DFI LANPARTY nF4 Expert Edition -Sammelthread- (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe nochmal eine Frage bezüglich des Expert.
Und zwar bin ich momentan wirklich kurz davor, mir das gute Stück zu leisten, aber was mich stört ist, dass man die ganze Zeit von RMAs liest...wenn man in den Marktplatz schaut, gibt's ja jede Menge Threads, wo Leute ein Expert verkaufen, das gerade aus der RMA kommt...
Warum gehen die Teile denn so schnell kaputt? Ist die Qualität so mies oder was? Habe halt kein Bock, alle zwei Monate mein Board zu tauschen;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Amacrox 400W ist super leise - genauso, wie das Seasonic 500W. Das Amacrox 500W hat nen lauteren Lüfter (wie auch die 650W Version) - ich werde meinen auch irgendwann wechseln.
Nen gierigen Opteron170 @2950MHz beeindruckt mein Amacrox500W NT jedenfalls nicht. Die Spannungen sind absolut stabil.
 
hm keine ahnung was du meinst. ich kenne viele leite wo es seid anfang an gut läuft ;)

@networkerz: ich kann das ama 550 oder 650 immer wieder empfehlen. lüfter muss man tauschen. ich hab nen dark blue drin. sieht schick aus und ist leise !!

ab 550W gibts halt 4 x12v
 
@ NetworkerZ

Also ich habe das Be Qiet Dark Power Pro 530 W, wurde auf der Cebit ja erst vorgestellt, ist auch ein sehr geiles Teil, habe ich mir zeitgleich mit dem Expert gekauft und läuft alles super! Stegi23 hat das auch und ist ebenfalls zufrieden. Also eine nette Alternative zum Freie Erde.

Da ist ein schöner Netzteil-Test, wo das dark Power Pro im nachhinein auch getestet wurde, kann man gut vergleichen mit den anderen:

http://www.au-ja.de/review-psu2005b-1.phtml
 
OK, THX. Dann wird's wohl ein 550 oder 650 Amacrox :-) Man denk immer, man hat endlich wieder ein paar Wochen Ruhe mit Hardwarekauf, aber so ist das eben, im HWLuxx-Leben ;-)

Greetz

NetworkerZ

EDIT:
@Iceman021
Werde es mir auch noch anschauen! Danke für den Tipp!
 
Zuletzt bearbeitet:
@networkerz: übrigens ist deine sig zu gross.
lass das mal nicht den goose sehen :)

@iceman: lt. dem test schwanken die leitungen aber. mein amacrox zeigt immer die gleiche spannung an. egal wieviel ich übertakte ;) ich hatte nur veränderungen von 0,02V.

bei meinem alten tagan waren es bis zu 0,4V :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
SND-Syndrome schrieb:
...wenn man in den Marktplatz schaut, gibt's ja jede Menge Threads, wo Leute ein Expert verkaufen, das gerade aus der RMA kommt...
Warum gehen die Teile denn so schnell kaputt? Ist die Qualität so mies oder was? Habe halt kein Bock, alle zwei Monate mein Board zu tauschen;)

Man muss die Frauen schon verstehen, damit es mit ihnen gut läuft. :p

So ist es auch mit dem Expert, für einen Laien nicht zu empfehlen der keine Ahnung von Bios Einstellungen hat, für so jemanden ist ein Standart Mainbord die richtige Wahl. :drool:
Das beantwortet auch Deine zweite Frage wegen dem kaputt gehen auch gleich, Du behandelst das Bord richtig läuft es auch ohne Probleme gell. :p
Quallitativ ist das Bord eher als hochwertig an zu sehen, einziger minus Punkt in meinen Augen ist der Onbord Sound, aber heute hat ja sowiso jeder neu Soundkarte mit dem Teil am laufen. :rolleyes:

mfg
 
@buzzzer
Hast wohl Recht. In einer Auflösung von 1600x1200 fällt das nicht auf. Hab grad mal auf 1024 gestellt, und musste fast k..... ;-) Werds dann gleich ändern, damit die armen TFT Besitzer mit 1280er Auflösung nicht 3 Seiten durch meine Sig scrollen müssen :-D

Greetz

NetworkerZ
 
HI, NetworkerZ,

habe gesehen das wir fast identische Hardware haben, zu deinem jetzigen 470 Watt Netzteil von Be Quiet,
Warum willstdu dir ein neues anschaffen?

Frage nur deswegen, habe auch das gleiche Netzteil auf`m Expert und es verrichtet seine Arbeit hervorragend?!

Gruß
 
SOLDIER schrieb:
Man muss die Frauen schon verstehen, damit es mit ihnen gut läuft. :p

So ist es auch mit dem Expert, für einen Laien nicht zu empfehlen der keine Ahnung von Bios Einstellungen hat, für so jemanden ist ein Standart Mainbord die richtige Wahl. :drool:
Das beantwortet auch Deine zweite Frage wegen dem kaputt gehen auch gleich, Du behandelst das Bord richtig läuft es auch ohne Probleme gell. :p
Quallitativ ist das Bord eher als hochwertig an zu sehen, einziger minus Punkt in meinen Augen ist der Onbord Sound, aber heute hat ja sowiso jeder neu Soundkarte mit dem Teil am laufen. :rolleyes:

mfg

Danke für Deine Antwort.
Es wundert mich halt immer wieder, dass man jeden Tag mehrmals liest, dass ein DFI in der RMA ist...so viele DAUs kann's doch eigentlich gar nicht geben, oder? Ok...wenn die Leute dann 2V VCore geben und sich dann wundern, dass die CPU durchbrennt, kann man das schon verstehen...;)
Würde das Expert halt schon gerne mal ausprobieren, weil ich endlich mal über den Asus-Teller-Rand schauen möchte...hehe...aber die ganzen RMAs schrecken mich dann doch noch ein wenig ab...
 
Mein Expert habe ich gleich bestellt als es rausgekommen ist. Gerade die ersten Boards sollten normal Fehler aufweisen. Aber es läuft ja heute noch und ich bin höchst zufrieden mit dem Teil. :coolblue:

Wer weiß schon, was manche Leute mit ihren Boards so alles anstellen :fresse:.
 
Ralf_1 schrieb:
Wer weiß schon, was manche Leute mit ihren Boards so alles anstellen :fresse:.

Hehe...das ist ein gutes Argument....ehrlich gesagt, will ich gar nicht so genau wissen, was manche mit ihrer Hardware machen:fresse: :asthanos:
Ich denke, ich werde mir das dann mal zulegen...brauche dann nur noch ein passendes Netzteil...
 
Zuletzt bearbeitet:
@NetworkerZ

Da kann ich nur sagen Netzteil Tauschen das ist es bestimmt war bei mir genau so.
 
sers,
hat schon einer SM x64 installiert, der sieht ja richtig sch**** aus. CPU- und Chipsatzwerte sind vertauscht.
 
SND-Syndrome schrieb:
...Würde das Expert halt schon gerne mal ausprobieren, weil ich endlich mal über den Asus-Teller-Rand schauen möchte...hehe...aber die ganzen RMAs schrecken mich dann doch noch ein wenig ab...

Nimm doch eins aus der RMA das im Marktplatz angeboten wird. Diese Bords sind sicher in Ordnung mit der Quittung des Verkäufers, so kommst günstig ohne den neu Preis zu bezahlen, zu Deinem Expert und gut ist. :rolleyes:

Meins gebe ich auf alle Fälle nimmer her. :asthanos:

mfg
 
SOLDIER schrieb:
Nimm doch eins aus der RMA das im Marktplatz angeboten wird. Diese Bords sind sicher in Ordnung mit der Quittung des Verkäufers, so kommst günstig ohne den neu Preis zu bezahlen, zu Deinem Expert und gut ist. :rolleyes:

Meins gebe ich auf alle Fälle nimmer her. :asthanos:

mfg

Danke für den Tipp.
Werde mal schauen...jedoch habe ich mittler weile (schon wieder) ein neues Objekt der Begierde gefunden: das DFI CFX3200 RD580 Board...ist zwar noch ein wenig teurer als das Expert, aber soll sogar noch besser sein...mal sehen;)
 
SND-Syndrome schrieb:
Danke für den Tipp.
Werde mal schauen...jedoch habe ich mittler weile (schon wieder) ein neues Objekt der Begierde gefunden: das DFI CFX3200 RD580 Board...ist zwar noch ein wenig teurer als das Expert, aber soll sogar noch besser sein...mal sehen;)
Dir gehts wie mir, ich werd wieder klein. ( Auch alles haben will ;) )
 
Mmichel schrieb:
Dir gehts wie mir, ich werd wieder klein. ( Auch alles haben will ;) )

Hehe...genau. Da hast Du recht..
Habe mich nach langem hin und her für das Expert entschieden gehabt und jetzt habe ich sehr viel Gutes über das neue Crossfire Board gelesen...super;)
 
SND-Syndrome schrieb:
Hehe...genau. Da hast Du recht..
Habe mich nach langem hin und her für das Expert entschieden gehabt und jetzt habe ich sehr viel Gutes über das neue Crossfire Board gelesen...super;)
:banana: :banana: :banana:
 
Wenn Du Crossfire haben möchtest, dann ist dieses sicher die bessere Wahl. Für SLI dann halt das Expert. Ansonsten tut es auch ein Ultra-D.
 
Für Crossfire finde ich das DFI am besten wenn man sich ein ATI System aufbauen möchte
 
Gibt es denn von dem neuen ATI DFI Board schon Tests? Habe bisher nur den Preview auf vrzone.com gesehen...
 
Hab seit Mitte März ein Venus und von anfang an Probleme...es will immer nur einmal booten und dann is schluss! Ich muss dann das NT für ne graume Zeit vom Strom nehmen, es reicht nicht einfach ausschalten, und dann geht es wieder für einmal! Hatte das Board auch schon bei DFI und die sagen es läuft bei ihnen einwandfrei..liegt am NT!! Jetzt hab ich aber nicht unbedingt schwache NT versucht ( SS12 600W und Tagan EasyCon 580W)...DFI sagt ich soll ein OCZ nehmen, nur hab ich in D noch kein SLI fähiges gefunden und ich muss ehrlich sagen ich will auch kein OCZ!
habt ihr einen Tip welches sicher geht, bin langsam arg genervt!! Ich würde gern eins mit Kabelmanagment und leisem 120er Lüfter vorziehn...
 
@Ralf_1:

Danke Dir...das sieht ja schon mal nicht schlecht aus... von den Werten her ist ja so wie mein Seasonic und mein Tagan...laut DFI sollen diese zu wenig A auf der 5V schiene haben...bin daher doch etwas vorsichtig. Aber ich werde es mal in die engere Wahl nehmen.

Hat jemand das Expert mit einem BeQuiet DarkPower Pro am laufen, das wär nach ein wenig Suchen im Mom mein Favorit.
 
das 550er von ama reicht aber auch schon dicke ;)

@liflip: das ama schwankt halt nciht auf den leitungen. auch das neue bequiet schwankt. kannste bei nem test auf hatware.net lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh