[Sammelthread] DFI LANparty JR P45-T2RS (Intel P45)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich verstehe das Board nicht. :shake:

Ich habe nun nochmal den G.Skill 4GBPQ PC 8000 rein gesteckt, und was ist er bootet mit beiden Modulen. Prime läuft auch seit einigen Minuten. Voher hat er immer abgebrochen, bzw. bootete nicht mal und jetzt. Ich checks nicht. Gerade als ich den Ram zum spott Preis abgeben muss weil er erst nicht wollte, gehts nun klar ?! :kotz:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Problem ist nur, dass ich gelesen habe, dass wenn meine CPU wärmer als 50 Grad konstant läuft und das Wasser wärmer als 40 Grad wird, dass dann meine WaKü kaputt gehen kann...

in CPU-Z steht dass er mit 800 läuft, aber EPP 1066. Wenn ich 1066 erreiche, dann stirbt der Rechner beim Windows booten.
Nach Recherche wurde mir klar, dass das nich geht, da: EPP is von nvidia und ohne derren chipsatz kann man das nich nutzen...

Aber der Corsair Dominator is irgendwie schneller als meine Geil... vielleicht bilde ich mir das auch nur ein...

40° Wassertemperatur sind schon sehr ordentlich. Welche Komponenten hast du, für welches System?
 
Erstmal:

Mehr als 400 MHZ sind nich drin... ich glaub, das liegt am Speicher...
Wenn ich die Einstellungen wie auf Seite 22 vornehme und den FSB auf 444 stell, so dass der Speicher 1066 hat, den Multi auf 9 für 4,2 GHZ, dann startet er und wenn Windows bootet kommt ein Bluescreen, der allerdings so schnell weg ist, das ich den Fehler nicht sehen kann...
Wenn der FSB auf 400 steht, ist alles cool...

Jemand ne idee?

@Madz:

Die Wassertemp kann ich leider nicht sehen, das rate ich mal nur so, weil die Schläuche handwarm sind... also mindestens 38 Grad....

Die Kühlung:

Innovatek PCPS 12 V Pumpe mit integr. AGB
EK Backplate
Black ICE Radiator GT Xtreme 120
Aquacomputer Cublex XT di
Inno PureWater + IP Konzentrat
120 Noctua Lüfter für Radi @ max RPM

also ich würd mich freuen, würde ich nen Weg für stabile 4,2 GHZ und 1066 MHZ Ram finden, aber wie gesagt, 1066 ist EPP

Memtest von USB kann ich nicht starten, mein OS is in nem RAID 0.
Egal was als Boot Device priority drin steht und egal welche Art von USB, es startet nur das os...
 
Black ICE Radiator GT Xtreme 120
Der Radi ist zu klein. Kauf dir doch noch einen zusätzlichen!
Inno PureWater + IP Konzentrat
Pure Water? Da bist der du Innovatek Marketingabteilung aber schön auf den Leim gegangen. :lol: 5l destilliertes Wasser sind nichts anderes und kosten gerade mal 2€.

Hast du kein altes Diskettenlaufwerk mehr?
 
Der Radi ist zu klein. Kauf dir doch noch einen zusätzlichen!

Pure Water? Da bist der du Innovatek Marketingabteilung aber schön auf den Leim gegangen. :lol: 5l destilliertes Wasser sind nichts anderes und kosten gerade mal 2€.

Hast du kein altes Diskettenlaufwerk mehr?

Nein, leider kein Disk Laufwerk mehr...

Wo sollte ich denn den anderen Radi noch anbringen?
 
Welches Gehäuse hast du?

Ich habe ein NZXT Rogue.

Da sind an der Seite jeweils 2 120 er Lüfterplätze, aber ein Radi würde zu weit ins Gehäuse ragen, da links gleich die GraKa im letzten Slot ist und rechts halt der Prozzi is...

Ich frage mich, ob die 280 er nur einen Slot braucht, wenn se Wassergekühlt ist.
Wenn ich die NB noch Kühle, langen da 240 er radis?

eher nicht, oder?
 
Ich würde an deiner Stelle einmal richtig zuschlagen und einen 9er Radi, wie den Evo 1080 kaufen. Alles andere ist für mich nichts halbes und nichts ganzes. Der Radi ist zwar teuer, aber damit musst du dir die nächsten Jahre keine Gedanken mehr um die Kühlung machen.
 
Ich würde an deiner Stelle einmal richtig zuschlagen und einen 9er Radi, wie den Evo 1080 kaufen. Alles andere ist für mich nichts halbes und nichts ganzes. Der Radi ist zwar teuer, aber damit musst du dir die nächsten Jahre keine Gedanken mehr um die Kühlung machen.

Das habe ich mir gerade auch überlegt, oder zumindest den 4 x 120 er...
Nur will ich den Radi zumindest am Gehäuse Festmachen, wenn ich ihn nicht intern ran bekomme...
Und da hab ich grad keine Idee, wie ich das machen sollt...
 
Wieso befestigen? Seperart und lose ist doch viel vorteilhafter. Leichterer Transport und leichteres entlüften. :)
 
Hinstellen, mit Haken an die Wand an/unter den Schreibtisch, in einen Nebenraum oder sogar (extreme Leistung) in den Keller.
 
@Fr3@k: Du hast das Antec Mini P180 ? In der Front kann man 2x 120er Lüfter
einbauen. Kannst Du mir sagen ob man 2x 120er Radi einbauen könnte, wenn
man die Laufwerkkäfige entfernt ?

In dem Antec Mini P180 ist ein 200er Lüfter (Obserseite) eingebaut. Gibt es
einen 200er Radi ?
 
@Fr3@k: Du hast das Antec Mini P180 ? In der Front kann man 2x 120er Lüfter
einbauen. Kannst Du mir sagen ob man 2x 120er Radi einbauen könnte, wenn
man die Laufwerkkäfige entfernt ?

In dem Antec Mini P180 ist ein 200er Lüfter (Obserseite) eingebaut. Gibt es
einen 200er Radi ?

in der Front sind 2x 120m Plätze ja nur ist zwischen den 2 HDD-Käfigen eine stabile Ebene aus Metall vorhanden die müsste man halt wegmachen dann würde es gehen mit dem 240 Radi, einen 200 Radi gibts leider nicht, und der Quad 240 passt leider nicht, was och dazu kommt das über dem Mainboard nur ca. 3cm Frei sind da einen Rad reinzuquetschen wäre schwierig
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fr3@k: Ist der Steg (zwischen den Käfigen) geschraubt ? Kann man den
oberen 5,25" Schacht abschrauben ? Wenn man den 200er Lüfter entfernt
hat man oben genug Platz für einen 360er Radi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Ich habe nochmal eine Frage:

Also nun läuft das Board stable mit dem QX9650 @4,0 GHZ
Der Ram mit 800 MHZ.

Aber: Es gibt keinen weg, den Ram dazu zu bewegen, mit 1066 MHZ zu laufen.
Wenn ich den FSB auf 450 stell, so dass Mem 1066 läuft, geht das ding in einen an/aus zyklus. FSB von 530 ( ddr 106 ) geht auch nicht.

Die Ram Speeds lassen sich nicht anders als per FSB einstellen.

Also der Traum wären 4,2 GHZ und 1066 er Speicher....

Hat mir jemand nen Tip?
 
@Fr3@k: Ist der Steg (zwischen den Käfigen) geschraubt ? Kann man den
oberen 5,25" Schacht abschrauben ? Wenn man den 200er Lüfter entfernt
hat man oben genug Platz für einen 360er Radi.

der Steg im Gehäuse ist genietet also müsstest du rasschneiden...
der Scahc für das LW ist auch genietet nix mit schrauben...
auch wenn du den Lüfter entfernst hast du nicht ausreichend Platz für einen Radi + Lüfter
 
hat mir einer nen Rat bezüglich der oben stehenden Problematik, vorallem dem Speicher?
 
Also Madz scheint in letzter Zeit nicht viel Zeit zum testen zu haben, ich hab im Moment auch keine Zeit mehr zum testen
 
Ja, ich habe leider zu wenig Zeit und momentan auch keine Lust bzw. ich erfreue mich an meinem laufenden, schnellen System.
 
geht mir im Moment ja auch so das System läuft und das ist gut so ;)
 
Bekloppt? :fresse: Ich behalte das Board.
 
mein System läuft auch hervorragend, die Frag eist nur, ob und wie man es hinbekommt, dass der Speicher mit 1066 MHZ läuft, und, ob das überhaupt sinnvoll ist.
 
Nein, passt nicht in mein Gehäuse. ;)
 
Gibt es Probleme mit irgendwelchem Speicher?

Sowohl 1066er OCZ wie auch TeamGroup Ram mit 500MHz laufen mehr oder weniger gar nicht bzw einfach scheiße. Also ich kann den Speicher einfach nicht übertakten. Auf nem anderen Board packt der wesentlich mehr... Zumindest die OCZ stehen auch auf der Liste der funktionierenden Speicher von DFI.

Oder gibt es irgendwelche Einstellungen, die essentiell für Speicher-OC sind, hab aber eig ziemlich viel probiert:stupid:

Bin aber auch sonst nur mäßig zurfrieden mit dem Board: Oft bleibt der Bildschirm auch nach einem Neustart mal einfach schwarz nach dem Postscreen. Man kann zwar einstellen, dass bei misslungenem OC nen Profil geladen wird, funzt nur nicht:fresse: Über Power/Reset zurücksetzten geht auch nur bedingt, meisten bleibt nur der Jumper, was echt nervig ist.

BTW: Zalman 9700LED passt ohne Probleme aufs Board.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh