DFI LANPARTY nF4 Expert Edition -Sammelthread- (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Warhead:
sehr hilfreiche antwort. Was soll ich mit dem schnickschnack. Ich benutz nichma 5.1, sondern stink normales stereo headset.
Zudem bezweifel, dass der unterschied zw meiner aureon und der audigy so enorm sein wird, dass es einen kauf rechtfertigt.

Mir gehts nur darum, ob ich mir sparen kann die soundkarte einzubauen, da der realtek chip evtl mehr taugt.
Ansonsten ist mir halt nur leistung vom rechner wichtig und nich ob ne soundkarte 16stimmen mehr ausgeben kann.

Werds wohl selber ausprobiern müssen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Commander Robot schrieb:
Ich muss sagen das DFI Expert ist eine totale enttäuschung!!!
4* 512MB BH-5 Module sind unmöglich stabil auf dem Board zum laufen zu bringen. 2 Module laufen einwandfrei solange man nicht über 245 Mhz übertaktet.
Auf meinem alten Board liefen alle 4 Speichermodule 2.2.2.5 250Mhz @3.2V.
Ich bete dafür, das so schnell wie möglich eine neue Bios Version rauskommt.

Mit beten kommst nicht weit :d
Also ich bin auch schon maßlos enttäuscht, hoffentlich bringens ein stabilen Bios.
 
tzyn schrieb:
... Ich benutz nichma 5.1, sondern stink normales stereo headset...

...Mir gehts nur darum, ob ich mir sparen kann die soundkarte einzubauen, da der realtek chip evtl mehr taugt...

...Ansonsten ist mir halt nur leistung vom rechner wichtig ...

Zum ersten ich hab auch nur meine ein halbes Kilowatt Endstufe drangehängt in Stereo, die Karte macht aber 7.1 Sound die ich von Creative habe.

Zum zweiten sicher ist es besser mit einer Soundkarte zu betreiben, so kann man den Realtek, Nivida Treiber vergessen. In Stereo braucht es sowiso nur den Windows Treiber von der Soundkarten CD. Vergiss einfach den Realtek Onbord Sound weil er shice ist.

Zum dritten ganz klar mit ner Soundkarte wird die CPU entlastet, und keine fremde Treiber die inkompatibel sind zum System laufen zusätzlich mit, sodas mehr Power für Grafik und andere Anwendungen zu verfügung frei stehen.

@ Viva

Kann eigentlich nur sagen seit ich das Expert habe, gibt es keine Probleme mehr die ich vorher bei anderen Bords hatte ... Ne Entäuschung ist das Bord auf keinen Fall, ich hab dazu noch Win X 64 OC @ 1T stabil auf dem Expert laufen und das alles mit Orginal Bios. Jo meine mal bis da noch andere Bios Versionen kommen kann es noch lange gehen weil das Expert noch recht neu ist.

mfg
 
Commander Robot schrieb:
Ich bete dafür, das so schnell wie möglich eine neue Bios Version rauskommt.
welches haste denn drauf?
tzyn schrieb:
@Warhead:
sehr hilfreiche antwort. Was soll ich mit dem schnickschnack. Ich benutz nichma 5.1, sondern stink normales stereo headset.
Zudem bezweifel, dass der unterschied zw meiner aureon und der audigy so enorm sein wird, dass es einen kauf rechtfertigt.

Mir gehts nur darum, ob ich mir sparen kann die soundkarte einzubauen, da der realtek chip evtl mehr taugt.
Ansonsten ist mir halt nur leistung vom rechner wichtig und nich ob ne soundkarte 16stimmen mehr ausgeben kann.
dann bau lieber die aureon ein, der onboard is echt was zum vergessn...

Viva schrieb:
Mit beten kommst nicht weit :d
Also ich bin auch schon maßlos enttäuscht, hoffentlich bringens ein stabilen Bios.
was haste denn für probs? bei mir lief schon das standard astrein und auch das modbios macht keine zicken...

wie gesagt: meist nur pebkac -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
sind doch alles samsung uccc.
denke 1 und 2 sind sogar die gleichen speicher wobei bei 2. einfach headspreader und speedline label draufgekommen sind.
 
mit uccc kannste allgemein kaum was falsch machen...

@alf richtig! nur sind die eben von h-h-e speziell getestet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Aeroman schrieb:
Hi

wie hoch gehen die Mushkins?

Gruß


Hi,

was meinstdu mit label?
sind das auch die Samsung Rams od. nur der Chip von Samsung?

Zu Frage 1: Ich weis leider nicht wie hoch die gehen, hab sie zwar, aber ich hab noch immer kein Mobo :heul: . Ich denke die werden gleich wie die G.SKill gehen. Sind bei beiden ja die gleichen Platinen und Chips drunter (auch wenn die Platinen auf dem Bild noch die schwarzen Brainpower sind, die neuen haben nur noch original grüne Samsung), aber die G.SKill sind teurer und sehen nicht so gut aus.

Zu Frage 2: Das sind original Samsung RAMs die einfach nen Aufkleber (lable) mit Speedline draufgepappt g'rigt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja nur sind doch die samsung PC 3200 er

aber die speedlines sollen ja PC 4000er sein.

dann kann es doch nicht sein das es die gleichen samsungs sind , oder?
 
Das sind trotzdem original Samsung, nur das sie hat auf 250Mhz statt 200Mhz laufen.
 
Habe mal gutmütig den onBoard Sound ausprobiert und bin schleunigst wieder zu meiner Audigy zurück!!

1. ist der Treiber + die Software GROTTE!
2. hat RMAA bescheinigt, dass die Audigy um WELTEN besser ist!!!
3. hat der onBoard Sound sehr stark gerauscht (Kopfhörer) ...

Wann kommen die Audigy's für PCIe endlich?
 
Wollte nun keine 42 Seiten durchlesen, daher frag ich nochmal und erbitte eine kurze Antwort.. :)
Kann man das Board auch ohne den 8pol Stromanschluss betreiben? Ohne SLI und großartigen OC?
 
Ja kann man.
 
Ja, ich denke schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werd's ja schlimmsten Falls merken.. :/
24pol + 4pol ist nicht so gut, wa? ^^ So als Übergang..

Danke schonmal :)
 
also ich konnte meins System tagelange mit nem 24pol+4pol Stecker auf höchstem OC betreiben. Und jetzt mit nem 24pol+8pol stecker ist es exakt gleich und kein stückchen höher oder so.

Mal ne Frage: Welche Tref-Einstellung ist die schnellste?
 
Warum soll 24-pol und 4-pol nicht gut sein. Normale Mobo laufen doch auch mit. Den P8 Stecker brauchst nur wenn du SLI und nen DC betreibst.
 
Tommy_Hewitt schrieb:

Das ist ja mal nen richtig fettes Angebot... Die Timings bei DDR400 sind doch sicher CL2-2-2-5@1T, oder? Mh, die klingen interessant.. Wie ist denn die Qualität von Mushkin so allgemein? Und wie ist die Firma "Heppo's Home Entertainment"? *g*

Und nochmal (sorry), wie sind die:

- OCZ4002048ELDCPE-K (OCZ)
- BL2KIT6464Z402 (Crucial Ballistix)
- Kingston HyperX

? :)

EDIT: Gibts eigentlich ne Page mit sämtlichen MOD-Versionen der Expert-BIOSe mit Beschreibung?
 
Zuletzt bearbeitet:
wie sind eure erfahrungen mit dem sound? bei mir ging erst alles (nvidia treiber) dann aufeinmal total zerfetzter sound. der andere treiber ist besser, aber dafür geht das mic da nicht :/ oder mach ich was falsch?
 
und wie siehts mit 20pol + 4pol (seasonic) aus? :)

War doch so, dass man auch ohne 20->24pol adapter die boards betreiben kann, oder hab ich mich da verlesen?

Von den Werten sollte mein NT dicke reichen.
 
Also erstmal @firewalker2k: 2-2-2-5 schaffen keine UCCCs, aber sind natürlich trotztdem nicht schlecht. Mushkin hat allgemein eine sehr gute Qualität. Der shop is auch wärmstens zu empfehlen. Der Betreiber ist auch hier im Forum aktiv unter dem Namen h-h-e.

@tzyn: ja 20-pol + 4pol geht auch
 
wunderbar, grad auch selber noch bissel rumgegoogled und in foren rumgesucht. Viele haben die DFIs mit 20pol laufen ohne adapter etc und läuft sehr gut. Ansonsten werd ich kurz zu km flitzen und nen adapter holn. Mein Seasonic bleibt jedenfalls drin, das mag ich nich hergeben.
 
Naja, totaler mist isser nicht......nur sinnlos
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
9
Aufrufe
500
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh