasi 0V drauf :d

23 brachte mir bei mir grad garnix, gab relativ schnell nen freeze... 22 ist jetzt dran... ich will das heute noch durchziehen!!!! :)
 
Schreib dir bloß auf wie lange es immer läuft mit der vref. ;)

Das Teil soll beim Kumpel einfach nur laufen. Da braucht er sich später dann keinen kopp machen. Hier läuft auch gerade ne HD5770. Bin aber noch gespannt ob die zicken macht.
 
vref 23, freeze 5.Test 640K! vref 24 freeze 640K (custom), war schonmal stable gestern (large) ;) Ich glaub das ist ausfühlich genug :d
 
Was ist das eigentlich mit den Spannungen im Smart Guardian? Wie genau funktioniert da das Einstellen? Das mit den Prozentangaben verwirrt mich total, das war bei meinem Gigabyte deutlich einfacher...
 
Ich denke, du meinst die % zum auslesen der Spannungen?
Da kannst du einstellen, um wie viel % du ein Spannung einstellen kannst, bis du eine Warnung bekommst.
Meistens leuchtet die Spannung in SG dann rot an statt weiß.

Die Spannungen selbst(VCore, VDimm etc....) kann man in SG leider nicht ändern.
Es dient nur zum auslesen.



Beispiel :
Standard wert vom Speicher 1.8V. Wenn du in SG die Spannung auf 15% erhöhst (2.07V), bekommst du eine Warnung wenn dieser Wert überschritten wird.

Ich hoffe, es ist das was du meinst, sonnst habe ich für nichts versucht mein bestes Deutsch zu benutzen. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
testest du jetzt large oder custom?? Custom braucht gerne schon ne Stufe mehr vcore.

jetzt wieder large :)
ne Stufe mehr Vcore?! aber wenn ich ich bei custom Fehler bei 640K habe, kann es eigentlich doch nicht die Vcore sein :)

22 ging auch nicht, ich werd nachher mal trfc62 probieren, und 800/100/100 mit dem setting von gestern... muss aber erstmal bissel was machen, deswegen wieder 471 und Vista :)
 
Danke Jupiler, genau das habe ich gemeint.


Schade, dass man damit nicht direkt einstellen kann. Aber da bin ich wohl ein wenig zu verwöhnt vom ET6. Aber gut, dafür geht hier der FSB deutlich höher :P
 
jetzt wieder large :)
ne Stufe mehr Vcore?! aber wenn ich ich bei custom Fehler bei 640K habe, kann es eigentlich doch nicht die Vcore sein :)

22 ging auch nicht, ich werd nachher mal trfc62 probieren, und 800/100/100 mit dem setting von gestern... muss aber erstmal bissel was machen, deswegen wieder 471 und Vista :)

deim Custom ist es ein Zusammenspiel zwischen CPU und Speicher (weißt du ja ;) ) da kann es schon mal vorkommen das man da ne Stufe mehr braucht. Lasse dich da mal nicht in die irre führen weil es bei 640k ausgestiegen ist. Bei Large läuft es ja :fresse:
 
ich denke aber nicht das es an den Trident liegt, sind sicherlich eher die RComp-Settings Schuld...
Wenn ich dran denke wie lange ich gesessen hatte um RAM-Teiler 1:1 zum Starten zu bewegen.... :fresse:



Keine Zeit :d
Nun is eh egal, denn die Trident sind drin :) Jetzt wieder zurückschicken ist auch nicht die feine Art :)

ICh fang jetzt nochmal mit oc neu an:)
Trotzdem kann ich manche Teiler mit den Trident nicht die ich mit den Corsairs konnte:stupid:
Kann man vielleicht irgend wie das Board dazu bewegen die Teiler an zu nehmen?:wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
deim Custom ist es ein Zusammenspiel zwischen CPU und Speicher (weißt du ja ;) ) da kann es schon mal vorkommen das man da ne Stufe mehr braucht. Lasse dich da mal nicht in die irre führen weil es bei 640k ausgestiegen ist. Bei Large läuft es ja :fresse:

ja eben, aber muss ja nix heißen, war ja nur ein Durchlauf large und DU weißt ja auch wie das is, heut mal stable, dann mal doch nich... 2 Runs large sollten es schon am besten sein, damit man weiß das es wirklich das richtige setting ist.
Und mehr Vcore wäre eigentlich komisch, denn eine Stufe mehr brauch ich bei 4,25GHz :)
 
Moin Vitalij :wink:

Wie weit bist de mit dem Case?

Hat von euch schon mal einer festgestellt ob es Probleme beim oc der CPU wegen ATI GK gibt. Habe das PLUS mit den 1000er GSkill verbaut. Bei 471FSB bootet er auch ins Win nur beim Neustart macht er nen CMOS:stupid:
Bei 450 FSB ist es kein Problem. Was noch komisch ist PL8 kann ich nicht fahren :wall: Kann mir nicht vorstellen das es am Board liegt oder am Speicher. Habe das System vor 3 Monaten noch bei einem anderen Freund verbaut nur mit einer GTX260 und das lief 100% und bis heute ohne BS.

Hatte sogar mal beim Neustart nen schwarzen Bildschirm und dann kam einfach das WIN Logo :stupid:
Das wird noch ein Wochenende :fresse::wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Prime73 schrieb:
Moin Vitalij :wink:

Wie weit bist de mit dem Case?

Moin Micha!

Gehäusekabel habe ich schon fertig, nur noch das NT, muss aber erst für den Nachschub sorgen, Sleevens sind alle.:shot:

FSB471 @ PL8 und 5:6 mit dem 1000-er G.Skill ist nicht drin, dafür muss der Speicher 1131MHz stabil machen und das tut er nicht, ich spreche aus Erfahrung, den Speicher hatte ich auch.:(

GIZMO^^ schrieb:
Es nimmt nur noch den 333/800 er teiler andere wollen irgendwie nicht und ich bekomm immer nen c1:(

Du musst schon ein bisschen genauer werden, FSB?PL?
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuche mal folgendes :

266/667 : Performance Level 7
333/800 : LVL 8
333/667 : LVL 10
 
@GIZMO^^

Wenn das hier: "Corsair PC2-6400" immer noch Dein aktueller Speicher ist, dann ist mit PL8 nicht allzu viel drin, selbst mit dem Teiler 1:1, geht dem Speicher bei FSB425 die Puste aus.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@GIZMO^^

Wenn das hier: "Corsair PC2-6400" immer noch Dein aktueller Speicher ist, dann ist mit PL8 nicht allzu viel drin, selbst mit dem Teiler 1:1, geht dem Speicher bei FSB425 die Puste aus.;)

xD
Nee ich hab mir zu meinem 16ten die Trident 1,8v 1200mhz 5-5-5-15 gegönnt die hier ja einige haben:xmas:

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:28 ----------

xD
Nee ich hab mir zu meinem 16ten die Trident 1,8v 1200mhz 5-5-5-15 gegönnt die hier ja einige haben:xmas:

PS: Für die Corsairs hab ich noch 66euro bei ebay bekommen^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh