[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ RazorGTX

mit Memtest mein ich MEMSET xD...sry
JA! Die Latenzen hab ich im Bios FIX eingestellt, sie werden allerdings bei der ERSTEN Einstellung (CL) nicht auf 7 gesetzt, sondern MAXIMAL auf 6...warum?

Das mit dem Biossetting Load per Hotkey wär mir verdammt wichtig...weiß keiner wie das funktioniert??...:(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
NEIN!

Ganz sicher das T2RS! PLUS
DDR2 RAM...1066 Crucial...er läuft ja...nur muss ich eben die Spannung ziemlich erhöhen...
 
@ manu_la

Probiers über die Festplatten, also endweder Ahci auf Ide umstellen, oder eine HDD zusätzlich drann hängen bzw. eine abhängen...

Ich hatte mal das Problem das Ahci mit OC en zusammen nicht funktionierte. Also immer nach nen reboot mit ahci den vidbug bekommen.
Andere, hier im tread, haben einen vidbug mit festplatte zu, oder ab-stöpseln wegbekommen...

Einfach mal rumprobieren!

edit:
shit, du hast einen c1 und nicht nen vidbug! Das heißt du kannst nicht mal booten?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab es doch schon behoben :)

ich habs geschafft ins bios zu kommen und hab defaults geladen :)
 
jo, beim ram ist das board immer besonders zickig. Wenn man Ramsettings ändern will lohnt es sich immer besonders vorsichtig zu sein!
 
jo, beim ram ist das board immer besonders zickig. Wenn man Ramsettings ändern will lohnt es sich immer besonders vorsichtig zu sein!


ach hör auf, davon kann ich auch nen Lied singen... Wollte vor paar Tagen mal noch ne Runde über die 500 kommen, aber glaubste ich hab den scheiss 1:1-Teiler zum laufen bewegen können?!?!? KEINE CHANCE!! alles über 450 will er nicht mehr, keine Ahnung warum, 2xreboot und FSB steht wieder bei 333... Und ich denke ich hab alle Kombis durch... 3-3-1. 0-0-2 etcpp
 
Ich kann auch nicht sagen das sich die Trident wirklich gelohnt haben. Meine 24/7 setting sind 3,8Ghz mit 475mhz FSB. Das haben 4x1GB 1066 aXeram mit 5:6 und pl8 bisher am besten gemeistert.
4Ghz mit 471 sind bei mir einfach besser wie mit 500 und zwar Leistungstechnisch, zumindest laut Truecrypt, Linx und 3dmark06!
Fsb 495mhz lohnt sich mMn erst ab 4,2ghz!
 
die Trident sich schon top, kann ich nichts gegen sagen :) außerdem hatte ich vorher nur 2x1GB Reaper :d die übrigens immernoch zum Verkauf stehen :p

und 495 laufen ja bei mir mit 4,2, nur wollte ich nochmal schauen ob ich weiter hoch komme in der Liste :d
 
Wenn die CPU die 4,2Ghz macht sind die Trident bestimmt spitze.
Meine CPU braucht da leider schon 1,37v unter Last bei ner vcore von 1,39v. Da muß ich dann schon einen guten Grund haben um sie so zu quäle!
Na ja, der Tag wird kommen wo ich die 4,2Ghz laufen laße, mit ner vid von 1,3v geht das ja schon... so in 2 Jahren!
 
Moin!:wink:

4,2GHz kann man zwar zum Laufen bringen, muss man aber nicht, 3,8-4GHz reichen vollkommen.;)
 
Moin Bobo!:wink:

Ich will Dich nicht verunsichern, aber die sind nicht in der Liste(DFI-Komp) drin, was nicht unbedingt was heißen soll, denn die Tridents war das auch nicht.;)
Wird schon schief gehen.
 
Hi Leute,
ne Frage. Kann man mit dem Board nicht Undervolten.
Hab "nur" die Einstellung, dass ich die vCore auf Auto stellen kann. Weiter runter geht es nicht oder?
 
Nicht wirklich, aber versuch doch mal, was mit der VID möglich(Takt) ist.
 
An alle die von Vista x64 auf Win7 x64 gewechselt haben: Bitte erzählt doch mal was ihr an Euren Settings ändern mußtet!
Vielleicht gibt es ja Gemeinsamkeiten...
Ich bin leider immer noch am Schwimmen und meine Liste der ausprobierten, erfolglosen Möglichkeiten wird länger...
So teste ich, z.Bsp, gerade für FSB475 und die Trident ne vNB von 1,28v wo mir unter Vista mit 4 Ram Riegeln 1,26v gereicht haben.
 
Wo liegt den bei dir das Problem? Kriegst du es garnicht Stabil oder woran scheitert es ? hast du den die Vollbestückung bei Vista am laufen gehabt? Streich den letzten Satz ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich hatte unter Vista die Vollbestückung laufen gehabt. Dann hatte ich, auch unter Vista, die Tridents stabil am laufen gehabt.
Dabei waren GTL`s und Vref immer die Gleiche nämlich 67/67/63 und 23. Erst bei Win7 habe ich nochmal daran rumprobiert, allerdings hat das nur die Werte bestätigt welche ich bis dahin immer benutzt habe, sind einfach die besten bei mir...
FSB475 Settings:
1.Vista mit 4x1Gb Transcent aXeram 1066 @ pl8/F.F./3.3.1/3xnominal/1141mhz/trfc60
vtt: 1,23v/ vnb: 1,26v/ vdimm: 2,08v Rockstabel
2.Vista mit 2x2Gb Gskill Trident 1200 @ pl8/F.F./3.3.1/3xnominal/1141mhz/trfc60
vtt: 1,23v/ vnb: 1,26v/ vdimm: 1,82v Rockstabel
3.Win7 mit 2x2Gb Gskill Trident 1200 @ pl8/F.F./3.3.1/3xnominal/1141mhz/trfc60
vtt: 1,23v/ vnb: 1,26v/ vdimm: 1,82v will nicht

Erfolglos Probiert habe ich:
-nb gtl auf 61
-nb gtl auf 61 und vref 24
-nb gtl auf 63 und vref 24
Bin jetzt bei 63 und 23 geblieben, hat sich am ehesten bewährt.
-3.3.1/ 5.5.1/ 7.7.1/ 0.0.2 hier ist 3.3.1 bis jetzt am stabilsten allerdings noch nicht in Wechselwirkung mit verschiedenen NB gtl und vref getestet.
-3x nominal/ 3x auto hier geht nur 3x nominal, auto bootet nicht mal
-vtt und vnb:
a: 1,21v/1,21v
b: 1,21v/1,23v
c: 1,21v/1,24v
d: 1,21v/1,26v
e: 1,21v/1,28v
f: 1,23v/1,23v
g: 1,23V/1,24v
h: 1,23v/1,26v
i: 1,24v/1,26v
-Rammbänke von Gelb auf Orange gewechselt

Ich habe seit win7 noch kein Large durchlaufen lassen außer für FSB 500, welchen ich auch stabil habe aber nicht nutzen will!
Meine 24/7 settings mit fsb 465 und 475 gehen nicht mehr und der Fehler äußert sich immer bei FireFox mit freeze. Shooter funktionieren ohne Fehler. Die einzige Anwendung wo es auch Freezt ist Civ4.

Gerade laufen bei FSB 475mhz und 3,8ghz
vtt 1.21v
vnb 1.28v
vref 23
nb gtl 63
3x nominal /F.F./Pl8 /trfc60
und hält sich ganz gut, wäre im dem Fall die vNB welche ich für Win7 erhöhen muß, aber ich traue dem Braten noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Input Jungle:d

vref kannst du da ausschließen. Ist ja CPU abhängig! Die meisten Quad laufen mit 23/24.
Stell mal tRFC auf 55. Das packt dein Speicher locker mit 475FSB. Du kannst statt nominal auch mal Relaxed ausprobieren. Würde aber weiter unten mit den Spannungen wieder anfangen bei 1,21v. Würde mal aufschreiben bis wieviel K Large läuft. Hängt sich das System auf oder steigt ein Kern aus. Da kann man schon in etwa sehen was an Spannungen fehlt.
 
Der Input Jungel ist Ausdruck meiner Verzweiflung!!!
Ok, ich muß jetzt weg, lasse bei der Gelegenheit gleich mal Prime laufen!

thx und bis später....
 
Ich weiß wohl das das Board ein Optischen und Coaxial S/PDIF Anschluss auf der Slotseite hat. Auf dem Board selbst konnte ich noch keinen entdecken.
 
im handbuch ist leider auch nicht wirklich was beschrieben und google findet auch nicht wirklich was.
 
So da bin ich wieder und bringe einen kompletten Largerun mit. Der Witz an der Sache ist es sind genau die Settings mit denen er beim Streamen oder Civ4 zocken freezt. :fresse:



Ich weiß echt nicht weiter... :motz:


Edit:
Und Prime läuft immer noch.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade habe ich Prime Large nach 3,5 Stunden beendet und in genau dem Augenblick freeeeetzzz.
Als ich dann den Rechner neustartete, setzte ich von 3x nominal auf 3x relaxed und er blieb schon beim booten hängen, beim Logo.

hm...
 
Warum zeigt mir CPU-Z an, dass ich DDR3 Speicher drin habe :confused:

Haben die sich zu DDR3 mutiert :fresse:

Wie kann es sein, dass ein FSB von 450 (Speicher 901MHz 1:1) und ein Takt von 3,6 GHz langsamer bei LinX pro Run ist
als ein FSB von 417 (Speicher 1001MHz 5:6) und 3,34 GHz Takt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh