DFI LANPARTY nF4 Expert Edition -Sammelthread- (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
na wenn da man nich die CPU abgefackelt ist ?

Die war bestimmt übertacktet oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
moderat, wie oben beschrieben leichte evcore erhöhung... versuche gerade anderen prozzi zum testen bzw anderes board zu kriegen

aber trotzdem es hatten doch schon einige ihre experts weggeschickt, wie hatte es sich da geäußert?

€ selbst wenns die cpu war, war pretested von overclockers und deutlich unterhalb den von denen angegebenen werten betrieben. da kann ich dann ja auf nachbesserung setzen imo. ihs war nie ab und kühler wird auch bei denen unter empfohlen genannt, ebenso wie board
 
Zuletzt bearbeitet:
würde vorher testen ob cpu, nt, ram oder graka sich verabschiedet haben.
falls du dein board auf verdacht zu dfi schickst bekommst es halt getestet zurück. rma über folgende adresse
support@dfi-europe.nl
 
nicht austausch über den shop? board ist von mindfactory.....

supporten die den mittlerweile auch opterons? habe da mal was gelesen imo dass man seine restliche hardware mit angeben muss und opteron grund zur rma verweigerung ist. was natürlich wenn ich noch mitm athlon teste relativ ist... trotzdem wären paar ansätze ob man noch was versuchen könnte nett, da ich hier jetzt wie auf kohlen sitze!
 
im prinzip mußt vorher gegentesten was defekt ist.
wenn nur noch das board überbleibt ist egal welche cpu du angibst.
die rma über dfi dauert nur 10-14 tage.
kannst es natürlich auch über mf machen. wird nur länger dauern.
falls du sicher bist daß das board defekt ist mach es über dfi, geht schneller.
gibst halt an daß du einen 3700 san diego hast, ocz uccc speicher und ein hyper x 580 nt.
dann bekommst du ohne probleme eine rma.
dfi hat die eigenschaft erstmal alles auf inkompatible hardware zu schieben deswegen solltest du wenn du sicher bist daß es das board die von mir genannten komponenten angeben
 
also wenn ich ohne ram und grafikkarte das board starte sollten doch von den leds erst alle vier, dann 3 dann stehen bleiben?! ich bleibe aber gleich bei allen 4 stehen. genau als wenn gar keine cpu installiert ist.. :/
 
in den falschen thread geschrieben das Board ist von Asus aber trotzdem danke

und wie kann man gegentesten was heißt rma und mf

ist nur ein bisschen verbogen net stark
 
Zuletzt bearbeitet:
rma heißt zum hersteller einschicken und mf mindfactory. wenn der kondensator verbogen ist aber alles funktioniert ist doch egal, ansonsten musst du überprüfen ob beide beinchen kontakt haben,denn eines zieht bei biegen evtl den kürzeren.

aber nun kommt mal exper user...

ärger hatten viele schon. wie sieht es aus mit den leds? ich weiß was im handbuch steht, aber bin mir nicht sicher ob ich das mit dem testen richtig sehe, dass ich ohne ram und grafikkarte überhaupt weiter kommen würde. denn dann wüßte ich wenigstens schon mal cpu oder board und könnte ram und gpu auschließen
 
also sollte ich um da mobo zu überprüfen ohne cpu und ram und graka
 
was weiß ich was :d ist n asus kein plan was das dir sagen kann. rede immernoch von meinem board...

wir kennen noch nicht mal dein problem. aber bitte geh doch in nen asus thread oder mache einen auf, hier geht es nunmal ums expert und ich bräuchte echt mal holfe gerade

sorry for doppelpost.. aber das ändert ja n skript ;)

hier sind doch auch einige bremer .... testet jemand mit mir?! hab keine andere sokel 939 cpu
 
Zuletzt bearbeitet:
@jAyR

hier ich

ich habe ne 3500+

wenn mal mit dir auch tauschen kann gerne

kannst mich ja gleich mal über ICQ anschreiben 85392644
 
Zuletzt bearbeitet:
I need dringend Help.
Folgendes...

Ich hatte ein Asus A8N SLI Deluxe Board + Samsung UCCC 2 x 1GB Speicher.
Damit konnte ich locker auf 2,7 GHz OC (2,7GHz @1,45V @ 3 - 4 - 4 - 8 2T / 2,6 V) Wobei der Speicher vom trend4pc(pretested) DDR500 3 - 4 - 4 -8 1T packen soll...
Wobei 1T das Asus Board nicht gepackt hat @ DDR500. Nun gut da trend4pc auf DFI Boards testet dachte ich gut liegt vielleicht am Asus Board.
Nun bin ich auf´´n DFI nforce Expert umgestiegen aber der packts auch nicht DDR500 @ 1T. Und es hat wirklich lange gedauert bis ich das Board stabil auf 2,5 GHz bekommen habe (1:1 @ 2T), wobei es sehr oft zicken gemacht hat. Aber die 2,7 GHz bekomme ich nicht stable egal was ich mache...
Spannung erhöht von 1,45 - 1,55 V -> freeze Win XP.
Bisschen mit der Spannung vom Speicher rumgespielt 2,5-2,7V aber auch ständig freezes.
Ich bin kein Anfänger in sachen OC aber das DFI Board erschlägt einen doch mit der Optionsvielfalt beim OC... und sollte eigentlich besser wie das Asus Board sein.
Wer kann mir helfen ?
<!-- / message --><!-- sig -->
 
Also ich krieg echt einen Zuviel... und das soll dass beste OC Board sein...
Also mein Asus Board packte auf jeden Fall auf Teiler 166
(FSB250) Speichertakt = 208 MHz @ 3 -3 - 3 - 8 1T
wie lustig das DFI packt kein 1T in der Einstellung... :grrr: :fire:
hab sogar n neues Bios geflasht, hat aber nix gebracht...

Also ich verzweifle noch, hab wirklich jede Spannung vom Vdimm durch von 2,5-2,7V um das Board anzuregen doch den auf 1T zum laufen zu bringen...
aber nichts. :motz:
 
*Neo* schrieb:
Also ich krieg echt einen Zuviel... und das soll dass beste OC Board sein...
Also mein Asus Board packte auf jeden Fall auf Teiler 166
(FSB250) Speichertakt = 208 MHz @ 3 -3 - 3 - 8 1T
wie lustig das DFI packt kein 1T in der Einstellung... :grrr: :fire:
hab sogar n neues Bios geflasht, hat aber nix gebracht...

Also ich verzweifle noch, hab wirklich jede Spannung vom Vdimm durch von 2,5-2,7V um das Board anzuregen doch den auf 1T zum laufen zu bringen...
aber nichts. :motz:

Na um die Uhrzeit noch am testen?
Das expert soll ein wenig zickiger sein im punkto speicher.
Denke mit dem richtigen bios sollte es laufen gerade die samsung uccc laufen sehr gut auf dfi. Nimm mal 704-2BT falls das nicht geht ein 702-1.
Manche teiler sind einfach nicht gut geh doch erstmal mit dem multi runter und lote das speicherlimit 1:1 aus.
Speicher in die orangen bänke und Vdimm nur 2,6V max höher gehn bringt nichts bei uccc
Bios hier: http://www.techpowerup.com/articles//other/114/4
 
Zuletzt bearbeitet:
In die Orangen ? Hab die in den gelben drinne...
Nun gut zuerst versuch ich dass ansonsten schmeiß ich noch n anderes Bios drauf...

€dit: Hey ich könnte dich umarmen. Thx, dass hat auf jeden Fall schon mal geholfen. Im 3D Mark Test lief er schon mal länger wie 2 Minten davor nur max. 20 sek.
Es wird aber morgen weitergetestet. Thx nochmal und gn8
 
Zuletzt bearbeitet:
*Neo* schrieb:
In die Orangen ? Hab die in den gelben drinne...
Nun gut zuerst versuch ich dass ansonsten schmeiß ich noch n anderes Bios drauf...

€dit: Hey ich könnte dich umarmen. Thx, dass hat auf jeden Fall schon mal geholfen. Im 3D Mark Test lief er schon mal länger wie 2 Minten davor nur max. 20 sek.
Es wird aber morgen weitergetestet. Thx nochmal und gn8

Ach so noch was, mir ist aufgefallen das die samsung uccc doch sehr unterschiedlich ausfallen und einer von sonem pärchen meistens besser ist als der andere den sollte man in slot näher zur cpu stecken dann zieht der den schlechteren ein wenig mit.

Gruß Werner
 
habe jetzt meine cpu auch noch mal auf nem anderen board getestet, selbes ergebnis... bildschirm bleibt schwarz.

somit gehe ich von gestorbener cpu aus und dass das expert mit den leds nur anzeigt was es erfolgreich geschafft hat. sprich alle 4 board staret, 3 cpu wurde erkannt....
 
jAyR schrieb:
habe jetzt meine cpu auch noch mal auf nem anderen board getestet, selbes ergebnis... bildschirm bleibt schwarz.

somit gehe ich von gestorbener cpu aus und dass das expert mit den leds nur anzeigt was es erfolgreich geschafft hat. sprich alle 4 board staret, 3 cpu wurde erkannt....

wie hast den prozi betrieben, wieviel Vcore, IHS drauf oder ab?
 
jAyR schrieb:
steht alles auf der seite davor:
auto * 102,3, ihs nie ab

wie mit auto hat der das Zeitliche gesegnet? was is 102,3?
Wieviel Vcore-Erhöhung ist bei Dir leicht und wie haste den gekühlt?
Mich würd halt brennent interessieren wei man(n) so ne CPU abraucht vielleicht schaff ich das ja auch noch.

Gruß W
 
Zuletzt bearbeitet:
bigzorro schrieb:

ach ja das expert hat da ja feinere Einstellmöglichkeiten.

Glaube Standart Vcore ist doch beim Opteron nur 1,35V/ 102,3 sind dann nur 1,38V ist sehr ungewöhnlich das der Prozi dann die Krätche gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ralf_1 schrieb:
THX für die Benachrichtigung :bigok: ! Später mal testen ;).

EDIT: Wieso steht da dann "0 bytes"? Das Bios gibt es noch nicht oder wie ??

Ein Fehler, wenn man die Datei downloaded... sinds 398 kb... als zip.;)
 
Nube schrieb:
Und ...lohnt sich´s draufzuflashen?

Das sag ich Dir dann in ein paar Wochen ;). Das kann Dir jetzt noch keiner Beantworten. Teste gerade @2,9 Dual Prime. Dann noch über Wochen Games. Mal sehen. Das flashen mit WinFlash dauert doch nicht lange und mit CMOS-Reloaded sind auch alle Einstellungen gleich wieder geladen. Also warum nicht selbst testen? Ergebnisse weichen so oder so wegen unterschiedlicher Hardware voneinander ab. Also besser selbst testen ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh