DFI LANPARTY nF4 Expert Edition -Sammelthread- (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
NetworkerZ schrieb:
Hab ich schon mitbekommen, ich dachte aber, ich hätte das schon mal am laufen gehabt??? Kann es sein das die extra Treiber auf der CD nicht wirklich gut sind? Hab auch schon alle 6 USB Plätze ausprobiert! Zum Glück ist das ein Kombo Laufwerksgehäuse --> Firewire! Trotzdem würde es mich interessieren, was falsch läuft?

Greetz

NetworkerZ

First: siehe oben...

Wenn ich die Festplatte anstecke, kommt die Meldung, dass ich ein Hochgeschwindigkeitsdevice an eine langsame Schnittstelle angeschlossen habe! Im BIOS ist aber definitiv alles aktiviert. Liegt es am BT BIOS? Oder eher an den Windows Treibern. Wie kann ich denn den DFI Treiber der auf der CD ist wieder entfernen? Will einfach wieder die Windows Treiber verwenden, mal schaun ob sich dann was tut!?!?

Ideen?

Greetz

NetworkerZ

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@NetworkerZ: Über "Software" würde ich ALLE nVidia-Treiber entfernen und danach noch den "Drivercleaner" drüber laufen lassen. Ist doch kein Problem ;). Oder über den Gerätemanager versuchen.

@Nube: Was sagen denn die Status-LEDs des DFI? Wo und wann bleibt er hängen?

Ralf_1 schrieb:
@NetworkerZ: Über "Software" würde ich ALLE nVidia-Treiber entfernen und danach noch den "Drivercleaner" drüber laufen lassen. Ist doch kein Problem ;). Oder über den Gerätemanager versuchen.

THX, werds mal ausprobieren!

Greetz

NetworkerZ

so habs einfach in der smart.ini umgeschrieben.
Panel durch CPU ersetzt
CPU durch NB ersetzt
Und in der mitte halt PWM

Das Design gefällt mir irgendwie viel besser als beim 32Bit

10173Smartg.JPG

aber doch recht zusammengeschustertes design.

gute ansätze, aber die zahlen sehen alle wie gewollt und nicht gekonnt aus.

ja ist klar! hab jetzt rumgebastelt.
Und einiges weggemacht und ersetzt.
So gefällts mir am besten

10173Smart.JPG

ich find das Teil ganz cool so wie es ist aber ist ja bekanntlich geschmackssache.

Weiß jemand, wo der Spannungswandler für die RAMs auf dem Expert sitzt?

Sitzt der wie beim Ultra D auch rechts oben im Eck?

stegi23 schrieb:
@*n[Vidia]`

Währe mal sehr dran intresiert was da raus kommt

wie wo rauskommt? hab den faden verloren sorry :d

wegen den PWM Temps, die sind einfach nur niedriger
deswegen kann man beim dualcore auch ohne probleme
1,5V+ anlegen

@*n[Vidia]`

Ich mein dein Speicher den du mal Testen wolltest das würde mich mal interresieren wollte mir wohl morgen neuen Holen bei KuM

und noch ne Frage an alle

So ich habe mir jetzt mal 400er Corsair Riegel von mein Kumpel heute morgen geliehen wie kann das sein das ich die beiden Riegel in die 2 und 4 Bank stecken muß und nicht in die 1 und 3 wo sie hingehöhren kann mir das jemand mal erklären.

DANKE schon mal für eure Antwort

Gruß stegi23

Ralf_1 schrieb:
@Nube: Was sagen denn die Status-LEDs des DFI? Wo und wann bleibt er hängen?

die Status LED bleiben alle an ..was mich nur wundert, ist das daß Gelbe Lämpchen oben bei den Rams nicht angeht ,,,:heul: naja neues NT kommt heute ...

Nube schrieb:
..was mich nur wundert, ist das daß Gelbe Lämpchen oben bei den Rams nicht angeht

Dann funzt irgend etwas mit der Spannungsversorgung des/zum Board(s) nicht richtig. Könnte tatsächlich das Netzteil sein *daumendrück* :wink: .

Danke ... das Teil wartet zuhause schon auf mich ... *sabber* ein Cooltek 600W mit 4!!! 12 Volt

mal ne kurze Frage zum Expert:

hatte bisher bei mir ein Asus A8N SLi Premium drin mit einem 4000+ ...rest steht ja in der SIG

dachte nun ich hole mir das DFI Expert um endlich die 3 GHZ stabil zu bekommen.... aber keine Chance, ich bekomme nichteinmal die Werte die ich mit dem Asus erreicht habe hin (2915 Mhz bei 1,45 - 1,5v)... 10*290 sollten eigentlich doch auch schon möglich sein auf dem DFI oder ?

ich hatte damals ein SLI DR drin daher kenne ich die ganzen einstellungen auch noch,.. mein RAM macht 305@1T 2,5-4-4-8 Primestabil ect

hab ich da ein schlechtes expert erwischt ? neustes bios ist oben...
weil das Asus ja meist nicht so schön zum OC sein soll

Zuletzt bearbeitet:
Nube schrieb:
Danke ... das Teil wartet zuhause schon auf mich ... *sabber* ein Cooltek 600W mit 4!!! 12 Volt

Hab paar Test´s gelesen, das NT muss ja erste Sahne sein, net genauso silent wie der Vorgänger aber trotzdem sehr leise. Hat aber fehlende -5V Leitung, das macht doch bei dem Expert nix oder? -5V waren doch für den OCZ Booster oder?
Berichte, wie die spannungen sind, ich will das Ding auch holen, was hats gekostet? :wink:

Freezz schrieb:
mal ne kurze Frage zum Expert:

hatte bisher bei mir ein Asus A8N SLi Premium drin mit einem 4000+ ...rest steht ja in der SIG

dachte nun ich hole mir das DFI Expert um endlich die 3 GHZ stabil zu bekommen.... aber keine Chance, ich bekomme nichteinmal die Werte die ich mit dem Asus erreicht habe hin (2915 Mhz bei 1,45 - 1,5v)... 10*290 sollten eigentlich doch auch schon möglich sein auf dem DFI oder ?

ich hatte damals ein SLI DR drin daher kenne ich die ganzen einstellungen auch noch,.. mein RAM macht 305@1T 2,5-4-4-8 Primestabil ect

hab ich da ein schlechtes expert erwischt ? neustes bios ist oben...
weil das Asus ja meist nicht so schön zum OC sein soll
Auf meinem Asus A8V kam ich auf 2740, auf dem Expert kein Mhz mehr!
Mein Asus ging locker soweit, wenn die Cpu mal am Ende ist, ist Ende.
Evt. "besser" kühlen, dann geht vielleicht noch was. Ich bin nur wg. PCI-Express umgestiegen.

ne dann bleibt das Premium drin , gewechselt wird dann mit dem neuen Sockel ....
sicherlich könnt ich auch mehr vcore geben aber mehr als 1.53 wollt ich bei Luft nicht geben...

dachte eigentlich wenn die cpu schon 2916 mit 1,45 auf nen asus macht ...das halt bei dem dfi mit bissel mehr vcore die 3 drin sind

@Nube ... das NT wird bei mir auch kommen ...das Hiper jetzt ist mit zu laut

Zuletzt bearbeitet:
Nube schrieb:

naja die amacrox haben schon länger 4 schienen ...

aber meins ist kaputt und nun muss ich mal sehen was ich mir hole. 125€ für das cooltek ist schon nicht ohne

mit Luft ists dann sowieso n Temp-problem. Wasser wär schon ratsam, dann geht bestimmt noch was (auf dem asus wie auf dem dfi). Kann höchstens sein, daß das DFI mit bischen weniger Vcore auskommt, und dadurch noch was mehr Takt geht. Bei mir wars 0.025 weniger, aber mehr Takt war dennoch nicht drin.

Das Amacrox ist auch ne Empfehlung wert, wenn man den Lüfter evtl. wechselt. Hat auch vier 12V-Leitungen und 650W. Kostet ca. 99 Euro. Bin sehr zufrieden mit dem Teil. Die 12V schwanken bei SLI so gut wie gar nicht (immer über 12V).

*HEUL WEITER* Jemand noch ne Idee???

Hat alles nix gebracht .... Rechner bootet immernoch nicht

Nube schrieb:
*HEUL WEITER* Jemand noch ne Idee???

Hat alles nix gebracht .... Rechner bootet immernoch nicht
hast außer rma glaub schon alles probiert..... Was anderes hilft wohl nicht.

MENNNOOOO ...wie schnell ist DFI ??? 3-4 Wochen *heult sich weg*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh