[Sammelthread] DFI LANParty DK P55 T3eH9 (P55)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir funktioniert EIST mit dem neuesten Beta nicht mehr, wenn ich alle C-States ausschalte. Funtioniert nur wenn an Nehalem C3 State auf ACPI C2/C3 stellt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieder ich
nächstes problemchen: ich krieg die kiste nicht stabil über 200 BCLK voran kann das liegen, welche spannungen muss ich anheben? bis 200 gehts alles easy vcore 1,280V VTT@ 1,840V und funz 1a aber ab 205 BCLK stürzt die kiste bei prime immer mit neustart an. hab schon bis vcore 1,35V probiert aber immer das gleiche, soll ich die vtt weiter anheben? intel schreibt das es bei 1,21V schluss sein sollte.

wieder ich
nächstes problemchen: ich krieg die kiste nicht stabil über 200 BCLK voran kann das liegen, welche spannungen muss ich anheben? bis 200 gehts alles easy vcore 1,280V VTT@ 1,840V und funz 1a aber ab 205 BCLK stürzt die kiste bei prime immer mit neustart an. hab schon bis vcore 1,35V probiert aber immer das gleiche, soll ich die vtt weiter anheben? intel schreibt das es bei 1,21V schluss sein sollte.

jo da msstest wohl die vtt höher schreuaben.... aber für was blck 205? lass doch einfach 200 laufen, ist doch schon deutlich über stock !
über die 121V die vorgeschrieben sind würde ich nicht gehen.

nää die 205 BCLK interessieren mich nicht will noch mehr so 215-220 der prozi denn ich habe geht sehr gut und mit turbo on(4200MHz) braucht er nur 1,325V (21x200)

spührst du denn nen unterschied von 4 auf 4,2? also ich ncht und sowas wie benchs geht mir am a**** vorbei ^^ würde eifnach 200 laufenlassen... vllt packts halt deine cpu ned aber das man mit der vtt hoch muss st ja klar.... haste denn den rama uch richtig eingestellt? immerhn verändert sich auch dann da der takt, könnte auch daran liegen....

nää die 205 BCLK interessieren mich nicht will noch mehr so 215-220 der prozi denn ich habe geht sehr gut und mit turbo on(4200MHz) braucht er nur 1,325V (21x200)

Mit deiner Wakü sollte da durchaus was drin sein.
Zum Benchen wäre so ein hoher BCLK ja ok, aber für 24/7 Setting ehr nix.
20*210 wäre ja schon 4200MHz auf dem Prozzi wohl mehr als ausreichend.

das für den prozi ist das kein prob mit 4,2GHz aber es geht mir primär um denn ram der macht 1800cl8 aber ich kanns net auswählen so damit ich zb. 4GHz und 1800 habe ich hoffe ihr verstäht was ich meine

Da hab ich alles mögliche verglichen und finde das bringt alles kaum was.
Komme mit den 1600er Einstellungen 7-8-7-24 auf fast die gleichen Ergebnisse wie mit 2000MHz 9-9-9-24

Mir reichen auch 8-8-8-24 mit 1.33Vdimm

Zuletzt bearbeitet:
Da hab ich alles mögliche verglichen und finde das bringt alles kaum was.
Komme mit den 1600er Einstellungen 7-8-7-24 auf fast die gleichen Ergebnisse wie mit 2000MHz 9-9-9-24

Mir reichen auch 8-8-8-24 mit 1.33Vdimm

Pack doch mal 2 Screenies @1600MHz@CL7 und 2000MHz@CL9 dabei, würde mich mal interessieren. Eigentlich bringen geringere Latenzen nicht soviel wie ein höherer Takt. Btw ist das ja auch immer die graue Theorie . . .

Mit den Trident auf dem DFI sind die Werte etwas besser.

Mit den Ecos auf dem EVGA sind nicht viel schlechter als oben.

Zuletzt bearbeitet:
Nix tripple X hat alles Niveau !
sammle Model-Pics von schicken Girls.....man möchte ja was nettes nebenbei sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Nix tripple X hat alles Niveau !
sammle Model-Pics von schicken Girls.....man möchte ja was nettes nebenbei sehen.

Ist doch mal was nettes fürs Auge, von mir aus kannst Du die noch grösser machen :bigok:

Habe ich mich jetzt entschlossen das DFI zu behalten und das GB UD5 zu versilbern. Das DFI braucht laut CPU-Z zwar ein wenig mehr Vcore aber dafür ist es absolut stabil und hat eine Super Speicher Performance.

24x7 settings 9Stunden Prime :)
20x210@1,280 Volt

Speicher Bench Everest, G.Skill Ripjaws CL9-2000 @21000 mit 1,64 Volt :)

Finde ich gut und Speicher rennen ja sauber. Das DFI ist ein prima Brett!

Speicher Bench Everest, G.Skill Ripjaws CL9-2000 @21000 mit 1,64 Volt :)

Wow hammer speicher :fresse:

Ich hab das problem mit dem An Aus Bug leider immernoch wenn ich den FSB auf 200 hochschraube. Hab mal Fresh angeschrieben der kukt sich meine einstellungen mal an, ich hoff er weiß woran es liegt...

Außerdem ist mein NT am kaputt gehen... musste mir ein neues kaufen hoffentlich kommt das schnell. Weil mein jetziges knistert teilweise seltsam.

E U R E K A ich habs gefunden !!! auf die spawas passt der Anfi-Tec kühler PWM 017 aber 37,99€ + versand

edi: müssen die teile auch gekühlt werden?!!??!!??!!??

dfi-p55-t3eh9-12qx8q.jpg

ich hoffe es geht klar mit dem bild aus der erste seite

Zuletzt bearbeitet:
und kann jemand bitte ein everest speicher bench reinstelen bei 4GHz und 1600@8-8-8 büüüüüüüte (am besten beider von ECO's und RipJaws)

Zuletzt bearbeitet:
wenn ihr speicherperformance vergleicht schaut euch auch die subtimings bei verschiedenen boards an, speziell back to back cas delay und round trip latency

a hay Boris wieder mal hier reingeschaut, und wenn du schon da bist kannst mir vieleicht erklären was das mit dem back to back cas delay und round trip latency auf sich hat. und du hast jetzt auch nen evga p55 board am testen oder? wie sieht die performance gegenüber dem dfi aus und vor allem wie es unter windows aussieht mit spannungs änderungen

auch grade tote hose hier oder? bisher läuft mein Board Problemlos weiter, das SockelProblem habe ich eigentlich schon längst verdrängt ^^

super thread hier, am anfang wurde ich ein bisschen skeptisch, aber ich bin eigentlich guten mutes mir das board auch demnächst mal zu holen...

eine frage habe ich noch, ist es richtig, dass es momentan keine wasserkühler für das brett gibt?

nein es gibt welche für die sb kannst die universalen von Anfi-tec nehmen und für spawas denn PWM017 aber brauchen tust du es nicht, ich habe in meinem HAF932 in der seite diesen 200mm lufi drinn der mit 300rpm dreht(absolut unhörbar) und das reicht meien spawas werden max. 56° warm

und wenn dein einkauf nicht eilt hätte ich zu ende des monats mein mobo frei zu vk.

Zuletzt bearbeitet:
nein es gibt welche für die sb kannst die universalen von Anfi-tec nehmen und für spawas denn PWM017 aber brauchen tust du es nicht, ich habe in meinem HAF932 in der seite diesen 200mm lufi drinn der mit 300rpm dreht(absolut unhörbar) und das reicht meien spawas werden max. 56° warm

und wenn dein einkauf nicht eilt hätte ich zu ende des monats mein mobo frei zu vk.

du gibst deines wieder ab? warum ?

rein aus optischen gründen, steig um auf Foxconn Inferno Katana ,ist aber noch nicht fest, erst müssen meine lüfis kommen die Xigmatek und dann schau ich weiter(ich bin halt design mensch)

Zuletzt bearbeitet:
rein aus optischen gründen, steig um auf Foxconn Inferno Katana ,ist aber noch nicht fest? erst müssen meine lüfis kommen die Xigmatek und dann schau ich weiter(ich bin halt design mensch)

warum denn? die Xigmateks sind Orange und das Board auch.. passt doch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh