DFI LANPARTY nF4 Expert Edition -Sammelthread- (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo kann mich nur mein vorredner anschlisssen es läuft

Jo kann mich nur mein vorredner anschlisssen es läuft:coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielen Dank! Dann bin ich ja beruhigt! Hab da noch eine Frage: Ein paar Seiten vorher hab ich beim Überfliegen gelesen das es drei Revisionen des Expert gibt: A02, AA0 und AB0. Ich habe günstig ein Expert Board erstanden und dies natürlich erst DANACH gelesen. Laut dem Händler (der mir das Board nächste Woche zuschickt) hat meins die Revision AA0. Habe ich dadurch Nachteile zu befürchten im Gegensatz zum AB0? Wäre super wenn das jemand beantworten könnte! Thanx!
 
ist nicht die neueste revision, sollte aber kein problem darstellen.

mein 1. expert hatte eine noch niedrigere cpu-temp-anzeige als mein ab0, dafür aber eine genauere spannungsauslesung.

das neue tendiert in die richtung meiner ultra-d boards.
 
So, neues Board ist da und erfreulicherweise wird die Temperatur identisch mit meinem Ultra-d ausgelesen.
Habe dank Speedfan und einem Bios bug auch schon die ersten Schockmomente hinter mir(Manchmal wenn die CPU Spannung geändert wird macht das Board nach dem Neustart immer wieder einen Reset, nur Cmos clear hilft hier) , bin nun aber mal am testen, werde berichten wie es läuft.
 
@zorro: Bei mir auch so. Das neuere hat ne höhere Temperatur, aber niedriger ausgegebene Spannung. Nu ja ;)
 
Glaube kaum dass du es günstiger bekommen wirst als bei PCTweaker.
Da kannste gleich den passenden Prozessor mitbestellen!
Die haben günstige Pretested CPUs da!
 
Jap, ist schon verdammt billig.
 
wollt nicht den ganzen Tread durchlesen leude kann mir einer sagen ob das Expert sich mit Adata 500 verträgt?
chips kann ich ez nich sagen sind aber so ziemlich die ersten die es gegeben hat
 
Solltest auch auf den Service vom Laden achten, sonst ärgerst dich hinterher, wegen ein paar Euro bei einem schlechten Shop gekauft zu haben.

Beispiele für Läden mit gutem Service sind HPM-Computer (eigene Erfahrung) und MIPS (Bewertungsprofil ist gigantisch)...

@radical:
Was hatte HPM mit deinem defekten DFI gemacht? nach Holland zum Drecksservice?
 
hat vieleicht von >Euch nen Enermax drine (Netzteil) weil ich damit Probleme hab das Ding ist Nagelneu.
 
stegi23 schrieb:
hat vieleicht von >Euch nen Enermax drine (Netzteil) weil ich damit Probleme hab das Ding ist Nagelneu.

Enermax NTs machen immer wieder Probleme mit DFI Mainboards, hat's schon öfters hier im Forum gegeben. Manchmal geht's, manchmal nicht. Is ein ewiges Rätsel.......

Edit: Wie sind die Kabel eigendlich beim Enermax Liberty. Sind die leicht verlegbar oder sind die recht unflexibel, weil bei meinem Tagan ist ein sauberes Verlegen ein Kampf......
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Tommy

Sehr sauber alles, alle Strenge die Du ja nicht brauchst, steckst einfach nicht am NT an. Die Kabel sind alle in einem Netz ummantelt, den 8Pin ist sogar in der mitte geteilt hab ihn aber dran, 20 zu 24 auch geteilt. Schön leisse ist es auch noch und Power hat es satt mit den zwei 12V Leitungen, meine Kiste lass ich ab und zu die ganze Nacht laufen. Es macht echt keine mucke, ist in meinen Augen stabil gegen alles andere das ich schon hatte. :cool:

mfg
 
Dafür ist bei jedem 5 1/4"-Stecker noch ein SATA mit dran. Das nervt doch oder ? Kann man ja schecht abzwicken :fresse: .
 
SOLDIER schrieb:
@ Tommy

Sehr sauber alles, alle Strenge die Du ja nicht brauchst, steckst einfach nicht am NT an. Die Kabel sind alle in einem Netz ummantelt, den 8Pin ist sogar in der mitte geteilt hab ihn aber dran, 20 zu 24 auch geteilt. Schön leisse ist es auch noch und Power hat es satt mit den zwei 12V Leitungen, meine Kiste lass ich ab und zu die ganze Nacht laufen. Es macht echt keine mucke, ist in meinen Augen stabil gegen alles andere das ich schon hatte. :cool:

mfg

Abnehmbar und ummantelt sind meine Stränge ja auch (EasyCon), aber die sind so dick umwickelt das sie schwer zu verlegen sind. Drum wollt ich wissen ob die beim Liberty auch so unflexibel sind.
 
holzbein schrieb:
@Tommy
Hab zwar schon flexiblere Kabelstränge gesehen aber sie lassen sich noch ganz gut verlegen.

Das große übel ist ja der Kabelstrang zum 24-pol Stecker, der ist ziemlich wiederspänstig, der PCIe Stecker Strang ist auch nicht so toll, mit den anderen hab ich eh keine Probs, davon brauch ich nur 2 Stück und die lassen sich razz fazz verstecken :d.
 
holzbein schrieb:

Muss man dann auch noch zusätzlich kaufen -> ganz schön schwach von Enermax. Vor allem für den Preis des Liberties.

Habe jetzt das Amacrox Frei Erde 650W. Die Kabel sind super flexibel und schön gesleeved. Hatte vorher das Enermax Coolergiant mit 600W. Das Amacrox hat eine wahnsinnig stabile 12V-Schiene! Genau richtig für SLI und DualCore. Unter Vollast (DC@2,9Ghz, Grakas@4901385) fast keine Spannungsschwankungen (immer über 12V). Außerdem zieht es weit weniger Strom aus meiner Steckdose und hinten kommt nur lauwarme Luft raus (beim Enermax war die schon sehr warm und die Lüfter röhrten) -> super Wirkungsgrad :).
 
Habe es zurück geschickt und mir von einem anderen Händler noch eines schicken lassen, weil ich dort eh etwas bestellt habe. Und: Der Lüfter ratterte wieder. Er dreht die ganze Zeit so langsam das er rattert. Er kommt erst gar nicht auf hohe Drehzahl wo dieses Geräusch vielleicht dann weg wäre. Habe nun einen anderen Lüfter eingebaut und nun das effizienteste, stabilste und leisteste Netzteil was ich je hatte. :) *freu*

Selbst unter Benchmarks mit allem OCed ist es fast nicht zu hören ! Echt super !! :bigok: Vor allem für ca. 99 Euro kann man echt nicht meckern :).

 
Ave Jungs...
Muss ich beim Expert was beachten in sachen SLI?

Meine 2x7900GTX wollen einfach nicht im SLI laufen,CPU-Z sukt auch nur 2x statt 16X PCI-E aus!

Big THX an Euch
 
Hast du im Genie-BIOS SLI aktiviert??
 
Zuletzt bearbeitet:
Dogimann schrieb:
Ave Jungs...
Muss ich beim Expert was beachten in sachen SLI?

Meine 2x7900GTX wollen einfach nicht im SLI laufen,CPU-Z sukt auch nur 2x statt 16X PCI-E aus!

Big THX an Euch


PCI Express Config.:
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde über "Software" ALLE nVidia-Treiber mal deinstallieren, auch die nForce und zusätzlich das Tool Drivercleaner drüber laufen lassen und dann zuerst die nForce- und dann die GraKa-Treiber neu installieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
9
Aufrufe
499
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh