DFI LANPARTY nF4 Expert Edition -Sammelthread- (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
big_D schrieb:
Ich meinte scho die Besitzer von "600W Cooltek Real Plug Power" NT ;)

sorry :)

Fr0stbeule schrieb:
Kurze Frage...

Welcher Ethernet-Controller auf dem Nf4 Ultra-D ist besser?

... bräuchte nämlich nur einen ;)

Ich habe immer den NForce Controller genutzt, der Marvell war bei mir leicht langsamer. Kann aber am Treiber gelegen haben.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
big_D schrieb:
sers Jungs,
Hab Mir jetzt neues NT besorgt ;)
Das Ding ist schö leise & sehr stabile Spannungen ABER 3,3Volt Schiene beträgt laut SG nur 3,02Volt :hmm:
Das Sys läuft aber stabil :bigok: nur das stört irgendwie, hat das NT einer, wie ist es bei euch???

schau dir mal meine werte an

wenn ich mit multimeter nachmesse ist alles 100% so wie es sein soll und rockstable. ist ein seasonic s12 500.

würde an deiner stelle mal nachmessen.

Das DFI liest ein wenig falsch aus. Macht euch keine Sorgen, solange alles stabil läuft ;)

Jau Alf 1972 die 11,64V sehe ich auch immer egal ob Load oder IDLE oder Dualcore oder Singlecore iss dem Seasonic S12 500W Wurscht.
Auf die ANzeige vom SG gebe ich längst nichts mehr.
Muß nur stabil laufen.

Das Expert gibt aber eigentlich keine Werte aus, die so grob daneben liegen die wie 12V beim normalen Board... :hmm:

hatte das gleiche spiel mit dem dfi dr und dem s12 500 auch schon.
wobei es im bios schon wieder ganz anders aussieht.

Radical_53 [HWLUXX] schrieb:
Das Expert gibt aber eigentlich keine Werte aus, die so grob daneben liegen die wie 12V beim normalen Board... :hmm:

oh doch, meins zeigt mindestens genauso verkehrt an, wie meine 4 ultra-d´s...

scheint aber auch trotz neuerer revision ein extremes exemplar zu sein :d

das liegt nicht am board sondern an den jeweiligen nt.
mit einem enermax oder ocz nt werden die spannungen bei mir korrekt ausgelesen obwohl mit multimeter nachgemessen auch alles wie bei s12 ist.

Liegt wohl an der PWM ... je nach Netzteil unterschiedlich und das Ausleseverfahren vom Mainboard kommt damit unterschiedlich gut klar ;)

müsste man ja glatt mal mit nem anderen nt testen :hmm:

*aber big hat sich entschlossen, erstmal nix mehr in seinen pc zu investieren :d*

hab jetzt mit neuem job auch viel weniger zeit fürs pc/oc-hobby...

davor hatte Ich S-12 600W drin & Tagan480-U22 die 3,3V Schiene war nie unter 3,28Volt :hmm:
Muss noch im BIOS nachgucken & dann erst messen, wie viel tatsächlich anliegt.
HAMMER die 12V Leitungen idle: 12,28V load: 12,23V :banana:

@zorro: Ich hatte jetzt 2 Stück, und beide haben gute Werte angezeigt. Liegt dann wirklich an deinem NT.

laufen DualCore CPus besser auf dem Expert als auf einem Ultra-D ?

Werden die Spannungswandler genau so heiss wie bei dem Ultra-d?

mfg

Kristijan schrieb:
laufen DualCore CPus besser auf dem Expert als auf einem Ultra-D ?

Werden die Spannungswandler genau so heiss wie bei dem Ultra-d?

mfg

Nein und jein ;)

Angeblich sollten die Spannungswandler nicht so heiss werden, bei meinem Expert werden die lt. Anzeige locker so heiss wie bei meinen Ultra-D, bei ander Expert bleiben die wirklich kühler :(

In dieser Hinsicht hat sich der Mehrpreis für mich nicht gelohnt, aber ich bins mittlerweile gewohnt fast immer die "Sondermodelle" zu bekommen. ;)

Hier meine Werte IDLE (gerade erst hochgefahren). Selbst unter Last im SLi und 170er OCed ändern nichts an den Werten. Gerade die sehr beanspruchte 12V-Schiene bleibt stets über 12,1. Stabil wie ein Fels in der Brandung :fresse:. Ach ja, die CPU Temp. wird nun korrekt angezeigt mit dem neuen Bios. Eher zu hoch, wenn ich mir meine Wassertemp. so ansehe.

mibo schrieb:
Also ich starre da jetzt schon seit Minuten drauf - was hat das mit dem DFI Board zu tun?
:d :d :d

:lol: hab windoof x64 druf, dieser komischer SG ist das für x64 :lol:
hab gestern nacht nochmal alles angeschaut im BIOS ect... die 3,3V Schiene ist völlig OK, sinds 3,28Volt.... nu bei diesem x64 SG blickt man net so richtig durch :wall: die Spanung wird links angezeigt & Ich habe die beiden werte rechts gedacht :wall:

das ist mir auch passiert, der SG für x64 ist echt gewöhnungsbedurftig, zudem zeigt er die Temps von Board und CPU vertauscht an :)

ne... das hab ich gleich editiert ;)
Also die Werte stimmen soweit sind verdammt stabil, keine Schwanckungen. Cooltek NT ist der Hammer und lautlos :hail:

Mäxx87 schrieb:
Ich habe den, der dabei bei der CD? Wo gibts den NVidea?

nochmal: ich habe den der auf der CD dabei ist, wo gibts den NVIDEA?

Eine andere Frage: Bei mir verrecken andauernd Spiele, also nach ner Zeit bleibt der PC hängen oder bei 3D Mark 2005 kommen nur schlieren, ich habe eine X1800XT, kann es sein das die futschi ist oder so?

bei den nvidia chipsatztreibern ist der bei... weiß jetzt nicht was auf der cd ist, aber du müsstest ja sehen ob du son realtek oder nvidia ding zum einstellen hast.....

Sven Bode schrieb:
wie hast Du das editiert?

suchst einfach wo der SG installiert ist, öfnest mitm Editor die log Datei auf, dann editierst die die die zugehörige Spannungen & danach ist alles wunderbar :banana:

:love:
SOEddr1_2.jpg

Wäre geil, wenn DFI Boards in Camo bringen könnte. Das wäre mal der Hammer. Der AM2 ist eh ein Witz, wenn man schon nen guten DC hat.

Wäre zur Zeit für mich auch nichts, zumal mein System 939 so wie es jetzt besteht erst einen Monat lang zusammen ist. Nu schon wieder neu - och nö und zumal bringt es nicht sooo viel :)

Sven Bode schrieb:
Wäre zur Zeit für mich auch nichts, zumal mein System 939 so wie es jetzt besteht erst einen Monat lang zusammen ist. Nu schon wieder neu - och nö und zumal bringt es nicht sooo viel :)

Das hältst Du sowieso nicht aus, sobald xxmartin die ersten monströsen Benches und Occ Resultate postet isses vorbei..... :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh