DFI LANPARTY nF4 Expert Edition -Sammelthread- (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat schon mal einer mit der PCIe Frequenz im Bios herum gespielt? Um ehrlich zu sein scheint's mir, als hätte das geholfen.
Gestern liefen mit gleicher Spannung nicht über 300MHz HT, jetzt bin ich bei 310... mal schaun ob das wirklich der Fehler war.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal ne allgemeine frage, verlier ich die garantie wenn
ich ne anderen NB kühler druff schnall?

hab meins nämlich grade bekommen :)

@*n[Vidia]`

Würde sagen ja aber ich habe auch nen andren drauf aber ich muß dazu sagen ich habe ne Wasserkühlung

Mann kann das ja wieder umbauen wenn du die Garantie mal in anspruch nehmen willst.

Zuletzt bearbeitet:
wenn du eine eventuelle rma direkt über dfi regelst nicht.
würde natürlich vorher den original wieder draufsetzen.
solltest bei der montage die bridge nicht beschädigen.
bei händler weiß ich nicht ob die das überhaupt peilen daß du einen anderen kühler genommen hast.

genau das hatte ich auch habe nen anderen Kühler draufgehabt und es nachher wieder umgebaut also so wie es war. Und habe das ganze zum Händler gebracht und die haben das anstandslos umgetauscht.

So was suche ich auch schon die letzten Tage das währe nicht schlecht wenn es so was gibt.Fragt sich nur wo? Im Netz habe ich bisher auch nicht gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Radical_53 [HWLUXX] schrieb:
Hat schon mal einer mit der PCIe Frequenz im Bios herum gespielt? Um ehrlich zu sein scheint's mir, als hätte das geholfen.
Gestern liefen mit gleicher Spannung nicht über 300MHz HT, jetzt bin ich bei 310... mal schaun ob das wirklich der Fehler war.

was hast du rausgefunden?

meine, mal mitbekommen zu haben, dass es was bringen soll, den pcie auf 104 zu stellen...

Hallo,
der p4 Stecker von meinem Hiper Type-R ist in der mainbordbuchse abgefackelt. Ich habe einen DFI Ultra-D, x2 3800 @2800MHz bei 1.6V mit OCZ 2GB teiler 1/1, Einen Geforce 7800-GT @480Mhz. Cpu, graka, NB wassergekühlt. Unter Vollast hab ich 47°C Cpu temp und 31°C Wassertemp.
Ich benutze den Pc so seit halbem jahr. Ich bin Eigentlich nicht der zocker Typ, sprich der PC läuft sehr selten unter vollast. Da der passive Mosfetkühler so heiss wird hab ich noch ne Lüfter draufgemacht der ihn unter 70°C hält. Sonst würde er über 110°C gehen(sogar weit über).
Vor ca. einem Monat ist der PC einfach ausgegangen, nach 2 maligem Versuch alles war wieder OK. habe mir deswegen keine sorgen gemacht. Gestern ging der PC wieder auf einmal aus. Wusste sofort , dass es nur Netzteil sein kann und hab ihn ausgebaut und was sehe ich da, die 4P Stecker ist in der Buchse eingeschmolzen. Der Hiper Type-R ist eigentlich schon verdammt stabil und schaut geil aus aber die Stecker verarveitung ist miserable. Heute hab ihn umgetauscht wieder zurückbekommen und werde mal die buchse an der DFI umlöten.
Die Frage ist jetzt, sowas kann ja immer wieder passieren. Ich will mein CPU nicht runtertakten, wenn ich jetzt auf SLI-DR Expert umtausche, wird das problem durch den P8 beseitigt? Auch wenn , mein Netzteil hat kein 8Pin Stecker, wenn ich weiter mit 4 Pin Stecker arbeite wird der Strom durch das kabel fliesst nicht verteillt. Im end Effekt brauche ich auch schon ein 8 Pin Stecker. Oder wisst ihr ob Hiper einen 8 Pin Stecker nachliefert (obwohl ich meins heute neu bekommen habe (neue Ausführung!)). Oder sollte ich das kabel selber auf 8Pin umlöten? Ich benutze kein SLI, deshalb lohnt sich eigentlich gar net nochmal 200E zu zahlen!

Anhänge

• P1000098.JPG
    P1000098.JPG
    75,3 KB · Aufrufe: 64
  • P1000102.JPG
    P1000102.JPG
    106,2 KB · Aufrufe: 66
komme grade nich weiter wegen den anschlüssen...

habe diese vier Stecker an meinem Tagan 480 Watt NT
drann, aber welche soll ich jetzt alle anschließen? passen
würden se ja alle 4...

IMG_0075.JPG

auf dem einen Blauen Steht P4, auf dem anderen P4+

wär net wenn mir einer das kurz sagen könnte:angel:

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme mal an der Große Stecker davon ist der 20 Pin oder 24 PIn Stecker
den mußt du in den 20 oder Pin Buchse auf dem Mainboard anschließen

Sind die Blauen beide 4 Pin Stecker ?

Und das Schwarze auch 4Pin?

Welches Board hast du genau Weil bei dir steht am Suchen signatur??

Zuletzt bearbeitet:
habe grade ein dfi expert gefunden.... :)

ja die beiden blauen sind 4Pin stecker der schwarze kleine auch
den kann man ja an den großen ATX stecker drann machen.

*n[Vidia]` schrieb:
komme grade nich weiter wegen den anschlüssen...

habe diese vier Stecker an meinem Tagan 480 Watt NT
drann, aber welche soll ich jetzt alle anschließen? passen
würden se ja alle 4...

Anhang anzeigen 20154

auf dem einen Blauen Steht P4, auf dem anderen P4+

wär net wenn mir einer das kurz sagen könnte:angel:

MfG

Blauen P4, auf dem anderen P4+ , <------diese 2 Zusammenstecken in den 8 x Anschluß rein(oberhalb vom 24-poligem ATX Anschluß) und 24 Pol( die beiden schwarzen 20 Pol + 4 Pol. schwarz) in den ATX rein.

fertig :bigok:

Falls Du SLI benutzt ( 2 VGA's), muss noch ein "disketten-ähnlicher" 4- Pol. Anschluß neben dem 1-en PCIe Anschluß, angeschloßen werden.

Zuletzt bearbeitet:
comdoc schrieb:
Blauen P4, auf dem anderen P4+ , <------diese 2 Zusammenstecken in den 8 x Anschluß rein(oberhalb vom 24-poligem ATX Anschluß) und 24 Pol in den ATX rein.

fertig :bigok:

Falls Du SLI benutzt ( 2 VGA's), muss noch ein "disketten-ähnlicher" 4- Pol. Anschluß neben dem 1-en PCIe Anschluß, angeschloßen werden.

okay so hab ichs mir schon fast gedacht, passt ja perfect wenn alles
zammn gesteckt is, wollte nur nochmal sicher gehen, schön das die
antwort vom käufer direkt kommt :bigok:

danke nochmal:coolblue:

MfG

Herkül schrieb:
Auch wenn , mein Netzteil hat kein 8Pin Stecker, wenn ich weiter mit 4 Pin Stecker arbeite wird der Strom durch das kabel fliesst nicht verteillt.

Wird genauso verteilt wie mit einem 8pin, nur mit dem Unterschied, dass Du dann weniger Ampere´s auf der Buchse hast. Mit Spannung werden alle Mosfets versorgt, egal ob 4pin oder 8pin.

Das Hyper wäre mir niemals in den Sinn gekommen zu kaufen. Wer viel Geld für so ein System ausgibt, der hat auch noch Kohle übrig für ein vernünftiges Netzteil wie Enermax, Amacrox, u.a. Würde jedenfalls nie am Netzteil sparen und einen Defekt an meinem System riskieren.

@zorro: Ich hab's mal auf 101 gestellt, was bei mir bisher schon mal deutlich sinnvoller läuft.

Hallo

Ich habe meine zwei Fragen Bezüglich der LDT SPannung und der Chipset Spannung, bezieht sich auf eine HTT von 290-300Mhz.

1. Muss ich die LDT Spannung erhöhen wenn der LDT immer unter 1000Mhz bleibt? Weil ich das ja durch die Teiler regel kann.
2. Bei einen HTT von 300Mhz muss ich da die Chipset Spannung erhöhen, wenn ja wievel und womit Testen?

Radical_53 [HWLUXX] schrieb:
@zorro: Ich hab's mal auf 101 gestellt, was bei mir bisher schon mal deutlich sinnvoller läuft.

hast du ne ahnung was das das ,ax. sein sollte?
wär ma interessant zu wissen...

thx

Das Hyper wäre mir niemals in den Sinn gekommen zu kaufen. Wer viel Geld für so ein System ausgibt, der hat auch noch Kohle übrig für ein vernünftiges Netzteil wie Enermax, Amacrox, u.a. Würde jedenfalls nie am Netzteil sparen und einen Defekt an meinem System riskieren.
Vor 6 Monaten war das Hiper das beste, es gab kein Enermax Liberty etc. Ich hab ja im zweiten PC ein Enermax 460W, bin absolut zu frieden. Und von den neuen Enermax höre ich auch viele Probleme. Ein neues Netzteil kommt gar nicht zur zeit in Frage, da ich es erst heute umgetauscht hab. Ich hatte stress beim Umtausch (K&M Elektronik) die wollten nicht umtauschen, weil der hersteller eventuell keinen neuen schickt.Wie auch immer hab ihn überzeugt unter vorbehalt dass wenn der Hersteller nicht umtauscht, dann muss ich ihn bezahlen.
Ich hätte am Anfang echt den SLI-DR kaufen sollen, Weil der Ultra-D garnicht mit der X2 bei so hohen Spannungen zur recht kommt.
Ich konnte leider nur die ersten 10 Sewiten durchlesen von dem Thread. Für 75 seiten brauche ich 2 tage bestimmt. Deshalb frage ich nochmal, würde in diesem fall mir eine Expert wirklich helfen zwecks OC en , spannungen, stabilität?

Herkül schrieb:
Vor 6 Monaten war das Hiper das beste, es gab kein Enermax Liberty etc. Ich hab ja im zweiten PC ein Enermax 460W, bin absolut zu frieden. Und von den neuen Enermax höre ich auch viele Probleme. Ein neues Netzteil kommt gar nicht zur zeit in Frage, da ich es erst heute umgetauscht hab. Ich hatte stress beim Umtausch (K&M Elektronik) die wollten nicht umtauschen, weil der hersteller eventuell keinen neuen schickt.Wie auch immer hab ihn überzeugt unter vorbehalt dass wenn der Hersteller nicht umtauscht, dann muss ich ihn bezahlen.
Ich hätte am Anfang echt den SLI-DR kaufen sollen, Weil der Ultra-D garnicht mit der X2 bei so hohen Spannungen zur recht kommt.
Ich konnte leider nur die ersten 10 Sewiten durchlesen von dem Thread. Für 75 seiten brauche ich 2 tage bestimmt. Deshalb frage ich nochmal, würde in diesem fall mir eine Expert wirklich helfen zwecks OC en , spannungen, stabilität?

Das Expert sollte Dir schon stabilere Spannungen liefern, speziell bei Dual Core CPUs...

@Herkül
Habe gerade ein Ultra-D, wenn alles klappt kommt morgen mein neues Board, dann kann ich dir den direkten Vergleich einmal mitteilen ob es etwas bringt.

Ich hab jetzt auch ein Expert. Soll ich das Bios drauflassen oder eins von techpowerup flashen? Da gibts ja auch die 704 BTA glaub ich.

Lohnt sich das?
HAb 2*1GB Crucial Ballistix @ 290 Mhz

Wo kann ich so eine 4P Buchse zum kaufen finden? Conrad?
Weil bei meinem alten Mainbord gibt es leider nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.