Rein spekulativ könnte es sein, daß sich hier Einige zur/nach Einführung des AM2 von ihren "guten" DC trennen, aber die Masse wirds auch nicht sein.
Hat ja nicht jeder mal eben die Kohle wieder komplett umzurüsten, in dem Fall CPU/Board/Ram.
Ich hab seit Dezember 2005 jetzt den 3. Dual Core, endlich nen VPMW den ich 24/7 mit 2900 ohne schlechtes Gewissen betreiben kann und das sollte jetzt erstmal ne Weile reichen.
Trennen werde ich mich davon so schnell nicht, eher steck ich die mitsamt überzähligem Ultra-D in den Pc meiner Tochter oder mach ein upgrade meines Zweitsystems.
Schätze ich bin nicht der Einzige der so denkt.
"Pretested" aus dem Laden würde ich mir nicht holen, dann eher hier am Marktplatz, von einem vertrauenswürdigem Anbieter.
Im den shops sind die überteuert und wie Du schon sagst, gibts eh kaum noch was Brauchbares.
Steckste nicht drin ob die CPU bei dir so läuft wie woanders, dafür spielen zu viele Faktoren dabei mit.
Ich hab testweise einen 170er pretested TPMW, der hier mit dem 180er Teiler nicht klar kam nem Kumpel gegeben.
Gleiches Ultra-D, ältere Rev, auch G-Skill PC500, gleiches Bios und bei ihm lief der mit dem Teiler und weniger Vcore tadellos.
Der VPMW von Freestylercs hält was versprochen, auf dem Expert muß ich halt nur etwa 0,04 Vcore zuschlagen im Vergleich zum Ultra-D.
Auf das notwendige Feintuning für 3000 Mhz hab ich schlichtweg keinen Bock, schon viel zuviel Zeit mit sowas verschwendet, zumal der Sommer kommt und da wirds dann ohne Titan kritisch
Real würde ne bessere Graka mehr bringen, aber da gilts abzuwarten wie sich die Preise zur Verfügbarkeit entwickeln.