[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
weil dann bestimmt dein 450setting nicht wirklich stable ist :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was heißt nicht wirklich stable. LinX läuft durch.
Wenn LinX durchläuft sollte es doch stable sein oder nicht?
 
ICH hatte die Erfahrung gemacht, dass prime large trotzdem nicht lief :)
 
Ok gut zu wissen, dann versuch ich mal Prime Large auch mal mit den Settings.
Aber das mit den Speichern blick ich immer noch nicht.
Kann doch nicht sein, dass das DFI nur Bug's hat.
 
Tag!
Gerade wieder die 20.03.
Vorher hatte ich die letzte offizielle Biosversion mit den selben Problemen!
Fehler von Seiten des OS kann ich weitgeend ausschließen, ist nämlich schon die zweite, frische Neuinstallation. Allerdings ist auffällig, das der Rechner immer bei den selben Anwendungen freetzt, Firefox und civ4.
Außerdem läßt sich der Fehler nicht beheben wenn ich den FSB von 475 auf 465mhz bei ansonsten selben Settings runtersetze. Das läßt mich vermuten, daß es nicht an den Spannungen liegt!
 
Das liegt definitiv nicht an Spannungen, um ganz sicher zu sein, kannst Du die Large 4-4,5 Stunden laufen lassen und wenn das der Fall ist, kannst die Spannungen ausschließen und den Fehler bei den Treiber suchen.
 
Ich habe eigentlich keine Treiber nachinstalliert, außer Soundkarte alle von Win7 genommen.

Wie hast Du das mit den Treiben gemacht? welche hast Du genommen?

Um mal meine Problemliste zu vervollständigen:

-DVD-Laufwerk verhält sich komisch, es funktioniert zwar weitgehen, aber bei Autostartanwendungen spinnte es manchmal und hängt sich ganz übel auf! Hängt am J-Micron Controler!
-Ich kann kein ahci aktivieren, es funktioniert zwar weitgehend, aber sobald ich dazu übertakte und dann, nachdem ich im OS war, reboote bekomme ich so ne Art vidbug, und zwar beträgt die CPU-Spannung im Bios nur noch 1,07v anstatt 1,24v Bsp.W.
 
Zuletzt bearbeitet:
Acha, die Treiber würde ich auf jeden Fall installieren, Chipsatz/Lan/Grafikkarte/Sound.
Wenn Du das gemacht hast und das Problem weiterhin besteht, dann würde ich zunächst einmal mit anderem SATA-Kabel versuchen, falls Du die mitgelieferte nutzt.
 
Ich habe mal gegoogelt und das Problem mit Systemfreetz bei Firefox verwendung scheint es öffters zu geben!
Welche treiber nimmst Du denn. Die von der DFI seite oder Intel etc. direkt?

Da das System mit den verwendeten sata kabeln schon stabil lief, würde ich die erstmal ausschließen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thx! Ich mach mich jetzt gleich mal ran!
Was allerdings komisch ist, wenn ich das System nicht übertakte, stürtzt auch nichts ab....

Edit:
Ich finde bei Intel den Treibe nicht, muß doch einer für ich10 sein

Edit die zweite:
Hab ihn: INF_allOS_9.1.1.1025.
 
Zuletzt bearbeitet:
So,

Nachdem es, zusammen mit eine Q9550 (Q847C, von Fresh_Thing hier gekauft), zurück kam, habe ich es vor einige tagen wieder eingebaut.

Ich hatte eigentlich nicht viel lust das board wieder ein zu bauen, wollte es trotzdem noch mal eine Chance geben.
Mein DFI ist sehr zickig (wurde auch von Fresh_Thing bestätigt), und braucht mit ein Quad nun einmal viel NBCore.

Die 4Ghz bei 1.216V laufen stabil, musste leider VTT und NBCore auf 1.28V (laut SG) erhöhen, sonnst gab es ein reboot.





Ich teste gerade 4100Mhz, 1.232V, Prime small lauft seit 3 stunden.
Mal sehen, ob Custom auch bei 1.232V lauft.


 
Boa, mächtig viel Volt vor`m Bug....
Schade so ne schöne CPU und so ein bescheidenes Board.
 
Ich habe jetzt den Intel Treiber Installiert. Einfach drübergebügelt! Ob es was gebracht hat weiß ich noch nicht wirklich. Außerdem habe ich noch Firefox und den Flashplayer neu installiert.

@ nfszocker oder die Allgemeinheit
Wie installierst Du die Chipsatztreiber? Benutzt Du Ahci? Ist es eigentlich egal wenn ich im Laufenden Betrieb auf Ahci umstelle, obwohl das OS mit IDE installiert wurde?
 
Boa, mächtig viel Volt vor`m Bug....
Schade so ne schöne CPU und so ein bescheidenes Board.

So ist es leider. :(
Mit meine letzte 3 DFI boards habe ich kein glück gehabt.
Das DK-P35 war genau so zickig wie dieses, das erste DK-P45 (non plus) war absoluter schrott, wollte selbst nicht mit standard settings richtig laufen, und dieses Plus braucht zu viel voltage beim quad.

Das ist viel Holz, für FSB471.

Ich weiss, geht aber nicht anders.
Wurde hier durch Artur bestätigt :
http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=13804477&postcount=880
 
dolltoll schrieb:
Wie installierst Du die Chipsatztreiber? Benutzt Du Ahci? Ist es eigentlich egal wenn ich im Laufenden Betrieb auf Ahci umstelle, obwohl das OS mit IDE installiert wurde?

Setup exe ausführen. Nein. Im Laufenden Betrieb hatte ich noch nie gemacht, wie es installiert wurde, ist egal.

Jumpiler schrieb:
Ich weiss, geht aber nicht anders.

Okay.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sodale. Bin leider krank, aber so komm ich wenigstens mal wieder zum testen:

aktueller stand: (LinX stable)



Menü is auto; 3x nominal

Spannungen muss ich leider auch so hoch ansetzten. sonst bekomm ich mit LinX schon noch 3-6 min fehler.

FSB is ja jetz bei 448. mit 449 fährt der PC noch hoch, LinX läuft aber nicht fehlerfrei.

mit FSB 450 bleibt er beim booten hängen.

trfc 60 und pl 10 und spannungserhöhungen hab ich schon erfolglos versucht; wenn ich da in dem Speichermenü 3 3 1 einstelle, hängt die kiste auch beim booten.

Auch der Wechsel in die gelben RAM Bänke brachte keinerlei Verbesserung. Genausowenig wie ein BIOS Update (vorher das vom. 14.9.09 jetz das beta vom 25.09.)

Jumper sind alle da wo se hingehören. Ich mein das mein q9450 keine Rakete ist kann ich mir mittlerweile schon denken, aber ich komm nichmal mit nem 6er multi auf FSB über 448... Bei meinem P35 lief die gleiche CPU mit 500x7 stabil...

Speicher hab ich mit Memtest86 mehrmals getestet, auch der 333/667er Teiler machts nicht besser...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach mal (Bild1) TMC auf disabled, C1E auf Auto, EDB und VT auf Disabled. CPU Clock Amplitude sollte auf 700 stehen. Für knapp 450FSB sind 1,27vnb im Bios normal zuviel. Auch zuviel Spannung kann zu Instabilität führen. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
T2 Dispatch - Disabled
Die beiden Enhance Sachen darüber erstmal auf Normal !
und lass auch erstmal den TRFC auf 60 und PL auf 9 oder sogar 10

^^ Die Ram settings kannste erst hochdrehen wenn du deinen gewünschten FSB erreicht hast !!!

Du hast auch zu wenig VTT anliegen !
Stell die mal genauso hoch wie die vNB !
Das sollte i.d.R. bis 470 FSB reichen !
und nimm den Teiler 333/667

Servus Micha,
alter Ex - Arbeitskollege :wink:
 
Moin!:wink:

@der horst

Da fehlt noch eine Seite vom Speichersetting, poste sie mal.
Die vNB ist wie bereits angesprochen, viel zu hoch.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

War das ernstgemeint oder eher so "is ja lachhaft"?:confused:


Kommt gleich. hab grad das getestet was mir empfohlen wurde. Hat leider keinen Erfolg gebracht. Mir pers. geht hald nicht ein warum es immer beim Bootscreen hängt. Würds mir ja eingehen lassen wenns beim testen fehler ausspuckt, es bluescreens gibt, aber von nem stabilen fsb nur ein mhz höher gleich beim booten hängenbleiben... *grübel* bilder kommen gleich







wenn ich bei den CPU settings alles auf dis stell ausser multi processoring bringt es auch nix. Hab auch schon mal die s-ata kabel getauscht (hatte die orig. orangenen) und jetz nur meine windows platte an nem anderen kabel dran. aber hat auch nix geändert. Von daher denke ich mal das betriebssystem neu aufsetzten nix bringen wird oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da haben wir den Salat!
DLL and RCOMP Setting:

by menu
3
3
1

viel Spaß.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sodale. Bin leider krank, aber so komm ich wenigstens mal wieder zum testen:

aktueller stand: (LinX stable)

Menü is auto; 3x nominal

Spannungen muss ich leider auch so hoch ansetzten. sonst bekomm ich mit LinX schon noch 3-6 min fehler.

FSB is ja jetz bei 448. mit 449 fährt der PC noch hoch, LinX läuft aber nicht fehlerfrei.

mit FSB 450 bleibt er beim booten hängen.

trfc 60 und pl 10 und spannungserhöhungen hab ich schon erfolglos versucht; wenn ich da in dem Speichermenü 3 3 1 einstelle, hängt die kiste auch beim booten.

Auch der Wechsel in die gelben RAM Bänke brachte keinerlei Verbesserung. Genausowenig wie ein BIOS Update (vorher das vom. 14.9.09 jetz das beta vom 25.09.)

Jumper sind alle da wo se hingehören. Ich mein das mein q9450 keine Rakete ist kann ich mir mittlerweile schon denken, aber ich komm nichmal mit nem 6er multi auf FSB über 448... Bei meinem P35 lief die gleiche CPU mit 500x7 stabil...

Speicher hab ich mit Memtest86 mehrmals getestet, auch der 333/667er Teiler machts nicht besser...

Warum auch immer aber wenn ich da irgendwas anderes als "auto" einstelle, hängt es wieder beim booten... egal ob 3 3 1 oder 4 4 1... ich verstehs nicht. langsam verlässt mich etwas die lust:-[
 
"Weniger ist mehr" das solltest Du dir immer vor Augen halten.;)
Versuche einfach mit weniger vNB und 3.3.1.
 
hab jetz vnb auf die niedrigste stufe und lass grad nochmal linx laufen.
hab das mit den 3 3 1 nochmal versucht. problem besteht weiterhin. was mir hald so spanisch vorkommt is das ich nichtmal ins windows komm. hängt immer beim booten.
 
@ der Horst

Hey,

nee, nicht lachhaft...finde das geil mit der FSB von 500Mhz!
Ich wünschte mein Brett (Blitz Formula SE)wäre so gewesen.

Habe nun schon länger ein DFI DK P45 T2RS+ im Schrank liegen und komm leider nicht dazu alles umzubauen.:(

Na ja, habe bald mal eine Woche Urlaub und dann gebe ich mal Gas!

War also nicht böse gemeint...

LG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh