DFI LANPARTY nF4 Expert Edition -Sammelthread- (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo,

heute kam mein expert von der rma zurück alles angeschlossen startet auch aber dann nach 10 sekunden ungefähr schalten sich die lüfter aus.
einaml der zalman 9500 und ein 120mm gehäuselüfter. hab die beiden mal getauscht das gleiche.
habt ihr schon sowas mal gehört???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
KOKA schrieb:
hallo,

heute kam mein expert von der rma zurück alles angeschlossen startet auch aber dann nach 10 sekunden ungefähr schalten sich die lüfter aus.
einaml der zalman 9500 und ein 120mm gehäuselüfter. hab die beiden mal getauscht das gleiche.
habt ihr schon sowas mal gehört???

Ganz normal, liegt an der Lüftersteuerung. Wenn die Komponenten dann etwas warm geworden sind gehen die Lüfter wieder an.
 
hmmm hab ich mir auch gedacht. hab ein opi170. aber wieso geht dann der gehäuselüfter aus? hab den zalman erstmal ohne lüftersteuerung angeschlossen und er geht wieder aus... will mir den opi nicht schrotten
 
Du kannst die Temperaturen ab wann die Lüfter aus sein sollen usw. im Bios unter PC Health einstellen.
 
Ja man kann für 3 Lüfter einstellen unter welcher temperatur sie ganz aus sein sollen und ab welcher temperatur sie auf 100% laufen sollen
 
kann BITTE einerm al testen. wie es mit dem opteron + neustes bios in verbindung mit cnq aussieht ? funktioniert das oder nicht ?
 
Der Opteron hat kein Cool and Quiet, sondern PowerNow, das aber nicht vom Board/Bios unterstützt wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat eigentlich jemand von euch ähnlichen Ram wie ich? Der will nämlich bei mir gar nicht gut laufen.
Er ist zwar bei 236Mhz 3-3-3-8 1T Prime large/blend und Memtest stabil, Games (bzw. AoE3, noch nichts anderes getestet) laufen aber über 200Mhz 3-3-3-8 1T oder 220Mhz 3-3-3-8 2T nicht mehr stabil.
Früher ist er auf nem MSI Neo2 bei 228Mhz 3-3-3-7 1T stabil gelaufen.
Falls jemand so einen hat könnte er mir vielleicht seine ganzen Ram settings im BIOS posten.
Danke
 
@markus82:
Hab das gleiche Prob mit meinen Ballistix, grade ausser RMA gekommen und dann sowas :( 280 3-3-3-8 32M stable aber in CoD2 freezed der Rechner nach wenigen Minuten sogar bei 250 3-4-4-8. Na mal sehn...
 
hab da mal noch eine frage. wieso werden meine festplatten unten rechts als plug in angezeigt. also als ob ich eine usb festplatte angeschlossen hätte!
eine raptor sata und eine samsung 250 gig sata.
 
ne nicht wirklich. aber vielleicht weiss ja einer was darüber.
kann ja nicht sein das da unten steht "hardware sicher entfernen" und meine beiden platten werden angezeigt.
 
KOKA schrieb:
hab da mal noch eine frage. wieso werden meine festplatten unten rechts als plug in angezeigt. also als ob ich eine usb festplatte angeschlossen hätte!
eine raptor sata und eine samsung 250 gig sata.

Ist ganz normal, hatte ich auch schon immer, auch beim Ultra-D.
 
wie schaut es aus, lesst es sich schon absehen ob sich mit dem expert genau so gut oc lässt wie mit dem sli-dr...oder schlechter...oder doch besser...?
das layout wurde ja verändert, und ich habe bis jetzt nur eine glaubwürdigen oc gesehen und dort war bei 310mhz fsb schluss
 
aso. naja wenns normal ist :)
aso pasiert da was wenn ich eine platte aussuche und auf sicher entfernen machen?
 
wenns die sys platte ist friert dir der rechner ein.
hab das mal ausversehen bei mir mit einer raidplatte gemacht.
reset und die kiste läuft wieder.
 
hmmm danke.
schon komisch sowas. vielleicht hab ich ja ein vehler bei win insta gemacht...
schaun wir mal

edit: samrtguardian zeig mir an das mein opi 170 nur 22 grad hat im win betrieb. mein zalman springt ganz selten an. ist das normal?
läuft noch standart.

pwmic was ist das für eine temperatur?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Fehler ist das nicht, das ist doch normal, dass nichts geht, wenn das BS keine HDD zur Verfügung hat, weil der User die "entfernt" hat.
 
sashXP schrieb:
...du hast doch einen opteron, könntest du das mal probieren ? würde mich ja aml echt interessieren...
könnte ich wenn ich mal lust und zeit finde...

KOKA schrieb:
ne nicht wirklich. aber vielleicht weiss ja einer was darüber.
kann ja nicht sein das da unten steht "hardware sicher entfernen" und meine beiden platten werden angezeigt.
sata = plugnplay fähig

warum das allerdings so gelöst wurde, naja kann man drüber spekuliern...ich brauchs nich...
 
Alex [HWLUXX] schrieb:
Der Opteron hat kein Cool and Quiet, sondern PowerNow, das aber nicht vom Board/Bios unterstützt wird...

Das stimmt so nicht ganz. Es heißt zwar bei den Opterons in 90µm Technik (Sockel 939 und 940) nicht C&Q sondern OPM (Optimized Power Management), hat aber etwa die selbe Funktion. Anscheinend sind aber besondere Spannungswandler von Nöten, damit es geht (Das Expert hat ja offensichtlich ganz gute)
Quellen:
http://www.amd.com/us-en/Weblets/0,,7832_8366_5733~85257,00.html
http://www.heise.de/newsticker/meldung/53936
Leider habe ich bisher noch keine genaueren Infos, ob OPM jetzt stufenlos geht oder genau wie C&Q mit mehreren Voltage-Stufen.

DIe Aussage im Release-Note des neuen BIOS könnte also tatsächlich heißen, dass OPM (bzw. C&Q) jetzt mit den 1xx Opterons funktioniert, und zwar nicht nur bezüglich des Taktes.

Würde mich auch brennend interssieren. Wenn das wirklich funktioniert, hole ich mir wahrscheinlich doch nen Opteron 146 und nich wie geplant einen 3700+ SanDiego.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
9
Aufrufe
500
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh