DFI LANPARTY nF4 Expert Edition -Sammelthread- (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Borkse: Hmm, hört sich ja nicht so gut an.

Alle LEDs leuchten = System startet
Erste LED aus = CPU erkannt
Zweite LED aus = RAM erkannt
Dritte LED aus = GraKa erkannt
Alle LEDs aus = System bootet

@flyingernst: Meinst Du dieses zusätzliche Soundmodul? Habe ich ehrlich gesagt noch nie benutzt. Weder beim SLI-D, noch beim Expert. Ich schwöre schon immer auf eine vernünftige Soundkarte ;).

Gerade mal ein wenig geprimelt ;)


Es scheint nur die "Start Up Value" -Einstellung gewesen zu sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ralf_1 schrieb:
@Borkse: Hmm, hört sich ja nicht so gut an.

Alle LEDs leuchten = System startet
Erste LED aus = CPU erkannt
Zweite LED aus = RAM erkannt
Dritte LED aus = GraKa erkannt
Alle LEDs aus = System bootet

@flyingernst: Meinst Du dieses zusätzliche Soundmodul? Habe ich ehrlich gesagt noch nie benutzt. Weder beim SLI-D, noch beim Expert. Ich schwöre schon immer auf eine vernünftige Soundkarte ;).

Gerade mal ein wenig geprimelt ;)


Es scheint nur die "Start Up Value" -Einstellung gewesen zu sein :)
teste mal vernünftig Prime95 Min FFT 32768 MaxFFT 32768 ob dann ist dein system stabil ist fraglich

mfg
 
hallo ich habe noch eine Frage: Kann man das Board mit folgendem Zubehör betreiben?:

- 2x IDE-Rundkabel
- 2x SATA-Kabel
- 1x Molex zu SATA Adapter
- Treiber-CD
- SATA-& RAID-Treiber Diskette
- Kurzanleitung
- Handbuch
- ATX-Blende
- Karajan Audio-Modul

Also ohne die SLi-Bridge, Floppy Rundkabel, 2 SATA-Kabel (von 4)
& 1 Molex zu SATA Adapter (von 2)

Klappt das mit dem Zubehör ( natürlich nur für eine graka da die sli-bridge ja nicht dabie ist), oder muss ich mir das rest Zubehör auch noch kaufen damit das Maniboard Läuft?

Edit

Ich möchte es eventuell bei ebay kaufen und da ist nur das oben angegebene zubehör dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das heißt auf Deutsch es sollte mit diesen Kabeln ( andere Hardware habe ich) die dabei sind laufen?!
 
Wenn Du eine S-ATA Platte anschliessen möchtest, XP ohne SP 2 installieren willst brauchst Du ein Floppy Laufwerk,...dann würde das Kabel dafür fehlen.
Sonst haste alles
 
Was ist eine S-ATA Platte ( sry kenn mich net so gut aus ) Win xp + sp 2 ist schon drauf! Müsste nur noch das Mainboard installieren dann müsste es ja funzen oder?
 
Welches Board hast Du?

BZW: Ich denke ein DFI Expert ist zuviel für Dich, empfehle eher ein Asus A8N-E
 
Zuletzt bearbeitet:
das dfi expert

beantworte doch bitte nur die frage!
Windows ist drauf und dann müsste es mit den oben genannten kabeln ja funktionsfähig sein ( ich bekommes morgen will nur sicher sien das es funzt da nicht alle kable dabie sind)

"BZW: Ich denke ein DFI Expert ist zuviel für Dich, empfehle eher ein Asus A8N-E"

schon zuspät^^ Naja mein brother kennt sich besser aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du nicht mal weißt was ein S-ATA Festplatte ist gehe ich davon aus das Du vorher ein anderes Board wahrscheinlich mit anderm Chipsatz hattest.
Nein es wird nicht laufen.
Liegt aber nicht an den Kabeln, sondern an den Treibern, also am besten alles runterschmeissen vom Chipsatz und dann das alte Board erst ausbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und warum nciht kannst du mcih mal bitte etwas ausführlicher aufklären?

Es sind doch 2 SATA-Kabel und 1 Molex zu SATA Adapter dabei! Reicht das nciht?

Ich habe 2 festplatten.

Jo ich habe jetzt noch ein abit av8 mit dem via k8t800 pro chipsatz.
Heißt das ich soll bevor ich das alte ausbau windows formatieren, dann ausbauen und dann das expert einbauen.

funkzt es dann zu 100%?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wollte ich ja...:motz: Da sagtst Du ich soll doch bitte nur Deine Fragen beantworten. Hab ich gemacht.
Alles andere würde jetzt auch meinen persönlichen den Rahmen sprengen.
Frag am besten Deinen Bruder vor Ort


Sind Deine Festplatten an grossen Kabeln oder an kleinen?
 
Zuletzt bearbeitet:
sry das ich dir vllt "auf den sack geh". Aber mit formatieren wär doch alle sim lot?
Die festplatten sind an so kleinen steckern in denen 4 löcher drin sind ( schätze ich zumindest.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja mach mal, immer allemann formatieren *lol*

Deinstalliere einfach nur alle Treiber auf der aktuellen XP , dann Board austauschen, alles wieder so wie vorher anschließen, Strom nicht vergessen ;-) und dann könnte es funktionieren.

Sonst formatieren und dann geht es 100%
 
ok vielen dank für deine Hilfe!

Ich weiß das ich selber ein noob bin aber deswegen gibs ja immer noch so hilfsbereite menschen wie dich. Werde dich dann über das ergebnis natürlich informieren gute nacht!
 
Ewu80 schrieb:
@ralf1

Du hast also bei startup VID Value "startup" eingestellt und nicht die vCore die Du braucht, verstehe ich das richtig
Ja, genau ;).

by -=Merlin=- schrieb:
teste mal vernünftig Prime95 Min FFT 32768 MaxFFT 32768 ob dann ist dein system stabil ist fraglich

mfg

Von Prime halte ich generell nichts! Das Programm ist ja viel älter als die jetzigen CPUs. Und außerdem wird eine CPU im Alltag (Gaming, usw.) niemals derart belastet. Mal bringt Prime einen Fehler, mal nicht. Prime ist unzuverlässig. Dual Prime ist auch so eine Sache. Man weiß nie, ob sich beide Instanzen gegensetig mal bei den Berchungen behindern und dann einen Fehler melden.

Die Werte sind aber gleich ("32768")??

->Läuft schon die ganze Zeit Dual im Hintergrund. Was ist so besonderes an 32768?
 
Zuletzt bearbeitet:
Borkse schrieb:
ok vielen dank für deine Hilfe!

Ich weiß das ich selber ein noob bin aber deswegen gibs ja immer noch so hilfsbereite menschen wie dich. Werde dich dann über das ergebnis natürlich informieren gute nacht!

Heiße Runde, wünsch Dir viel Spaß!

Nicht böse sein aber wir werden wohl noch öfter von Dir hören.

@ralf1

Ich glaub der wollte hier mal a Gaudi machen, Du als bayer müsstest wissen was ich meine.
 
Zuletzt bearbeitet:
prime ist unzuverlässig?

jein...

wenn deine cpu 24h mit prime custom fft´s in place fehlerfrei übersteht, hast du schon ne prima aussage.

andere einflüsse, z.b. ob ein wasserkühlkreislauf bei 1 oder 2 belasteten grakas dann halt wärmer wird und dann instabilitäten auftreten, haben nix mit prime zu tun ;)
 
Borkse schrieb:
sry das ich dir vllt "auf den sack geh". Aber mit formatieren wär doch alle sim lot?
Die festplatten sind an so kleinen steckern in denen 4 löcher drin sind ( schätze ich zumindest.)
mach doch eine windowsreparatur!!
da werden die programmverknüpfungen beibehalten und nur die treiber und das windows selbst erneuert.
 
Hallo,
habe auch mal wieder ein Problemchen. Ich habe meinen TCCD Ram jetzt gegen ein 2GB Kit Crucial Ballistix PC4000 ausgetauscht. Erst hatte ich alles auf Auto und Probleme. Der Ram lief dann wohl mit 3-3-3-7 und hatte Fehler verursacht (memtest). Habe manuell auf 3-3-3-8 geändert und memtest läuft jetzt fehlerfrei bei 250MHZ. In Windows hab ich aber Probleme. Bei der Ausführung von Programmen kommt es zu schwerwiegenden Fehlern mit anschliessendem Reboot oder einfach direkt zu einem Reboot. Bei Prime kommt es nach maximal 20-30 Sekunden zu einem Reboot. Woran kann es liegen?
Windows wurde komplett aufgespielt mit diesem Mainboard (ist also nicht gewechselt worden). Sollte ich ein anderes Bios aufspielen? Welches?
 
Ich hab doch noch eine Frage: Wenn das neueste Bios ovn der dfi page schon drauf geflasht ist kann man das dann mit einem älteren bzw. Beta Bios überschreiben oder ist das nicht mehr möglich?
 
du kannst jederzeit dein wunschbios aufspielen.
wichtig ist nur das du danach cmos-clear machst und die einstellungen von hand machst und nicht reinladen tust.
 
cmos-clear mach ich ja per jumper und was soll ich per hand machen erklär mir bitte wie ich das draufflshen soll nachher mach ich noch irgendwas falsch und das board is am ar***


Edit

Kann man das bios direkt beim start up laden oder wie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Borkse schrieb:
cmos-clear mach ich ja per jumper und was soll ich per hand machen erklär mir bitte wie ich das draufflshen soll nachher mach ich noch irgendwas falsch und das board is am ar***
Kann man das bios direkt beim start up laden oder wie?
auf 2 arten kann man das bios flash.
-mit winflash unter windows
-mit startdiskette unter dos
danach cmos-clear machen und nicht eine alte bioseinstellung laden sondern alle werte per hand neu einstellen (wird mit der tastatur gemacht)
 
Ich lade immer meine alten Werte und überprüfe dann die Einstellungen, das ging bis jetzt auch immer sehr gut.
Aber sicherer ist es natürlich alles von Hand zu machen wenn man sein Bios nicht 100% kennt. Oder zumindest es denkt *g*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh