DFI LANPARTY nF4 Expert Edition -Sammelthread- (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habs testweise mal geladen und bei mir startet das setup normal.

stimmt evtl. was mit deiner festplatte nicht?
 
Selbst die Version auf der mitgelieferten CD von DFI funktioniert nicht :hmm:
 
dfi expert + coolermaster stacker FRONT AUDIO problem...

also heute mal das front-audio-kabel vom stacker rausgesucht und mit dem AC97 stecker auf die onboard soundkarte gesteckt, ABER wenn headset angestöpselt ist kommt der sound weiterhin von den boxen!! headset geht zwar aber boxen (front anschluss hinten) auch...

kennt jemand die problematik? musss man die "kabelbrücken" am stecker vom stacker durchtrennen oder die einzel-pin stecker verwenden?? ist dieses kabel mit ac97 stecker + hdaudio stecker + einzel-pin steckern
 
Die meisten hier aus dem alten Threat sind längst zum 775 gewechselt. ;)
 
also ich find mein expert immer noch geil, sauschnell + saustabil.
@work hab ich n x6800, natürlich hölle, aber mit diesem sys bin ich echt noch zufrieden.....(Betonung liegt auf NOCH)......
 
Hab Windoof neu installiert und jetzt klappt Smartguardian auf einmal wieder :hmm:
 
So ich hohle ihn mal wieder aus der Versenkung.

Und zwar habe ich ein defektest bord was ich auch schon zur RMA angemeldet habe.
Nun habe ich als Antwort folgendes bekommen was genau meint er mit dem NT?
Dear Sir:

I will grant you RMA service on this board, but there is an important point that needs to be mentioned. That the board is defective is probable, but I suspect that the catalyst is that Seasonic S12 PSU. This PSU type is not recommended for use on DFI boards as we have had numerous reports of problems with it. Please see the following link for a list of recommended PSUs: http://www.diy-street.com/forum/showthread.php?t=73137. I would advise an upgrade before you use the board again.
 
sieht so aus, dass das seasonic nt wohl nicht erste wahl für dfi-boards ist.
das steht da in der liste des forums als nur empfehlenswert für non SLI/DC systeme.
was haste denn für sonstige hardware verbaut?
 
Opteron 170
Ocz Speicher xtc oder so
und eine 7900gto.

Nur mal so zur ganzen Verständnis das Bord kommt nicht mit dem NT zurecht oder ist was am NT defekt so das dadurch das Bord hinüber ist?
Habe ich irgendwo die RMA Nummer überlesen? Weiter unten ist nur eine Kopie meiner eingesendeten Daten oben schreibt er ja das er die RMA bewilligt.
 
Zuletzt bearbeitet:
rma wird gemacht, allerdings wird darauf hingewiesen, dass es unter umständen probs mit dem nt geben kann. ich würde aber sagen, dass die liste aus dem anderen forum darauf abzielt, dass das seasonic nur nicht optimal für eine benutzung mit einer oc dc cpu und einem sli verbund ist.
für deine konfig sollte das völlig ausreichend sein.
du hast das sys ja bestimmt auch vorher mit dem nt betrieben oder nicht? wie lange lief das sys denn vorher?
 
mhh. dann hat es u.U. wirklich mit dem nt zu tun. obwohl seasonic doch eigentlich immer gut bewertet wurde.
haste den opti übertaktet?

wenn das prob nochmal auftritt, bzw. das board sich wieder verabschiedet, solltest du vielleicht nur angeben, dass du ein anderes nt verwendet hast...:fresse:
 
Ne dfi kommt mir nicht wieder rein.
Habe jetzt das Asus A8n32-Sli Deluxe drin und das bleibt auch cpu läuft werde schlechter noch besser von daher sehe ich keinen grund das Bord wieder umzubauen.
 
So ich hohle ihn mal wieder aus der Versenkung.

Und zwar habe ich ein defektest bord was ich auch schon zur RMA angemeldet habe.
Nun habe ich als Antwort folgendes bekommen was genau meint er mit dem NT?

Ich kann das leider nur bestätigen. (Hatte es auch hier im Thread gepostet)
Mein Expert lief monatelang mit nem Amacrox500W NT - fett übertaktet mit Wakü und DC Opteron. Dann musste ich es mal ausschalten und bekam es nichtmehr an. Habe auch nen Seasonic S12 500W probiert - gleiches Resultat.
DFI empfahl mir auch ein Tagan NT zu benutzen. Die sind mir aber zu laut und haben nen schlechten Wirkungsgrad. Nun lebe ich damit, dass ich den Rechner schlecht wieder starten kann - zum Glück ist er ja nie aus ;-)
Übrigens startete das Board mit anderem Speicher besser und auch die Wahl des RAM SLots machte Unterschiede.

Gruß
mibo
 
hey, kann mir einer sagen ob es am expert liegt, dass der download oft beschädigt ist ?? Und kann man das irgendwie beheben?
Wäre für Hilfe sehr dankbar.
Es steht bestimmt schon irgendwo drin im Tread, aber bei so vielen Seiten verlier ich den Überblick -.-

Thx im Voraus
 
Das was soll den das dfi machen das die beschädigt sind ist doch nur software und keine hardware was du da runterlädst. Das muß an einem programm liegen mit dem du das machst oder win hat ein fehler.
 
fehler hatte ich auch mal. lag am firefox. mitm internet explorer ging es dann. nach ner neuinstallation gings auch mitm firefox wieder
 
nein es kann auch an der hardware liegen, ist der systembus zu stark übertaktet werden die datenpackete korrupt!
 
er schließt ja nicht aus das es überall so ist, und sowas kriegt man meist nur mit wenn man filme schaut oder ähnliches
 
sagt er das es nur bei downloads ist? nein! also ist nichts anderes ausgeschlossen, zumal man sowas eben an sowas meist als erstes merkt. und selbst wenn ist es relativ, es war nur ein vorschlag meinerseits woran es liegen könnte
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh