DFI LANPARTY nF4 Expert Edition -Sammelthread- (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Simon das Schaf schreib mich doch mal per ICQ an 85392644

@dr.zero

@mibo

also bei mir war es das Netzteil was nicht wollte war auch nen 500er Enermaxe.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei mir war es auch das Netzteil. Enermax Liberty 620.. beim starten kam ich manchmal bis zum DFI Logo, dann gabs freezes. Meistens kam ich aber gar nicht so weit und es gab nur Piep Töne von sich. Was auch noch vorkam war, dass wenn ich den Pc gestartet hatte er ganz kurz Saft bekommen hatte und dann gleich wieder vom Strom "runtergesprungen" ist.. das hat sich so 5 sek lang wiederholt, immer in kleinen Schüben bis er gar nichts mehr gemacht hatte, ich ihn vom Netz nehmen musste und erst nach dem ich den Netzstecker wieder angeschlossen hatte funktionierte er wieder...
Mysteriös? Nein, Highend Komponenten die sich nicht vertragen und das auf Kosten eines Schülers :( Ich warte seit 2 Wochen das Enermax mein Netzteil zurück schickt.. damit ich das gegen ein be-quiet! umtauschen kann!
 
Vagabondxl schrieb:
Sag mal laufen bei dir die Front USB Anschlüße, wenn ja kann ich mal ne Pin Belegung haben?

auf die farben der einzelnen adern achten und ins handbuch schauen
Vcc: rot
D- : weiß
D+ : grün
GND: schwarz
 
@alf1972
Danke, hatte ich gemacht aber es funzt trotzdem nicht deshalb wollte ich eben mal deine haben, versteh es eben nicht und da er ja Baugleich ist sollte es ja Vergleichbar sein:bigok:

@mibo
Versteh ich zwar immer noch nicht so Recht aber, wird dann ja wohl ein anderes Problem sein;)
 
versuchs mal mit nur einem GND oder steck mal den usb jumper jp6 um. (handbuch seite 40)
ich hab das stacker und kein lianli.
 
@alf
Sorry, hatte dich nun Verwechselt mit Simon das Schaf, weil du auf meine Frage geantwortet hast und er ja einen PC71 hat, der mit meinen ja bis auf die Farbe identisch sein sollte;)
 
hi noch mal, also es ist so ,der rechner läuft bis ich ihn runter fahre und er ca. ne stunde aus ist(steckerleiste aus) sobald ich ihn dann starte kommt das piepen.lass ich ihn ca 15min stehn (mit strom,aber aus)fährt er ohne probs hoch.ich habe aber kein akku eingebaut!;)
thx
eine frage hab ich noch welche bisoversion ist am besten für den OCZ EB 4000?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab da mal ne frage zu Cool `N` Quiet !!!
Habe mir den Treiber runtergeladen im Bios die zugehörige option aktiviert und unter energieverwaltung auf minimaler energie verbrauch gestellt.

Mein Opti165@2700 wird dabei auf 1350Mhz runter getaktet jedoch nicht die Vcore der CPU !?! :confused:
Normalerweise müsste diese doch auch automatisch runtergeschraubt werden !?!
Meine steht im Bios bei: CPU VID Controll = 1,52V !!!
Hat einer von euch eine idee ???
 
So, heute ohne böHse Vorahnungen den Rechner gestartet, und schon beim surven bemerkte ich, dass mein Mauszeiger ab und zu für einige Zeit hängen bleibt, bzw. einfriert. Ich weiß ja, dass das Expert Probleme mit ner IcyBox hat (ab und zu bootet es mit angeschlossener externer USB-HDD nicht ganz), aber heute hat es eine ganze Partition mit fast 200GB auf einer Maxtor SATA Platte geschossen. Echt toll. Langsam aber sicher mache ich mir ernsthafte Gedanken mein System aufzulösen, und mir ein Notebook, xbox360 und nen Plasma Fernseher zu kaufen. Habe langsam keinen Bock mehr.

Einen Defekt an der Platte kann ich ausschließen, denn die zweite Partition geht noch.

Das Expert mag zwar für OC und Rekordversuche und reine Gaming-Systeme super sein, aber in einen Alltagsrechner auf dem sich wichtige Daten befinden, gehört ganz sicher ein anderes Board.[Meine Meinung]

Jetzt habe ich die Partiton gelöscht (nicht formatiert!; sonst greift das Tool nicht) und versuche sie mit Acronis wieder herzustellen. Mal sehen was da noch zu retten ist. Echt zum :kotz: .

Am besten jede Festplatte doppelt ins System zum Spiegeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hast das denn angestellt? Bisher noch keine Probleme gehabt, daß die DFIs USB-Schwächen haben ist ja leider bekannt.
 
Einen Defekt an der Platte kann ich ausschließen, denn die zweite Partition geht noch.


kannst du nicht.
hatte auch schon defekte sektoren und mir war auch nur einen partition geschossen.
 
Hmm, die Partition sammt Daten ist hinüber. Echt toll. Die Maxtor fliegt raus. Kann man denn nix anderes als die TOP-Zuverlässigen Raptoren kaufen? Werde es mal mit ner 400GB WD probieren.
 
Kauf dir halt eine Seagate, Maxtor oder die normalen Wd kommen bei mir bis auf weiteres nicht mehr ins Gehäuse.
 
Hat die Maxtor vorher nicht mal komische Geräusche gemacht? Denn das ist der Grund, warum ich die immer noch gern als Datenplatten einsetze.
"Normal" fallen die nicht auf einen Schlag aus, sondern schleichend. Und dank der Vorabtausch-Garantie kann man dann noch all seine Daten sichern.
Seagate würd ich keine kaufen, die kenn ich nur als problematisch... WD da schon eher.
 
wollte auch nächsten monat wohl ne neue hdd aber raptor ist sehr laut oder? es hat hier bisher keiner was über samsung gesagt, weder positiv noch negativ... schade
 
Die neuen Raptoren sind absolut nicht mehr laut.
 
Wo wir gerad beim Thema sind ich bin auch am überlegen mir eine neue Festplatte zu kaufen, die Raptoren find ich zu teuer und haben zu wenig Gbs
ich hatte die Samsung S-ata 2 mit 250Gb oder die von Hitachi ehemals IBM weis einer welche da eher zu empfehlen ist?
 
Radical_53 [HWLUXX] schrieb:
Hat die Maxtor vorher nicht mal komische Geräusche gemacht?
Nein. Die läuft jetzt immer noch sehr leise vor sich hin. Und wie ist das jetzt mit der Garantie? Muss ja die Platte komplett formatieren und ein paar mal überschreiben. Nicht das da Daten lesbar bleiben. Und was ist, wenn Maxtor dann feststellt die Platte sei dann OK nach meinem Formatieren? Echt blöd. Da verkauf ich die lieber so.
 
Wie, du willst die kaputte Platte verkaufen? :hmm:

Maxtor hat ein advanced RMA, da kannst dir die neue Platte vorher schicken lassen. Mußt eben Seriennummer angeben und ab dafür.
 
Radical_53 [HWLUXX] schrieb:
Wie, du willst die kaputte Platte verkaufen? :hmm:
Ne, das ist sicher nicht meine Art. Habe noch nie Schrott verkauft! Ich weiß ja nicht mal, ob die überhaupt einen defekt hat und was den Datenverlust ausgelöst hat. Keine Ahnung. Werde mal so ein Maxtor-Tool drüber laufen lassen. Wenn da nichts gefunden wird sieht es halt schlecht aus mit der RMA. Die andere Partition geht ja noch und die Daten sind alle da. Lese-/ Schreibkopf ist also OK. Weiß nicht. Vielleicht behalte ich die auch als BackUp-Lösung. Mal sehen. Wird jetzt aber zu OT.
 
ich hab die letzten maxtoren vor zwei jahren getauscht.
falls du eine kreditkarte hast kannst du (auf jeden fall damals) einen vorabaustausch machen.
mußt im rma antrag die kreditkartennumer angeben und bekommst vorab innerhalb einer woche eine neue platte geschickt.
die defekte mußt innerhalb vier wochen zu denen schicken.


problemlos laufen am dfi tuen definitiv die wd platten und hitachis.
von maxtoren hab ich schon öfter nicht gutes am nf4 gehört.
müßen nicht unbedingt die raptoren sein.
als backup und datenplatte ist z.b.: die wd 3200ks eine sehr gute wahl
 
An die habe ich auch schon gedacht ;).

Habe eben das Maxtor-Tool probiert (Boot-CD). Natürlich funzt die mit dem DFI nicht. Einzig das IBM-Tool (drive fitness test) von der ultimate boot cd geht -> Fehlercode 0x71, was mir überhaupt nichts sagt. Verstehe nicht, wieso die keine Tools anbieten, die mit nForce4 oder SATA gehen. Das Maxtool freezed nämlich. Kreditkarte habe ich keine. Werde die Platte wohl über "Erase Disc" platt machen müssen. Aber was ist wenn Maxtor dann behauptet das die geht? Echt kacke. Werde wohl in den sauren Apfel beißen müssen und das einfach so hinnehmen müssen.
 
wenn dft einen fehler anzeigt ist die platte definitiv defekt.
0x71 sind defekt sektoren das kenn ich noch sehr gut aus der ic.........serie von ibm
würde denen natürlich nicht sagen daß du die platte mit einen hitachi tool getestet hast.
du hast im online formular die möglichkeit die rma ohne fehlercode zu beantragen.
zur not mach es telefonisch und schilder denen einfach den fehler.
wenn es mit einer andren platte geht ist es auch recht eindeutig
 
Zuletzt bearbeitet:
@ralf: Ich hab da auch schon Platten eingeschickt die erst dabei waren, zu sterben, und das durch seltsame Geräusche angekündigt haben. Immer problemlos getauscht.
Auch wenn ich ne Platte verkaufen wollte, hab ich sie vorher RMA'ed und dann erst verkauft. Bringt dem Käufer was und ich selbst weiß, daß ich ne 100%ige Platte verkaufe, die auch keine Daten mehr drauf hat.
 
denke ich auch daß das kein problem wird.
mache das auch immer so wie radical.
bis jetzt noch mit keinem hersteller (maxtor, hitachi ,seagate) diskussionen deswegen gehabt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh