DFI LANPARTY nF4 Expert Edition -Sammelthread- (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@SND-Syndrome

Holdir das neue Be Quiet das habe ich mir nach Enermax und Tagan geholt
das ist besser wie Seasonic vor allen dingen Leise
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das be quiet besser als seasonic ist halt ich für ein gerücht.
hab mir damals auch die threads im dfi forum durchgelesen und mir mit feedback von einigen leuten hier daß s12500 gekauft und bin sehr zufrieden damit.
kannst dir ja auch mal die neuen cooltek aschauen.
http://www.hartware.de/review_568.html
 
alf1972 schrieb:
das be quiet besser als seasonic ist halt ich für ein gerücht.
hab mir damals auch die threads im dfi forum durchgelesen und mir mit feedback von einigen leuten hier daß s12500 gekauft und bin sehr zufrieden damit.
kannst dir ja auch mal die neuen cooltek aschauen.
http://www.hartware.de/review_568.html

Dem kann ich nur zustimmen s12 600 hier, völlig lautlos (hatte vorher ein Wakü NT) keine spürbare Erwärmung, was da hinten "lau" rauskommt empfinde ich eher als kühl.
War ein Notkauf, aber ich habs nicht bereut.
 
Würd auch kein BeQuiet mehr nehmen, mein 450W sackt unter load von 12.04V auf 11.77 ab, somit die abslute Grenze. Sehr schwach finde ich.

@big_D: Hast schon vom Venus-Bios aufn expert-Bios upgedated?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich mal nur wieder zu sagen so hat jeder sein ding was er gut findet
Und außerdem habe ich schon im Moment ne Menge Netzteile durch die es am Markt gibt bis auf eins von Seasonic das hatte ich noch nicht also kann ich da auch nichts zu sagen.

munter bleiben
 
stegi23 schrieb:
Da kann ich mal nur wieder zu sagen so hat jeder sein ding was er gut findet
Und außerdem habe ich schon im Moment ne Menge Netzteile durch die es am Markt gibt bis auf eins von Seasonic das hatte ich noch nicht also kann ich da auch nichts zu sagen.

munter bleiben

...dann sags auch nicht. Tsss, einfach so mein NT schlecht machen.... :p

Das "IchHabDasDannIstDasAuchGutSyndrom" hat wieder zugeschlagen :wink:
 
stegi23 schrieb:
Da kann ich mal nur wieder zu sagen so hat jeder sein ding was er gut findet
Und außerdem habe ich schon im Moment ne Menge Netzteile durch die es am Markt gibt bis auf eins von Seasonic das hatte ich noch nicht also kann ich da auch nichts zu sagen.

munter bleiben

hat absolut nichts mit selber haben zu tun.
ließ dir mal ein paar reviews durch und schau mal durch verschiedene foren.
 
könntet ihr bitte mal beim thema bleiben? solche nt diskussionen gibbet schon genug im forum, die müssen nun nicht auch noch in anderen themengebieten ausgetragen werden -.-
 
@Opi43

Das hat nichts mit schlecht machen zu tun oh man

@alf1972

Jedem das seine gell
 
Hi
Kann mir mal einer ein neues Bios empfehlen? Ich nutze zur Zeit ein seeehr altes.. kA welches, muss ich mal schauen..aber ist noch vom November. Bei Techpowerup gibt es nun diverse neue Biose.. welches ist denn gut?
Sind alles nur Betas, aber was würdet ihr empfehlen?
 
schau mal ein paar seiten zurück. gibt ein neues bios vom 31.03.
mit temp anpassung!
 
Hm.. was meinen die alle mit auf +10 stellen?!?!:hmm:
 
Also ich habs nun drauf und kA.. NaJa.. selbe Temps wie vorher:hmm:
 
Ich habe das neue BIOS noch nicht ausprobiert, kann aber sagen, daß das Auslesen der Hardwaresensoren unter Linux (lm-sensors) 10° mehr anzeigt, als unter Windows (Smartguardian). Gleichzeitig wird über ACPI die Temp wie unter Win angezeigt - deshalb kann ich direkt die Werte vom ACPI und vom Sensor vergleichen, wobei ACPI wie unter Windows schwankt und teilweise sehr träge reagiert.
 
Rolandb166 schrieb:
achso, da hab ich schon folgendes probiert:
AWDFLASH *.BIN /cks/sn/py/cc/cd/cp/wb/ld/qi
ging nix, weiß nicht genau was die einzelnen Parameter bedeuten, aber ich traute mich nicht wirklich einen wegzulassen, man weiß ja nie.....
Momentan läuft ja meine venus.:banana:
der wichtigste parameter fehlt /f :P
naja was solls... hier steht alles: http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=3377025&postcount=2523

venuscommands.jpg
 
Mal ne Frage zur RMA Beantragung bei DFI.

Ich habe unter diesem Link eine RMA Nummer beantragt:

http://www.dfi.com.tw/RMA/rma_request_step0_de.jsp

Dann kam allerdings eine E-Mail, dass meine RMA abgelehnt sei, weil ich keine Angaben zu den verwendeten PC Komponenten gemacht hätte:

Die Gründe für die Ablehnung sind :
What are the specs of the CPU, Videocard, Memory, and Power Supply used in the system?

Ich wurde aber nach den Komponenten gar nicht gefragt. Ich habe die Komponenten jetzt in die erhaltene E-Mail geschrieben und zurückgeschickt und hoffe, dass da jetzt was kommt. Allerdings stand in der Mail auch das hier:

Sollten Sie weitere Fragen haben oder mit der Ablehnung nicht einverstanden
sein, wenden Sie sich bitte telefonisch an uns und rufen folgende Nummer an :
+31-10-296-1840 (nur in englisch)

Ist das bei DFI immer so?
 
Kann man den Käsköppe auch auf deutsch schreiben oder wie macht ihr das?
 
Zuletzt bearbeitet:
weiß nicht.
ich würd es in englisch machen.
glaub nicht daß die der deutschen sprache mächtig sind
 
Probieren geht über studieren. Und die Käsköppe verstehen schon deutsch vor allem wenns geschrieben ist!
 
ich habe es mal auf Deutsch versucht und siehe da die Niederländer anworten auch auf Deutsch
Ich würde sagen versuchen bei mir hat es auch geklappt
 
Ja, denke auch, dass das auf deutsch gehen müsste.
1. verstehen sehr viele niederländischen Menschen sowieso deutsch und zweitesn muss ein so großer Hersteller wie DFI auch einen mehr oder weniger deutschen Support liefern, wenn sie das Produkt in Deutschland verkaufen...wäre ja sonst totaler Käse..:coolblue:
 
Hi! Habt ihr das eigentlich bei eurem Expert auch das wenn 2 GB RAM installiert sind ,,nur'' 2046 MB angezeigt werden zB bei Memtest und so?

Meine G.skill wurden zudem seltsam im SPD programmiert, so liest CPU-Z beispielsweise aus: 3-5-5-10 bei 250 Mhz ... 3-4-4-8 laufen aber!

Thx!
 
kommt mir bekannt vor ;)

habe dann einfach nochmal das rma-formular ausgefüllt mit den Angaben der Komponenten und noch am gleichen Tag eine RMA-Nummer bekommen!


Jedi schrieb:
Mal ne Frage zur RMA Beantragung bei DFI.

Ich habe unter diesem Link eine RMA Nummer beantragt:

http://www.dfi.com.tw/RMA/rma_request_step0_de.jsp

Dann kam allerdings eine E-Mail, dass meine RMA abgelehnt sei, weil ich keine Angaben zu den verwendeten PC Komponenten gemacht hätte:

Die Gründe für die Ablehnung sind :
What are the specs of the CPU, Videocard, Memory, and Power Supply used in the system?

Ich wurde aber nach den Komponenten gar nicht gefragt. Ich habe die Komponenten jetzt in die erhaltene E-Mail geschrieben und zurückgeschickt und hoffe, dass da jetzt was kommt. Allerdings stand in der Mail auch das hier:

Sollten Sie weitere Fragen haben oder mit der Ablehnung nicht einverstanden
sein, wenden Sie sich bitte telefonisch an uns und rufen folgende Nummer an :
+31-10-296-1840 (nur in englisch)

Ist das bei DFI immer so?
 
Iceman021 schrieb:
Hi! Habt ihr das eigentlich bei eurem Expert auch das wenn 2 GB RAM installiert sind ,,nur'' 2046 MB angezeigt werden zB bei Memtest und so?

Meine G.skill wurden zudem seltsam im SPD programmiert, so liest CPU-Z beispielsweise aus: 3-5-5-10 bei 250 Mhz ... 3-4-4-8 laufen aber!

Thx!

Ist bei mir genauso, war auch beim Ultra-D so. 3-5-5-10 und 2046.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh