DFI LANPARTY nF4 Expert Edition -Sammelthread- (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Verdammt Du kennst mich :fresse:
Aber der M2 wird nicht den "Schub" bringen, wenn im OC deutlich mehr geht, also nächstes Jahr mit 65nm dann werde ich wohl nicht mehr zu bändigen sein :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie habt ihr das mit dem Hintergrundbild gemacht? Kann mir das jemand mal verraten ?
 
@ sven bode: hast du da soviel unterschiede festgestellt? hab das neuste.. auch keine großen änderungen was performance angeht
 
Also bei mir ist das 704-2bt und das neue gleich bei Performance und OCing.
 
muss mal blöde in den thread fragen, aber hat einer n heatkiller nb passend fürs expert abzugeben ?!
 
Hi Leute, hab eine Frage bzgl. dem VDimm-Trick: Was ist wenn ich die Spannung der 3V Rail nicht ändere, was hab ich dann für einen VDimm? bei mir wird die 3V Leitung mit 3,31V ausgelesen, ist das dann das maximale was die Ram bekommen?

mfG
 
Servus Leute,
was istn die Ursache das mein PC nach unterschiedlicher Zeit hängen bleibt wenn ich gezockt habe, zudem 3D Mark 2005 garnicht funzt??? Der Ram ist es nicht, den habe ich überprüft? Ists die Graka oder liegts am Board? Habe folgendes System: DFI Lanparty UT NF4 Ultra-D; AMD Athlon 64 4000+; X1800XT; G.SKILL PC500 CL3 Kit F1-4000USU2-2GBHZ (2GB); Tagan Netzteil mit 580W.
 
Hast mal andere Treiber Probiert für die Graka? Weil wenn 3D Mark nicht funzt scheint es ja aus der Richtung zu kommen!
 
Hiho,

irgendwo hier war doch mal nen Anleitung für ne passiv gekühlte nb für das board, hat da jemand nen link für?

MfG
 
gut mal im lukü forum... und der zalman mod kommt von xs imo... aber es aht auch schon jemand ne neue lösung ...
 
Ajo da könnt man sich was basteln.

Funktioniert bei diesem Board denn ne einzelne Grafikkarte auch im unteren Slot?
 
habe gerade das Problem das ich nicht über 300HTT booten kann mit dem expert!

Ist dies bekannt bzw. gibts eine Lösung? Bios 704-2bt

Die CPU schafft es locker über Clockgen in Windows...ist ja auch erst bei 1,40V
Selbst 301 gibt bei der Aufzählung der Ressourcen sofort ein freeze, also
der Moment bevor "saving cmos.." kommt und rebootet!

Sieht ja fast nach absicht aus :wall:
 
bekannt ist das nicht imo...

muss hier nochmal fragen ob jemand den heatkiller passend fürs expert abzugeben hat.. mein schop hat den nicht und der mips ist häßlich,,,,
 
ok, lag wohl an den 704-2bt bios :wall: ...mit dem 406er geht booten über 300!

..nagut...wäre auch komisch gewesen
 
kann jemand mit bestimmtheit sagen welcher heatkiller nun passt? im forum will ihn ja keiner loswerden. muss ich ihn a bestellen -.-
 
Hi ich habe mal ne frage ob ihr mir helfen könnt?!
ich habe das dfi ex. und bekomme es einfach nicht stabiel.wenn ich denn rechner starte höre ich nur ein piepen und das widerholt sich mit kurtzen pausen.ich komme dann nicht in bios da der monitor schwarz bleibt..das seltsame ist das es manchmal funst und dann auch primestabiel läuft.ich habe jetzt wider ne stunde gebraucht bis er hochgefahren war..selbst cmos clear hatte am anfang nicht geholfen.bios ist alles auf standart und die version von von dfi homepage.
speicher ist der ocz 4000 platinum hab ich im 2 und 4 slot stecken.
netzteil liberty 500

thx
 
@jAyR
HK NB Rev2.1 2-Loch

@ dr.zero
sitzt graka richtig?
wenn ja teste mal mit anderen nt gegen.
 
dr.zero schrieb:
Hi ich habe mal ne frage ob ihr mir helfen könnt?!
ich habe das dfi ex. und bekomme es einfach nicht stabiel.wenn ich denn rechner starte höre ich nur ein piepen und das widerholt sich mit kurtzen pausen.ich komme dann nicht in bios da der monitor schwarz bleibt..das seltsame ist das es manchmal funst und dann auch primestabiel läuft.ich habe jetzt wider ne stunde gebraucht bis er hochgefahren war..selbst cmos clear hatte am anfang nicht geholfen.bios ist alles auf standart und die version von von dfi homepage.
speicher ist der ocz 4000 platinum hab ich im 2 und 4 slot stecken.
netzteil liberty 500

thx

Habe das Gleiche Problem, aber noch keine Zeit, mich um eine Lösung zu kümmern. Ich denke es liegt am NT oder das Board ist defekt. Bei mir trat es vor ein paar Wochen erstmalig auf. Hattest du das Prob immer, oder lief dein System vorher auch problemlos? Hast du das BIOS neu raufgeflasht, oder schon drauf bevor das Problem auftrat?
Bei mir läuft der PC 24/7 durch - es stört mich momentan deshalb nicht.

Meine Komponenten.
Opti170@2,9GHz
2x512MB MDT RAM
PCI Graka
Amacrox500W NT
Wakü auf CPU und NB
 
also bei mir funktioniert das SLI immer noch nicht und ich weiss einfach nicht an was es liegen könnte. Sys siehe Sig.
Der Rechner bootet ohne Probleme aber nach dem Windowszeichen wird der Bildschirm schwarz und zeigt an "No signal detected" und dann höre ich das Winsowsjingle.
Habe im Bios umgestellt und auch den FDD Stecker am Board befestigt.
Die 2 6800 Ultra liefen ohne Probs auf dem Asus A8N Sli Deluxe daran sollte es also nicht liegen.

Hat irgendjemand eine Idee an was es liegen könnte?

Danke für eure Hilfe und Gruß

Simon das Schaf
 
@dr.zero
Würde auch mal auf das NT tippen!

@mibo
Deine Aussage versteh ich nun nicht, erst Schreibst hast das selbe Prob. wie dr.zero und dann läuft er immo 24/7?

Edit:
@Simon das Scharf
Sag mal laufen bei dir die Front USB Anschlüße, wenn ja kann ich mal ne Pin Belegung haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vagabondxl schrieb:
@mibo
Deine Aussage versteh ich nun nicht, erst Schreibst hast das selbe Prob. wie dr.zero und dann läuft er immo 24/7?

Wenn du Dr.0s Fehlerbericht genau liest, wirst du feststellen, daß das Board manchmal normal startet und dann 100% stabil läuft. Das tut es bei mir seit Wochen.
Ich will die Kiste nur nicht ausschalten, weil es dann wieder 100Versuche braucht, bis sie wieder startet. (Der PC rechnet die ganze Zeit für Folding@Home - deshalb will ich ihn sowieso nicht ausschalten)

Gruß
mibo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh