DFI LANPARTY nF4 Expert Edition -Sammelthread- (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
UCCC bitte, aber was verbaut cosair denn? sind doch auch evtl samsungs.. habe mit BH5 (1gig) und UCCC (2gig von Team) keine großen probs
 
Test ihn dochmal mit einem Riegel
 
jAyR schrieb:
UCCC bitte, aber was verbaut cosair denn? sind doch auch evtl samsungs.. habe mit BH5 (1gig) und UCCC (2gig von Team) keine großen probs
@Jayr,


der hatte XMS 3200 CL 2, ich behaupte mal, diese Corsairs sind definitiv keine UCCC's.....

Greetz,

Remorfer
 
Ne, da sind ganz sicher keine UCCCs drauf.

Hat irgendwer ne Ahnung warum mein PC plötzlich angefangen hat zu Zirrpen????? Hab grad den Lüfter von meinem Prozzikühler gewechselt und jetzt gibt es immer ein niederfrequentiges Zirpen wenn Prime läuft. Das komische ist das es bei SuperPi oder 3DMark oder was auch immer keinen Mucks machst :hmm:. Das Geräusch komm aus der Nähe der RAMs........
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja den Slot habe ich ja schon getestet. Es funzt nur der erste. Kann es sein das man viell. im Bios irgendwas einstellen muss um den anderen zu aktivieren? Beim hochfahren läuft ja immer der Test (man sieht unten die roten LED's), und da hängts dann und der PC piept. Normal gehen die LED's dann nach der Reihe aus.
 
Also im BIOS musst nix einstellen. Vielleicht isser ja wirklich hin.

Hat keiner ne Idee zu meiner oben gestellen Frage???
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tommy_Hewitt: Zum Zirpen. Dieses Problem hatte ich bei meinem letzten SLI-D. Es ist der PWM-Temp.sensor. Ein gelbes, zweipoliges, hervor stehendes Bauteil in der Nähe der obersten, mittleren Mainboard-Befestigungsschraube. Wenn Du da mal testweise mit einem Druckluftspray drauf gehst, dann ist das Geräusch weg (PWM Temp. sinkt dann laut Smartguardian). Ja nicht hinpusten !! Ein Tröpfen und das Board ist hinüber !!
 
Meinst du das Teil hier????



Das hat aber vorher nicht gezirpt. Hab jetzt trotz deiner Warnung mal hingepustet :fresse: aber es zirpt trotzdem. Die Temp ändert sich auch nicht laut SG, ist immer bei 37° IDLE und LAST. Und da kann man garnix dagegen tun??
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Zirpen kenn ich auch. Ich habe die Position noch nicht eindeutig identifiziert, tritt bei mir aber nur auf wenn ich mit >1,5 Volt VCore Prime laufen lasse.

Bei dem einen Expert etwas weniger als bei einem anderen. :confused:

N'Gruss, ninja6
 
hat jemand gute setting für TCCD speicher? Hab mir das 704-2bt bios drauf gemacht, weils auf meinem sli-d der speicher gut gelaufen ist, aber auf dem Expert bekomm ich ihn leider nicht zum laufen. Wenn einer was hat bitte posten mit bios-version und A64Tweaker-Setting

danke schon mal im voraus
 
NINJA6 schrieb:
Das Zirpen kenn ich auch. Ich habe die Position noch nicht eindeutig identifiziert, tritt bei mir aber nur auf wenn ich mit >1,5 Volt VCore Prime laufen lasse.

Bei dem einen Expert etwas weniger als bei einem anderen. :confused:

N'Gruss, ninja6

Also bei mir zirpt es bei jeder Vcore gleich. Aber mich würde interessieren warum das vorher nicht gezirpt hat und nach nem Lüfterwechsel plötzlich angefangen hat......Naja, wenigstens weis ich das nichts kaputt ist
 
Hi! Nochmal zu dem HR-05:

Zitat aus dem Review von www.fan-x.de : ,,Zwar macht die Montage mit den üblichen Plastikpins keine gute Figur, jedoch konnten wir an der Stabilität zumindest ohne zusätzlichen Lüfter nichts bemängeln.''

Die empfehlen dort also, falls man den HR-05 mit nem 80'er Lüfter ausstatten möchte, statt den beiliegenden Plastik-Feder Stiften richtige Schrauben oder so zu verwenden um dem ganzen dann ordentliche Stabilität zu verleihen.

Ohne Lüfter sind diese Federstifte wohl ausreichend aber das zusätzliche Gewicht eines Lüfters wollen die denen nicht zumuten! Das ist doch mist, warum legt Thermalright nicht gleich was ordentliches in den Karton? Selber was basteln kann ja ganz schön in die Hose gehn.
 
^^Och, 2 Schrauben durchstecken und sie mit 2 Muttern befestigen kann doch nicht so schwer sein :fresse:
 
Ne, das mit Sicherheit nicht. Aber wozu kaufe ich mir das Teil dann denn? Hab einfach keinen Bock dann 2 dünne, passend lange schrauben zu besorgen, so das das Mainboard nicht mit dem Gehäuse in Kontakt kommt und außerdem sollte der Kühler ja wohl auch nen vernünftigen Anpressdruck haben
 
Es reicht ja auch wenn du 2 stärkere Federn auf die Plastepins steckst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Leute,
hab anderen RAM eingebaut, der funzt wunderbar. Liegt also an CORSAIR!
Hab den Corsair speicher verkauft bereits und mir den:
G.skill 2048MB Kit F1-4000USU2-2GBHZ gekauft. Der sollte ja funzen!
 
Hallo habe ein großes Problem mit meinen Ultra-d, hatte am Gehäuse etwas rumgebaut und alles wieder angeschlossen wie es war, am Mainboard war nichts ausgebaut außer die Graka. Dann REchner angeschlossen und die große Überraschung kam das Board brachte kein BILd, ohne den Powerknopf zu benutzen springen die Lüfter an laufen kurz hoch und gehen dann wieder aus.
DIe KOntrollampen leuchten rot auf, ich denke das kann nicht sein schau nach und mache einen Cmos CLear selbes Problem, anderes NT immer noch selbes Problem. Ist mein BOard schrott? ich habe doch nichts damit gemacht?
 
^^Nur weil er bei dir lief heißt das nicht das er bei andren läuft. Enermax NTs laufen auch bei einigen und bei andren wieder nicht
 
... im wakü forum antwortet keiner...

welcher heatkiller passt denn fürs expert bzw welche nb kühler sind sonst zu empfehlen mit 1/4" anschluss???
 
Der HK NB Rev2.1 2-Loch sollte passen.

10200.jpg


Oder halt nen MIPS, da würde der ASUS A8N-Series Chipsset Freezer passen.

a8n_freezer.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder nen einfacher Cape Corb NB Kühler, den kannste dann sogar so drehen, wie es bei dir dann am besten mit den Anschlüssen passt. Hab selber einen in Betrieb.
 
wie schalgen die 3 rich den im direkten vergleich?

und du meinst also dass der nicht passt

8084.jpg


oder st der schlechter??

wie sieht dass denn mit grafikkarte im oberen slot aus bei mips HK und hat jemnd bilder von der cape exper combo. mag die von der optik nicht so
 
^^Also an Leistung dürften die sich nicht viel nehmen. Der Mips bremst auf jeden Fall am wenigsten den Durchfluss.

Der Mips den du da zeigst würde sicher auch passen, aber er ist eher für die DFI nf4 Ultra und SLI gedacht. Fürs Expert würde der fürs ASUS A8N besser passen.

Also Graka müsste soweit ich gesehen habe bei jedem Kühler noch in den ersten Slot passen.
 
cool. aber son comment zum HK muss es doch auch noch geben.. würde optisch einfach besser reinpassen imo
 
Also soweitich gehört hab soll auch der HK gut passen. Die Graka passt auch bei dem in den ersten Slot. Also wenn er optisch besser passt, dann nimm den HK. Im "Wakü*Bilder*Fred" müssten auch Bilder sein, vom HK auf Expert
 
Hallo,
habe jetzt ein DFI Expart aber ein kleines Problem. Im oberen PCIE Slot funzt meine Grafikkarte nicht, im unteren schon. DFI meinte es liegt an meinem zu schwachen 450 Watt Netzteil (deswegen läuft es nicht mit dem oberen 16x, mit dem unteren 8x schon).
Da es mit einigen eigentlich von der Leistung her ausreichenden Netzteilen Probleme gab, wollte ich einfach mal fragen, bevor ich weiteres versuche.
Habe hier ein nagelneues Thermaltake Purepower TWV 500W (noch eingeschweisst). Wenn es aber bekannt ist, dass es in Verbindung mit dem Expert zu Problemen kommen kann, verkaufe ich das lieber neu und eingeschweisst ohne das Netzteil mit dem Mainboard auszuprobieren.
Mein 450 Watt Netzteil ist übrigens ein einfaches be quiet p4 mit nativen 20 Pin.
Wäre nett, wenn mir jemand was dazu sagen kann oder mir jemand ein anderes passendes Netzteil mit 120er Lüfter und Kabelmanagement empfehlen kann, welches problemlos läuft mit einem Expert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh