DFI LANPARTY nF4 Expert Edition -Sammelthread- (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bitte jetzt nicht auf L1NK losgehen oder Beleidigungen posten, darum geht es uns gar nicht. Wenn jedoch in einem öffentlich Forum gepostet wird, wir seien ein *****laden und würden keinen Service bieten, dann müssen wir die Gelegenheit haben, auch unsere Sicht der Dinge zu posten.

Ich bin sicher, L1NK hat das nicht mal in böser Absicht getan. Aber es muss klar sein, daß ein Sofortaustausch auf Kulanzbasis auch nur dann erfolgen kann, wenn zumindest die grundlegensten Regeln der Vorsicht eingehalten wurden. Und da gehört meiner meinung nach dazu, daß man Ware einigermaßen gut behandelt und nicht wie Elektroschrott behandelt. Dazu zählmt im Übrigen auch die Umverpackung, aber das ist eine andere Geschichte ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HPM-Computer schrieb:
Bitte jetzt nicht auf L1NK losgehen oder Beleidigungen posten, darum geht es uns gar nicht. Wenn jedoch in einem öffentlich Forum gepostet wird, wir seien ein *****laden und würden keinen Service bieten, dann müssen wir die Gelegenheit haben, auch unsere Sicht der Dinge zu posten.

Ich bin sicher, L1NK hat das nicht mal in böser Absicht getan. Aber es muss klar sein, daß ein Sofortaustausch auf Kulanzbasis auch nur dann erfolgen kann, wenn zumindest die grundlegensten Regeln der Vorsicht eingehalten wurden. Und da gehört meiner meinung nach dazu, daß man Ware einigermaßen gut behandelt und nicht wie Elektroschrott behandelt. Dazu zählmt im Übrigen auch die Umverpackung, aber das ist eine andere Geschichte ;)

Ich respektiere eure Gedult, ihr habt wirklich gute Nerven und Kundenfreundlichkeit ist euch ser wichtig. Bei ***** oder sonst wo, würde son MoBo verschollen und nie wieder auftauchen :fresse: und ihr schlagt euch mit sowas rum :stupid:
Da muss man doch bisl Anstand haben die Ware ordnunggemäß einzupacken oder net? :wink:
Und dann diese Forderung :fire:

Die Idee mit den Zahnstochern halte ich für extrem kreativ, muß ich mir merken. ;)

Was ich im Zusammenhang mit RMA nicht verstehe, ist warum das Board mit komplettem Zubehör eingeschickt werden soll.

Kann mir das mal jemand erklären ?

Laut Service alternate gehts mit der RMA erheblich schneller, wenn Alles komplett ist.

Mit was wurde denn der Chipsatzlüfter befestigt :eek: ?

Zahnstocher? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Sorry, aber ... (mir fehlen die Worte)

@HPM-Computer: Finde ich toll, dass Ihr in diesem Zustand überhaupt eine RMA durchgeführt habt. Ein anderer Händler hätte das Board wohl ohne Kommentar einfach wieder dem User zurück gesendet.

Zuletzt bearbeitet:
@hpm: Hm, ich dachte eigentlich es wäre "normal", daß man die Sachen wenigstens original ausschauend zurück schickt. Wenn man schon dran herum bastelt, es dann aber auch noch so dreist zurück schickt... find ich heftig, ganz ehrlich!
DFI erlaubt ja wohl zwar ein Wechseln der WLP beim Chipsatz, aber daß es dann gleich so ausschaun muß? Nu ja...

jo mit Zahnstochern das seh ich ja jetzt erst wie soll das denn halten wer kommt denn auf so ne idee

Opi43 schrieb:
Die Idee mit den Zahnstochern halte ich für extrem kreativ, muß ich mir merken. ;)

Was ich im Zusammenhang mit RMA nicht verstehe, ist warum das Board mit komplettem Zubehör eingeschickt werden soll.

Kann mir das mal jemand erklären ?

Laut Service alternate gehts mit der RMA erheblich schneller, wenn Alles komplett ist.

Wir müssen uns natürlich daran orientieren, was uns der jeweilige Hersteller/Distributor bei einer RMA vorgibt. Und da ist es in ca. 90% der Fälle so, daß der Hersteller die Ware OHNE Zubehör haben möchte. Grundsätzlich übernimmt der Hersteller keine Gewähr für den Fall, daß Zubehör verloren geht.

Einerseits ja lustig, aber andererseits müssen die ehrlichen Käufer und user diese ganzen RMA's ja mitfinanzieren, und das ist einfach zum kotzen...:kotz: :grrr: :grrr:

:btt:

Tja sowas haeb ich noch nie gesehen und das mit den unterschiedlich langen Schrauben kann ich nicht nachvollziehen!. Habe mal 2 TR Kühler gehabt mit unterschiedlichen Retentionmodulen! Da mußte ich das original auch abschrauben.
Aber die Originalschrauben haben immer gepasst auch bei den TR Kühlern.
Entweder hat der die verschlampt oder rumgedoktort.
Beim DFI mußte nicht mal das Mainboard rausmontieren um das Retentionmodul zu tauschen. Aber gute Nacht wenn die lange Schraube Kontakt hatte zum Gehäuse und da irgendwelche Ströme geflossen sind !
Da kannste das Board mit viel Pech in die Tonne kicken.
Und den Zahnstochermod habe ich noch nie gesehen bei einer NB Befestigung!
Ich habe auch schon Lüfter mit Gummiband an den Freezer geheftet aber auf Zahnstocher wäre ich nie im Leben gekommen.
Der Mann muß Südländer sein der viel zeit beim Essen und Zähne putzen verbringt!

F.E.A.R schrieb:
Ist es wirklich so schlimm? Kann ich mir nicht vorstellen.

Kommt natürlich darauf an, wie empfindlich deine Ohren sind.
Hier im Büro ist der (übers BIOS geregelte) NB Lüfter nicht zu hören - zu viel Umgebungsgeräusche.
Abends zuhause möchte ich das Teil nicht neben meinem Tisch haben - jedenfalls, wenn das Radio aus ist und ich am PC arbeite.

Also wenn du den NB-Lüfter auf 3000 UPM regelst isser recht angenehm. Wenn du noch Muke dazu hörst, geht er komplett unter.

Ich persönlich wart noch auf die neue Zalman NB-Kühlung. Weis zufällig einer wann die kommt???

Hi wo wir grad mal beim Thema wären mit NB-Kühler:

Diejenigen von euch, die den originalen noch haben:

Wieviel U/min. gebt ihr dem? Ich habe Smartguardian jetzt so eingestellt (,,eingefummelt'') das der ca. 3500 macht im Idle und habe dann laut Smart. etwa 43 Grad Celsius kann das hinkommen bzw. wie sind eure temps?

Ich hab laut SG bei momentanen 4000 UPM 45°C IDLE sowie LAST.

SND-Syndrome schrieb:
Das hat aber doch nichts mit der Nationalität von jemandem zu tun...:stupid: Auf sowas kann doch jeder kommen...(@big_d)

Ne hat es wirklich nicht???
Du Ich hatte scho mehrere "türken Vorfälle" auf der Arbeit gehabt, die haben sich was erlaubt, so ob der Laden denen gehören würde und die über alles bestimmen. Bis wir die mitm ordentlichen Tritt aus dem Laden befördert haben wollte der net Ruh geben :stupid: Dann ist der mit seiner Familie aufgetaucht :lol: Hat seine olle Blümen gegossen und den Videorecorder mitgegossen :bigok: Und dann sagt er wir sollen es alles umsonst machen sonst gibts Ärger :lol:
Und ein anderer Fall, da war auch so "einer" Hat PC gekauft, dann hat er speicher nachgerüstet :lol: ja richtig nachgerüstet :lol: weil der Speicher nicht reinging, hat er den spiecher mitm Hammer bearbeitet bis reingepasst hat. Dann ist er zu uns ins Laden rein und hat rumgewütet, was der scheiß soll ect....

das hat nix mit der nationalität zu tun sondern erfordert einfach nur eine außergewöhnlich kreativität.
sachen gibts............................

@mibo komm vergieß es ;)

@Ice am besten du kratzst diesen gelben Fusel ab und schmierst AS5 druf, bei hat 5° gebracht. Nur seit Ich SLI mit zwo GTX habe ist ma NB-Temp auf 44° und der Lüfter dreht auf, bis 7000U/min davor waren es 33°-35° :(

@alf Ich rede davon wie dieser P*** sich aufpisst und net wie blöde die sind!!!!

Danke für den tip! Bei Gelegenheit nehm ich den NB-Kühler mal ab und hau da artic5 drauf, da habe ich derzeit aber keinen bock drauf schon wieder alles rauszunehmen, die letzte Umbauaktion liegt ja mal grade 2 wochen zurück!

Mal ne Frage bezüglich RAM:

Werde mir nächste Woche wohl ein 2 GB DDR-500 Kit kaufen und hatte mich erst für G.skill F1-4000USU2-2GBHZ entschieden weil die derzeit echt günstig sind und aus diversen Tests weiß ich das die gut sind. Die haben ja UCCC drauf.
Nu habe ich aber vorhin gesehen das die OCZ DDR-500 Gold GX Edition auch in der Preisklasse liegen (die waren doch mal teurer??) diese hier :
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=IBIDND&

Haben die auch UCCC drauf? Welche sollte ich nu nehmen? Thanx

Die OCZ haben auch UCCCs drauf, aber kann man die wirklich so wie der eine Typ da, die auf 3V beteiben........meine Mushkins würden das mit nem netten Lichterspiel komentieren :fresse:

big_D schrieb:
:wall: wenn Ich sowas sehe :shot:
Und der Typ fordert noch :stupid: nur so, Bin interessiert wer das ist, was für Nationalität der hat :coolblue:

Frechheit! :mad: So was von Nationalität abhängig zu machen!!!
Was hat das denn damit zu tun?!:xmas:

Hiho!

Kann mir jemand nen Tipp geben, warum meine USB 2.0 HD so langsam ist? Habe eigentlich nichts geändert, außer dass ich ne neue GraKa (7900GT) eingebaut habe. Aber daran wirds wohl nicht liegen. Hab auch schon die NForce Treiber (6.70) neu installiert, ebenso die USB Treiber von der DFI CD. Komm einfach nicht dahinter?!?!? Unter "System" ist auch nichts auffälliges, also keine Konflikte usw... Was kann ich noch tun? Ein Durchsatz von 1MB ist nicht grad der Hit ;-)

Bin dankbar für jeden guten Rat!

Greetz

NetworkerZ

Hi! Welche vernünftige Alternative gibts eigentlich zum Chipsatzlüfter? Ich meine wenn der mit ca. 3500 U/min dreht ist das ja ganz ok aber ab 4000 aufwärts wirds echt derb ... grad mal nen Virusscan gestartet und da ging der auf 4100 bei 44 Grad Celsius und das geräusch nervte schon ordentlich. Die Alternative sollte aber schon so klein sein das SLI später noch problemlos möglich ist! Thanx!

hey hab grade mein sys zammn gebaut, jetzt
is nur so das ich bis zum windows ladebalken komm und dann
auf einmal Blackscreen...

hatte davor n MSI k8n neo2 liegts vielleicht daran, sollte ich
erst windows neuinstallieren?

Grüße

*n[Vidia]` schrieb:
hey hab grade mein sys zammn gebaut, jetzt
is nur so das ich bis zum windows ladebalken komm und dann
auf einmal Blackscreen...

hatte davor n MSI k8n neo2 liegts vielleicht daran, sollte ich
erst windows neuinstallieren?

Grüße
Im Normalfall und für beste Sicherheit + Performance:
Neues Board, neu aufsetzen. Mit Glück läufts so, kannst mit Win-Reparaturfunktion drüberinstallieren, ist aber nur ratsam, wenn es echt nicht anders geht. Selbst beim gleichen Chipsatz würde ich neu aufsetzen.
Viel Spaß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh