[Sammelthread] DFI LANparty JR P45-T2RS (Intel P45)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Board hat keinen Teiler für 1066 Speicher der Takt ist nur durch übertaktung zu erreichen
 
So ... habe das 0912er BIOS drauf. Beim Überfliegen fällt mir ein neuer Punkt im BIOS auf : "Vcore droop".
Komischerweise, habe ich nun auch 440 FSB und ddr2-1060 hinbekommen. Ich habe mir die Einstellungen der letzten ABS Datei angesehen, habe sie meinen Bedürfnissen angepasst und der Rechner scheint nun Stabil mit 440 FSB zu laufen. Für euch OC Füchse zwar nur Peanuts aber für mich, nach meinen gestrigen Versuchen, doch schon ein Erfolg.
MfG
 
Wer hat noch das neue Bios? Berichte?

Habe es heute installiert, zu meiner Verwunderung startet das Bios dann gleich mit den extendet settings.
(wenn der cursor auf dem reiter mit OC is, die F9 drücken... ) was vorher nur durch F9 möglich war.

Ich habe meinen CPU grade auf 2,6 gesetzt, weil ich erst auf meine neue Wasserpumpe warten muss, bis ich das testen kann.
Die kleine hpps mit eingebautem ABS hat scheinbar probleme wasser durch NB und CPU, Winkelanschlüsse und radiator zu pumpen, die Core wurde bis 85 grad warm...

Aber wenn ich soweit bin, werde ich es auch mal testen, dass ich auch mal diese Speicherwerte hinbekomme usw...
 
Die Pumpe sollte eigentlich ausreichen. Welchen CPU Kühler hast du?
 
Die Pumpe sollte eigentlich ausreichen. Welchen CPU Kühler hast du?

Aqua cublex di ( Düsenkühler von Aquacomputer ) und dann den Heatkiller auf der heatpipeplatte auf der NB. die CPU hat 2, der Heatkiller 1 gewinkelten anschluss. Der Radiator ist an höchster stelle.
Irgendwas läuft da schief, weil das Flowmeter Rad läuft nur sehr langsam, meißtens jedoch garnicht. Mittlerweile wird nichtmal mehr der Radiator warm und ich weiss wirklich nicht woran das liegt.
Beim befüllen hatte ich schon das Problem, dass die Pumpe nicht richtig gepumpt hat... weil sie das Wasser nicht weggesaugt hat. Ebenso kommt es mir von der Pumpensteuerung so vor, als würde die Steuerung den Arbeitspunkt einfach nicht finden...
 
Bau alles auseinander und reinige die Kühler von innen! KLingt nach Verstopfung.
 
Bau alles auseinander und reinige die Kühler von innen! KLingt nach Verstopfung.

das dachte ich mir zuerst auch, aber in den cpu kühler kann man schauen, dieser ist sauber.
Den NB Kühler habe ich mir schon angeschaut, der sieht aus wie neu...
Der Wasserfilter hat nichts in sich... also ich bin mehr als nur erstaunt.
Wobei der Filder was haben könnte, da durch ihn irgendwie das wasser zuerst nicht ganz so abwandern wollte...

Muss ich heute abend mal machen... aber die Vermutung mit verstopfung habe ich auch... oder halt die winkelstücke.

250l/h durchsatz der Pumpe sollten reichen, oder?
Kann es sein, dass im Läuferrad Luft ist und er deshalb nich die volle Leistung hat?
 
Winkel werden nicht das Problem sein. Es muss eine Verstopfung vorliegen.
 
Winkel werden nicht das Problem sein. Es muss eine Verstopfung vorliegen.

ich glaube dass es am Filter liegt, weil das flowmeter rad direkt dahinter ist und es sich nun nich mehr dreht... weil wie gesagt kann ich in die kühler dank plexi reinsehen und da sieht das gut aus... NB werde ich sicherheithalber nochmal durchsehen und den radi... wenn es nur der filter ist, wäre es mir am liebsten, den kann man am leichtesten reinigen...

Aber danke schonmal für den Tip, wünschte ich könnte Dir auch in irgendeiner hinsicht PC technisch helfen, Deine Tipps haben mir bis jetzt am meißten genutzt.
Danke nochmals hierfür.

Ich werde mir das Ganze nacher nochmal ansehen und dann schau ich mal, was das neue Bios kann...

Gruss
 
Hi Leute,

kan mir einer sagen wo ich solche SATA Kabel herbekomme die dem Board bei lagen?

Oder hat einer von euch 1-2 Abzugeben?

Würde mich riesig freuen, möchte nämlich kein Farbmix

Danke. :)

Grüß
 
Winkel werden nicht das Problem sein. Es muss eine Verstopfung vorliegen.

Jo, das Flowmeter war zu, nun geht es, aber alle FSB über 400 gehen nich. Bei FSB 440 ust der speicher bei 1066 und wenn es im Windows is kommt ein bluescreen, danach beim booten schon...

Habe das Beta Bios... Irgendwie funzt das nich...
 
So habs auch geflasht:

e8600, 4x1gb adata extreme
10x400 eist usw alles an.
spannungen alle normal
nb gtlref 0,63 mit 0,67 gabs ram probleme!
400/800 1,80v 5.5.5.15
Enhance Data Transmitting: fast
Enhance Addressing: normal
T2 Dispatch: auto

ne option zum untervolten wäre noch net.
 
So habs auch geflasht:

e8600, 4x1gb adata extreme
10x400 eist usw alles an.
spannungen alle normal
nb gtlref 0,63 mit 0,67 gabs ram probleme!
400/800 1,80v 5.5.5.15
Enhance Data Transmitting: fast
Enhance Addressing: normal
T2 Dispatch: auto

ne option zum untervolten wäre noch net.

das mit den GTL Refs kann ich bestätigen.
Irgendwie schaffe ich es einfach nicht, den Speicher auf 1066 laufen zu lassen. Bei 444 MHZ FSB startet er zwar, aber beim Booten, bzw. im Windows kommt dann der Bluescreen....
Jemand vielleicht noch nen Setting Tip?
 
Mal so eine Frage. Kennt wer den RAL Farb Code der DFI Orange welche für die Sockel des Mainboards verwendet wird?
 
Hab das Beta Bios mal ausprobiert.
Vdroop keine Änderung bei mir, dafür ist die NB Spannung im Bios auf 1.226 und laut Smartguardian 1.29.
Ram Teiler 333/800 läuft immer noch nicht.

Ironie an
Super Bios
Ironie aus
 
Also bei mir ist im Bios 1.14v eingestellt und 1.16v werden im Bios ausgelesen, 1.17v mit Everest. Wenn du den Vdroop nicht magst musst du Vdroop control deaktivier
@ wiener ich meinte die NB Spannungen, bis auf Vdroop.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo habe auch 1.184 im Iddle. Aber wenn der Quad (Q9450) im Load (Prime) ist geht er auf 1.152 runter. Das habe ich auf wenn ich auf Disabled stelle :), also keine Änderung
 
Jo habe auch 1.184 im Iddle. Aber wenn der Quad (Q9450) im Load (Prime) ist geht er auf 1.152 runter. Das habe ich auf wenn ich auf Disabled stelle :), also keine Änderung

ist das VDrop nicht das von Intel vorgeschriebene ding, dass die core Spannung runter geht, wenn der Prozessor zuviel last hat, dass er nicht so schnell übern jordan geht?

Ich frage mich immernoch, wieso das bei mir nicht geht, es liegt nur am Speicher, der geht einfach nich mehr als 960... egal was ich mache...

Hat jemand ne idee?
 
HI jungs!

Unterstüzt das Board auch DDR2-1066 RAM?

werd es evtl mir doch zulegen, da ich mich wieterdurchgelesen habe und es derzeit eigentlich das beste mATX ist am markt ist!

will evtl jemand seins verkaufen?
wenn ja PN an mich!
 
passt super!

werd mir dann doch das Board gleich heute noch bei HPM bestellen, werde es aber nach österreich erst leider nächste woche bekommen!

jetzt brauch ich nur mehr noch einen SUPER SILENT CPÜ-KÜHLER für meine E8400 und ich hätte alles was ich brauche!

DU BIST SCHULD MADZ!:banana:

Das Lian Li v350 von dir gesehen, das DFI von dir empfholen, dein WAKÜ Log buch gelesen und evtl im dezember kommt dann ne Wakü!
 
Guter Witz. :lol::lol::lol:

Selbstverständlich. Manche gehen bis FSB 650. Wir kamen bisheri bis FSB 600.

Bis auf die Corsair, ich bekomm das System mit 420 und mehr niemals zum booten, und wenn, dann hängt es im OS später... ich weiss echt nich, was da nich stimmt, auch neues Beta Bios drauf...

und NEIN, ich denke nicht, dass jemand ein so geniales ( und das ist es wirklich ) Board verkaufen mag, wenn er es grad erst seit nem Monat beschaffbar ist....



Standard
Zitat:
Zitat von slikslak Beitrag anzeigen
passt super!

werd mir dann doch das Board gleich heute noch bei HPM bestellen, werde es aber nach österreich erst leider nächste woche bekommen!

jetzt brauch ich nur mehr noch einen SUPER SILENT CPÜ-KÜHLER für meine E8400 und ich hätte alles was ich brauche!

DU BIST SCHULD MADZ!

Das Lian Li v350 von dir gesehen, das DFI von dir empfholen, dein WAKÜ Log buch gelesen und evtl im dezember kommt dann ne Wakü!
Der Madz hat nich nur ein edles System und ne Super Wakü, der Madz hat vor allen Dingen eine Ahnung von dem was er schreibt! Muss man einfach nochmal loben.

@Madz:

Meinst Du, wenn ich den Monster Radi für 4 Lüfter ( quadrat ) nehme, den nur Passiv lasse und den bestehenden Black Ice auch im Kreis habe und den mit Lüfter, reicht das den Prozzi, die NB und die Graka zu kühlen?

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
So, wenn du jetzt gaaanz lieb bist und deine beiden Posts zusammenfügst und mir versprichst in Zukunft den Edit Button zu benutzen, dann beantworte ich dir auch deine Fragen. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh