DFI LANPARTY nF4 Expert Edition -Sammelthread- (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
supi, mir ist gestern Abend mein NT abgeraucht. :mad:
jetzt brauche ich erst recht ein neues. Bin zwar so auch schon auf der Suche gewsen, aber nun sitze ich erstmal ohne Hauptrechner da :kotz:
Aber ein 1000W NT finde ich voll übertrieben.
Nützt nur bei SLI bzw Quad der aktuellen High End Grakas was.
Falls einer nen Tagan zu verkloppen hat schaut mal in meine Sig
Greetz
Grinsemann
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich kann Dir das Amacrox Frei Erde empfehlen. Ist mit ca. 99 Euro für die 650W Version recht günstig. Hat zwar kein Kabelmanagement, aber dafür sind sie schön gesleeved. Nur den Lüfter habe ich gewechselt, da der Originale gerattert hat (ist aber ein bekanntes Problem bei den Amacrox).
 
Prob mit Installation von Win XP...

Hi,

habe mir gerade mein neues Sys zusammengebaut, läuft auch alles und ist richtig verkabelt.
Habe dann im Bios als First Boot den DVD-Brenner angegeben um WIN XP zu installieren und wenn nach der CD gefragt wird, die CD reingeworfen und ENTER gedrückt, aber:

Es passiert irgendwie erst mal nix, dann erscheint folgendes:

Boot from CD:
1. FD 1.44 MB System Type-(06) ? :(

Was heißt`n das jezze?

Mein Sys:

DFI Expert (ja-nee, is klar)
Opteron 180
X1900XTX
2x Samsung SP 2504 C (soll als RAID 0 laufen)
Enermax Liberty 620W

Btw. wann installiert man eigentlich die Treiber für das RAID 0, bin leider aus dem Handbuch nicht so schlau geworden? :hmm:

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin schon total fertig deswegen.

Achso, bevor Fragen kommen:
Ja, das ist mein erster, selbst zusammengebauter PC. :bigok:

cu
 
Es wird am Anfang der Installation von XP nach Treibern von einem Drittanbieter gefragt. Die Meldung erscheint unten im Bildschirm. Ist glaube ich F6 oder so.

Ansonsten nochmal alle Bios-Einstellungen bzgl. des Bootens nachschauen. Auch die Untermenüs, falls Du mehrere CD/DVD drin hast.
 
Es wird am Anfang der Installation von XP nach Treibern von einem Drittanbieter gefragt. Die Meldung erscheint unten im Bildschirm. Ist glaube ich F6 oder so.

Genau so ist es Ralf:bigok:

Ach und zu NT`s da hab ich noch was noch ein 100er drauf!:d

http://www.pc-cooling.de/de/Netzteile/Tagan/159100116/Tagan+TG+1100-U95+-+1100+Watt.html

Aber wers braucht, und dann der Preiß ist ja sehr heiß....ich weiß nicht:hmm:

Sagt mal Leute was mir so aufgefallen ist beim stöbern nach nen neuen Expert fürn Kollegen, das es wohl nur noch wenige Expert´s gibt, das DR ist ja fast überall zu haben, hat DFI eingestelt, oder was ist da los?:confused:
 
also das mit dem faq is echt mehr arbeit als ich dachte...hab mittlerweile viele seiten hier gelesen (sammle das alles erstmal in nem worddokument) hab schon über 5 seiten infos, fragen und antworten gesammelt :d und es wird noch mehr :p
 
da dies auch für euch Interessant sein könnte, poste ich es hier auch mal.

Ich hatte das Problem das mein PC mit meinem Enermax Netzteil nicht starten wollte (am Tag davor lief es einwandfrei). Er geht immer kurz an und sofort aus. Schließe ich an das Mainboard ein altes Netzteil, läuft alles 1A. Schließe ich das Netzteil an ein Non DFI Mainboard läuft es auch einwandfrei.

Daher habe ich mich mal heute mit der Enermax Hotline auseinander gesetzt.

Also DFI Mainboards (ich weiss nicht welche Serien es alle betrifft, aber meins ist mit dabei) haben Probleme, mit Netzteilen, die dem ATX 2.2 Spezifikationen entsprechen.

ATX 2.0 Netzteil hingegen bereiten keine Probleme. Evtl. bekomme ich es auch noch von Enermax per E-mail bestätigt und werde (wenn mir Enermax es erlaubt) dieses in meinem eröffneten Thread (DFI SLI-D-> Enermax Liberty. Problem gelöst! Admin bitte Post 3 Lesen, evtl Sticky) veröffentlichen.

Somit machen alle Netzteile in der aktuellen Liberty Serie Probleme. Da hier schon gesagt wurde das ältere Liberty Netzteile keine Probleme damit haben, vermute ich das dieses noch ATX 2.0 Spezifikationen hat.

Das bedeutet auch alle Netzteile (egal welcher Hersteller), welche die ATX 2.2 Spezifikation einhalten, können Problem mit dem DFI-SLI D (es wird bestimmt auch Ultra, SLI-DR und Expert betreffen) machen.


mfg mYst
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte, ich habe hier auch schon im Forum viel Hilfe erhalten und bin froh wenn ich auch mal eine (wie ich finde) wichtige Information anbieten kann.

Mein Problem ist nur... wenn ich kein Schreiben bzw. Email bekomme, indem Sie das Problem zugeben, muss ich entweder mein Netzteil oder Mainboard verkaufen :(
Da mein Händler nichts von dem Problem weiss und somit auch nicht umtauschen möchte :-[

mfg mYst
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe jetzt mal, dass der zuständige Mitarbeiter mir eine E-mail mit der Bestätigung des Problems zusenden darf ( am Telefon hat er ja auch gleich zugegeben, dass es Probleme gibt, ohne lang um den heissen Brei zu reden ;) ).

mfg mYst
 
Da ich einen dritten PCI 2.x Slot benötige, muss ich zwangsweise vom Ultra-D auf das Expert umsteigen.

Möchte jemand in diesem lauschigen Thread gerade sein gut gepflegtes Board veräußern? Freue mich über Angebote per PM. :wink:
 
Also das mit dem ATX 2.2 Standart kann nicht sein, da mein beQuiet Dark Power Pro auch dem ATX 2.2 entspricht und ich habe NULL Probleme.
Aber bei Enermax und DFI habe ich das schon öfter gelesen....
 
ich gebe nur das wieder was mir gesagt wurde.

es kann sein das die probleme noch kommen :/

edit: evtl kann es auch daran liegen das manche netzteile nicht abwärts kompatibel sind, ist aber nur eine theorie von mir. ich hoffe das ich von enermax eine antwort erhalte in der auch details zu dem problem vorhanden sind.

mfg mYst
 
Zuletzt bearbeitet:
jungs ... ich habe zwar nicht die expert version, glaube aber dennoch ihr könnt mir hier helfen. weiss net warum, aber meine sounds on board werden nicht im OS erkannt. im bios sind sie auf AUTO gestellt ... habe eben auch aktuelle treiber installiert. dennoch, funzt nicht ...

gestern abend gingen sie noch ... heute morgen pc gestartet und ich kann nicht drauf zurück greifen. sehe sie auch nicht im gerätemanager bzw unter systemeinstellungen, sounds.

jemand eine idee?
 
HalloPhill,
hatte das früher öfters zu DFI Zeiten. Liegt an exzessiven OC-Versuchen ;)
Spiel doch einfach die nVidia-Treiber + realtek-Treiber neu drauf [DFI Installationsdisk].

Mal Reset durchgeführt - optimized settings?

:wink.
WC
 
hey du :wink:

habe soeben die aktuellen realtek treiber draufgemacht, tut sich nixx ... auch hatte ich mal die sounds deaktiviert und anschließend wieder auto gestellt. NIXX ^^
 
auch HAI!
die realtek-treiber alleine werdens net richten - bei mir musste ich damals die kompletten Netzwerk-Treiber von nVidia [treiber-suite] draufspielen. Im Extremfall musst Du WIN XP reparieren ;) [geht stressfrei]. Alles schon gehabt...
 
mist echt ... kann machen was ich will, will einfach nicht anspringen. jemand noch eine idee? will ungerne OS neu installieren ^^
 
Ich habe das Gefühl, dass das nix mehr bei Dir wird. Installiere doch XP neu, richte es sauber ein( XP-AntiSpy, Netzwerk, Sound-Treiber, Chipsatz-Treiber; KEINE VGA-Treiber) und mach dann ein BackUp (TIPP: In der aktuellen Ausgabe der CHIP ist eine gute BackUp-Software drin). Ich installiere nur EINMAL XP und dann nie wieder. Alle 1-2 Monate kommt das BackUp wieder drauf und installiere den aktuellsten VGA-Treiber. Ohne ein BackUp könnte ich mir den PC schon gar nicht mehr vorstellen.

http://www.chip.de/artikel/c1_artikelunterseite_21068947.html?tid1=&tid2=
 
Vagabondxl schrieb:
Das kann gut sein meins soll ja Abwärtskompatibel sein:bigok: das es daran liegt!

ich hab mir heute mal ein be quiet dark power pro 530 w gekauft und hoffe, dass meine probleme damit beendet sind.

das enermax behalte ich, da ich es nicht einsehe ein 4 monate altes netzteil mit hohem verlust zu verkaufen, da ich es eigentlich bis auf das problem mit dem dfi mainboard, klasse find und sehr zufrieden damit bin.

mfg mYst
 
Mysterius schrieb:
ich hab mir heute mal ein be quiet dark power pro 530 w gekauft und hoffe, dass meine probleme damit beendet sind.

Habe das auch, keinerlei Probleme damit und auch nicht mit anderen Boards.

Kannst Du bitte dann auch mal den Ausleser vom beQuiet! Lüfter anschliessen und mir sagen wie schnell er dreht?
Bei mir schon am Start 950 und später unter last bis 1250 RPM
 
@Mysterius
Dann poste mal ob es so Funktioniert!

@Phill
Ich hoffe doch das der Sound noch fest auf dem Mainboard sitzt!? Mal Boardtreiber neu inst, oder eben doch neues BS mit treibern inst...leider.
@Ralf
Ich nutze schon seit einer ganzen weile Acronis Backup´s aufne externe Festplatte, könnte auch nicht mehr ohne!:bigok:
 
hi mein dfi lanparty expert läuft schon ein halbes jahr ohne probleme mit dem be quiet dark power 600w falls es jemandem etwas hilft.
 
ich denke schon das die erfahrung wichtig ist, evtl könnte man ja einen thread starten, indem man eine übersicht mit netzteilen aufstellt die mit dem dfi mainboards in/kompatibel sind

mfg mYst
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh