DFI LANPARTY nF4 Expert Edition -Sammelthread- (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
probiers einfach mal, kaputtgehen kann dadurch nischt...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geüputzt isser und unten passt der Stromstecker nicht rein :(

In keiner Richtung? Hmm... weiß spontan leider net, was du sonst noch versuchen könntest :-[
außer evtl. nen laaangen CMOS Clear...

ja übernacht hab ich nen cmos clear vor.
Aber ginmg ja von Anfang an nicht.
das board ist neu!!

ok, 3. eXperte heut von Trend4PC bekommen, Rev A02 und es LÄUFT!!!!! - das kaputte von Mindfactory geht morgen zurück, aber der HAMMER:
Mein 19Tage alter VIEWSONIC VX924 ist nun auch noch defekt :( :( :( muss ich den vor ort austausch bemühen

Danke für die Hilfe Gotu!
Hat sonst noch wer vielleicht nen Tip mir mich?

edit:
Oh nein Oh nein Oh nein :P
Hab den PC nun mal 2 minuten oder so laufen lassen und zack ging er einfach aus!
Wenn ich ihn jetzt starte leuchten alle Lämpchen auf!!

edit2:
Wenn ich ihn nun an mache und an lasse dann leuten zuerst alle 4 dann nach ner min oder so ganz kurz 3 und er geht aus?!

Zuletzt bearbeitet:
hab meine pciE oh nicht erhalten aber auch mit pci gfx schon probs... welches bios benutzt ihr?

@QQW:
Poste doch bitte mal deine vollständige Konfig, insbesondere NT :wink:

@//mar

Könntest du mir wieder bitte bei einem Problem helfen.
Habe 240 MHz stabil (PrimeBlend), doch jedes MHz mehr und
der Speicher ist sofort instabil. Ich weiß nicht wieso. Hier sind die Settings:

EDiT:
Achja, die Drive und Data Strenghtes habe ich schon erfolglos versucht.

P!X3l schrieb:
@//mar

EDiT:

hast du das neuste bios drauf ? siehe changelog, wurde optimiert:

Date: 17/11/2005 Name: N4ELDB17 Download

- Enhance Memory Support.
Date: 22/11/2005 Name: N4ELDB22 Download

- Added Ram DLL (Auto , Low Speed , High Speed) -> more stability in high FSB

Warhead schrieb:

frag nicht - ich weiss es selber nicht, geht seit dem ich heut mein pc wieder am laufen hab, einfach nicht mehr an. wie als wenn kein strom dran wäre... irgendwie ist bei mir der wurm drin :/

wenigstens rennt mein DFI wieder :) - mit dem viewsonic kotzt mich aber echt an...

P!X3l schrieb:
@//mar

EDiT:
240 ... die armen bh-5 haben ja nichts zutun...
hau zur sicherheit 3.5v drauf, lüfter davor (hast bestimmt)
dann tref 3120, dann trtw und twtr auf 2... trfc auf 14 .. idle cycle limit auf 256, dynamic counter enablen mind 1.5 - 1.55v (1.55 würde ich) auf die cpu geben, 9 oder 10er multi das auch cpu nicht limitiert...

und probieren... dram blabla von fastest auf fast runter.

fürs bios empfehl ich das vom 17.11 ... da hat ne ex von mir geburtstag .. :d

ne spass bei seite... läuft besser wie alles andere...

Zuletzt bearbeitet:
P!X3l schrieb:
Hatte das 25.11.05 und jetzt das 702 drauf, keine Besserung.
702...? 704 doch wenn dann oder? ;)

sashXP schrieb:
frag nicht - ich weiss es selber nicht, geht seit dem ich heut mein pc wieder am laufen hab, einfach nicht mehr an. wie als wenn kein strom dran wäre... irgendwie ist bei mir der wurm drin :/

wenigstens rennt mein DFI wieder :) - mit dem viewsonic kotzt mich aber echt an...
gar nicht an? nichtma led lämpelt? o_O

aber strom is dran oder? ;)

"dram blabla von fastest auf fast runter."
Habe ich schon gemacht.

"dann trtw und twtr auf 2... trfc auf 14"
Schon gemacht.

"idle cycle limit auf 256, dynamic counter enablen"
Auch keine Veränderung der Fehler.

"dann tref 3120" Alle Tref Werte liefen ungefähr gleich, immer noch 0 min Prime Fehler ^^

"mind 1.5 - 1.55v (1.55 würde ich) auf die cpu geben"
Hmm habe ich noch nie gemacht, wieso sollte denn der Speicher gut gehen, wenn man der CPU mehr VCore gibt?

"hau zur sicherheit 3.5v drauf, lüfter davor (hast bestimmt)"
Der arme Speicher ist von 3 Lüftern umkreist :d Ich werde es aber mal testen, der Vorbesitzer hatte die mit 3,25 V Blend Stable gehabt, aber wieso nicht.

P!X3l schrieb:
"mind 1.5 - 1.55v (1.55 würde ich) auf die cpu geben"
Hmm habe ich noch nie gemacht, wieso sollte denn der Speicher gut gehen, wenn man der CPU mehr VCore gibt?
wenn der memcontroller der cpu mehr belastet wird, dann kann es durchaus vorkommen, dass die cpu mehr vcore braucht ;)

außerdem gabs da den bug mit dem ll-ram und highvoltage in verbindung mit lowvoltage cpu :)

Warhead schrieb:
wenn der memcontroller der cpu mehr belastet wird, dann kann es durchaus vorkommen, dass die cpu mehr vcore braucht ;)

außerdem gabs da den bug mit dem ll-ram und highvoltage in verbindung mit lowvoltage cpu :)
genau das :)

das mit dem memcontroller kann ich nur bestätigen.

mit 2gb @ 225 3150 bei 1,55 24std stable

mit 2gb @ 259 3100 erst bei 1,616 24std stable

jeweils cpu-z spannungen und prime custom 8-4096 ffts in place a 15min

jo das ist scheinbar echt ne krüppel-imc ;)

ich kenns zwar ma mit einer stufe erhöhen, aber so derbe is echt heftig :shake:

Um auf mein Problem zurück zukommen.

Venice 3000+
2 x 512mb OCZ TCCD PC4200 ram
Expert board
Ennermax 460watt nt (mach 26A an 12V)

So hatte anscheinend mit jumper auf cmos clear versehentlich gestartet dann kommt follgendes Problem:
4 leds leuchten für 1ne min dann für 2 sek 3 und PC aus! zwischen den wechsel blinken alle einmal auf.
Wenn der Jumper nicht auf cmos clear sonder auf default steht dann startet der rechner für max 1sek und geht sofort wieder aus!
4 leds leuchten dann!

THX QQW

@//mAr
Erstmal danke für deine Hilfe!! Leider haben aber alle Einstellungen nicht viel gebracht, nur die Erhöhung auf 3.48 V hat den RAM stable gemacht.
Ihrgendwie komisch, beim Vorbesitzer mit NonExpert liefen die mit 3,25 V 250 MHz 4 Stunden Blend stable.

Naja egal, 260 MHz müssen die noch schaffen...

Zuletzt bearbeitet:
QQW schrieb:
So hatte anscheinend mit jumper auf cmos clear versehentlich gestartet dann kommt follgendes Problem:
4 leds leuchten für 1ne min dann für 2 sek 3 und PC aus! zwischen den wechsel blinken alle einmal auf.
Wenn der Jumper nicht auf cmos clear sonder auf default steht dann startet der rechner für max 1sek und geht sofort wieder aus!
4 leds leuchten dann!
pebkac :shake:

kannst ja mal ne rma versuchn...erzähl denen wasde gemacht hast, wie jetzt uns und dann poste mal bitte die antwort von denen :lol:

Ja ging ja vor meinem "missgeschick" nicht!
Ist also ne fall für rma?
Ist ja eh von alternate die sind kullant!

Alles dreck!
Was ist denn da kaputt kann man das nachkaufen :P

P!X3l schrieb:
@//mAr
Erstmal danke für deine Hilfe!! Keuder habe aber alle Einstellungen nicht viel gebracht, nur die Erhöhung auf 3.48 V hat den RAM stable gemacht.
Ihrgendwie komisch, beim Vorbesitzer mit NonExpert liefen die mit 3,25 V 250 MHz 4 Stunden Blend stable.

Naja egal, 260 MHz müssen die noch schaffen...

mhmm vielleicht war der screen doch nur ein fake? wer weiß wer weiß, aufm expert geht LL um einiges besser eigentlich..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.