DFI LANPARTY nF4 Expert Edition -Sammelthread- (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
folgendes Problem, ich habe im moment ein 9NPA+ Ultra, das einen Vcore Bug hat. Einmal übervoltet das Board um 0,05 Volt ohne Last und hat dann im Prime Stresstest Spannungsschwankungen von 0,03 Volt. Jetzt habe ich mir einen X2 3800+ gekauft der mit 2800Mhz @ 1,375 Volt läuft. Aufgrund der Schwankungen komme ich aber nicht höher. 3000Mhz macht er auch aber dafür brauche ich schon 1,5V.
Ich weiß nicht ob sich für mich ein Wechsel von einem 9NPA+ Ultra auf ein
DFI Lanparty UT NF4 Ultra lohnt ?
Wäre nett wenn ihr mir eine Entscheidungshilfe geben könntet.
Das Restsystem steht ja unten in der Sig.

Welches wäre den das Beste Bios für den A-Data Ram (Samsung UCCC) ?

Danke für eure Hilfe
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da läuft dein 3800+er aber ganz gut .. ich brauche 1,56 V um meinen X2 4400+ bei 2,8 GHz zu halten !! ...
 
habe gerade gesehen das ich in den Expert Thread geschrieben habe.

@Da Real
die 3800er Toledos gehen doch fast alle ganz gut ist ein 0626FPMW
 
so wie es aussieht bekomm ich nächsten monat das dfi expert hab gehört das man(n) sehr viel im bios einstellen muss stimmt dies? hat evtl wer ein Bild vom bios oder mehrere`? und kommt das board mit OCZ rams klar???
 
darkmaster00001 schrieb:
so wie es aussieht bekomm ich nächsten monat das dfi expert hab gehört das man(n) sehr viel im bios einstellen muss stimmt dies? hat evtl wer ein Bild vom bios oder mehrere`? und kommt das board mit OCZ rams klar???

Was für eine Frage mit dem Bios! Natürlich stimmt das! :shot:

Bilder vom Bios findest du im FAQ, in dem das Review bei Techpowerup verlinkt ist, wo das gesamte Bios "abgelichtet" ist!

Wir müssten schon wissen um welche OCZ Rams es sich handelt und welche Chips da verbaut sind. Generell würde ich sagen das Expert kommt mit jedem OCZ klar, TCCDs laufen halt nich so gut, aber das ist Einstellungssache!
 
Um mal eins vorwegzunehmen:

Mit meinen OCZ PC3200 Platinum EL Rev. 1 war kein booten möglich, egal welcher Slot :rolleyes:
 
Konnte so schnell bei Google nix finden, da aber 3-3-3-8 bei Alternate angegeben sind werden es entweder Microns oder vielleicht auch UCCC's sein.
Im letzteren Falle sollten sie ohne Probleme laufen!
 
Ralf_1 schrieb:
Ich habe gerade das aktuelle NF4ED406 nochmal geflasht (WinFlash). Auch das scheint jetzt recht gut zu laufen. Dual Prime Blend läuft gerade im Hintergrund. RAM ist auf 2,64V. CPU 1,4V. Seit dem die Maxtor rausgeflogen ist, scheint nun alles runder zu laufen.
http://img142.imageshack.us/img142/6585/image12lt7.th.jpg http://img241.imageshack.us/img241/6571/image13wj1.th.jpg

Na siehste geht doch alles mann muß nur herraus finden worann es liegt.:eek:
Aber an eine festplatte hätte ich am wenigsten gedacht.
Läst sich denn jetzt alles wunder bar einstellen?
Ansonsten währe es eventuell noch was für die FAQ.
 
@Ralf_1

Was war denn das für ne Maxtor und was hat sie denn für Probleme erzeugt?

Würde mich brennend interresieren hab auch eine drin und er zickt rum beim Ocen.
 
Hmm, habe erst seit den letzten Tagen die Maxtor draußen. Aber das Boot-Problem (bis zum "Willkommen", dann "KLACK" und Reboot) hatte ich gerade eben wieder (mit der neuesten off. Bios-Version). Keine Ahnung.
 
Bei mir ists auch noch da, Soundkarte raus, alle 4 Sata ausprobiert, DVD laufwerke weg, Speicher raus und wieder rein, alles ohne erfolg.

Bei mir rebootet er ja aber schon nach ca 4 sec., also nach der ersten Led, da kommt noch nicht mal nen monitor singnal.

Also laut handbuch wenn die erste led ausgeht bedeutet das meine CPU was weg hätte, kann aber net sein da sie Primestabil mit 2808 mhz über 8 std. läuft, hab gestern extra nochmal getestet. mal schauen ob das mit nem x2 auch so ist wenn ich mir den in 2 wochen hole.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das Expert könnte echt ein super Board sein (ist ja eigentlich auch), wenn nicht sogar das beste für den S.939, aber der Support seitens DFI, besonders was das Herausbringen von Bios-Updates betrifft, ist echt mies. Wobei, der Support bei ASUS soll auch schlecht sein, was ich erst gelesen habe. Na ja, die User spielen Beta-Tester und sparen den Konzernen einiges ein. :shake:

Habe jetzt wieder die N4ELDB17 drauf. Ich bleibe dabei. Mit der neuesten Version bekam ich nach 2 Min. bei 2,9 nen Freeze unter Dual Prime.

Ewu80 schrieb:
mal schauen ob das mit nem x2 auch so ist wenn ich mir den in 2 wochen hole.

"Dank" :rolleyes: Memory Controller auf der CPU könnte sich da etwas ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, gibt es eine Ram Kompabilitätsliste seitens DFI, wenn ja der link wäre nciht schlecht. Ansonsten muss ich mich wohl auf das FaQ beschränken.

HAt denn niemand Geil Ultrax DDr400 Ram mit Bh-5 Chips?????
 
Borkse schrieb:
Hallo, gibt es eine Ram Kompabilitätsliste seitens DFI, wenn ja der link wäre nciht schlecht. Ansonsten muss ich mich wohl auf das FaQ beschränken.

HAt denn niemand Geil Ultrax DDr400 Ram mit Bh-5 Chips?????
auf der dfi-seite www.dfi.com suchst du dein mainboard und dann links ein button mit empf. rams. aber die teile sind dürftig. mein tipp: lieber hwluxxer fragen.
 
bitte sehr

Borkse schrieb:
Na gut dann stell ich die Frage direkt an dich weiter hwluxxer!
warst du mal auf der dfi-seite??
also ich habe die ocz drin und die laufen mit ihrem bios extrem gut. also eigentlich geht jeder speicher (außer mdt´s) gut auf dem dfi. das bios sollte passen und die riegel bringen was sie können.
 
also auf der dfi site ist meins aufgelistet bei "recommanced overclocking".
Leider weiß ich nciht ob damit die geil ultrax mit tccd oder mit bh-5 chips gemeint sind.

Welches Bios wär denn für bh-5 chips geeignet bz.w für geil ultrax geeignet.

Danke für die schnellen antworten!
 
Speicherdatenbank

Borkse schrieb:
also auf der dfi site ist meins aufgelistet bei "recommanced overclocking".
Leider weiß ich nciht ob damit die geil ultrax mit tccd oder mit bh-5 chips gemeint sind.

Welches Bios wär denn für bh-5 chips geeignet bz.w für geil ultrax geeignet.

Danke für die schnellen antworten!
lt. folgender liste: http://www.techpowerup.com/memdb/ und deiner unpräzisen beschreibung ist fast alles drauf zu finden.
http://www.techpowerup.com/articles/other/114 schau mal hier, da sind die verschiedenen bios zum downloaden und unter der liste steht welche -1, -2 oder -3 für welchen chips geeinget ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu dem 1. Link: Ich hab 2x512 G.E.I.L Ultrax dual-channel kit pc3200 mit Winbond UTT BH-5 cips.

jetzt zu meinen Fragen: 1. Laufen die auf dem expert?
2. Welches bios ist für diesen ram geeignet ( Link wäre hilfreich)

Ich hoffe ich konnte es ein bisschen präzisieren.

Zu dem 2. Link: Das sind doch bios für das sli-dr nciht für das expert oder kann man die auch fürs expert nutzen?
 
schau mal richtig nach

Borkse schrieb:
Zu dem 1. Link: Ich hab 2x512 G.E.I.L Ultrax dual-channel kit pc3200 mit Winbond UTT BH-5 cips.

jetzt zu meinen Fragen: 1. Laufen die auf dem expert?
2. Welches bios ist für diesen ram geeignet ( Link wäre hilfreich)

Ich hoffe ich konnte es ein bisschen präzisieren.

Zu dem 2. Link: Das sind doch bios für das sli-dr nicht für das expert oder kann man die auch fürs expert nutzen?
also bh-5 laufen immer gut, da sag ich mal zu 99% auch auf dem expert.
zum 2. link: klick mal durch bis seite 4, da sind fast alle expert-bios zum downloaden. welches bios? ich sag mal immer das neuste offizielle oder experimentell ein beta.
meins kann du hier downloaden: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=206142 unter tipp1 --> expert das ist vom 04/2006
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zum Boot-Problem (booten->"Willkommen"->KLACK->Reboot): Ich glaube es liegt daran, dass ich einige Zeit warten muss zwischen Steckdosenleiste an und PC starten. Irgendwie muss der Strom erst einige Zeit einwirken :fresse:. :haha:
 
@Ralf_1

Hast du den PC mal an eine separate Wandsteckdose geklemmt und nicht in die Steckerleiste?
Wo sitzt sonst der PC in der Steckerleiste? Würde den sonst mal an die erste Steckdose anschließen und danach z.B. Bildschirm etc. .

cu
 
Gerade eben wieder das gleiche Problem. Klack und Reboot. Ich kapiers echt nicht mehr. Das DFI geht mir langsam echt auf den Sack. Wird bald ein Gigabyte oder ABIT mit Conroe her müssen. ASUS ist ja auch schon müllig geworden.

Ich habe nur eine ganz normale Steckdosenleiste (billige), ohne Master/Slave. Ich probiere es mal an einer extra Wandsteckdose. Wenn das nicht hilft, fliegts raus der Mist.

Ansonsten läuft es ja unter XP absolut stabil.
 
Ich hatte das Klack und Reboot Problem auch schon 2x in 4 Monaten ca.
Ist besonders ärgerlich wenn grade eine halbe Seite text futsch ist.
Dachte es liegt an meine master/Slave Schutzleiste, das da ne Spannungsschwankung etc war und sie reagiert hat.
 
schau mal danach

Ralf_1 schrieb:
Gerade eben wieder das gleiche Problem. Klack und Reboot. Ich kapiers echt nicht mehr.
hast du vielleicht bei "startup vid" was verstellt????
bios-flash gemacht und nicht richtiges cmos-clear gemacht und vielleicht müll drin stehen????
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh