[Sammelthread] DFI LANParty DK P55 T3eH9 (P55)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hyper Hyper sind also auch Elpida.
 
Oh ja, dann wäre ich happy gewesen :love:.

Mein DFI geht leider zurück nach CSV-Direkt :grrr:. Hab heute morgen um 08:00 nur durch die Verpackung wegen des Sockels geschaut; als ich eben zu Hause das Brett richtig ausgepackt habe, ist mir aufgefallen, dass der Händler mir ein gebrauchtes Borad angedreht hat :-[. Tüten und Siegel waren aufgerissen, überall (MB, Handbuch, CD) fette Fingerabdrücke drauf, MB weist überall Gebrauchsspuren auf :motz:

Das ist jetzt innerhalb von 3 Wochen das zweite Mal. Sowas kann ich echt nicht leiden :grrr:

uh das ist hart, aber dann würde ich, falls die dir so shcnel kein neues schicken, einfach im Mp nach einem suchen, meins von wernersen läuft Top, der i5 aus dem Mp auch, auch wenn dieser mehr spannung braucht bzw die scheis Gigybytes da lügen....
 
Hyper Hyper sind also auch Elpida.

Du kannst sogar Elpida erkennen ohne das Elpida draufsteht.
Manchmal ist nur die Nummer in der unteren Zeile (siehe Bild) drauf, sind dann OEM. Kannste aber am package der Chips erkennen. An der Kante und dem dunklen Loch (Vertiefung) im package der Chips. Die Trident hatten sehr oft OEM BBSE drauf.

glaube ich muß mal unter meine Kingston Hyper CL9 schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute mein Baord bekommen. Und erstmal hatte ich immer E8 im LCD Poster. Dazu habe ich nichts gefunden. Ich habe ein 4GB Kit Ripjaws@2000 und die beiden Riegel hatte ich in den orangen Slots. Nachdem ich die beiden Riegel in die schwarzen Slots gewechselt habe läufts. Ist das egal, finde im Handbuch keine Info dazu?
Und kann mier eine sagen was SuperVid ist?
 
@Labrador

oh je, stimmt, die ollen war ne andere Hyper Revision, die neueren sind MGH-E und sollen nimmer so gut sein.
würd mich auch interessieren, die CL9er sollten die BBSE drunter haben, der HS geht aba net leicht ab, also ich versuch das lieba net, sonst bleibt noch ein IC am HS kleben und reiss ihn mit runter....:shake:

@wiener

normal, meine KHX9 sind auch in den schwarzen und das passt so.....
SuperVID = dynamische VID, damit senkt er bei Lastwechsel die VCore...;)
 
Also ich hab heute nochmal etwas rumprobiert mit dem Board... dabei hatte ich wieder das problem mit dem An Aus An aus... also hat ich etws rumprobiert und kam zum entschluss dass meine Tridents die 1000Mhz nicht schaffen wollen. Hab die jetzt auf 900 Laufen ohne probleme, mach ich nun aber den BCLK auf 200x17 und lass den Ram auf 1000Mhz laufen+ erhöhe die VTT bekommt ich dieses Problem. Sollte ich deswegen mal den Verkäufer kontaktieren?
 
Leute hab jetzt auch ne SSD drin. Das ist ja pfeilschnell, nicht zu fassen Windows7 Ultimate x64 bootet in 10 sec. :love: Der Leistungsindex sagt jetzt 7.2 von 7.9 möglichen Punkten. Vorher 5.9
 
Habe heute mein Baord bekommen. Und erstmal hatte ich immer E8 im LCD Poster. Dazu habe ich nichts gefunden. Ich habe ein 4GB Kit Ripjaws@2000 und die beiden Riegel hatte ich in den orangen Slots. Nachdem ich die beiden Riegel in die schwarzen Slots gewechselt habe läufts. Ist das egal, finde im Handbuch keine Info dazu?
Und kann mier eine sagen was SuperVid ist?

Jo ist wie beim X58, immer den zweiten Slot bei jedm Paar, da die anderen nur bei Vollbestückung gehen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:17 ----------

Also ich hab heute nochmal etwas rumprobiert mit dem Board... dabei hatte ich wieder das problem mit dem An Aus An aus... also hat ich etws rumprobiert und kam zum entschluss dass meine Tridents die 1000Mhz nicht schaffen wollen. Hab die jetzt auf 900 Laufen ohne probleme, mach ich nun aber den BCLK auf 200x17 und lass den Ram auf 1000Mhz laufen+ erhöhe die VTT bekommt ich dieses Problem. Sollte ich deswegen mal den Verkäufer kontaktieren?

da stimmt irgendein setting nicht?
 
Leute hab jetzt auch ne SSD drin. Das ist ja pfeilschnell, nicht zu fassen Windows7 Ultimate x64 bootet in 10 sec. :love: Der Leistungsindex sagt jetzt 7.2 von 7.9 möglichen Punkten. Vorher 5.9

jo ssds sind verdammt shcnell, hatte damals unter vista eine zum testen, für 24/7 sind sie mir noch ein bisl zu teuer, in den nächsten Pc kommt dann eien rein !
 
mhh also wegen dem An Aus Problem...
Ich sag euch einfach mal meine Settings die ich nicht stable hinbekomm
BCLK 200
Multi 17
Ram 2/10
VTT 1,21-1,26 gestest
Ramvoltage:1,648
vCore:1,1375 (idle 1,20 last 1,04)

Alle anderen Spannungen hab ich auch Auto und minimum.
Memtest ergibt keine fehler
Stell ich den Ram manuell auf 1000Mhz will er nicht Booten egal was ich an den oben aufgelisteten Spannungen veränder.


btw. mein Board macht beim Booten erst 3 Piptöne und dann einen lauteren und danach nochmal einen wie die 4 davor. Ist das normal?
Also woran könnte es liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
mhh also wegen dem An Aus Problem...
Ich sag euch einfach mal meine Settings die ich nicht stable hinbekomm
BCLK 200
Multi 17
Ram 2/10
VTT 1,21-1,26 gestest
Ramvoltage:1,648
vCore:1,1375 (idle 1,20 last 1,04)

Alle anderen Spannungen hab ich auch Auto und minimum.
Memtest ergibt keine fehler
Stell ich den Ram manuell auf 1000Mhz will er nicht Booten egal was ich an den oben aufgelisteten Spannungen veränder.



btw. mein Board macht beim Booten erst 3 Piptöne und dann einen lauteren und danach nochmal einen wie die 4 davor. Ist das normal?
Also woran könnte es liegen?

hast du das neueste Beta geflasht? Welche CPU hast du, bzw. wieso Multi 17? warum stellt du den RAM nicht auf "auto"?

Wenn ich das richtig verstehe dann sind 200x17=3400 sprich 3,4GHz! Wie willst du da denn RAM auf 1000 somit 2000 laufen lassen???
Stell mal den RAM auf "auto". Wie soll das gehen was du da willst??? bei 3,4GHz geht max. 1700 (10er RAM Multi) somit 850, aber nicht 1000. Oder verstehe ich da was falsch?


war mit Lukü, der kleine 750er?
 
Zuletzt bearbeitet:
jo cookies der ram läuft so ncht auf 2000..... nimm doch den höchsten multi den du enstellen kannst, also den 20er udn dann gehste mit dem blck halt hoch... so kommste auf deine 1000 mhz locker hin !


qLabrador: wow da haste ja nen richtig gut erwischt ! meinr macht leider auf dem dfi 4Ghz nurmit 1,26V mit... auf dem Gigabyte ja 1216V, komsich auch das er bei mir nun wärmer wird als noch vor 2 wochen...dabei ist die Zimmertemp immer zwisxchen 21 und 22°C...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
also mit blck 200 hab ich 2Ghz auf dem ram am laufen, Ps heute abend teste ich mal den ram, hab ich noch gar ned gemacht ^^

ich hab sowas von ein geiles angebot verpasst.... nen i5 der auf nem Asus board unter 1,2V die 4Ghz mitmacht für 160€ink grr....
 
Hier läuft doch

 
Ja klar läuft das, nur bei ihm nicht, da er wohl auch ein älteres Bios drauf hat.
Keine Ahnung was da bei ihm los ist :shake: Hab das auch mal probiert, ging aber nicht bei jeder Bios Version? kenne das letzte nicht.......
Irgend ein setting muß da bei ihm schräg sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist grade das enueste? ich hab immer noch das von wernersen drauf.
 
Ja klar läuft das, nur bei ihm nicht, da er wohl auch ein älteres Bios drauf hat.
Keine Ahnung was da bei ihm los ist :shake: Hab das auch mal probiert, ging aber nicht bei jeder Bios Version? kenne das letzte nicht.......
Irgend ein setting muß da bei ihm schräg sein?

So wird es sein, irgendwas haut da bei ihm nicht hin.
Ich hatte ein paar mal hin und her geflasht, bin aber dann beim letzten Beta geblieben. Mittlerweile gibt es ja ein neues Bios.
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du das neueste Beta geflasht? Welche CPU hast du, bzw. wieso Multi 17? warum stellt du den RAM nicht auf "auto"?

Wenn ich das richtig verstehe dann sind 200x17=3400 sprich 3,4GHz! Wie willst du da denn RAM auf 1000 somit 2000 laufen lassen???
Stell mal den RAM auf "auto". Wie soll das gehen was du da willst??? bei 3,4GHz geht max. 1700 (10er RAM Multi) somit 850, aber nicht 1000. Oder verstehe ich da was falsch?


war mit Lukü, der kleine 750er?

Nein ich hab das neuse Finale drauf.

na weil der Ramtakt vom BCLK abhängig ist und bei einem Multi von 2/10 wäre das 1000Mhz nur leider ist das absolut nicht Bootbar egal ob ich den Ram manuell laufen lass oder auf Auto. Ich mach jetzt erstmal Pics vom BIOS wie es absolut nicht bootbar ist.
http://www.abload.de/img/bild02702odg.jpg

http://www.abload.de/img/bild0271aoqs.jpg

http://www.abload.de/img/bild0272oqsl.jpg

Beim letzten Bild könnt ihr die Settings oben ignorieren....
 
Zuletzt bearbeitet:
deine VTT ist für 200BLK viel zu niedrig, stell mal +0,480v ein

vielleicht brauchst du auch noch mehr, hängt von der CPU ab
 
deine VTT ist für 200BLK viel zu niedrig, stell mal +0,480v ein

vielleicht brauchst du auch noch mehr, hängt von der CPU ab

wieviel VTT erlauben denn die Intel Spezifikationen?
 
ja normal und laut Intel bis zu 1.21V, wobei ich bis mindestens 1.35V für machbar halte!

allerdings wenn cookie wirklich +0,48V :eek: bei der Vtt gibt, hätte er nach meiner default Vtt satte 1,07 + 0,48 = 1.55V drauf und das ist normal tödlich!

also das kann net sein, weil ich hab +175mV eingestellt, was zurechenbar meiner defaultVtt exakt 1.245V ergibt und auch so in etwa von SG ausgelesen werden kann,

also Vorsicht hier!!!, oder war das anders gemeint (Tipfehler may be) @adapter?

GUTES NEUES und GLÜCKLICHES JAHR 2010 wünsche ich @all! :bigok:
 
So mein Board ist jetzt eingeweiht. :)
4.2@ 1,376 Volt
VTT 1,16 mit 2000 Mhz RAM.

 
schön! ;)

was hast du an default Vtt auslesen können?
was hast du bei + draufgelegt auch bei der VCore default vs. + per BIOS ?

//edit:

Kühlung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Default Werte:
CPU Core: 1.088
Vtt: 1.072

Für die 4.2 GHZ
CPU Voltage: 1,3625
Power Saving: Advance
Super VID: On
VTT: +0.098

Wakü, Laing Ultra, Alphacool Yellowstone, Magicool Long Quad Radiator
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh