[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Rest muss ja auch stimmen, aber das kommt noch, bist ja noch jung.:d
 
Moin micha,
die G.skill 4GBPQ machen kein PL 8 zumindest net stabiel !

auch nicht 1:1 ??? Wäre ja jetzt nicht so schlimm aber was mich ein wenig ankotzt ist das die 471 FSB nicht laufen wollen. Beim Neustart macht das Teil nen CMOS :stupid: auch mit einem anderen Multi. Lasse gerade Custom laufen das sieht zumindest schon mal gut aus :fresse:
 
Leider auch net 1:1
bei denen ist nur Pl 9 bis 500Fsb drinn.
Was bei dem board sein kann, das ist ja nagel neu, stimmts ?!
Vieleicht kommt es mit den älteren Bios net mehr klar ?!
Neustes Bios mal probiert ?!
 
1:1 und PL8 ist nicht drin Micha, zumindest einmal, bei halbwegs vernünfigen Spannungen.:(
 
scheiß mal auf die PL8 ;)
aber warum macht das Teil immer nen CMOS nach 471FSB (immer nach Neustart) Stell das Teil doch nicht zum ersten mal ein:hmm:
 
Das weiß ich doch, dass Du es nicht zum ersten mal machst.
Fährst Du 3 x Nominal und PL9?
 
Versuch mal Trfc 65
manchmal fängt das board an zu spinnen wenn die timings net passen odet nimm mal die andere ram slots :wink:
 
nfszocker schrieb:
Die mitgelieferten SATA-Kabeln können unter Umständen zum einem instabilen Betrieb führen, dies ist allerdings nicht immer der Fall.

Sollte man auch ernst nehmen.
 
Custom läuft mit tRFC 55 mit PL10 auf fast/fast. Läuft jetzt schon seit 3 Stunden. Das mit den SATA Kabeln hatte ich schon mal gelesen- Werde das morgen noch mal testen ob es mit anderen klappt.

@Artur
das mit den Slots hatte ich vorhin auch schon dran gedacht. Kann ich morgen auch noch testen. Will jetzt erst mal wissen wie lange Custom läuft.

Auf gehts nach Marl :wink:
 
Moin

Also so läufts auch stabil



Ist nur knapp über der Intel Spezifikation von 1,3625
 
BOAH ich krieg nen Raster.... bei custom kam doch tatsächlich heut Nacht irgendwann nen freeze bei 4096K!!!!!!!!!! :d
Tip?
 
Bei mir wollte der 432MHz mit dem 333/800 net :(

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a317331.html

Ich habe die Rams, aber in der 2x 1GB Version. Und auf der Verpackung steht 2,1V. Haben D9GMH Chips, aber ich komme mit denen net zu Recht, denkt ihr. Habe eine Anleitung runtergeladen, bei dem der Typ 620MHz stabil gebootet hat, hab gleiche Einstellung übernommen etc. aber halt mit 600MHz hat gebootet, aber dann kam BS, was kann da das Problem sein? Mehr VCore?
 
Bei mir wollte der 432MHz mit dem 333/800 net :(

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a317331.html

Ich habe die Rams, aber in der 2x 1GB Version. Und auf der Verpackung steht 2,1V. Haben D9GMH Chips, aber ich komme mit denen net zu Recht, denkt ihr. Habe eine Anleitung runtergeladen, bei dem der Typ 620MHz stabil gebootet hat, hab gleiche Einstellung übernommen etc. aber halt mit 600MHz hat gebootet, aber dann kam BS, was kann da das Problem sein? Mehr VCore?

Spannungen ist nicht alles bei dem DFI brett.
Ich bin grad auch auf die :fresse: gefallen bei mir will das grad auch nicht so wie ich will:(
 
Ich meinte, ich bin ins Windoof gekommen, hab so innerlich gesagt, geil der hat ins Windoof gebootet, mal schauen, wie lange der im Windoof bleibt und so nach 5Sek BS :fresse:
 
Vcore oder vNB

Wie bekomme ich den "read" höher?

cachemem.png
 
Zuletzt bearbeitet:
fast/fast PL8 und hohen FSB

cachememgy4g.png


Ich glaube das 2 fast ist es, bin aber ned sicher
 
@ruhrpottbobo mit welchen settings hast du denn bei 495 im read über 10000 geschafft???

Linx ist stable :)
 
Zuletzt bearbeitet:
fast/fast PL8 trfc54 nominal/nominal/nominal 1,884Volt

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:55 ----------

@Tom!2k: Hast Du Wasserkühlung ?
 
;) sieht man doch rechts :p

du hast auf die Trident wirklich 1,88V gegeben? ich bin bei trfc58 und ich hab beim read 9900 :fresse:
 
leute, was muss man nehmen wenn man von USB booten will? wollte win7 neu aufsetzen und es geht mit dem USB stick nicht...der findet den einfach nicht mehr obwohl ich den gleichen nutze mit dem ichs vor 2 monaten schonmal installiert habe.
 
Klar nur mit den 1.884 schaffe ich bei dem FSB die trfc54 mit PL8 und fast/fast

Ich überlege mir auch ne Wasserkühlung zuzulegen, aber die Temps gehen noch gerade so, im Sommer könnte es aber knapp werden.
 
Juhu der Thread lebt noch!:banana:
Das ist ja schön!:xmas:
Mein Dk läuft weiterhin ohne Probleme!
Was ich nur mal hatte und mal fragen wollte ob das vielleicht auch wer von Euch hatte, ist das so vor 2 Wochen mein Mainboard wieder den scheiss C1 fehler bekommen hat.Dan ging garnichts mehr immer wieder beim booten C1 fehler!Habe dan mal Bios reset gemacht und batterie raus und siehe da es geht wieder!Nur komisch der C1 fehler oder Bug hatte ich nicht am anfang wo ich das Board neu hatte sondern erst nach fast gut einem Jahr!
Ist bei Euch der C1 fehler auch schon mal wieder gekommen?
Mfg Darkne$$
 
Nicht gerade ein Trost ... nach nem Jahr aus dem nichts
 
Nicht gerade ein Trost ... nach nem Jahr aus dem nichts
Keine Angst den Thread habe ich immer wieder weiter verfolgt und mit gelesen!
Nur der letzte Monat nicht da hatte ich einfach zuviel um die Ohren!
Mfg Darkne$$
 
Hi
das non plus läuft gut.:)Es reicht zum testen.:bigok:

 
bei mir scheint das setting nun auch unter vista zu laufen, allerdings komm ich beim copy nur auf 8500... liegt aber sicher an den 32bit... :)
jedenfalls werden die 495 wohl auch mein 24/7 setting, trotz Wakü sind mir die Vs einfach zu hoch bei 500. Die Relation von Spannung zu mehr Performance ist dabei wirklich Quatsch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh