DFI LANPARTY nF4 Expert Edition -Sammelthread- (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab auch mal das 406-BTA draufgezogen. Und siehe da: Es ist das erste BIOS mit dem 10x270MHz mit 1:1 läuft. und das noch mit 2,5-4-3-7-1T Klasse. Mein persönliches Lieblings-BIOS. ODD-Div. ist natürlich auf Disabled :)
 
Also bei mir FRiert das System ein wenn ich es auf der Sata laufen hab auf ner IDE nicht komisch gell beides neuinstall??
 
Darum verwende ich nur ausschließlich IDE Festplatten.
Weil die wenigsten immer funzen und das neu einrichten kein Prob ist.
 
s-ata platten funzen genauso.
halt nur nicht alle.
hitachi und wd kann ich aus eigener erfahrung empfehlen.
laufen bei mir und auch bei einigen bekannten problemlos.
 
Also meine Samsung Spinpoint 160GB S-Ata laufen ohne Probleme und Treiberdisk sowohl als Single als auch im RAID.
Und die haben weder auf einem ASUS, ABIT, Gigabyte oder Epox probleme gemacht.
 
Schade die Samsung ist echt nicht schlecht finde ich nur schade das sie so Probleme macht
 
stegi23 schrieb:
meinst das liegt nur an den Platten ich würde sagen der Chipsatz auf dem MOBO kommt nicht mit Sata richtig klar

das denke ich nicht. fast jeder der das mobo hat, hat auch sata pladden. und von problemen hab ich sonst noch nix gehört.

ach stegi, gewöhne die doch mal satzzeichen an. dann ist es nicht so anstrengend deine posts zu lesen ;)

einige samsungs sind auch wohl nicht das wahre. forumer hat zum beispiel schon zwei gehabt die beide hopps gegangen sind. meine laufen beide wie ne eins. und die rappi auch ;)
 
kann keine sata probs nachvollziehen, habe samsung hitachi wd und seagate bis jetzt im zusammenhang mit dfi nf4 boards verbaut und hatte nie probleme.

Nur die Maxtor wollten nicht richtig.
 
buzzzer
das denke ich nicht. fast jeder der das mobo hat, hat auch sata pladden. und von problemen hab ich sonst noch nix gehört.
Das mag ja sein, aber welche SATA I oder II???

probs kannst du nicht nachvollziehen aber die maxtor wollen nicht richtig?

Die Aussage kann ich auch nicht Nachvollziehen! Wie Äußerten sich den die Probs.?
 
bei maxtor s-ata II platten äußert sich das durch sporatisches nichterkennen und freezes, bsod bei kopieren von großen datenmengen.
angeblich fixt die neue firmware das.
kann ich aber aus eigener erfahrung nicht bestätigen.
runterjumpern auf s-ata I hilft bei der maxline III auch nicht wirklich was.
 
Naja dann haben sich SATA II Platten für mich erledigt, bin mit meiner I auch soweit zufrieden!
Nochmal merkt man den Unterschied von I zu II??
 
merkt man keinen unterschied.
aber wenn du dir ne neue platte kaufen willst warum keine hitachi t7k250 oder eine wd ks serie.
die haben s-ata II und laufen ohne probleme mit dem nf4
 
merkt man keinen unterschied.
aber wenn du dir ne neue platte kaufen willst warum keine hitachi t7k250 oder eine wd ks serie.
die haben s-ata II und laufen ohne probleme mit dem nf4
Wieso sollte ich mir dann eine SATA II holen wenn, wie du sagst kein Unterschied Festzustellen ist und ein unötiges Risiko eingehen, ob´s nun läuft mit dem Board oder nicht!?

Und bin begeisterter Seagate Anhänger, wo gib´s schon 5 Jahre Garantie?
 
vielleicht bekommen es die chipsatzhersteller ja mal gebacken die features von s-ata II vernünftig umzusetzen.
dann würde es schon was bringen.

seagate mag zwar 5 jahre garantie bieten aber.
1. hängen sie in der performance hinterher
2. werden sie teilweise recht warm weil seagate bei manchen modellen
der 7200.9 serie auf verhältnismäßig kleine platter setzt.
3. kein verstellbares akustikmanagment.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ne Western Digital Ka. 80 GB mit 8 Mb Cache als IDE am Expert laufen, hab aber auch schon ne Spinpoint als Sata dran gehabt, bleibe aber bei der Western find die besser. :drool:

mfg
 
alf1972 schrieb:
bei maxtor s-ata II platten äußert sich das durch sporatisches nichterkennen und freezes, bsod bei kopieren von großen datenmengen.
angeblich fixt die neue firmware das.
kann ich aber aus eigener erfahrung nicht bestätigen.
runterjumpern auf s-ata I hilft bei der maxline III auch nicht wirklich was.
besser hätt ichs nicht bschreiben können...
 
Also bei mir bleibt ab und zu das ganze SYSTEM hängen so das sich nichts mehr tut da muß ich dann erst ma Reseten den Rechner ??
 
jumper die mal auf s-ata I runter und achte drauf daß im gerätemanager kein haken bei "Enable command queuing" ist.
falls das schon der fall ist hast ein anderes problem.
 
Bitte seht es mir nach wenn ich jetzt keine 108 Seiten bereit bin zu studieren um zu der für mich wichtigen Erkenntnis zu gelangen ob sich das DFI Expert gegenüber dem nF4 UT als lohenswerte Zusatzinvestition herausstellt ;)

Deshalb einfach mal die Frage in die Runde ob das DFI Expert unterm Strich kein verschlimmbesserter Nachfolger seines Vorgängers ist sondern tatsächlich hier und da Verbesserungen vorzuweisen hat.

Ich gedenke mir das Teil mit nem SonicTower zu holen und hätte daher gerne gewusst wie groß der Problemkatalog ist der mit dem Kauf des Boards auf mich zu kommt ;)
 
Ja, es wurde wirklich verbessert. Wenn du einen DC mit hohem OC einsetzen willst, lohnt es sich. Oder wenn du eine Wakü im Einsatz hast und für SLI keinen "spezial" Chipsatzkühler nehmen magst, dann lohnt es sich auch.
Und nein, es wurde nicht verschlimmbessert.
 
Jo das wollte ich aber wohl auch meinen das mann es nicht mehr mit dem Vorgänger vergleichen kann alleine die Spannungswerte sind auf EXPERT besser als beim Vorgänger das ist doch schon ein großer vorteil oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh