DFI LANPARTY nF4 Expert Edition -Sammelthread- (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So Jungs Morgen gehts los mit dem zusammenbau ich bin ja mal gespannt ob es läuft ohne Blue Screen, nicht das es am Chipsatz liegt aber das sind alles nur vermutungen von mir kann dann ja erst Testen wenn ich es zusammen habe.

Noch ne Frage an alle wer hat von euch Corsair Riegel auf dem Bord und laufen die.

es Grüßt stegi23

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Radical_53 [HWLUXX] schrieb:
Weil du ein digitales Multi verwendest, oder? Probier dasselbe mit einem Oszi oder einem feinen analogen Multi und du wirst sicher einen Unterschied sehen.
Technisch macht die Schwankung halt Sinn.
keen oszi da ;) und na logen mitm mm ... ich sag ja nicht, es gibt rein gar keine...nur sind die eben imho vernachlässigbar...

stegi23 schrieb:
Noch ne Frage an alle wer hat von euch Corsair Riegel auf dem Bord und laufen die.
ja, meine alten "1024MB Corsair TwinX - CMX512-3200XL (XMS3208 v1.2) TCCD" liefen absolut sauber und stabil.

mfg
makrolon

@warhead: Sicher sind sie vernachlässigbar. Das sagt aber schon der Fakt, daß sie laut Anzeige von 1.52 auf 1.53V oder so schwanken ;)

@Makrolon danke für den Tip

Das Bios von DFI scheint ja ganz gut zu sein oder täusch ich mich? Aber es scheint ja noch andere zu geben Names Venus wo gibs die den kann mir da mal einer nen Link Posten Danke

stegi23 schrieb:
@Makrolon danke für den Tip

Das Bios von DFI scheint ja ganz gut zu sein oder täusch ich mich? Aber es scheint ja noch andere zu geben Names Venus wo gibs die den kann mir da mal einer nen Link Posten Danke
das venus kostet über 300,-€! willst du wirklich soviel dafür ausgeben? außerdem ist es auf 1000 stück limitiert, wahrscheinlich würde man gar keins bekommen.

mfg
makrolon

@Makrolon

Jo habe ich letzt irgentwo gesehen das ist in so einer anderen Verpackung ja wennns da eh keine Gravierenden Unterschiede gibt dann bleibt ich bei mein Expert.

Was ist den bei den Kondis der unterschid nur bessere Bauart oder hat das nen anderen Grund

Die sind beide gleich gut.

Eigentlich ist das Venus besser. Die Leiterbahnen wurden weiter verfeinert und somit sind die Spannungen noch stabiler - ganz zu schweigen von der Lebensdauer den Kondensatoren.

Nur mir wäre das keine 120€ Mehrpreis wert, solange ich nicht nen Haufen Asche verdiene.

Makrolon schrieb:
die können nicht austrocknen und halten dadurch länger.

also wir setzen die zwar nicht im pc bereich ein, aber man kann sagen, dass die gegenüber hochefrequenten e-feldern weniger wechselwirkung zeigen und daher eine sauberere spannug abgeben

Also von der Geschwindigkeit und der Leistung sind sie beide gleich gut, nur die ganze Spannungsversorgung ist besser, aber ob das ~100€ Aufpreis wert ist.............

Ich finde das Venus schon exklusiv, schon den Preis. Ich meine mal wenn man noch später auf einen anderen Sockel umrüsten will reicht das Expert voll kommen. Es läuft ja auch stabil was will man den mehr. ;)

mfg

Vcore/VDimm Tool für Windows gesucht

Hi,

ich suche ein Tool mit dem ich unter Windows die Vcore bzw. VDimm einstellen kann.

Hatte mal eines und ärgere mich gerade schwarz, das mir der Name nicht mehr einfällt. :wall:

Das Tool hatte so ein Design wie ein moderner Mediaplayer im Designmodus.
Mit nem blau unterlegten oval bis runden Fenster.

Da gabs drei Optionen: :rolleyes:

- Vcore
- VHT
- VDimm

Wäre super wenn das einer laut Beschreibung wiedererkennt.

Andere Tools sind allerdings schlichtweg auch willkommen.

Benutze generell zum herantasten:

- Systools Build 649
- CPU-Z V1.32
- ITE Smart Guardian V 1.0

Vielen Dank für einen Tip

LG Squaregarden

P.S.:

Werde mir auch noch eine Sig zulegen. Sorry!

Squaregarden schrieb:
Hi,

ich suche ein Tool mit dem ich unter Windows die Vcore bzw. VDimm einstellen kann.

Hatte mal eines und ärgere mich gerade schwarz, das mir der Name nicht mehr einfällt. :wall:

Das Tool hatte so ein Design wie ein moderner Mediaplayer im Designmodus.
Mit nem blau unterlegten oval bis runden Fenster.

Da gabs drei Optionen: :rolleyes:

- Vcore
- VHT
- VDimm

Wäre super wenn das einer laut Beschreibung wiedererkennt.

Andere Tools sind allerdings schlichtweg auch willkommen.

Benutze generell zum herantasten:

- Systools Build 649
- CPU-Z V1.32
- ITE Smart Guardian V 1.0

Vielen Dank für einen Tip

LG Squaregarden

P.S.:

Werde mir auch noch eine Sig zulegen. Sorry!

Öhm, Ntune nennt sich das Programm, oder irre ich mich da?

Viva schrieb:
Öhm, Ntune nennt sich das Programm, oder irre ich mich da?
@Warhead
@Viva

Danke ihr beiden.

@Warhead
Das war genau "mein" Tool super!

Hatte es sogar noch auf der Platte liegen, aber das es in dem Installordner von Ihdoctor drinn liegt, darauf muss man erstmal kommen.

@Viva

Danke für den Tip, allerdings habe ich jetzt schon zwei verschiedene Versionen ausprobiert und finde nur die Möglichkeit an den Ram Timings etwas zu ändern.

In folgendem Review sieht man aber auf dem letzten Screenshot ganz klar Einstellungen zur Vcore?

http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=60&seite=10

nTune 2.05.15.08
nTune 3.00.15.05

Welche Version benutzt Du? Falls Du es auch gebrauchst.

@Alle

LG Squaregarden

Moin Jungs

So nun habe ich DFI Expert drine läuft bis jetzt einwandfrei außer das eine Grafikkarte im Treiber sich nicht einstellen läßt. Im Gerätemanger zeigt er Beide an Treiber die neusten Version: 81.98 Grafik und version 6,70 Bord drauf und das neuste Bios NF4EDC07 was kann das sein muß ich was im Bios etwas umstellen wenn was genau weil in der Anleitung die da bei war finde ich nichts.
Bitte um Hilfe DANke schon mal

Gruß stegi23

Status
Für weitere Antworten geschlossen.