DFI LANPARTY nF4 Expert Edition -Sammelthread- (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ralf_1 schrieb:
Bei "startup vid" habe ich 1,4V oder so eingestellt. Besser auf AUTO lassen? Sonst ist alles gut eingestellt.

Vielleicht hilft ja das hier: http://www.hardwaresecrets.com/article/365 :haha:
eigentlich soll man diesen wert auf auto lassen.
wie fährst du denn sonst??? hht x multi und vcore???

das netzteil mußt du mal xxmartin zeigen!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich die Startup VID ändere bootet er gar nicht mehr ... mit 3 verschiedenen BIOS probiert!! ..
 
Meine jetzigen Einstellungen:


Ist ja Dual-Prime stabil.

DaReal schrieb:
Wenn ich die Startup VID ändere bootet er gar nicht mehr ... mit 3 verschiedenen BIOS probiert!! ..
OK. Probiere das dann mal auf AUTO.
 
:eek: :eek: :eek: da hast du beim starten weniger als im 24/7-betrieb und wunderst dich über klack und reboot!!!!!!! :eek: :eek: :eek:
 
Ja ne. Ich habe die Vcore nur so hoch, weil ich erst dachte das wäre der Grund. Aber die CPU läuft auch mit 2,9 bei 1,42V. Ich habe es jetzt mal auf StartUp gestellt. Mal sehen wie er bootet wenn das System wieder kalt ist. Denn meist dann tritt dieses Problem auf.
 
an alle ,hat von euch probleme mit DFI Epert und X-FI knacksen im spiel
abhilfe:
PCI Bus Latency Timer

08 - 8 PCI Latency
10 - 16 PCI Latency

mfg

Merlin
 

Anhänge

  • PCI Bus Latency Timer.png
    PCI Bus Latency Timer.png
    14,8 KB · Aufrufe: 855
Kann es sein, dass wenn man das Dfi expert mit dem falschen ram betreibt, das board angeht aber nicht hochfährt?

Das Board weißt nämlich keine äußeren Beschädigungen auf
 
Borkse schrieb:
Kann es sein, dass wenn man das Dfi expert mit dem falschen ram betreibt, das board angeht aber nicht hochfährt?

Das Board weißt nämlich keine äußeren Beschädigungen auf
was sind den falsche rams???
 
Kommst Du ins Bios rein?
Nur ein RAM im orangenen Slot probiert?
Was sagen die vier roten Status LED´s unten links am Board?

Ach ja, mit "Start Up" scheint er jetzt ohne KLACK&Reboot zu starten :).
 
problemme mit KompressorKühlung "coldbug" HT Multiplier lässt sich nicht x3 stellen nur mit AUTO Abhilfe:

Merlin
 

Anhänge

  • HT Multiplier.png
    HT Multiplier.png
    15,3 KB · Aufrufe: 738
Zuletzt bearbeitet:
extrem tiefen Temperaturen der mem-controller mach probleme z.b.
10x290htt brauche ich HT Multiplier x3 windows startet nicht nur auf auto
oder die kiste startet überhaupt nicht
es gibt mehrere symptome
man kann 10x290htt HT Multiplier auf auto und dann imWindows HT Multiplier x3
und man ist stabil , es gibt mehrere lösungen

ps
sorry für meine austruck aber mein german ist noch immer so schlecht
 
@ ralf 1

Wieviel Vcore hast denn da eingestellt?

Aber zu dem thema denke ich das es speziell an dem board liegt, bei Startup hatte ich bei meinen 3 vorigen DFIs immer auto eingestellt(nie ein Problem) und mit dem neuen gehts nimmer.
 
Vcore habe ich 1,300V x 1,09 (oder so ähnlich). Sonst habe ich nur noch auf Start Up. Das scheint jetzt zu funzen.

Ach ja, wenn ich gleich direkt bei Vcore 1,4V oder so einstelle, dann sehe ich auch kein Land. Ist aber schon sehr lange bekannt, dass man hier mit niedriger Vcore und Multi arbeiten soll. ;)
 
@Ralf_1

Was für eine CPU hast du auf deinem Expert und wie hoch fährst du sie???

EDIT:
ok ok, schon gesehen, hast einen Opteron 170.... Aber wie hoch fährst du ihn zur Zeit, bzw. welches Setting ist bei dir primestable. Bin immer noch dabei meinen X2 zu optimieren, aber die 2900 wollen einfach nicht primestable werden, egal wieviel vcore. Hast du vielleicht noch einen Tip?
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehe Post 4423 ;). Opteron170 0550UPMW @ 2,88 / ca. 1,42-1,44V.

Tipps sind beim expert eher schwierig. Bei den vielen RAM-Settings.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bei meinem noch etwas komisch ist das dieses Problem nur beim kompletten ausschalten da ist, bei einem neustart gibts keinen reboot.

Aber wenn ich bei startup 1.5V einstelle und die Prozente auf 109 stelle erhalte ich im Windows 1,57, und das ist zuviel. wenn ich aber die prozente weglasse geht mein C&Q nicht mehr auf das ich aber nicht verzichten will.
 
Start Up Value hat aber nichts mit den Prozenten zu tun !!

Älterer Screen: http://www.bilder-hosting.de/show/LHM14.html

Das mit dem Neustart hört sich eher nach einen Problem mit XP oder Treiber/Software an. Kannst Du mal schnell ein BackUp Deines OS zurück spielen? Ansonsten mal XP neu installieren.
 
Einen schönen guten Tag ;).
Das Expert soll ja nicht mit Netzteilen laufen, die keine -5V-Leitung haben. Das Enermax Liberty hat keine. Allerdings betreiben mehrere User das Board mit diesem Netzteil erfolgreich. Könnte mich da bitte jemand aufklären?
THX :)

Edit:
Wo wir schon dabei sind hätte ich noch eine weitere Frage, nämlich ob der MIPS DFI Chipset Freezer im SLI-Betrieb mit dem Board kombinierbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich habe folgendes Problem:
das board geht an und die 4 diagnose led´s leuchten. warum sie nicht ausgehen, konnte ich nicht ermitteln. ram habe ich infineon pc400.

Ist das Board defekt?? oder ist der ram nicht kompatibel?
 
Zuletzt bearbeitet:
kommt drauf an was für chips auf deinen riegeln sind. Mal nur mit einem Riegel booten und in den Orangenen stecken. Vor dem Starten nen Cmos clear machen und dann mit standart Bios einstellungen starten.

Schauen ob dann was geht.

Hast du an deinem Board schon lüfter oder andere sachen getauscht.

Bei nen Kumpel waren 4 Leds an nach dem er einen Span übersehen hatte und das Board startete.
 
"Bei nen Kumpel waren 4 Leds an nach dem er einen Span übersehen hatte und das Board startete."

Was ist ein Span?

Leider kann ich es nicht testen, aber ich bin mir fast sicher das es tccd sind. Kann es deshalb sein, das die LEDs nicht ausgehen?

Kann ich sicher sein dass das Board selber nicht defekt ist, da ich es einem freund der weiter weg wohnt abkaufen will. Naja wenn die LEDs leuchten heißt das ja das es funktionsfähig ist oder?
 
Ein Span vom löcher bohren - Kurzschluss.

Wiso kannst Du es net testen?

Wenn es wirklich alle 4 leds leuten ist das risiko das es dann nicht läuft schon groß.

Es muß ja schon einen grund geben warum die leuchten.
 
wenn jemand von euch weis wie man bei dem board den SPDIF zum laufen bekommt dann helft mir bitte in meinem threat.....danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh