DFI LANPARTY nF4 Expert Edition -Sammelthread- (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Ninja6
Das hört sich ja nicht schlecht an, obwohl ich den Chipsatzlüfter gar nicht so laut finde das Lauteste bei mir ist der Graka Kühler:fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Solang er unter 3500 UPM dreht isser auch nicht wirklich laut, aber kühlen tut er dabei auch nicht wirklich doll.
 
^^Siehste, außerdem hab ich jetzt schon 47° auf der NB und bald kommt der Sommer.
 
Hier sind zwei Bilder von meinem System mit HR-05.





@Tommy_Hewitt: Das wäre aufgrund des Silencers ziemlich eng - deswegen Grafikkarte in den ersten Slot.

netten gruss,
ninja6
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön.....aber würde die Graka ohne Silencer in den ersten Slot passen???
 
Ja passt - ohne Silencer (!!!). Schau Dir Dein Board an, der Chipsatz liegt in der Mitte der beiden PCI-E Slots. Man muss darauf achten das ein Luftstrom von unten nach oben frei durch den HR-05 durchziehen kann. Dann klappt das auch mit dem passiven Betrieb - bei mäßiger Belastung.

N'Gruss, ninja6
 
@Apollon,

kurz zusammengefasst: nichts :)


- ein wenig zuverlässiger im Bereich CPU-Spannung (überhöht die Spannung nicht so viel)
- 4-Phasen Spannungswandler, also wird etwas weniger heiss in dem Bereich
- Keine Jumper mehr für SLI an und aus....
- Mehr Raum zwischen den PCI-E Slots
- kannst normalen NB-Kühler benutzen....

Der Rest ist eigentlich gleich....
OC-Ergebnisse sind meiner Erfahrung nach gleich (Spannungswerte in CPU-Z etwas höher, aber oben erklärt)

Greetz,

Remorfer
 
NINJA6 schrieb:
Ja passt - ohne Silencer (!!!). Schau Dir Dein Board an, der Chipsatz liegt in der Mitte der beiden PCI-E Slots. Man muss darauf achten das ein Luftstrom von unten nach oben frei durch den HR-05 durchziehen kann. Dann klappt das auch mit dem passiven Betrieb - bei mäßiger Belastung.

N'Gruss, ninja6

OK, danke. Passiv will ich ihn eh nicht betreiben, ich werd nen 80mm Lüfter dranmachen der dann auch gleich die Spannungswandler der Graka mitkühlt
 
@Remorfer

Vielen Dank!!!!!


Edit:
hab da was gehört dass es 4mal 1gb also 4gb in 1t kann stimmt das?
und wen ja kann das das sli dr vielleicht mit neuem Bios auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Denn größten vorteil hat das Expert eigendlich nur bei SLI und DC-CPUs, da das Layout besser ist und halt die FETs nicht so heiß werden durch die 4-phasen Spannungsversorgung
 
Apollon schrieb:
@Remorfer

Vielen Dank!!!!!


Edit:
hab da was gehört dass es 4mal 1gb also 4gb in 1t kann stimmt das?
und wen ja kann das das sli dr vielleicht mit neuem Bios auch?
@Apollon,

vergiss das mit den 4 Modulen, läuft nur sehr mässig, kauf dir lieber 2 x 1 GB und verkaufe die anderen Module bei Ebay oder so..... Habe letztens für 1 GB Corsair DDR 550 noch 167 EURO bekommen, schon lustig was die Jungs da manchmal noch zahlen.....

Greetz,

Remorfer
 
^^Er hat ja 2x1GB RAM, er fragt ja nur ob 4x1GB auf 1T laufen würden. Also auf meinem Expert gehts auf jeden fall nicht, hab ich schon pobiert
 
Tommy_Hewitt schrieb:
^^Er hat ja 2x1GB RAM, er fragt ja nur ob 4x1GB auf 1T laufen würden. Also auf meinem Expert gehts auf jeden fall nicht, hab ich schon pobiert
@Tommy,

ok, zu schnell gelesen...
Wozu 4 Gig, mit Windows XP siehst du eh nur 3....
Oder du kannst ja die 64-bit Version installieren, aber dann gibt's wieder Problemen mit der Verfügbarkeit der Treiber und Programme....
Lohnt sich nur wenn man wirklich fett grosse Dateien bearbeitet, oder 20 Programme gleichzeitig laufen hat.....

Greetz,

Remorfer
 
ich habe 2x 1 gb ich habe auch win xp64 auf einer der hds, und ich frage nur aus Interesse weil Vista vielleicht mal so in einem Jahr oder zwei 4gb brauchen wird und ich vielleicht bis dann nicht umrüste weil mir das langsam so ziemlich aufn sack geht ;)
 
Apollon schrieb:
ich habe 2x 1 gb ich habe auch win xp64 auf einer der hds, und ich frage nur aus Interesse weil Vista vielleicht mal so in einem Jahr oder zwei 4gb brauchen wird und ich vielleicht bis dann nicht umrüste weil mir das langsam so ziemlich aufn sack geht ;)
@Apollon,

dann kann ich dir nur empfehlen, zu dem Zeitpunkt einen neuen Rechner zu kaufen, und bis dahin, das SLI-DR zu behalten :)
AM2 und Socket 775 werden beide wohl keine Probleme mit mehr als 2 Gig haben....
Umstieg auf AM2 lohnt sich zur Zeit noch nicht, weil die Leistung der CPU's sich ja nicht/nur unwesentlich ändert ....
Und mit 2 Gig kommst du bestimmt noch ne ganze Weile klar....
Bis dahin hat sich auch klar gezeigt, ob sich der Umstieg auf Conroe oder Nachfolger lohnt oder nicht......

Greetz,

Remorfer
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi! Wo wir ja schon mal beim Thema Northbridge Kühlung sind:

Gibts außer dem HR-05 eigentlich noch ne gute Alternative zum Standard Kühler? Also in irgend nem Webshop oder so? Der genauso kompakt ist, aber besser und leiser kühlt (kein Wakü) und easy und schnell zu montieren ist?

ThX!
 
Meinst du besser und leiser wie der Standardkühler oder besser und leiser wie der HR-05????

Also ich denke das der HR-05 einer der besten Kühler ist für das Expert
 
Ähhm besser als der Standardkühler (denke das es da einige Alternativen gibt oder?)
 
Servus Leute,
hab das Mainboard. ABER: Das Board erkennt nur 512mb speicher! So wie es in der Anleitung steht müsste der andere 512er auf den 3ten Slot, weil ich 400mhz speicher ab und double-side. Das funzt aber nicht, der PC pippt dann nur noch. Wenn ich den Speicher auf den 2ten Slot setze, dann fähr der pc zwar hoch, aber es werden nur 512mb angezeigt und der PC verreckt nach ner Zeit. Kann mir jemand helfen?
 
Steck beide mal in die orangen Slots. Welchen RAM hast den überhaupt???
 
Oje..........ich glaub die vertragen sich nicht mit dem Expert. Flash auch mal das neueste BIOS, vielleicht bringst ja was.
 
Mäxx87 schrieb:
Servus Leute,
hab das Mainboard. ABER: Das Board erkennt nur 512mb speicher! So wie es in der Anleitung steht müsste der andere 512er auf den 3ten Slot, weil ich 400mhz speicher ab und double-side. Das funzt aber nicht, der PC pippt dann nur noch. Wenn ich den Speicher auf den 2ten Slot setze, dann fähr der pc zwar hoch, aber es werden nur 512mb angezeigt und der PC verreckt nach ner Zeit. Kann mir jemand helfen?
@Mäxx*,

probier doch erstmal mit einem Modul... Wenn du beide versuchst und sie laufen weisst du wenigsten, dein Speicher ist nicht kaputt....
Corsair und DFI ist tatsächlich manchmal ziemlich problematisch....

Greetz,

Remorfer
 
Hab die Module schon probiert. Die Speicher sind beide einwandfrei, sind ja davor auch gelaufen. Welcher Arbeitsspeicher läuft denn gut auf dem Mainboard???
Danke für die Beiträge.
 
Samsung UCCCs laufen sehr gut. Die gibst als 512 und 1024 Riegel
 
Hallo Mäxx87,

in diesem Thread findest Du Einstellungen Deinen Speicher. Das mit dem "problematisch" scheint sich dort zu bestätigen.

Infos zu den einzelnen Werten und Links zu weiteren Guides hier.

Viele Spaß beim Stöbern,
ninja6
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh