DFI LANPARTY nF4 Expert Edition -Sammelthread- (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
firewiregehäuse.
des nf4 hat so seine schwierigkeiten mit manchen externen usb gehäusen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
alf1972 schrieb:
firewiregehäuse.
des nf4 hat so seine schwierigkeiten mit manchen externen usb gehäusen.

Hab ich schon mitbekommen, ich dachte aber, ich hätte das schon mal am laufen gehabt??? Kann es sein das die extra Treiber auf der CD nicht wirklich gut sind? Hab auch schon alle 6 USB Plätze ausprobiert! Zum Glück ist das ein Kombo Laufwerksgehäuse --> Firewire! Trotzdem würde es mich interessieren, was falsch läuft?

Greetz

NetworkerZ

falls xp sp2 brauchst auch keine treiber von der cd.
warum nutzt nicht firewire ist doch schneller.

was jetzt los...

installiert schon seit stunde windows immer bei 34min

es freezt immer wieder und macht dann bisschen weiter
aber wird nie weniger als 34min.

...an was liegtn das...

so jungs brauch ma eure Hilfe :)
also hab heute nen neuen X² bekommen. Läuft momentan sehr gut, macht 2950MHZ mit 1,5V Primestable. Allerdings bekomme ich 3000MHZ nichtmal Aquamark3 fähig :hmm: Und manchmal bootet er auch bei 300HT nicht ins Windows oder freezed einfach ma zwischen durch. Also ich denke mal das die CPU ausscheidet, dürfte ja wenigstens windowsstable schaffen. Aber was kann es dann sein? Vielleicht irgendne kleine einstellung?
Hab schon den LDT Bus auf 1,3V gestellt>brachte nix. Genauso wie die NB auf 1,62V gestellt :( Ram habe ich genügend nach unten gesetzt. Es komisch, habt ihr vielleicht ne Lösung?

Wie bei meinem X², der lief dann auch nur ohne Hut 3GHz...

Probier evtl. mal einen Burn-In, hat mir bei dem Board geholfen (denn es wollte vorher partout nicht über 300MHz laufen). Chipsatz hatte ich dafür auf 1.7V, CPU auf 1.6V, LDT auf 1.4V und 2.8V auf dem RAM, alles bei Standartakt und dann mit Dual-Prime ausgelastet.

Meiner läuft ja auch seine 2,9 bei 1,42V. 3 gehen jedoch auch nicht. Was solls. Selbst 2,6 sind völlig ausreichend. Ach so, 9x320 laufen auch.

Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt ein echtes Problem wegen den Temps....
hab absolut keine ahnung wie viel Stimmt....:hmm:

temp.JPG

@*n[Vidia]`

Habe mal ne FRage an dich bist du mit dein Speicher von G.Skill HZ 2x1GB zufrieden die wollte ich mir wohl auch holen

@*n[Vidia]` smartguardian verwendet zumindest die richtigen sensoren . everest vertauscht die sensoren . ist bei mir genauso . cpu temperatur wird aber zu niedrig ausgelesen .

rüdi400 schrieb:
@*n[Vidia]` smartguardian verwendet zumindest die richtigen sensoren . everest vertauscht die sensoren . ist bei mir genauso . cpu temperatur wird aber zu niedrig ausgelesen .
Bei mir vertauschen beide...:wall:

Smartguard vertauscht definitiv nicht...

Kann man doch auch schön bei einem Belastungstest sehen.

Eine Temperatur steigt extrem schnell, fällt auch extrem schnell danach wieder ab -> CPU.
Eine Temperatur steigt im Gesamten recht stark, aber langsamer an. Fällt nach Belastung auch wieder ab -> Mosfet
Und eine Temperatur steigt sehr träge und fällt entsprechend träge wieder ab... -> Chipsatz.

:cool:
Radical_53 [HWLUXX] schrieb:
Smartguard vertauscht definitiv nicht...

Kann man doch auch schön bei einem Belastungstest sehen.

Eine Temperatur steigt extrem schnell, fällt auch extrem schnell danach wieder ab -> CPU.
Eine Temperatur steigt im Gesamten recht stark, aber langsamer an. Fällt nach Belastung auch wieder ab -> Mosfet
Und eine Temperatur steigt sehr träge und fällt entsprechend träge wieder ab... -> Chipsatz.
Smartguard vertauscht bei mir definitiv doch!
Vielleicht liegts daran, daß ich die x64-edition am laufen habe.
Leider kein 32bit mehr zum testen, aber vielleicht hat noch jemand 64bit und kanns probieren.
Um zu kontrollieren, hab ich die temp im bios verglichen, idle 28° im Bios,
39° im Windows kann niemals sein. Zumal bei Dualprime meine "System-Temp" in paar sek 10° hoch geht.
Liegt bestimmt an Bios-Version (Beta) oder an 64bit-Smartguardian.:cool:

64-Bit? Ok ;) Das probier ich gleich mal aus! DAS ist natürlich was Anderes...

64-Bit? Ok ;) Das probier ich gleich mal aus! DAS ist natürlich was Anderes...
Jou, probier mal, würd mich interessieren...:)
Edit:Weidenhahn? In Selters / Marienrachdorf hab ich schon öfters maßlos gefeiert...ohweh ohweh (bin aber Ur-Schwabe)

Zuletzt bearbeitet:
Hast Recht, der 64-Bit vertauschts wirklich. Schaut auch ganz anders aus... komisches Gerät.

@roland: Genau das ja ;) Selten das jemand die Ecke kennt :bigok:

Ja, er läuft... aber mit verdrehten Temperaturen ist das irgendwie nervig. Da bleib ich erstmal bei Speedfan...

@roland: Genau das ja ;) Selten das jemand die Ecke kennt :bigok:

Ja, er läuft... aber mit verdrehten Temperaturen ist das irgendwie nervig. Da bleib ich erstmal bei Speedfan...

kannst die bezeichnungen in der smart.ini ändern, oder ist das bei der 64er anders?

so schaut das dann aus:

159lh.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Müßt ich mal nach schaun, gut möglich.

hat irgendwer mal versucht ein raid5 mit 3 Platten über den Sil3114 auf dem expert zu betreiben? Ok ist natürlich nur über PCI angeschlossen aber es geht mir primär um Datensicherheit und "normalen" Speed. Ich frage mich daher:

- Erfahrungswerte bei oc? macht der Sil-controller probleme beim ocen?
- Performance? verursacht das Raid "hänger" bzw. läuft es sauber paralell zum nf-sata? (..bei einem älteren nf-board ging der Zugriff auf die Platten nur abwechselnd!!)
- oder ist die Idee so hirnlos das ich mir lieber gleich nen pci-e-Kontroller kaufe?

..mir ist ja klar das es theoretisch alles funktionieren müsste, würde nur gern mal von jemanden der es selbst probiert hat ne Meinung dazu hören.

stegi23 schrieb:
@*n[Vidia]`

Habe mal ne FRage an dich bist du mit dein Speicher von G.Skill HZ 2x1GB zufrieden die wollte ich mir wohl auch holen

im großen und ganzen...ja

hab sie noch nicht getestet aber auf meinem MSI K8N neo2 haben sie ohne
Probleme 265 gemacht was fürn nf3 board ohne einstellungen im Bios schon
sehr gut is wie ich finde.

Werde die tage mal testen

bigzorro schrieb:
kannst die bezeichnungen in der smart.ini ändern, oder ist das bei der 64er anders?

so schaut das dann aus:

159lh.jpg
Bei mir gibts kein *.ini oder *.cfg-File.
Kann sein, daß man sich selber eine schreiben muß?:confused:

smart.ini heißt die Datei. Wird standard in C:/Programme/ITE/SmartGuardian angelegt.

@bigzorro
wie hast du die oberste Reihe wegbekommen? Also dort wo Smartguardian Inc usw. steht?

servus,

mal eine frage an alle eXpert besitzer:
ist das eXpert stabiler oder besser für oc geeignet als das nf4-u-d
oder gibt es da noch andere gründe die das board begehrenswert machen

gruss
jupiter

Jupiter schrieb:
servus,

mal eine frage an alle eXpert besitzer:
ist das eXpert stabiler oder besser für oc geeignet als das nf4-u-d
oder gibt es da noch andere gründe die das board begehrenswert machen

gruss
jupiter

wedgen den pwm temps

*HEUL* Neuer Biosstein drin ...aber immernochkein Boot ....*HEUL*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh