[Sammelthread] DFI LANparty JR P45-T2RS (Intel P45)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nee, hat damit auch nix zu tun. Gibt teilweise schon Probleme beim booten. Der Speicher läuft bis (8x 425 - 333/800) 1020. Danach ist Schluss. Ich denke das ist das Bios. Ausserdem habe ich das Gefühl das ein Mosfet Kühler nicht schlecht wäre. System Temp geht locker auf 85 Grad ohne Lüfter. Mit Lüfter unter 70.
Quad OC war auf dem P5Q Deluxe einfacher :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich fraget aus Interesse an dem Speicher, inwiefern der unter Wakü besser läuft.
 
Aso, habe ich noch nicht probiert. Willste Du Ihn haben? :)
 
Ich hatte überlegt den zu kaufen.
 
Was hast Du den auf dem Board am laufen? Würde mal gern wissen ob die OCZ Reaper (4GB) besser laufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Crucial Ballistix D9GMH, aber eben nur 2 gb.
 
Ich überleg schon die ganze Zeit warum mein Rechner nicht bootet obwohl er läuft bzw. ewig braucht zum booten. Zwischendrin hat er mal gesagt Automatic Overclock failed. Hab mal versucht den E5200 auf Standard zu bekommen mit dem freigeschalteten 12,5er Multi.
Aber irgendwie krieg ichs nich so recht hin. Was hatn das mit diesen GTLs auf sich? Hat dazu mal jemand nen Link der mich verstehen lässt wofür die da sind bzw. ich rauskrieg welche ich brauch für meine OCZ Titanium DDR2-800?
 
Was hatn das mit diesen GTLs auf sich? Hat dazu mal jemand nen Link der mich verstehen lässt wofür die da sind bzw. ich rauskrieg welche ich brauch für meine OCZ Titanium DDR2-800?
Das hätte ich auch gerne mal genau erklärt.
 
Also ich bekomme die Speicher unter keinen Umständen höher als 960 MHZ... ich weiss nich, was ich noch versuchen sollt.

Hab da aber mal ne Frage: Welchen Kühler für NB kann ich denn verwenden, wenn ich mit dem Wasserkühler die Heatpipe UND den Chip Kühlen will. Steht ja auf der Verpackung, dass das so gadacht ist, einen geeigneten Kühler kann ich nur nicht finden.
Ich hätte ja gerne den von Aquacomputer, einer aus diesem Hause Kühlt auch meine CPU...
Hat jemand mir da nen rat
( Googel und auch Aquatuning habe ich schon durchgesehen, kann mir da aber echt nichts drunter vorstellen - CPU ist leicht, die sind genormt, der Chipset nich unbedingt...)
 
Kann mich mal einer in die richtige Richtung schubsen? Wenn ich auf den Startknopf des Rechner drücke, geht er an, läuft kurz ohne n Bild oder Signal an den Monitor zu senden, startet dann neu und läuft durch. Nur krieg ich kein Bild auf den Monitor. Mit einem Druck auf den Ausschalter geht er sofort aus, aber mir fällt nich ein, wieso der nich einfach bootet und mir sagt was er nich mag.
 
Also ich bekomme die Speicher unter keinen Umständen höher als 960 MHZ... ich weiss nich, was ich noch versuchen sollt.

Hab da aber mal ne Frage: Welchen Kühler für NB kann ich denn verwenden, wenn ich mit dem Wasserkühler die Heatpipe UND den Chip Kühlen will. Steht ja auf der Verpackung, dass das so gadacht ist, einen geeigneten Kühler kann ich nur nicht finden.
Ich hätte ja gerne den von Aquacomputer, einer aus diesem Hause Kühlt auch meine CPU...
Hat jemand mir da nen rat
( Googel und auch Aquatuning habe ich schon durchgesehen, kann mir da aber echt nichts drunter vorstellen - CPU ist leicht, die sind genormt, der Chipset nich unbedingt...)

Weiso kaufst du nicht für NB und Spawa Watercool Kühler?
 
Hi. Wollte mir einen Lan-PC aufbauen. Leider liegend die Crossfire Bridges für meine HD4850 genau unter der Querstrebe meines alten A+Blockbuster (müsste alles extrem verbogen werden). Auch der wegen der passenden Optik bestellte Xigmatek Apache (9,90 €) scheitert knapp an der Heatpipe. Will vorerst mein Bequiet straight power 450 Watt und nen E8200@3200 einsetzen. Hat jemand Tips zum Stromverbrauch? Habe jetzt die Thermaltake Lanbox bestellt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil reicht sicher aus. :)
 
Kann mich mal einer in die richtige Richtung schubsen? Wenn ich auf den Startknopf des Rechner drücke, geht er an, läuft kurz ohne n Bild oder Signal an den Monitor zu senden, startet dann neu und läuft durch. Nur krieg ich kein Bild auf den Monitor. Mit einem Druck auf den Ausschalter geht er sofort aus, aber mir fällt nich ein, wieso der nich einfach bootet und mir sagt was er nich mag.

Keiner ne Idee? Ich will das Ding endlich mal ans laufen haben, bald is mein Hauptrechner nichmehr hier und dann brauch ich den andren...
 
Lies doch, unter dem passenden Modell steht es doch. :)
 
habs gefunden... sind die gut? Dachte da an den Aquacomputer... sollte ja so sein, wie ich es hier im Forum gelesen habe: ein 120 mm Radiator reicht für CPU und Northbridge...
 
Ja, die sind sogar besser, weil widerverwendbar8neue Bodenplatte8€), günstiger, keine bremsende Mikrostruktur, dadurch kein Gefahr des Verstopfens und sehr guter Durchfluss.

Guck doch mal auf die letzten Seiten meines Logbuchs! Ich habe die Kühler auch.
 
Ja, die sind sogar besser, weil widerverwendbar8neue Bodenplatte8€), günstiger, keine bremsende Mikrostruktur, dadurch kein Gefahr des Verstopfens und sehr guter Durchfluss.

Guck doch mal auf die letzten Seiten meines Logbuchs! Ich habe die Kühler auch.

und die sind von der Kühlung her spitze, oder zumindest so gut, wie auf der heatpipe eine passive heatpipe zu montieren? Temps so zwischen 44-70 grad...
 
Die Temps sind besser. Kommt natürlich auf deinen Radi an. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh