DFI LANPARTY nF4 Expert Edition -Sammelthread- (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jetzt brauche ich mal hilfe... egal ob mit pci oder pcie gfx: rechner bootet mit bild. kann auch ins bios... sobald ich versuche win zu installieren oder ein win zu starten kommt kein bild! monitor ist baer laut led an, geht nicht in standby oder so! ist noch das serien bios! ist das problem bekannt?
 
jAyR schrieb:
jetzt brauche ich mal hilfe... egal ob mit pci oder pcie gfx: rechner bootet mit bild. kann auch ins bios... sobald ich versuche win zu installieren oder ein win zu starten kommt kein bild! monitor ist baer laut led an, geht nicht in standby oder so! ist noch das serien bios! ist das problem bekannt?

Komisch. Das gleiche Problem hat ein Freund von mir mit dem selben Board auch. Dann hat er die Speicher auf "AUTO" eingestellt und es ging wieder.

Ach ja, wir hatten nicht bemerkt, das bei RAM 400 MHZ die Bänke 1 und 3 oder 2 und 4 belegt werden dürfen (falls Du den selben Fehlker gemacht hast).

Aber woran das jetzt liegt möchte ich auch mal wissen. So richtig Stabil ist es nämlich immer noch nicht. :(
 
@P!X3l:
Das is Wurst, was Alternate versucht dir zu erzählen; der Weg über den Hersteller steht dir frei, du kannst ihn allerdings auch ablehnen und bei diesem Drecksverein DFI würde ich nicht auch nur eine Sekunde überlegen müssen...

Unter Berufung auf §§439ff. BGB können die dir sonst was erzählen, nützt alles nischt...
 
gotu schrieb:
@P!X3l:
Das is Wurst, was Alternate versucht dir zu erzählen; der Weg über den Hersteller steht dir frei, du kannst ihn allerdings auch ablehnen und bei diesem Drecksverein DFI würde ich nicht auch nur eine Sekunde überlegen müssen...

Unter Berufung auf §§439ff. BGB können die dir sonst was erzählen, nützt alles nischt...

Hmm, mir erzählt ein anderer Händler auch etwas wegen RMA, das selbe gilt ja für alle Hardwareteile?
 
So dann kommts nach Alternate :)
Die tauschen alles um :d
 
Das gilt allgemein... was will der dich an den Hersteller verweisen? Der hat damit mal sowas von gar nix zu tun... außer, dass es sein Produkt ist... aber, dass DFI anbietet, für Ihre Ware geradezustehen, ist ihre freiwillige Sache (Garantie)... die darfst du aber dankend ablehnen... der Händler hingegen ist dir zur Nacherfüllung verpflichtet...

BTW: Welcher andere Händler, welches Produkt?
 
@gotu
ICQ ^^


Habe mir jetzt mal das 17/12/05 Bios drauf, vllt geht damit der RAM besser.

Wird es eigentlich noch LL Versionen von Biosen für's Expert geben?
 
eignetlich gehen LL sowie HL auf dem BIos wunderbar (280+ LL und 320+ HL von mir gestet)

...
 
Was für einen LL RAM hast du getestet der 280 MHz schaft?

Vielleicht liegt es ja am Prozessor. Bekomme morgen erst einen Opteron.
Habe mal die Kühlung noch ein wenig optimiert... ich hoffe mal mit den Opti gehen 260/270 MHz.
 
jAyR schrieb:
jetzt brauche ich mal hilfe... egal ob mit pci oder pcie gfx: rechner bootet mit bild. kann auch ins bios... sobald ich versuche win zu installieren oder ein win zu starten kommt kein bild! monitor ist baer laut led an, geht nicht in standby oder so! ist noch das serien bios! ist das problem bekannt?

Wie lange hast du gewartet bis du die Kiste aus gemacht hast?
Die Hardwareerkennung dauert schon mal etwas länger-
 
also nix mehr mit -1 / -2 oder -3 bios chaos?

Hab mir nämlich auch eins geholt in Verbindung mit Samsung UCCCs und wollt scho fragen welches Bios ich nehmen soll.
die 260mhz von forumer sollte es aber erreichen! :)

Na dann ist ja gut :)
 
Wie war nochmal die Webadresse, unter der man die Beta Bios Versionen bekam? Die von techpowerup sind ja nicht ganz aktuell.

Gibbet schon spezielle Mod Bios Versionen für RAMs mit Samsung UCCC?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches bios würdet ihr mir für meinen TCCD ram empfehlen? (also wenn das board ausser rma wieder kommt :P)
 
P!X3l schrieb:
Leider wird Alternate sagen (wie allte anderen), dass du das über DFis RMA machen sollst.
ha...ich hab vorgestern mal bei trend4pc nachgefragt, und die meinten, dass die das testen und bei nichtfunktion umgehend n neues schicken! da spar ich mir doch lieber ma die dfi rma...nach dtl schicken is zudem günstiger ;)

wäre echt n spitzensupport wenns fix geht

betbios dfi site:

http://us.dfi.com.tw/Support/Download/bios_download_us.jsp?PRODUCT_ID=3872&STATUS_FLAG=B&SITE=US!
 
Hmh,... das 12/07 ist ja von der Page verschwunden,...
Was für Gründe es dafür wohl gibt?
 
1.Enhance Memory Support.
2.Support AMD Opteron 939 Processor and cool 'n' quiet function.

hab ich grad von dfi seite gelesen, also unterstützt das expert nun offiziel das cnq vom opteron ? sehe ich das richtig ?
 
Ich habe nun die Beta vom 17.11.2005 drauf. Die läuft noch besser mit meinen RAMs !

RAM ist jetzt stabil in Memtest, FEAR und 3DM05. Mit der First Release war das nicht der Fall. "Enhanced Memory Support" scheint also zu stimmen.
 

Anhänge

  • image7.jpg
    image7.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 44
  • image8.jpg
    image8.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 47
sashXP schrieb:
1.Enhance Memory Support.
2.Support AMD Opteron 939 Processor and cool 'n' quiet function.

hab ich grad von dfi seite gelesen, also unterstützt das expert nun offiziel das cnq vom opteron ? sehe ich das richtig ?

tja das hab ich mir auch so gedacht, aber noch nich getestet...gibt auch leute die da was anderes drin lesen ;)
 
P!X3l schrieb:
Was für einen LL RAM hast du getestet der 280 MHz schaft?

Vielleicht liegt es ja am Prozessor. Bekomme morgen erst einen Opteron.
Habe mal die Kühlung noch ein wenig optimiert... ich hoffe mal mit den Opti gehen 260/270 MHz.
meine mushkin xp4000 schaffen das nicht ganz stable ... aber meine 2x256mb corsair ;) mit 3.9v und 2x 80er delta drüber...
 
big_D schrieb:
der neuste BIOS 12/07 hat den scho einer ausprobiert?

Ich habe es getestet, läuft genau so gut wie die anderen.

QQW schrieb:
Welches bios würdet ihr mir für meinen TCCD ram empfehlen? (also wenn das board ausser rma wieder kommt :P)

Das von Merlin, finest du ein paar Seiten vorher.

Jedi schrieb:
Unter dem Link kommt irgendwie nichts.
Momentan habe ich das letzte Beta Bios drauf 12/07.
Stammt von der US DFI Site, nur den Link habe ich nicht mehr.

Das ist ja das Bios, was ich hochgeladen habe. Wieso der Link nicht da ist, finde ich auch komisch.

Jedi schrieb:
Hmh,... das 12/07 ist ja von der Page verschwunden,...
Was für Gründe es dafür wohl gibt?

Das interessiert mich auch sehr.

//mAr schrieb:
meine mushkin xp4000 schaffen das nicht ganz stable ... aber meine 2x256mb corsair ;) mit 3.9v und 2x 80er delta drüber...

Könntest du mal bitte ein A64 Screen von posten?
 
Warhead schrieb:
tja das hab ich mir auch so gedacht, aber noch nich getestet...gibt auch leute die da was anderes drin lesen ;)

...du hast doch einen opteron, könntest du das mal probieren ? würde mich ja aml echt interessieren...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
9
Aufrufe
500
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh