DFI LANPARTY nF4 Expert Edition -Sammelthread- (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

wenn mich nicht alles täuscht sollen die Infineon/Qimonda/Aenon CE- 5 oder CE-6 doch besser gehen auf dem Board? Also ich hab die mit dem Expert und muss sagen das die Stabil auf 250 Mhz, 3-3-2-3-8-1T Timings packen...

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ich schon immer mal fragen wollte:
1. Wo bekomm ich raus ob ich jetzt UCCC Ram habe oder nicht.
Ich hab n 2GB OCZ Gold RAM mit der bezeichnung: OCZ5002048ELGE-K
3-4-4-8
2. Welches Mod Bios rockt denn Momentan für mein Expert (mit diesem RAM)
3. Mein neuer Opteron 170 lässt sich nur mau übertakten (so auf 2600) Ist das irgendwie ein Known Issue oder hab ich nu ne niete gezogen???

entweder laufen die nur mit 2T, oder 333mhz;)

Kaufe lieber nen 2GB Kit. 2GB G.Skill HZ mit den UCCC Chips sind sehr zu empfehlen.

Danke für deine Antwort. Das mit den UCCC hab ich auch schon des öfteren gelesen. Allerdings muss ich meine MDT erstmal verkaufen und die UCCC kosten mich dann auch wieder min. so 180 EUR.
Glaube nicht, dass ich noch 80-90 EUR für meine MDT bekomme, oder was meint ihr?

Wird bei diesem Board eigentlich auch ein Hardwareüberwachungstool oder OC-Tool, wie z.B. uGuru, PC Probe, AI Booster etc. mitgeliefert ???

Was ich schon immer mal fragen wollte:
1. Wo bekomm ich raus ob ich jetzt UCCC Ram habe oder nicht.
Ich hab n 2GB OCZ Gold RAM mit der bezeichnung: OCZ5002048ELGE-K
3-4-4-8
2. Welches Mod Bios rockt denn Momentan für mein Expert (mit diesem RAM)
3. Mein neuer Opteron 170 lässt sich nur mau übertakten (so auf 2600) Ist das irgendwie ein Known Issue oder hab ich nu ne niete gezogen???
Hier gibt es eine Database: http://www.techpowerup.com/memdb/

Bios habe ich auch alle durch probiert, bis ich beim ..17.. Beta geblieben bin. Da musst auch Du durch alle mal durch zu testen ;). Jedes System reagiert da anders.

Hi Leutz :wink:
Jo gibt es, den ITE Smart Guardian.
Würde die aber zu Systool raten, ein sehr vielfältiges Programm.
Läuft sehr gut auf dem Expert.
Wird bei diesem Board eigentlich auch ein Hardwareüberwachungstool oder OC-Tool, wie z.B. uGuru, PC Probe, AI Booster etc. mitgeliefert ???

Hat schonmal einer von euch ein Board bei DFI eingeschickt?

Meins soll ich nach Holland verschicken! Womit mach ich das am Besten? DPD? Was kostet das ungefähr?

Gruß

Moin,
mit DHL kostet 17€ als versichertes Paket. Hatte mein Ultra-D hingeschickt
Bearbeitung ging flott, Reklamation wurde nicht anerkannt, da ein Stückchen vom Nforce Chip abgebrochen war. (Kühlertausch):wall:
Ansonsten kann man den RMA Verlauf im Internet beobachten.
ciao

Hallo,
dpd ist schneller und deutlich preiswerter als DHL nach Holland. Habe es selbst schon gehabt und wenn das Paket von DFI zurück kommt schicken die es auch mit dpd.
dpd hat allerdings keine einheitlichen Preise. Einfach mal beim nächsten Shop von dpd (findet man über die Homepage) nachfragen. Von meinem dpd Shop aus kostet es 8,50 Euro nach Holland. Die Depots machen da wohl alle ihre eigenen Preise und daher lässt sich der Preis nicht genau sagen. Sollte aber auch etwa in der Nähe von diesen 8,50 Euro sein...

Edit: Das Board sollte so ca 1,5-2 Wochen nach dem Abschicken wieder zurückkommen. Geht also wirklich flott bei DFI.

Edit2: Wenn Du die OVP vom Mainboard behalten willst, solltest Du die nicht mit einschicken. DFI packt die Mainboards zur Rücksendung mit antistatischer Hülle und Polsterung nur in einen seitenverkehrten Mainboardkarton (von aussen damit neutral).

Zuletzt bearbeitet:
Ja, hatte mein Expert auch in Holland und das war auch in weniger als 2 Wochen wieder daheim.
Allerdings kann ich nicht mehr genau sagen, mit was ich versendet habe und wieviel es gekostet hat. Ich glaube so ca. 13€ mit DHL.
Allerdings wäre es in meinem Fall wohl besser gewesen wäre, mal eben über die Grenze zu fahren ...

@Sepp22

hast du mal geschaut wie weit das weg ist? Komme aus der nähe von Köln, daher wäre es ja je nach dem nicht alzu weit weg!?

Habe auf meinem Chipsatz auch einen Mips drauf, wenn ich den originalen wieder drauf mache, sollte ich dann nochmal was WLP drauf machen oder einfach nur drauf machen mit dem Komischen zeugs was noch auf dem Kühler drauf ist? Solange an dem Chipsatz nix abgebrochen ist sagen die doch nix oder?

Zuletzt bearbeitet:
Die Fahrt wird sicher nicht lohnen bei Versandkosten von unter 10 Euro (mit dpd).
Lohnt höchstens wenn man 5km von der Grenze weg ist und dann über die Grenze fährt um dort einen nationalen Versand zu beauftragen.

Na gut dann verschick ich das halt mit DPD! Muss nur mal schauen was ich in der zwischenzeit mache ohne PC, aber vieleicht kauf ich mir ein günstiges ersatzboard für die zwischenzeit...

Hallo,

ich habe mir nun das DFI Lanparty UT NF4 SLI-DR Expert zugelegt welches Bios denn für Winbond OLD-BH5 am besten wären.
Momentan habe ich das Modbios fürs Expert von techpowerup.com drauf (Gibts ja nur eins).
Gibts da für mich noch alternativen?

Hi, ich bins mal wieder.

habe den PC mal wieder formatiert und wollte jetzt wieder Smartguardian installieren.
Das für WinXP32 fürs Expert von der DFI Seite geladen.
Dann aber diese Meldung :stupid:
1616hgfbndgfgfblp1.jpg

Hallo,

ich habe mir nun das DFI Lanparty UT NF4 SLI-DR Expert zugelegt welches Bios denn für Winbond OLD-BH5 am besten wären.
Momentan habe ich das Modbios fürs Expert von techpowerup.com drauf (Gibts ja nur eins).
Gibts da für mich noch alternativen?

Würde mich sehr über eine Antwort freuen.;)

Valkier läd er das überhaupt nicht auch wenn du es manuell startest und nicht über autostart?

Sapphire meinst nicht das es etwas übertrieben ist nach nicht mal 1 Stunde deinen beitrag zu puschen?

Valkier läd er das überhaupt nicht auch wenn du es manuell startest und nicht über autostart?

Sapphire meinst nicht das es etwas übertrieben ist nach nicht mal 1 Stunde deinen beitrag zu puschen?

Na es war ja auf der vorherigen Seite.
Da schaut doch keiner mehr hin.;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh