DFI LanParty nF4 Expert FAQ

nabend alle zusammen:

bin nach langem suchen auf diesen thread getroffen.

Ich habe folgendes Problem: Mein OCZ DDR RAM PC 500 CL3 DDR1 EB Platinum
will nicht mit meinem DFI Lanparty SLI DR Expert Mobo harmonieren.

Ich bin nun zu dem entschluss gekommen das die ständigen Bluescreens mit dem Ram zusammen hängen, bzw. mit der Einstellung im Bios.
Leider funktioniert der oben angezeigte Memory Guide Link nicht, sonst wäre mir wohl schon geholfen.
Im Moment habe ich bei Ram Riegel in den orangenen DIMM´s stecken und das Board erkennt diese bei ( alles auf auto im Bios ) mit 3-3-7-2.
Ich hab mir auf anraten von Freunden damals dieses Board gekauft und bin auch sehr zufrieden doch diese ständigen Abstürze sind sehr nervenaufreibend. Nun habe ich oft gelesen das das DFI Board eine echte RAM Zicke sein soll.
Zu aller letzt noch die Frage, kann mir jemand die genauen Settings nennen bzw erläutern wie ich die ganze Latte Einstellungen unter DRAM Configuration richtig einstelle?

mfg khris

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das gehört auch nicht in die Faq sondern in denn sammelthered. Aber die eb laufen sehr gut mit dem expert.
Ich würde die mal eher auf Fehler überprüfen lassen mit memtest ist in der zweiten rubrig im bios hinterlegt.
Denn sammelthered findest du im Sammelthered zusammen fassung hier im mobo bereich.

mal ne frage, also ich habe wie in meiner sig zu sehen, 2 x 512MB Infineon 6A's auf meinem board, nur is mein problem das ich die aufm dfi nich stabil ocen kann... (laufen grade @ 186MHz @ 2,5-3-3-7 @ 2,6), auch mit spannungserhöhung geht nich mehr ... auf meinem abit sind die damals @ 215 MHz @ 2,5-3-3-5 -1T @ 2,6V gerannt...
mein opti läuft seid dem dfi auch nich mehr @ 2,91MHz @ 1,5V...nich mal @ 2,6V läuft der stabil... :(
liegt das an meiner biosversion?! würde sich ein modbios lohnen? wenn ja welches?
z.Z. habe ich die Biosversion NF4ED406 drauf... pls help!

welches revision ist die aktuellste version des dfi expert ? thx :)

Moin,

ich hab das board DFI UT nF4 Ultra-D
und mir fehlt die mitgelieferte CD [...]
da is der netzwerktreiber drauf, denn ich brauche!
so geht mein windows nicht... aber halt mein ubuntu!

Hallo, will mir das DFI Lanparty Expert kaufen

Habe 2x 512 MB Corsair XMS, laufen die dort gut ?

Tach.Hat einer von euch noch das SLi Expert?Mir sind etwas weiter an der Platine zwei SMD Widerstände abhanden gekommen.
Ich brächte mal die Farben,welcher wohin kommt.
Das Foto ist hier :
cimg4738ifci.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh