DFI LANPARTY nF4 Expert Edition -Sammelthread- (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, es sind ja auch nur zwei 78GTs. Eigentlich müsste das NT langen - ich könnte mir aber auch mal ein Leistungsmessgerät aus dem Baumarkt holen und dann mal sehen, was das NT so aus der Steckdose zieht ...

Hab' aber noch 'ne andere Vermutung: Kann es sein, dass es bei dem DFI, oder bei der Kombination meiner Hardware einen 1T-Bug gibt?
Hab' nämlich heute mittag einfach mal 2T eingestellt und immer wieder mal Memtest laufen lassen.
Mit 2T lief dann alles und ich konnte auch endlich Company of heroes spielen, was mir mit dem DFI bisher noch nicht gelungen ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sepp die 2 x 1 Gb Kits gehören in die orangen Ram Slots, die gelben sind für 2 x 512 reseviert. Bios bei mir ist das NF4ED406 fürs Expert läuft sauber bei mir. Coms Clear nach Ram umsetzen obligatorisch, hab alles so an 1T am laufen. Hast den 8 Pin Anschluss auch mit einem 8 Pin Stecker belegt und den 24 Stromstecker mit 24 Pin oder nur mit 20 zu 24 Pin Adapter, da reicht der Saft nähmlich nicht aus mit DC und SLI beQuie 430 W (Schrott Teil) mindestens ein 620 w Liberty muss ran. ;)

Probiere auch den Bord Treiber aus. :hmm:

http://downloads.guru3d.com/download.php?det=1234

mfg

Ja, werde ich mal versuchen.
Allerdings ist der RAM ja vorher auch mit 1T gelaufen - auf 'nem ASUS.

@SOLDIER: Ja, hab' 8-Pin / 24-Pin Stecker und der RAM ist auch in den orangenen Slots.
NT ist übrigens das P6 Pro (also recht neu) und SLI zertifiziert.
Abgesehen davon gibt's bei den Libertys gerne mal Probleme mit dem Expert ... und das Risiko wollte ich nicht eingehen (weiß ja nicht, was du für eins hast - vermutlich ein Liberty?;) )

Zuletzt bearbeitet:
Die CPU und das SLI verballert schon ne menge Saft, ich tippe ehrlich gesagt aufs NT, schau es kommt auf den Wirkungsgrad unter Last an und da brechen viele NT ein, unter OC noch schneller. Hier ne Liste von NT damit Du Dir ein Bild davon machen kannst. In Frage kommen für mich eigentlich nur Seasonics oder Silverstones, schau es Dir an. Der Ram geht auch mit 1T auf dem Expert Du musst es nur nicht übertreiben. :hmm:

http://www.technic3d.com/?site=article&action=article&a=281&p=6

Ne das Liberty hatte ich am Anfang, das reichte mir nicht aus mein SLI 7900 GTX mit 2 x 1800 Mhz Lag frei zu zoggen mit einem 4400 X2 @ 2.7 Ghz oder meinem FX, da flog es raus. :haha:

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Laß doch mal nur eine Graka, und das nötigste dran. (Optische LWs und unnötige HDDs weg, Rams natürlich beide drin).
Dann muß das NT reichen. Läuft alles, dann liegts am NT.

Mmh ..., du hast doch auch nur ein 450W BeQuiet, übertakteten x2 (wobei meiner noch @default-vcore läuft) und 'ne 1900XTX. Ich glaub kaum, dass zwei 78GTs mehr ziehen, als eine XTX ...
Ich meine, mein NT soll auch für eine 8800GTS reichen.

Mmh ..., du hast doch auch nur ein 450W BeQuiet, übertakteten x2 (wobei meiner noch @default-vcore läuft) und 'ne 1900XTX. Ich glaub kaum, dass zwei 78GTs mehr ziehen, als eine XTX ...

Das mußt du ausprobieren.
Ich habe 2 12V-Schienen, wobei noch 4 HDDs, ne Wasserpumpe, 2 Optische LWs, USB-Geräte, 4 Päpste hinterm Schreibtisch@Radiator und ein 80mm im Gehäuse für meine SpaWa der XTX und die XTX selber dranhängt. Kommt immer auf die Qualität des NTs an.
Als mein BQ auf RMA war (vor meinem X2) hatte ich ein noname 550W, das ging mehr in die Knie als mein BQ. Spannung ist unter Vollast bei 11.85-11.89 (manuell gemessen).
Wie gesagt, teste doch mal mit den nötigsten Bauteilen und miß den Spannungsabfall (mit nem guten Meßgerät das auch stimmt).
Ich hatte anfangs auch mein NT im Verdacht (beim hochtakten), waren dann aber meine Ram-Settings:bigok:

SLI braucht schon Power, allein deshalb würde ich mal mit einer allein testen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich habe auch 2 mal 12 volt schienen. Läuft damit eine geforce 8800 gts?

ein tagan 430 watt nezteil. Welche serie kann ich dir leider net sagen.

Naja....430Watt. Wieviel Watt je Schiene (Aufkleber NT)?

Ich würde mir auf jeden Fall ein neues holen. Mag sein, daß du dein Sys zum laufen kriegst, aber mir wärs zu riskant. Nicht daß das NT abkackt und noch andere Bauteile mit ins Grab zieht.

ok naja kauf ich mir halt ein gutes bei ebay mit 500 watt ich warte eh noch ab bis die preise purzeln... und das werden sie hoffentlich!

Naja ich denke 500 watt reicht. Will die stromrechnung ja nich in die höhe treiben^^

Jo, mal sehen wie ich mache. Komplett mit CPU und RAM voreingestellt @ 2,9 Ghz. 1,42V/ RAM 263 Mhz. bei 1T CL3-4-3-7. Oder eben alles einzeln, was wohl besser ist.

Rüstest Du auch um?

Hallo Sepp

Schau mal da kannst du mal die Leistung berechnen.

http://www.extreme.outervision.com/psucalculator.jsp

Aso die Spannung von Ldt bringt nichts, wenn du unter 1000 referenztakt bleibst.Also LDT runter auf 3.Ich habe ein Seasonic 400 Watt NT und einen X2 3800@3200@1.5Vcore mit einer GTO @730@860 laufen gehabt.

na da hab ich ja net übertrieben mit meinem nt. die seite rechnet mir 460w aus und mein nt hat 470w... :fresse:

Naja, die Angaben sind da schon sehr auf der sicheren Seite. Es ist ja auch noch ganz was anderes, ob man ein 400W Marken-NT oder ein NoName hat ...

Lol mein sys bruacht angeblich 532 Watt ich hab doch nur 430 Watt aber des NT war auch teuer genug!

Na aber ob das so richtig funktioniert bezeifel ich ich soll angeblich bei 100% auslastung etwas über 700watt verbrauchen das kann nicht sein da ich nur ein 450watt NT habe.

Hallo alle zusammen,

bin gerade dabei mein System einzubauen. Habe jetzt auch schon Board, CPU, Speicher und GRaka verbaut und wollte das ganze schon mal testen bevor ich meine Wakü mit Wasser befülle.

Aber sobald ich den Rechner anschalte, fängt wohl das Board an zu "knistern", obwohl ich garkeine Lüfter angeschlossen habe ausser vom NT
selbst.
Gebootet wird auch nicht, die letzte Leuchte bleibt an.

Ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein, den Fehler zu finden.

Gruß
C.E.M.

Hallo erneut,

habe nun endlich den Fehler gefunden.
Da der Wasserkühler der Grafikkarte nicht ganz kompatibel zu dieser ist (war), haben sind Bauteile mit dem Kühler kolidiert, was dann nun endlich das knistern verursacht hat.
Jetzt ist der Kupferkühler paar gr. leichter aber dafür kompatibel und nun läuft das ganze einwandfrei.

Mein erster Eindruck vom Board: Einfach nur hammer Teil, hoffentlich komme ich beim oc´en noch gut damit zurecht.

Euch noch nen schönen Abend

Gruß
C.E.M.

DFI Lanparty nForce4 SLI DR-Expert

Hallo

Ich wollt eigendlich nur mal fragen ob mir von euch evtl.
einer sagen kann wie ich mein PC400 "RAM" auf einen PC333
schrauben kann um meinen Prozessor besser zu Overclocken
ich habe mich jetzt schon ein paar Stunden durch das Bios
gekämpft aber bin nicht wirklich weiter gekommen :( und wollte
euch jetzt mal um Rat fragen evtl. kann mir einer die direkte
Bioseinstellung nennen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh