DFI LANPARTY nF4 Expert Edition -Sammelthread- (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke Leute für die Tipps! Wollte jetzt gerade das Online-RMA-Formular ausfüllen und da muss man das PowerMax-Tool ausführen um den Fehlercode zu haben. Ansonsten geht es nicht mit der RMA. Nur, das Tool unterstützt ja das Expert nicht. Geht der Code vom DFT auch? Ist das der Gleiche?

EDIT: Nein geht nicht. Ist ein achtstelliger Code. Die Platte landet eh gleich in der Mülltonne. Und das Expert gleich mit :grrr: .
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gerade mit Maxtor telefoniert. Mit Umtausch ist erstmal nix. Der Herr meinte die Platte sei nicht defekt und ich sollte sie komplett formatieren und neu partitionieren. Fast 280GB an Daten sind dann aber weg, die sich über Jahre angesammelt haben. Echt zum kotzen. Ich bräuchte außerdem ein Mainboard mit "Standart SATA Contoller". Keine Ahnung was das jetzt heißt. Soll ich mir jetzt ein billiges Mainboard extra kaufen nur um Powermax zum laufen zu kriegen :stupid: . Sollte der Fehler in den nächsten Wochen wieder auftauchen, dann wird sie getauscht. Am besten, wenn wieder 280GB drauf sind. Überlege mir jetzt ein RAID1 zu machen mit einer 300GB WD.
 
sowas hat ich bei denen auch noch nicht.
naja
kauf dir einen günstigen s-ata pci controller.
fällt mir gerade ein hast die platte mal an den sil controller vom board gehangen?
damit sollte powermax gehen und dann hast deinen fehlercode.
das formatieren etc. ist auch keine dauerlösung. kenn ich noch aus ibm zeiten waren relativ schnell wieder defekte sektoren da.
würde die platte definitiv austauschen.
 
@Sven Bode

Keine angst :d Ich weiß schon ,dass man keinen Ultra-D bios aufs Expert flashen kann. Ich bekomme demnächst 1 Expert und ich wollte schonmal vorsorgen ;) Ich suche das 704-2BT fürs Expert. Aber trotzdem danke, dass du auf meine Sig geguckt hast und festgestellt hast, dass ich derzeit noch ein Ultra-D besitze und du mich gewarnt hast.
 
@Radical_53
Weiß nicht was gegen Seagate spricht, habe fast nur Seagate von 5x Seagate ist mir bis jetzt nur eine Abgeraucht weil sie wohl im Schrank lag:fresse:
Und am Expert läuft ne Seagate aus der 9er Reihe bis jetzt ohne Probs. bin am überlegen auf die 10er Reihe mit SATA-II mir dazu zuhohlen:bigok:

@Ralf,
ist schon etwas Merkwürdig mit deiner Platte und würde doch eher auf ein Tausch bestehen! Nicht das es wenn fast alles wieder da ist wieder alles weg ist!
 
Ja, was spricht dagegen und was dafür... Platten sind viel Geschmackssache wie ich finde.
Ich hatte diverse Seagates, die einmal nicht gut im Raid liefen und dann recht schnell gezickt haben (-> RMA).
Aktuell sind sie auch nicht mehr die Leisesten wie's mal war, da würd man dann Samsung nehmen. Wenn man Speed pur braucht, plus Zuverlässigkeit, Raptor. Dazwischen noch die Hitachis. Was spricht da für Seagate? ;)
 
gar nichts.
für raid optimiert sind sowieso nur die raptoren und die hitachi.
seagate betreibt je nach platte eine merkwürdige praxis in sachen plattergrößen zudem kann man kein aam einstellen.
für normale ansprüche (ohne raid) bzw. backup bleibt dann noch die wd ks serie.
schnell leise und kühl!
von maxtoren würd ich derzeit schon allein wegen der lautstärke beim zugriff, wärme entwicklung und der diversen kompatibilitätsprobleme bei s-ata 2 abstand halten
 
Maxtor hab ich immer gerne genommen, aber... seit ich die Raptoren habe, und weiß daß die Maxtoren genauso laut sind, gibt's da keine Gründe mehr für. Dann nehm ich für Daten lieber Samsung oder Hitachi.
 
Kristijan schrieb:
@Sven Bode

Keine angst :d Ich weiß schon ,dass man keinen Ultra-D bios aufs Expert flashen kann. Ich bekomme demnächst 1 Expert und ich wollte schonmal vorsorgen ;) Ich suche das 704-2BT fürs Expert. Aber trotzdem danke, dass du auf meine Sig geguckt hast und festgestellt hast, dass ich derzeit noch ein Ultra-D besitze und du mich gewarnt hast.

Möchte ja nicht dass Du nachher Schiffbruch erleidest und dann sagt der böse Sven sei es gewesen :wink:
 
Alles klar ! Eine Frage hab ich nocht ... undzwhar ist das 704-2BT das beste Bios allgemein für OC ? Weil beim Ultra-D gabs ja verschiedene Bios Versionen z.B. für Bh5 Speicher TCCDs und so weiter. Ist das beim Expert nicht so? Falls nein empfiehlt ihr mir das Bios : 704-2BT ,richtig?
 
Also beim Ultra würde ich schon sagen dass es das beste ist, da sowohl BH5 und UCCC sehr gut damit laufen.

Beim Expert auch entweder das 704BT oder eines der letzten Expert (17-11 glaube ich war sehr gut) oder ein Venus Bios. Letzteres verwende ich gerade auf meinem Expert in Verbindung mit BH5, läuft wunderbar :)
 
17-11? Ich hab heut eins vom April drauf gemacht... 406? Bisher läuft's wie das davor :p
 
Ja, die Anpassung ist nicht dumm. Hab's sonst eben im Speedfan als offset eingestellt. Keine doofe Sache.
 
wobei man max. +10 Grad glaub einstellen kann, was bei meinem Venus nicht ausreicht. Würde glaub die Temp.differenz auf ca. +14 schätzen
 
Also den Nforce treiber gibts bei nvidia.de und Raid treiber bzw. ein neues Bios bekommst du bei dfi.com !!! ;)
 
soo habs geschafft :d er läuft hehe. Danke für eure Tips. Die Spannungswandler werden trotzdem heiss... Temps sind wie bei meinem alten Ultra-D.
 
hi ich hab mal ne frage zu den temps des chipsatz..ich hab bei games fast 65 grad,trotz das der lüfter auf 6000 dreht.ich hab angst das die wärme zwischen graka und chip(60c°) die karte(7900GTX) beschädigen kann?!
thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja mal sehen vielleicht hab ich ja bald mal ne Hitachi ,die wird ich dann mal als Testplatte nehmen! Mal sehen wie die so ist vom Lärmpegel und so!
Finde eben auch ganz gut das Seagate ja soweit ich weiß als einziger 5 Jahre Garantie drauf gibt! Und wenn ich manchmal hier so lese im Forum, wie viele hier schon von den anderen Herstellern abgeraucht sind, gut wie gesagt mir ist auch eine abgeraucht aber wo gib´s heut noch ne 100%ige Sicherheit, denn die Qualität finde ich hat schon bei allen Produkten nachgelassen.
Aber es gibt ja auch Backup´s! Aber mal sehen wenn sich mal was ergibt:bigok:
 
sooo hab noch ne Frage ! Woher bekomme ich ein Venus Bios? Kann man wirklich ein Venus Bios auf ein Expert flashen ? Welches Venus Bios ist zu empfehlen?
 
was ist der höchste HTT den ihr mal hattet? mein board hat für ne halbe std 2,5Ghz geschafft,(danach Bluescreen) das war auch nur ausversehens und ohne Spannungs erhöhung
 
Meins läuft im moment mit 9x300@1,5Vcore Prime stabiel !!!
Die 300 dürfte für das Board absolut kein problem sein ;) !!!
Habe das neuste offizielle Bios drauf !!!
 
leuft das bei dir mit 300x5!? das wären ja en 3,0ghz HTT . verwechsel nicht die einstellung für FSB und LDT im bios
 
Mal ne dumme Frage. Lohnt es sich eigentlich das Expert zu kaufen, wenn auch das SLI-DR eine Option wäre? Ich mein, das Expert ist ca. 10-15€ hat aber im Vergleich zum normalen SLI-DR einen viel kleineren Lieferumfang.:hmm:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh