DFI LANPARTY nF4 Expert Edition -Sammelthread- (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin momentan auf der Suche nach nem neuen NT.

Bisher schon viel gelesen, aber noch kein Kommentar über ein NT, das bei "extremer" Belastung auf der 12V-Schiene nicht zu sehr absackt.
Mein Sys steht in der Sig, zudem noch n externer DVD-Brenner, 2 optische LW, und ne hpps.
Mein BeQuiet 450W hab ich neulich bei einem Härtetest auf 11.35V gebracht.:mad:
Was für ein NT mit allen Anschlüssen (evt. mal SLI) wäre geeignet?:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie hast du gemessen ?
Mit Multimeter oder Softwaremäßig ?
Also wenn du über Software was ausliest ist es zu 100% ungenau.

Hab mit nem Multimeter damals bei meinem Revoltec Chromolus II 450W
Bisschen mehr wie 12V rausgelesen und Asus Probe hat 11,77 ab und zu sogar 11,53 V angezeigt.

Toleranzen sind zulässig + - 5%.

Hast du sonst irgendwelche Probleme ? Abstürze oder so ? Wenn nein, NT drinn lassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
*Neo* schrieb:
Wie hast du gemessen ?
Mit Multimeter oder Softwaremäßig ?
Also wenn du über Software was ausliest ist es zu 100% ungenau.

Hab mit nem Multimeter damals bei meinem Revoltec Chromolus II 450W
Bisschen mehr wie 12V rausgelesen und Asus Probe hat 11,77 ab und zu sogar 11,53 V angezeigt.

Toleranzen sind zulässig + - 5%.

Hast du sonst irgendwelche Probleme ? Abstürze oder so ? Wenn nein, NT drinn lassen...
Software-mäßig. Man hört aber ganz schön, daß es in die Knie geht.
Ich brauch sowieso ein NT, da das vom Server gestern abgeraucht ist, dann würd ich mein bequiet da reinstopfen.
Müßte ich mal mit Multimeter messen?
 
Nun gut dann nehme ein stinknormales Multimeter und häng dass an dein 4 poliges Anschlusskabel. Und schwup die wups kannste schon deine echte 12V Schiene testen. Mach aber keinen kurzen rein, naja obwohl die neuen NT sofort abschalten :fresse:.
 
*Neo* schrieb:
Nun gut dann nehme ein stinknormales Multimeter und häng dass an dein 4 poliges Anschlusskabel. Und schwup die wups kannste schon deine echte 12V Schiene testen. Mach aber keinen kurzen rein, naja obwohl die neuen NT sofort abschalten :fresse:.
Bou eiyyy, 11.8V:banana:
Das hätt ich nicht gedacht!!
cpu-z und smartguardian 11.37:wall:
Kann das denn sein?? Meßgerät is n original Voltcraft.:stupid:
 
Tja... und 11,8V liegt noch in der Toleranz... also alles im grünen Bereich ;).

Klar kann das sein. Es ist einfach so, glaub´s mir.
 
*Neo* schrieb:
Tja... und 11,8V liegt noch in der Toleranz... also alles im grünen Bereich ;).

Klar kann das sein. Es ist einfach so, glaub´s mir.
Überredet, dann anstatt 100€ für 600W nun 10€ für 250W:banana: :banana:
 
So hab grade mit dem Floppy das neue Bios geflasht, sehe da kein grosser Unterschied zum letzten Bios, aber es funzt schon mal. :)

mfg
 
@Rolandb166: Habe das Amacrox 650W. Gerade die 12V-Schiene ist super stabil. 12,22V im IDLE und auch über 12V unter Last (2,9Ghz. + SLI). Mein Enermax 600W ging auch deutlich unter 12V. Zwar beides mit Smartguardian ausgelesen, aber ich hatte ja den direkten Vergleich beider Netzteile, da ich sonst nichts geändert hatte.
 
Soooo ich hab jetzt mein Problem mit meinem Tagan gefunden!! :banana:
Oft sind es ja nur die Kleinigkeiten an die man einfach nicht denkt :wall:
Das Problem lag an dem nicht geerdeten Massekabel!! Da ich das System nur auf ner antistatischen Folie getestet habe, kam ich nicht auf die Idee das Kabel zu erden...hab ich bisher nie gebraucht, aber anscheinend ist es beim Expert von Nöten!! Danke nochmal an alle die mir Tipps zwecks NT gegeben haben.
 
Ralf_1 schrieb:
@Rolandb166: Habe das Amacrox 650W. Gerade die 12V-Schiene ist super stabil. 12,22V im IDLE und auch über 12V unter Last (2,9Ghz. + SLI). Mein Enermax 600W ging auch deutlich unter 12V. Zwar beides mit Smartguardian ausgelesen, aber ich hatte ja den direkten Vergleich beider Netzteile, da ich sonst nichts geändert hatte.
Das ist natürlich Klasse:hail:
Wie laut ist es?

@*NEO*: Wird heut abend in Getränke investiert....:d :d
 
jAyR schrieb:
also kühlung war n zalma 7700cu und auto ist 1,4 nicht 1,35 bei den sc imo.

Ach so, dacht wär der Opti aus deiner Sig.
 
jAyR schrieb:
lol ? der opti aus meiner sig ist sc !


:fresse: die neuen E6 Opti's haben aber 1,35V -- na gut 1,4/102,3 = 1,44V kann ja auch nicht der Grund für den frühen Tod gewesen sein.
 
hab grad mal testweise das neue finalbios geflasht und 3 sachen getestet:

superpi1m: 28,587s vorher 28,2XXs

everest 2.2 lesedurchsatz: 6450mb/s vorher 7000

everest 2.8 lesedurchsatz: 76XXmb/s vorher 8230

ergo: sofort aufs e704-2bt zurück und die werte stimmen wieder.

sind anscheinend einige unsichtbare ramtimings erheblich entschärft worden...

andere erfahrungen?
 
@bigzorro: Könntest echt recht haben. Habe eben mal mit SiSoft Sandra getestet und nun auch weniger Speicherbandbreite.
 
Das neue BIOS is ja mal übel schiefgegangen. Nicht nur die Bandbreit nimmt ab, sondern auch mein Prozzi lässt sich nimmer so gut OCen. Ich hab wieder das 12/07/2005 draufgehaut, mit dem bin ich am zufriedensten.
 
Das jetzt vom April taucht nix? Hm...
 
jo, das vom 29.3. scheint dem e704-2bt ähnlich zu sein.

hatte es vorhin kurz gegengetestet.

auf dfi-street loben sie das auf dem 406 beruhende bta.

aber was nützt es, wenn 3050 statt 3000 mhz erreicht werden, wenn die leistung trotzdem schlechter ist? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben selbst mit Sandra die Bandbreite getestet:

Mit dem vom 06.04.: ca. 6600
Mit dem vom 29.03.: ca. 7180 -> bleibt also drauf ;)
 
Hm. Das ist ja mal schräg... da wär's ja echt mal interessant zu wissen aus welchem Grund. Bissl arg blöd... jetzt hatt ich mich sooo auf einen Bios Flash gefreut :fresse:
 
hach radi, denn flash doch irgendwas und wieder nen anderes rauf ;)

thx @ralf1 für den link- werde auch mal das von 29.03. flashen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh