DFI LANPARTY nF4 Expert Edition -Sammelthread- (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Update : Sooooooo habe jetzt die Grafikkarte getauscht ...den Ram ...das Netzteil ...und auch den CPU ...kein piep rein GARNICHTS ...sorry aber ich bin stinke Sauer ...das Board war höchstens 2 Wochen in Betrieb ...

ich würde mal sagen das Ding ist hinüber nehm mir das jetzt nicht übel.
Habe das ganze Spiel vor kurzen selber durchgemacht mit 5 Asus Bors´s,
1 MSI Bord alles war im eimer und jetzt bin ich bei DFI mal was anderes.
Bis jetzt läuft es bis auf den Speicher der muckt noch aber das kriegen wir auch noch hin werde mir wohl morgen neuen Speicher holen von G Skill

Gruß stegi23

Ich ? . Rev. A02.. ...welches Ersatz Board soll ich nu holen? Bis max 80€?

brauch kein SLI ...marke scheiß egal ..soll nur für die übergangszeit sein ...

habe gerade mal bei KuM geschaut ..die haben wohl auch gebrauchte Ware :

Gigabyte GA-K8NF-9 nForce4 (dual PC3200 DDR) für 68
MBP Asus A8N-E nForce4 Ultra (dual PC3200 DDR) für 77
MBP ASUS A8N-SLI SE nForce4 SLI (dual PC3200 für 80
MSI K8N Neo4-F NForce4 für 72

Ich würd das Asus A8N SLI SE das hatte ich auch mal das war ganz gut kann ich dir nur empfehlen wer weiß ob mann das denn dann noch mal braucht
das Gigabyte hat nen Kumpel von mir auch net verkert und MSi weiß net.
Ich würd das ASUS SLI nehmen

mal anrufen ...Sooo hole mir nun das ASUS ... re in 1Std ...dann hoffentlich mit guten Nachrichten :)

Zuletzt bearbeitet:
meinst das bringt was bei uns in Bremen geht nie einer ran

Wünsch dir auf jedenfall noch viel Glück bei dem was du vor hast und das dein DFI bald wieder läuft

Zuletzt bearbeitet:
folgendes problem : habe ein ANTEC P160 mit temperatur anzeige und zwei messfühlern . einen habe ich seitlich an den IHS der CPU gemacht und einen an den unteren spannungswandler . smartguardian zeigt mir bei last CPU 38°c an und der externe messfühler 41°c . beim spannungswandler 40°c und der externe messfühler 42°c .
wassertemperatur ist 29,5°c kühler zern PQ-Plus 1,43Vcore

zeigt das expert jetzt doch ziemlich genau die temperatur an oder ist die CPU kerntemperatur wesentlich höher als die des IHS ?

stegi23 schrieb:
meinst das bringt was bei uns in Bremen geht nie einer ran

Wünsch dir auf jedenfall noch viel Glück bei dem was du vor hast und das dein DFI bald wieder läuft

na du bremer ;)

kommt immer darauf an wann man anruft. ich erreiche die schon mal aber du darfst nie in der mittagszeit oder zwischen 16 und 19 uhr anrufen. da geht da echt nix :)

boah das is garnet so einfach wenn man von nem
msi k8n neo2 auf son board wechselt :d

1 falsche einstellung und das ding will nich
in windows...

@Nube

gute endscheidung ich hoffe es läuft dann alles damit

@*n[Vidia]`

da bin ich aber mal gespannt was da raus kommt

So das war in der Zeit wo ich mitm Kumpel beim
Buger war. Noch lange nicht max ;)

2.JPG

Rest kommt morgen denke ich.

Soo Re... immernoch nicht mit dem neuen Rechner ...ist auch kein A8N-SLI SE nForce4 SLI sondern ein a8n5x ...naja was solls ... aber bekomme noch kein Windows install. mein Pech will mich auch nicht los lassen ...ARG...

@*n[Vidia]`

Jo Cool von dir DANKE

sieht ja gut aus was den Speicher betrifft läuft ja super dein Rechner oder?

@Nube

das Pech verfolgt dich auch oder was ist den nu los wieso bekommst du Windows nicht auf die Plate?

Wie war das ASUS A8N und weiter?

Zuletzt bearbeitet:
ja aber da geht noch mehr...265 hatte ich ja scho mal auf
meinem nf3 also 270 sin mind. drinne

na den taugt ja der Speicher was ich werde mir morgen bei KuM welchen holen werde mal sehen was der bei mir so sagt

jo 265 das ist ja mehr als ich erwartet habe das taugt ja richtig was

dein Protzi läuft Orginal oder?

so läuft er:

2.JPG

neben her alles möglich..icq,msn,winamp,ts,skype

die riegel sind übrigens vom K&m in Stuttgart-City vor nem Knappen
Momant gekauft

Zuletzt bearbeitet:
stegi23 schrieb:
@Nube

das Pech verfolgt dich auch oder was ist den nu los wieso bekommst du Windows nicht auf die Plate?

Wie war das ASUS A8N und weiter?

Habe die Platte Komplett Neu Formatiert ...dann Xp CD rein ...Diskette rein ..davon die Treiber geladen ... er kopiert die Daten auf die Platte ...macht den ersten neustart ...dann nix... Error loading operations system :(

Nube schrieb:
Habe die Platte Komplett Neu Formatiert ...dann Xp CD rein ...Diskette rein ..davon die Treiber geladen ... er kopiert die Daten auf die Platte ...macht den ersten neustart ...dann nix... Error loading operations system :(
Dasselbe Problem hatte ich auch, probier mal nen anderen Treiber (am besten den neuesten).
Er installierte von Diskette, kopierte und fand danach die Kack-Platte nicht.;)

@*n[Vidia]`

alles klar hast mir sehr geholfen DANKE

@Rolandb166

neue Treiber Von XP CD einer von uns beiden versteht da wohl was falsch

@Nube

kann das sein das deine CD verkratzt ist?

oder Festplatte spinnt jetzt weil das hat ich mal mit der selben Fehlermeldung die du hast oder der Rechner findet die Daten nicht mehr auf der Festplatte wie Alt ist die denn?

Zuletzt bearbeitet:
*n[Vidia]` schrieb:

Meine sind auch von K&M. Aber 1T CL3-4-3-7 sollten schon drin sein.

@Nube: Du hast echt viel Pech. Hast im Bios auch alle Optionen kontrolliert? Ansonsten könnte, wie schon erwähnt, die CD ne Macke haben. Kannst Du dir an einem anderen Rechner eine CD erstellen mit integriertem SP2 und allen Updates (Update-Packs gibts bei winfuture.de)?

Zuletzt bearbeitet:
also 267 gehen nur mit Tweaking und ob se stable sind muss ich noch schaun
weis net ob bei 3-4-3-8 nen unterschied is teste eigentlich nur
3-4-4-8.

das expert hat die merkwürdige eigenschaft nur zu booten
wenn es stable is... :d

HDD ist max 1/2 jahr alt ...habe jetzt 2 Cd´s Probiert ...geht einfach nett ..ich dreh durch ...

@Nube

ach ja noch wichtig ist DVD-CDbrenner als erstes Booten lassen und wenn die Treiber von der CD geladen sind dann beim ersten hochfahren nichts machen lass ihn eifach von deim Laufwerk Booten denn müstes es eigentlich gehen

ging das denn bei deim DFI vorher?

wenn das nähmlich vorher ging entweder Kabel alle nochmal überprüfen das kann schnell passieren alleine wenn man sich so wie so schon so aufregt das kenn ich geht mir meist dann genau so

oder irgentwas anderes vergessen schaue am besten noch mal alles in Ruhe an

@*n[Vidia]`

das expert hat die merkwürdige eigenschaft nur zu booten
wenn es stable is...

das kenn ich doch das hab ich bei mir auch muß ne eigenart von DFI sein bei ASUS ist sowas nicht

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh