DFI LANPARTY nF4 Expert Edition -Sammelthread- (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nabend!
Hat jemand die Kombo aus Expert und DiNovo 2.0 am laufen und kann mir sagen was man einstellen muss, damit man per Tasta den Rechner starten kann? Oder geht es mit dem Expert gar net?
thx&greetz
hulk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann aus eigenen Erfahrungen das von 17.11. und 22.11. empfehlen. Je nach RAM halt. Wirst wohl nicht drum kommen alle zu testen ;).

@Herkül: Ultra-D und SLI-DR haben die gleiche Spannungsversorgung (3 Phasen) für die CPU. Da bringt ein Wechsel gar nichts. Das Expert hat 4 Phasen und sollte dadurch kühler sein was die PMWs betrifft.

Herkül schrieb:
Wo kann ich so eine 4P Buchse zum kaufen finden? Conrad?
Weil bei meinem alten Mainbord gibt es leider nicht.

:hmm: ??

Zuletzt bearbeitet:
@LavaLampe

Also ich lass meins drauf und ich hab mein Board 3 Tage bin zufrieden damit.

Und bin gerade am Testen

Zuletzt bearbeitet:
Radical_53 [HWLUXX] schrieb:
Hab jetzt auch mal das Venus Bios geflasht. Mal schaun was es taugt ;)

war es problemlos möglich?

ich hatte im winflash den hinweis, dass ich gefälligst ein original bios nehmen soll.

oder ist es eine hex-bearbeitete version?

wenn ja, kann man die irgendwo bekommen bzw. was wird da wie geändert?

fragen über fragen :d

Zitat:
Zitat von Herkül
Wo kann ich so eine 4P Buchse zum kaufen finden? Conrad?
Weil bei meinem alten Mainbord gibt es leider nicht.

??

ich meine die 4-Polige Buchse die ich wechseln muss!

Anhänge

• P1000102.JPG
    P1000102.JPG
    106,2 KB · Aufrufe: 52
comdoc schrieb:
:hmm: besoffen ????? oder kannst Du nicht vernünftig schreiben ???:lol:

Ansonsten sage ich nur RTFM :shot:

--comdoc--
ich aknn lesen und schreiben....wenn ich will...nur ist deine aussage totaler humbug, das ist fakt...ich hab lange genug n dfi um zu wissen was angeschlossen werden MUSS :rolleyes:

@zorro: Winflash ging nicht. Aber das Zip-Archiv auf ne Disk packen und damit booten hat es bei mir direkt getan ;) Da hat er nicht mehr gemeckert.

Herkül schrieb:
ich meine die 4-Polige Buchse die ich wechseln muss!

Wow, was hast du mit der Buchse gemacht? Hat die Nasenbluten? :eek:
Du könntest natürlich auch ein altes Board ausschlachten - die Buchse wird ja kaum defekt sein.
Sonst checkt doch conrad.de / reichelt.de , ob die sowas haben.

mibo schrieb:
Wow, was hast du mit der Buchse gemacht? Hat die Nasenbluten? :eek:
Du könntest natürlich auch ein altes Board ausschlachten - die Buchse wird ja kaum defekt sein.
Sonst checkt doch conrad.de / reichelt.de , ob die sowas haben.

Ihm ist der P4 Stecker vom NT abgefackelt. Altes Mobo hat er keins mit nem P4 Stecker.

Warhead schrieb:
ich aknn lesen und schreiben....wenn ich will...nur ist deine aussage totaler humbug, das ist fakt...ich hab lange genug n dfi um zu wissen was angeschlossen werden MUSS :rolleyes:

nur weil Du das Board hattest, heißt es nicht automatisch Du kennst Dich aus :lol: Gib Dir mal die Mühe und RTFM(lesen kann helfen) Im Handbuch steht es deutlich geschrieben, falls man 2 Grafikkarten im SLI-Modus benutzt, sollte man diesen 4-Pin( Diskettenähnlichen) Stecker anschließen. Es erhöht die Stabilität!!! Aber Du bist sicherlich einer von der Sorte, der dann sich wundert, omg das Board friert ständig ein oder wird langsamer :fresse:

Egal, was soll’s. Du hast deine Meinung mit deiner qualifizierten Aussage ja bestätigt und weißt alles ;)

--comdoc--

PS.: Ich hatte das Board auch :coolblue:

@comdoc

Ich habe auch das Expert mein Windows friert mansch mal auch ein liegt das jetzt an Windows wo icch bis jetzt von aus gegangen bin oder liegt das an den 4 Pin Stecker wo iht von die ganze Zeit schnackt habe aber kein Diskettenähnlichen Stecker (4Pin) an den Grafikkarten dran komisch oder?

stegi23 schrieb:
@comdoc

Ich habe auch das Expert mein Windows friert mansch mal auch ein liegt das jetzt an Windows wo icch bis jetzt von aus gegangen bin oder liegt das an den 4 Pin Stecker wo iht von die ganze Zeit schnackt habe aber kein Diskettenähnlichen Stecker (4Pin) an den Grafikkarten dran komisch oder?

nicht an der Karte!!!! dieser Anschluß befindet sich neben/ oberhalb vom ersten PCIe Anschluß. Es wird nur in Verbindung mit SLI-Modus( 2 Karten) erwähnt. Im Handbuch waren, bei mir ebenfalls, 3 gelbe Blätter mit Hinweisen dabei.

Es können viele Ursachen sein, Speicher(RAM) evtl. zu scharf eingestellt oder nicht ganz kompatibel zum Board, Treiberleichen im System und und. So paschal, möchte ich Dir nicht sagen, was genau die Ursache ist. Ich bin nicht gut im Raten :)

--comdoc--

@comdoc

JO die drei >Blätter habe ich auch, dann meinst du bestimmt 8 Pin Buchse neben den großen 24 Pn Buchse vom Bord oder irre ich mich da jetzt.
Also falls du die 8 Pin Daneben meinst die habe ich angeschlossen das ist doch die Stromversorgung für die Spannungsstabilisatoren. Und übertacktet ist nichts das kann dann auch nicht sein und Windows ist auch neu. Kann das
vieleicht daran liegen das ich noch 333er Corsair Riegel habe?

Gruß stegi23

Wo's um die Stromanschlüsse geht mal ne Frage: Mein Ultra-D ist gekommen und das erste was mir aufgefallen ist, ist das zwei 12 Volt Anschlüsse auf dem Board sind, ein P4 und ein Laufwerksanschluss. Welchen dieser Anschlüsse sollte man nutzen oder muss man beide anschließen?? Habe gestern Abend aus Zeitgründen nur die Kurzanleitung gelesen, da stand dazu aber nichts drin. Ist die komplette Anleitung auf der CD oder muss ich mir die aus dem Netz ziehen??

MfG

stegi23 schrieb:
@comdoc

JO die drei >Blätter habe ich auch, dann meinst du bestimmt 8 Pin Buchse neben den großen 24 Pn Buchse vom Bord oder irre ich mich da jetzt.
Also falls du die 8 Pin Daneben meinst die habe ich angeschlossen das ist doch die Stromversorgung für die Spannungsstabilisatoren.
Gruß stegi23

Lies doch mal richtig!!!
Er schrieb
"dieser Anschluß befindet sich neben/ oberhalb vom ersten PCIe Anschluß"

@Han Solo

Also ich habe beide angeschlossen damit sollte es stabiler laufen also bei mir waren drei gelbe Zettel dabei da stand alles drauf.

Han Solo schrieb:
Wo's um die Stromanschlüsse geht mal ne Frage: Mein Ultra-D ist gekommen und das erste was mir aufgefallen ist, ist das zwei 12 Volt Anschlüsse auf dem Board sind, ein P4 und ein Laufwerksanschluss. Welchen dieser Anschlüsse sollte man nutzen oder muss man beide anschließen?? Habe gestern Abend aus Zeitgründen nur die Kurzanleitung gelesen, da stand dazu aber nichts drin. Ist die komplette Anleitung auf der CD oder muss ich mir die aus dem Netz ziehen??

MfG

Das Handbuch des Ultra-D ist IIRC ziemlich schlecht. Vielleicht steht ja was im sticky DFI Lanparty Thread.
Das hier ist übrigens der DFI Expert Thread.

stegi23 schrieb:
@mibo

Du Schlaumeier dann kannst du mir ja mal sagen welchen er meint.

Hey das muss nicht sein, auf die Art und Weise sollte man nicht diskutieren.
Ich meinte sicherlich nicht den 8 Pin(schwarz) Anschluß, dieser liegt oberhalb vom 24-poligen ATX Anschluß.

Ich schaue mal ob ich ein Bild von meinem Board finde und mach' Dir so ein pfeil dazu, ok ??? :) Aber wie gesagt, es muss nicht unbedingt was mit dem Stecker zu tun haben, daß dein System einfriert. Ich würde auf RAM Tippen ;)

--comdoc--

mibo schrieb:
Hast du deine Augen geschlossen, oder wo ist das Problem?
http://eu.dfi.com.tw/Upload/Product_Picture/expert1.jpg
Rechts neben dem ersten (CPU nahen) PCIe STeckplatz ist ein vierpoliger Floppy Anschluß (weiß).

mibo, der Schlaumeier.

genau das ist er :d

@mibo

THX für das Bild ;)

Anhang anzeigen 20202

Zuletzt bearbeitet:
@mibo SORRY war nicht so gemeint

JO jetzt habe ich meine Augen aufgemacht und weiß wo von ihr schnackt jetzt ist der Groschen gefallen.
Der ist mir noch garnicht aufgefallen der Anschluß.so nun habe ich mal in mein Handbuch geschaut der Anschluß so Laut DFI wenn mann mit 2 Karten SLI benutzt. Und wenn man nur ein Netzteil hat mit 400 Watt denn soll man den Anschließen. Hat das nicht auch was mit 20 24 Pin Stecker vom Netzteil zu tun?

Zuletzt bearbeitet:
Ich geb ja zu, daß da viel Kram auf dem Board ist. Speziell mit ner dicken PCIe Karte kann man den Anschluß leicht übersehen.
Ich habe bisher nur den 24Pol und den 8Pol vom Amacrox500W angeschlossen, benutze aber auch gerade eine S3 PCI Karte mit 1MB VideoRAM :-) Damit kann ich nichtmal 3DMark starten.

@mibo

Gut das du das auch so siehst das da so viel drauf ist und mansch mal nicht weiß wo für das alles ist.

comdoc schrieb:
nur weil Du das Board hattest, heißt es nicht automatisch Du kennst Dich aus :lol: Gib Dir mal die Mühe und RTFM(lesen kann helfen) Im Handbuch steht es deutlich geschrieben, falls man 2 Grafikkarten im SLI-Modus benutzt, sollte man diesen 4-Pin( Diskettenähnlichen) Stecker anschließen. Es erhöht die Stabilität!!! Aber Du bist sicherlich einer von der Sorte, der dann sich wundert, omg das Board friert ständig ein oder wird langsamer :fresse:

Egal, was soll’s. Du hast deine Meinung mit deiner qualifizierten Aussage ja bestätigt und weißt alles ;)

--comdoc--

PS.: Ich hatte das Board auch :coolblue:

ich weiß was im handbuch steht du großer hardwarekönig :hail:*ironie:rolleyes:, aber wenn du dich ma n bissl im inet umguggn würdest, würdeste feststellen, dass der anschluss NUR benötigt wird, WENN ein 20poliges nt verwendet wird...da das aber nicht offiziell ist schreibt das auch kein depp von dfi ins manual...sollte ja selbst dir logisch sein...denn die boards sind ja nur für den betrieb mit 24poligen nts zertifiziert...mit diesen steckern hat man sich aber die abwärtskompatibilität erhalten...und wenn das nt stark genug ist, dann muss mans nichtmal da anschliessen, zwar besser für die leitungen aber :wayne:
aber an sowas denkst du ja nicht und denkst einfach immer das handbuch hat recht...und was im handbuch steht muss ich auch machen etc...:rolleyes:

man kann ihn anschließen, aber er MUSS nicht angeschlossen werden, das wollt ich eigentlich nur bemerken

PS: was suchste dann hier überhaupt wenn du nur das board mal hattest? :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Warhead schrieb:
ich weiß was im handbuch steht du großer hardwarekönig :hail:*ironie:rolleyes:, aber wenn du dich ma n bissl im inet umguggn würdest, würdeste feststellen, dass der anschluss NUR benötigt wird, WENN ein 20poliges nt verwendet wird...da das aber nicht offiziell ist schreibt das auch kein depp von dfi ins manual...sollte ja selbst dir logisch sein...denn die boards sind ja nur für den betrieb mit 24poligen nts zertifiziert...mit diesen steckern hat man sich aber die abwärtskompatibilität erhalten...und wenn das nt stark genug ist, dann muss mans nichtmal da anschliessen, zwar besser für die leitungen aber :wayne:
aber an sowas denkst du ja nicht und denkst einfach immer das handbuch hat recht...und was im handbuch steht muss ich auch machen etc...:rolleyes:

man kann ihn anschließen, aber er MUSS nicht angeschlossen werden, das wollt ich eigentlich nur bemerken

PS: was suchste dann hier überhaupt wenn du nur das board mal hattest? :rolleyes:

Großer Hardwarekönig ??? :eek: das hast Du von Dir behauptet :shot: Lies Dir mal in Ruhe dein Post durch, OMG, der Hardwarekönig( auch wenn ohne Ahnung), und arroganter dazu, bist Du ja.:coolblue:
Anscheinend kannst wirklich nicht dein Standpunkt mit Argumenten vertreten, außer unqualifizierten Aussagen, "Handbuch hat immer REcht sagte ich nicht, nur man sollte ab und zu ein Blick reinwerfen :wink:

Ich muss dafür nicht gleich ins I-Net. Das steht alles tatsächlich im Handbuch ;) hatte ich ja geschrieben für SLI Modus zwecks Stabilität, wer lesen kann ;) Es steht auch drin, dass es möglich wäre, diesen Anschluss in Verbindung mit einem 20 – Poligen Netzteil zu verwenden. Aber das weißt Du ja sicher besser, noch mehr Ironie? nein lieber nicht ;)

Die „Deppen“ von DFI, wie Du sie genannt hast, haben es trotzdem vermerkt :d nicht zu fassen, nicht wahr. Aber alles innoffiziell sicherlich.. psst :cool:

Übrigens schreibe bitte nächstes Mal so, dass man keine Augenschmerzen bekommt beim lesen. Danke im Voraus.

PS.: ich habe hier versucht jemandem( dem Käufer meines Boards) zu Helfen, im gegensatz zu Dir :shot: lesen hilft ab und zu :fresse:

So also Schluss jetzt mit OT hier.:btt:

--comdoc--

Zuletzt bearbeitet:
omg comdoc...

wegen leuten wie dir macht es hier im forum in letzter zeit einfach keine laune mehr...

nur noch newbies, die meinten sie haben recht und die nichts auf erfahrungen geben, geschweige denn für hilfe dankbar wären...
aus genau diesen gründen macht ein support in dem forum keinen spaß mehr...und genau deswegen mach ich nichts mehr im dfi sammelfred zb...

Warhead schrieb:
omg comdoc...

wegen leuten wie dir macht es hier im forum in letzter zeit einfach keine laune mehr...

nur noch newbies, die meinten sie haben recht und die nichts auf erfahrungen geben, geschweige denn für hilfe dankbar wären...
aus genau diesen gründen macht ein support in dem forum keinen spaß mehr...und genau deswegen mach ich nichts mehr im dfi sammelfred zb...

Find ich wirklich schade, der Sammelthread und der FAQ haben mir schon oft weitergeholfen!

der sammelthread ist ja auch nicht weg...genauso wenig wie die faq ^^

hilfe findeste dort schon noch ab und an, wenn die richtigen leute da sind, die nicht nur immer bei sämtlichen probs rätsel raten :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.