[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist bei mir auch so.
Ich habe festgestellt, dass wenn ich dann die vNB auf Vtt-Niveau anhebe,
das Board bessere System-/Chipsatz Temmperaturen hat.
 
kann das sein das es ab einer bestimmten bios-version mehr einstellungsmöglichkeiten gibt als mit älteren bios-versionen oder umgedreht?

in dem link hier: http://csd.dficlub.org/forum/showpost.php?p=58587&postcount=6 ist das bios angäblich vom 10.08.08 und hat viel mehr einstellungen als meins von 09?
 
Was meinst du genau.?
Vllt mal F9 drücken im Bios.;)
 
Hi Micro,
hab deine Anweisung befolgt. Laut CoreTemp steht jetzt meine VID auf 1,2500. Im Bios HW steht sie auf 1,180 wenn ich auf Auto lasse.
Wenn ich +.... gebe ändert sie sich.
Ich versuche jetzt mal ein bißchen tiefer in die Materie reinzugehen.

Schade dass es keine Anweisung gibt, wie man am besten vorgehen sollte und die detaillierte Beschreibung der einzelnen Einstellungen, wie z.B. beim Asus P5Q Pro Thread.
 
Das gibt es sogar mit Fotos,gehe mal zurück in die alten Threads....
 
lol danke micro...da hast du mir schonmal weitergeholfen...das kannte ich eig nur von gigabyte xD
 
dank der weiteren einstellungen hab ich mit hilfe der links im startpost die 4,6ghz(e8600) zum laufen bekommen...vorher kam immer beim windowslogo nen bluescreen...
werd den pc dann heute mal an die frische luft setzen damit ich mal prime testen kann:drool::shot::bigok:
 
Es gibt doch ein Bios für das Non plus, es ist das selbe Bios wie das des Turbo.

http://www.dfi.com.tw/portal/CM/cmp...sWindow?action=e&windowstate=normal&mode=view

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:41 ----------

Das P45-T3RSB PLUS hat aber einen Vorteil dem T2RS Plus gegenüber, man kann den NB Kühleraufsatz seperat abnehmen und durch nen aktiven Kühler ersetzen.

DKX48-3.jpg


Quelle

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:41 ----------

Ist eigentlich egal in welchen Grakaslot ich die Karte stecke ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:41 ----------

Schade dass es keine Anweisung gibt, wie man am besten vorgehen sollte und die detaillierte Beschreibung der einzelnen Einstellungen, wie z.B. beim Asus P5Q Pro Thread.

Klar gibts das Overclocking Guideline und Bios settings Guide
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Bobo!

Bei einer Karte ist es egal, beide sind PCIe 2.0 (16 Lanes), nur bei Crossfire hast Du 8 Lanes Anbindung.
 
Moin Vita!

danke für den Hinweis, ich hoffe morgen kommt das Board. :d

Dann steht möglicherweise mein Trident zum Verkauf an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo bobo,

solltest Du die Tridents verkaufen, schick mir ein Angebot per PN ;)
 
Ich würde meine auch gegen ein 1150Mhz Kit tauschen, mehr macht das Board sowieso nicht mit, und das Geld kommt dann dem Mk-13 zu gute
 
Welcher DDR3-Speicher kommt zum Einsatz?

Die hier OCZ 4GB Kit DDR3-1800 Reaper HPC CL8, habe leider die G.Skill 4GB Kit F3-16000CL9D-4GBRH zu spät gesehen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:51 ----------

Hallo bobo,

solltest Du die Tridents verkaufen, schick mir ein Angebot per PN ;)

Ich denk mal drüber nach, sind ja nur paar Wochen alt (28.12.09)
klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein gebrauchtes P45-T2RS gekauft und heute angeschlossen. Zum testen habe ich den Rechner (mal ohne Grafikkarte, da die erst noch kommt) angeschalten.

Angeschlossen war: 3x Lüfter. Sonst eigentlich nichts. Der Rechner startete ganz normal (natürlich konnte ich kein Bild sehen, wollte auch nur schaun das er angeht).

Beim ersten Einschalten hatte ich vergessen die MB Batterie reinzutun, die war davor draußen. Dann hab ich ihn ausgeschalten und sie reingetan.

Beim Starten kamen ein paar Anzeigen bei der LED Diagnostic. Als letzte Anzeige die dann blieb kam F2. Der Rechner hat sich auch jedes mal beim einschalten angeschalten und kurz darauf wieder ausgeschalten und dann wieder angeschalten. Allerdings ist dann der CPU Lüfter (der an einem 3Pin Anschluss ist) nicht mehr gegangen. Auch jetzt wenn ich es anschalte dreht der Lüfter kurz und hört dann auf. Alle anderen Lüfter laufen. Warum?

Was bedeutet dieses F2? Ich hoffe das jetzt noch nichts defekt ist
 
ne habe momentan grad keine pcie graka d.

Aber das ist doch nicht normal das er beim Einschalten nach 5sek sich nochmal ausschaltet und dann wieder anschaltet, alle Lüfter drehen, bloß der cpu lüfter nich?
 
Gibt es eine Liste mit den Codes des LED Diagnostics Modul?
 
Hey allerseits!

Hab mich wieder mal das Wochenende mit dem DFI beschäftigt und für meinen Q9550 jetzt mal so "mehr oder weniger" stabile Settings konfiguriert.
An den Spannungen arbeit ich noch und poste dann mal in ein paar Tagen ein paar Werte...nur um das abzuklären ;)
Momentan hab ich allerdings 2 Probleme.

1) Der Ram lässt sich nicht auf die latenzen 7 7 7 usw. programmieren. Es übernimmt alles, doch bei der ersten Ziffer komm ich nicht höher als 6. (Laut CPU Z und Everest...)
Soll heißen: Ich stelle 7 ein, es wird 6 übernommen. Memtest gibt gar nicht erst die Möglichkeit auf 7 zu stellen....warum??? ((Ram wäre CL7 RAM...der mit 1.8 laufen sollte...))

2) Hab meine beiden Settings (Q9550 auf 3.3 Ghz und Q9550 auf 3.9 Ghz) ins Bios geladen.
Laut diesem kann ich die beiden auch mit einem HOTKEY konfigurieren...
Doch wenn ich diesen beim Start drücke...ändert sich NICHTS...:S
Habt ihr eine Ahnung wie das funktioniert??

Bitte dringend um Hilfe und freu mich schon auf eure Antworten :d
 
hey über "Systeminfo" sehr ihr mein pc

ich hab das problem das ich den C1 Fehelr nicht wegbekomme..

ich hab den Trick aus #1 versucht funzt nicht..

er startet dann immer 3 mal und dann steht im bios Overclocking Faild set on default

obwohl ich gar nicht geoct habe
 
Must dann mit F1 ins Bios und die Defaults laden

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:35 ----------

Hey allerseits!

Hab mich wieder mal das Wochenende mit dem DFI beschäftigt und für meinen Q9550 jetzt mal so "mehr oder weniger" stabile Settings konfiguriert.
An den Spannungen arbeit ich noch und poste dann mal in ein paar Tagen ein paar Werte...nur um das abzuklären ;)
Momentan hab ich allerdings 2 Probleme.

1) Der Ram lässt sich nicht auf die latenzen 7 7 7 usw. programmieren. Es übernimmt alles, doch bei der ersten Ziffer komm ich nicht höher als 6. (Laut CPU Z und Everest...)
Soll heißen: Ich stelle 7 ein, es wird 6 übernommen. Memtest gibt gar nicht erst die Möglichkeit auf 7 zu stellen....warum??? ((Ram wäre CL7 RAM...der mit 1.8 laufen sollte...))

2) Hab meine beiden Settings (Q9550 auf 3.3 Ghz und Q9550 auf 3.9 Ghz) ins Bios geladen.
Laut diesem kann ich die beiden auch mit einem HOTKEY konfigurieren...
Doch wenn ich diesen beim Start drücke...ändert sich NICHTS...:S
Habt ihr eine Ahnung wie das funktioniert??

Bitte dringend um Hilfe und freu mich schon auf eure Antworten :d



Hast du die Latenzen im Bios eingestellt? Und was meinst du da mit Memtest?
 
super hat geklappt mit einem gebootet, dann ins bios, defaults geladen und dann den 2. rein

ans oc'en hab ich mich noch nich rangewagt.. sollte schon was gehen oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh