[Sammelthread] DFI LANparty JR P45-T2RS (Intel P45)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tut mir sorry...

Aber wenn Du mir nochmal Dein Problem schilderst, dann kann ich Dir vielleicht helfen...

@Madz&Fr3@k:
Also ich bekomm den FSB nur auf 420... hätte Ihn gerne aber auf 533... könnt Ihr mir vielleicht tipps geben bezüglich der Volts? Ich bräuchte da mal die Settings...
Und ich frage mich, ob ich den Speicher Auto lassen soll, oder das von Hand eingeben soll...
Ich habe alle Speicherbänke voll... dh: 8 GB AS

Gruss

Stell die NB mal auf 1,5v VTT auf 1,3v und GTL NB vREF auf 0.58 CPU GTL vREF beide auf 0.63
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mich mal einer in die richtige Richtung schubsen? Wenn ich auf den Startknopf des Rechner drücke, geht er an, läuft kurz ohne n Bild oder Signal an den Monitor zu senden, startet dann neu und läuft durch. Nur krieg ich kein Bild auf den Monitor. Mit einem Druck auf den Ausschalter geht er sofort aus, aber mir fällt nich ein, wieso der nich einfach bootet und mir sagt was er nich mag.

@Shiningstar: Keine Angst bin dir ja nich böse :d Ich kam mir nur irgendwie absolut ignoriert vor ;)
 
bin auf der suche nach nem neuen mobo, und nach einer ersten übersicht kommt eigentlich nur das dfi (um das es hier ja geht) oder das asus p5q-em in fragen.
das gigabyte ga-eg45m disqualifiziert sich ja leider.

da es euch wahrscheinlich ähnlich ging, warum das dfi und nicht das asus?
 
Q9450 - 3.8 Ghz 7 Stunden Prime bei 1.248 Volt
Testsystem
Laing DDC
EK Supreme Acetal
DFI JR P45 Micro Atx
Black ICE Extreme Dual

NB : 1.29 Volt
VTT: 1.31 Volt

 
Sehr schön. :) Poste doch mal alle deine Einstellungen!
 
bin auf der suche nach nem neuen mobo, und nach einer ersten übersicht kommt eigentlich nur das dfi (um das es hier ja geht) oder das asus p5q-em in fragen.
das gigabyte ga-eg45m disqualifiziert sich ja leider.

da es euch wahrscheinlich ähnlich ging, warum das dfi und nicht das asus?

Das DFI hat weit aus mehr Eisntellmöglichkeiten als das Asus, und lässt mehr Teaking zu was Fluch oder Segen sein kann, ich für meinen Teil würde mir nie ein Asus kaufen
 
Nach vielen anderen Boards werde ich mir auch nur noch DFi kaufen.
 
Schönes Ergebnis Wiener.
Hast du die 500FSB auch zu packen?

Grüss Dich Hotzi1 :)
500 hatte ich mal 8 Minuten mit 8K laufen. Hat sich dann aufgehängt und die Temps werden auch zu hoch für meinen Dual Radi ;)

@Madz
Settings gibt es heute Abend

Hat eigentlich einer seinen Speicher mit 333/800 Teiler am laufen?
Kann machen was ich will, geht bei mir einfach nicht.
Habe das Bioas arg in Verdacht. Hoffentlich kommt bald ein Update.
 
wie bekomme ich meine dominators auf 1066mhz? spannungen anheben?

1066mhz wird doch m.e. offiziell vom board unterstützt.
 
nach einer langen testsession habe ich es geschafft mein dfi auf 520 mhz zu bringen. aber irgendwie kriege ich mehr nicht raus.
ich möchte mal sehen wie weit mein board geht. nur weiß ich nicht weiter welche einstellungen ich noch vornehmen muss....:(
 
Mal ne blöde Frage, aber wo stell ich im Bios ein das der Multiplizierer für die CPU fest eingestellt ist und nicht im Leerlauf runtergeregelt wird?
 
das steht im oc-menu unter cpu-features oder so ähnlich. müsste der erste punkt sein. und dann dort c1e oder eist abschalten. kann die beiden nicht auseinanderhalten. eines senkt den multi und eines senkt die vcore.
 
Sehr schön. :) Poste doch mal alle deine Einstellungen!

Hier die Einstellungen Q9450
Bios:
8 x 475
NB: 1.2950
CPU VTT: 1.34
GTL 0/2: 0,63
GTL 1/3: 0,63
NB GTL: 0,63
FSB Vref: 25
Speicher (leider nur) 333/667 @951
 
Wie kann ich genau den Ram jetzt auf den Richtigen Takt einstellen? (hab das noch nie gemacht ^^) Habe die OCZ DDR2 PC2-9200 Reaper HPC Edition.

Muss ich da einfach den FSB erhöhen und dann den CPU Multiplizierer runter stellen? Oder ist dann der Prozzesor gleich mit übertaktet?


Und bei den Timmings blick ich auch nicht durch , da hats einfach zu viel das man einstellen kann hab bei OCZ auf der Seite geschaut aber da stand nur die Helfte von dem was man einstellen kann.
 
@bugiz, danke für die Seite :d

Also wie ich schon vermutet habe, einfach den FSB erhöhen und den CPU multiplizierer runter schrauben.

Gibt es dann bei der CPU eine höhere Temperatur weil hab noch den Boxed Kühler drauf also nicht viel spielraum (also wen nur FSB erhöht wird aber takt etwa gleich bleibt) und muss ich dann auch noch auf die Temps des DFIs MB schauen?
 
@Altohr: Du kannst auch einfach nen anderen Speicherteiler nehmen ;)
@Topic: Mein Problem is wieder da. Hab vor ein paar Tagen Windows endlich installieren können, dachte auch mein Problem wär behoben, nur jetzt nach ein paar Tagen ohne Nutzung verweiger dieses Scheiss DFI wieder da booten und ich hab weder ne Möglichkeit das zu ändern noch nen Fehler zu finden, weil ich keine Ahnung hab was er nich mag. Weder piepen noch sonst irgendwas.
Ich hab letztens gelesen dass sich DFIs gerne bei Enermax Liberty Netzteilen anstellen? Wenn ja, wie äußert sich das?
 
@Altohr: Du kannst auch einfach nen anderen Speicherteiler nehmen ;)
@Topic: Mein Problem is wieder da. Hab vor ein paar Tagen Windows endlich installieren können, dachte auch mein Problem wär behoben, nur jetzt nach ein paar Tagen ohne Nutzung verweiger dieses Scheiss DFI wieder da booten und ich hab weder ne Möglichkeit das zu ändern noch nen Fehler zu finden, weil ich keine Ahnung hab was er nich mag. Weder piepen noch sonst irgendwas.
Ich hab letztens gelesen dass sich DFIs gerne bei Enermax Liberty Netzteilen anstellen? Wenn ja, wie äußert sich das?

Das mit den Liberty Netzteilen ist gerne bei den Boards mit Digitalen Spawas, da das JR P45 aber analoge hat kann ich nciht sagen obs bei dem auch vorkommt, es äußert sich das das Board einfach nichts macht...
 
Neues beta Bios: j245D912 ist da, auf der beta Download Seite bei DFI.

Zum Liberty, ich hab eins (400W) und keine Probleme.
 
Würdest du das Bios mal verlinken?
 
Hi Leute, da bin ich wieder ... endlich wieder ein Netzteil in der Kiste nachdem das Tagan sich verabschiedet hat. Madz ! du darfst dich freuen ... es wurde ein HX1000 !
Leider habe ich das gleiche Problem wie einige es bereits beschrieben haben, ich schaffe es auch nicht +/- 440 Mhz FSB zu benutzen um meine OCZ2P10664G mit DDR2-1066 zu betreiben. Prime läuft dabei einfach nicht durch. Ich habs mit den Voltages, den GTLs, dem ram timings, ... versucht. Habe sämtliche Einstellungen, die in Foren finden konnte, getestet -> nichts zu machen.
Es ist schade, dass kein richtiger 1066er Ramteiler vorhanden ist (<- ich bin eigentlich kein Übertakter).
Greetz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh