DFI LANPARTY nF4 Expert Edition -Sammelthread- (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SLI problem mit DFI Expert

hallo zusammen
ich habe anfang der woche mein Abit AN8 SLI gegen das DFI Expert getauscht, da das abit nicht so richtig mit meinen neuen ballistix lief. soweit alles an hardware (siehe sig) angeschlossen (inkl. ALLER stromversorgungen!) und die notwendigen bios einstellungen für SLI eingestellt (SLI broadcast = auto und 8-4-NC-8).
jetzt mein problem: in windows wird immer nur eine meiner 7800gt erkannt erkannt, wodurch ich natürlich nicht den SLI-multiGPU modus nutzen kann! habe auch beide karten einzeln in beiden pciX slots ausprobiert und da funtzt es auch in jeder konstallation. nur halt nicht zusammen! was mir als erstes aufgefallen ist , das im gerätemanager IMMER nur eine 7800GT unter grafikkarte angezeigt wird. beim Abit standen dort immer 2 grafikadapter selbst wenn noch keine treiber drauf waren...

hab ich jetzt noch irgendwas an einstellungen vergessen oder hat das board einen weg und muss in rma?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Modmeister: Das müsste aber schon gehen. Hast Du XP mal neu installiert nach dem Board-Wechsel?

-=[Baal]=- schrieb:
WO kann ich bein DFI SLI den HT umstellen?

"FSB Bus Frequency" -> http://www.bilder-hosting.de/show/LHM14.html

"LDT/FSB Frequency Ratio" nicht vergessen auf 4 oder 3 dann zu stellen ;).

Denn orig. sind 200 x 5 = 1000. Möglichst nicht über 1000 Mhz. gehen. Meist sind aber ca. 1100 auch kein Problem.

Der RAM wird bei 1:1 außerdem mit übertaktet! Hier dann einen Teiler wählen.
 
Radeon Freak schrieb:
mal eine dumme Frage die bestimmt schon oft besprochen wurde. Macht das Enermax Liberty ärger mit dem Expert?? Will mein ultra-d evtl ersetzen da es nicht so gut geht wie ich mir wünsche. Und mit dem ultra-d läufts ja ganz super nur ob das beim Expert auch so ist??

Habe Enermax Liberty 620W und keine Probleme.
 
wie gesagt es gibt welche die haben probleme damit, andere nicht. wenn es läuft ist ja alles in butter, nur bei neukauf sollte man am besten enermax vermeiden um vermeidlichen proplemen aus dem weg zu gehen! ;)
 
Hab nach ner RMA aktion nen neues Expert bekommen, jetzt hab ich ich nur nen Problem damit und zwar wenn ich in anschalte geht er nacht 5 sek. wieder aus und das öfters nacheinander, wenn ich aber den Strom Komplett wegnehme (netzteil aus) dann fährt er ganz normal hoch. Bios ist das vom 12.07.2005, bringt das neue da abhilfe oder woran liegts?
 
Das hab ich auch so! Manchmal bootet er nur bis zum "Willkommen"-Screen von Xp und dann macht er einen Neustart. Könnte auch ein Treiberproblem sein.
 
So weit kommt er ja gar net, an den Treiber könnte es vielleicht liegen hab das Boerd getauscht ohne neuinstalation, Expert gegen Expert dürfte eigentlich nix fehlen. Das alte hatte diese Zicken nicht.

Wenn jemand noch was weiß her damit

Gut das es jetzt auch ne FAQ fürs Expert gibt.:bigok:

Vielleicht zum Netzteilthema, mein Tagan lief jetzt mit 3 verschiedenen DFI boards (Ultra, SLI-DR, 2x SLI-Expert)und konnt keine Probleme damit feststellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöle,

ich habe nun auch mal meine cpu etwas unter last gesetzt diese wollte ich mit dem Programm S&M unter last prüfen da schmeist mir das programm diesen fehler
the test monitoring the voltage has been interrupted at the voltage +1.02V
Der Test, der die Stromspannung kontrolliert, ist an der Stromspannung unterbrochen worden
Kann da einer was mit anfangen?
Ich habe folgendes gemacht den Multi runter auf 9 dafür aber den fsb hoch auf 267 so das er jetzt mit 2,4 gig läuft. Das sollte ein opti 175 doch ohne probs mit machen. Spannungen sind laut smartguardian stabil sogar noch etwas höher als angegeben mein weiteres sys seht ihr ja in meiner sig.Noch für die Leute die es ausgeschaltet haben:
Lian-Li PC 70
AMD Opteron 175; DFI Lan Party NF4 Expert
G Skill F1-4000 2048MB Dual Kit pretested; NT TG580
LG GSA-4167B DVD-Brenner GeForce 6600GT; Audigy 4 Sound;Logitech MX1000


Wer Antworten sucht, sollte die richtigen Fragen stellen!!
 
@Matthias76: THX ! Stimmt. CPU-Z zeigt nun mehr Details an, als früher :).
 
Mojn, mein G.Skill RAM ist heute gekommen (2 GB / PC4000 / F1-4000USU2-2GBHZ)
- in welchen Slots sollte ich die Benutzen?
- welches BIOS geht am besten mit den RAMs?

OCen wollte ich auf ca. 2,8 GHz (250 MHz FSB) ... rest siehe Sig!
 
In denn orangen habe ich auch drin.
Bios habe ich das normale serie drauf und weiteres solltest du eigentlich beachten da es ja die 4000 sind die deine erwartungen ja schon von hause aus können sollen.

Wo bekomme ich cpu-z 1.36 her ich habe eine suchanfrage mit googel gestellt und nur 1.35 gefunden.
 
Problem ist:
Ich habe das NF4ED406, und das scheint herzlich wneig zu interessieren, welchen FSB ich ihm ansage ... habe 230 MHz FSB eingestellt, der läuft aber stur mit 200 weiter!!! ... und bevor ich jetzt 20 BIOS durchflashe will ich halt mal gleich wissen, welches so an gängigsten ist/am besten läuft !
 
@DaReal: Ich bin beim 17.11. Beta von der DFI-Page hängen geblieben. Alles was danach kam lief nicht so richtig. Wobei, bei den ganzen Subtimings und verschiedenen Versionen kann man ja rumspielen bis es längst Quad-CPUs gibt :fresse:.
 
Fällt jemanden noch was zum Bootproblem von der seite vorher ein?

Spannung hoch, alles neu eigesteckt, keine änderung, werd jetzt noch nen anderes Bios probieren, wenn dann nix geht wird sich mein Händler freuen wenn ich im das 2te in 2 Wochen wiederbringe.:mad:

Tipps bitte!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir mal das Beta-Bios vom 17.11. installiert ... irgendwie bekomme ich das teil kein bißchen hochgetaktet ... LDT stell ich runter, mehr spannung auf den RAM und CPU jedoch er will nicht booten ...

Jedes bißchen was ich übertakte wird nicht angenommen bzw. bootet das system nicht. Muss doch bei DRAM das 200 MHz (01/01) einstellen ? also damit RAM und FSB 1:1 laufen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
DaReal schrieb:
Muss doch bei DRAM das 200 MHz (01/01) einstellen ? also damit RAM und FSB 1:1 laufen ...

Weiß jetzt nicht genau wie das meinst? Hatte bei mir bis auf 267MHz hoch und er lief 1:1 und bootete auch bloß Last, verträgt er nicht!:mad:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh