[Sammelthread] DFI LANParty DK P55 T3eH9 (P55)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also bei mir leuft es mit 1616Mhz aber im BIOS steht dann 1333 teiler und BCLK muß ich auf 161Mhz anheben (4Gb Geil EVO ONE1600Mhz)?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
erzähl mal was zum ABS, ich hab noch nie irgendwas gemacht damit (bei keinem BIOS flash und auch auch so nie angerührt), vielleicht geht dann mein Ohrensausen weg.....bekommst dann ne Halbe Bier spendiert! :fresse:

jo danke, also schliesse ich Defekt bei meinem Brett mal aus, da ja normal wies scheint.
warum HD und noch ein user allerdings 6 vs. 6, also 6 permanent haben, entzieht sich immer noch meiner Kenntnis! :hmm:

hast du hochfrequente permanente Störgeräusche oder kannst du sowas nicht wahrnehmen bei Dir? welches NT ist verbaut?

wie kann man mich nur vergessen :(

sorry, hab dich net vergessen ;), wollte blos net seitenweise zurücklesen um den 2. sechsphasigen user 100pro auszumachen.... hoffentlich kommt nicht noch ein solcher dazu :fresse:

sorry, hab dich net vergessen ;), wollte blos net seitenweise zurücklesen um den 2. sechsphasigen user 100pro auszumachen.... hoffentlich kommt nicht noch ein solcher dazu :fresse:

^^

naja... wegen den phasen wer will mal beim DFI support nachfragen? Mein English ist zwar ok aber ich glaub dafür nicht gut genug...

das gibts bei dfi schon länger. ist zum tricksen damit man höhere bustakte booten kann bis der post beendet ist. brachte bei 775 eigentlich nix, bei AM3 ist es aber das A und O. Hier bei 1156 bringt es nur subzero was

Hi Boris,

warum ist denn die schicke Seite mit deinem Review off ?

Also um 200Mhz BCLK muß ich Boot Up CPU Base Clock mehr einstelen? Und wieviel ?

Nö musste nicht anrühren.
Mit bringt nur subzero was, ist tiefgekühlt gemeint.
z.Z könnte man ja mal auf den Balkon mit der Kiste. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich B. U. C. B. C. auf 133Mhz belase kann ich nur bis 153Mhz BCLK rauf gehen dann muß ich anheben. Bei 161Mhz BCLK muß ich schon auf 175 anheben sonst startet die kiste gar nicht an und muß reseten.?

Echt hab da nie was anrühren müssen, nur Vcore, VTT, Vdimm und BCLK ging problemlos auf 200MHz. Vllt ist das auch CPU abhängig?

Bei dem Wetter muss man ja primmeln.
4427@1,440 Volt

Bekomme die Tage noch ein GB UD5. Mal sehen wieviel VCore das Teil anzeigt. :)

erzähl mal was zum ABS, ich hab noch nie irgendwas gemacht damit (bei keinem BIOS flash und auch auch so nie angerührt), vielleicht geht dann mein Ohrensausen weg.....bekommst dann ne Halbe Bier spendiert! :fresse:

Das sind die OC Profile. Ich hab die auch nie genutzt. Das Updaten für den Fall das sich im Bios bezgl. der Optionen was ändert.
Lade ich ein altes Profil und im Bios ist ne Option dazu gekommen, kann es passieren, da das Profil, Werte die in einer gestimmten vorgegebenen Reihenfolge hat
sich das ganze verschiebt und man plötzlich settings in einer Option hat in der die absolut nix verloren haben (kann richtig lustig werden?)
Aber auch arge Probleme bringen. Deshalb ist bei DFI immer in rot makiert auf der Bios site wenn man die Profile updaten soll "WARNING"
Aber werden die nicht genutzt dann ist es nicht nötig. Wobei ich die zur Sicherheit auf allen Bänken immer mit dem Standard überschrieben hab :rolleyes:

---------- Beitrag hinzugefügt um 06:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 06:13 ----------

Bei dem Wetter muss man ja primmeln.
4427@1,440 Volt

Bekomme die Tage noch ein GB UD5. Mal sehen wieviel VCore das Teil anzeigt. :)

Weniger, was sonst?

Zuletzt bearbeitet:
Ja das glaube ich auch aber ich muss das mit meinen eigenen Augen sehen :)

wahrscheinlich zeigt es doch einfach nur weniger an um besser da stehenzu können....

zwischen 1,2 und 1,25 wird der wohl für 4GHz @air benötigen allerdings ist die CPU eher für LN2 interessant...

Zuletzt bearbeitet:
aber welcher normale mensch hat den LN2 zu hause rumstehn ?^^
ich nicht, hätte es aber gerne:fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:51 ----------

was haste für den denn gezahlt? ich fidne sie ja bsher noch einw enig zu teuer udn zu nah dran vom Preis her am i5.....

der i5 670 hat doch ht oder? hast dus ausgeschaltet?

ja hab ich ausgeschaltet, weil ich das net brauch für LN2 :fresse:
du hast Recht, sie sind noch recht teuer..aber das wird sich demnächst auch niedriger einpendeln..LinX läuft immer noch, CPU Load bei 37°C @ air :)

Zuletzt bearbeitet:
asso^^

wenn die Preise weiter runtr gehn ist der S775 vollns überflüssig wie ich finde...

wie macht sich das Beta P55DKC08 von 2009-12-08 ?

wie macht sich das Beta P55DKC08 von 2009-12-08 ?

Da ist eine Option für die Einstellung des PCI-E Takts. Braucht man aber wohl eher bei hohem BCLK.
Mit dem Bios davor vom November konnte ich eine VCore Stufe weniger primmeln als mit dem vom Dezember.

Habe gesehen das Du das EVGA und das DFI hast bzw hattest.
Was gefällt Dir am EVGA besser und "braucht" es weniger VCore als das DFI.

Na ja optisch sind beide Boards sehr schick.
Vcore brauche ich mit der gleichen CPU etwas weniger. Auf dem DFI 1.248V für 4GHz primestable jetzt auf dem EVGA 1.223V. Hatte eigentlich gedacht, dass ich auch 0.04V weniger schaffe, aber da macht sich scheinbar der Unterschied zwischen vorher Wakü und jetzt Lukü bemerkbar.
Das EVGA hat ne An-Aus-An Macke und Speedstep wird deaktiviert bei kleinerem Multi.
Das DFI ist in der Hinsicht echt gelungen, keinerlei Probleme mit Energie-Sparfunktionen usw.
Hoffe die Macken werden alsbald mit einem neuen Bios behoben.

Na ja optisch sind beide Boards sehr schick.
Vcore brauche ich mit der gleichen CPU etwas weniger. Auf dem DFI 1.248V für 4GHz primestable jetzt auf dem EVGA 1.223V. Hatte eigentlich gedacht, dass ich auch 0.04V weniger schaffe, aber da macht sich scheinbar der Unterschied zwischen vorher Wakü und jetzt Lukü bemerkbar.
Das EVGA hat ne An-Aus-An Macke und Speedstep wird deaktiviert bei kleinerem Multi.
Das DFI ist in der Hinsicht echt gelungen, keinerlei Probleme mit Energie-Sparfunktionen usw.
Hoffe die Macken werden alsbald mit einem neuen Bios behoben.

Ja, mir gefällt das DFI auch echt gut. Das einzige was micht stört ist diese VCore Geschichte.

da ich ein absolute noob in sachen intel bin muss ich hier mal was fragen:
gibs bei diesem sockel auch die beschränkung der spannung für ram auf 1,65V oder kann ich auch welche nehmen die zb.1,9V-2,0V haben??

Sind eigentlich die wichtigsten Energiesparfunktionen auch im übertakteten Zustand möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh