DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zappel schrieb:
geh mal bitte ins bios, und dann auf den "Genie Bios"... dann scroll ma ganz runner und stell mal den "Marvell Gaga Lan Control" auf enabled ^^
ähm der ist chon immer auf enabled gestellet=)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lad ma optimized defaults im bios und boote ins win ohne was zu verstelln...wenn der treiber dann auch nicht geht...

tja dann haste n problem mit deinem windows nehm ich mal an...oder du hast nen defekten marvell:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Heute habe ich mein DFI nF4 Ultra-D in Betrieb genommen.

Da ich im Moment keine PCI-E Grafikkarte zur verfügung habe, probierte ichs mit einer alten nVidia PCI Grafikkarte (funktioniert in einem anderen PC bestens).

Wenn ich den PC einschalte, leuchten zuerst alle 4 Diagnostic LEDs, dann nur noch 3, 2 und schlussendlich bleibt das ganz links (LED Nr. 4) leuchtend und es kommt kein Bild.

Kann es sein, dass das DFI-Board keine PCI-Grafikkarte unterstützt? Oder gibts da einen Trick?

MfG
 
Warhead schrieb:
lad ma optimized defaults im bios und boote ins win ohne was zu verstelln...wenn der treiber dann auch nicht geht...

tja dann haste n problem mit deinem windows nehm ich mal an...oder du hast nen defekten marvell:hmm:
ja,werd ich versuchen,wenn ich von der uni heut mittag wieder daheim bin.
die zwei seltsamen dinge dich ich halt habe sind:warum ist der firewire in den netzwerkeinstellungen immer auf"verbindung hergestellt"obwohl nichts im port steckt und er erkennt den zweiten ethernet controller will aber partout nicht die treiber installieren.
naja,was könnte ich denn machen wenns am windows liegt?ich habs erst ganz neu installiert und mach auch rad noch update per internet und wenns dann immernoch nicht geht schick ich das board halt zurück,ich habs ja erst 2wochen.
grüße saber

ps:aber kann der marvell defekt sein,wenn er im windows erkannt wird?vll macht das windows auch irgend nen mist mit dem marvell und dem firewire port,aber wie soll ich das lösen!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, PCI-GraKas kann man auch mit diesem Board verwenden.
Aber woran das nun bei Dir liegt, keine Ahnung.
 
@saber kannsten ja zb ma unter linux testen :p

@pfnol gabs schon mehrfach, dass es keine pci mochte, aber meist gehts ganz normal...
 
Aber stimmts schon, dass das 4. LED ganz links auf die Grafikkarte deutet oder ?
 
pFn0L schrieb:
Aber stimmts schon, dass das 4. LED ganz links auf die Grafikkarte deutet oder ?
NEIN....die bedeutet, dass das system im begriff ist zu starten...erst wenn windows geladen wird, geht die aus!

sowas steht aber auch im handbuch...:hmm:
 
Ich habe noch andere PCI-Grafikkarten testen können.

Die älteste von allen funktioniert jetzt :bigok:

Jetzt kann der Spass beginnen :haha:
 
saber84 schrieb:
so in meinem gerätemanager steht bei dem ethernet controller:
Dieses Gerät ist nicht richtig konfiguriert. (Code 1)
und gelbes ausrufezeichen..den treiber hab ich jetzt schon ettliche mal einstalliert,hab auch shcon nen neuen gesaugt und ein biosupdate gemacht,aber er will für das ding KEIN treiber installieren,warum das?
ich geh jetzt penne,grüße
saber

das problem hatte ich auch, hab dann eifach den firewire controller deaktiviert. und nun gehts! :cool: aber woran das liegt:bigok: keine ahnung...

noch ne allgemeine frage, gibts irgendwo im web ne deitschsprachige seite die das DFI NF4 bios genauer unter die lupe genommen hat? z.b. welches die optimale einstellungen sind? usw....

gruez Toy
 
Warhead schrieb:
@saber kannsten ja zb ma unter linux testen :p

QUOTE]

supi,ich hab doch kein linux:P
was ich noch machen könnte wär vll ne alte leere festplatte rein,windows nochmal drauf installieren und schaun.
ich glaub irgendwie nicht,daß der ethernetcontroller und der spinnende firewireanschluss beide kaputt sind.
kann das was noch damit zu tun haben:
ich hab die alte ide mit platte mit windows drauf 1:1auf meine neue sata platte,die im neuen rechner ist kopiert.mit der 1:1kopie wollte das dfi aber nicht hochfahren,fehlermeldung:
konnte betriebssystem nicht ausführen
dann hab ich windows aber nochmal neu installiert,hab aber die alten programme beibehalten(die bleiben ja,au wenn man neu installiert)
und ein fehler,den ich noch hatte,nachdem ich alle möglichen treiber auf einmal von der dfi cd installiert hab,ohne zwischendurch mal neuzustarten war:ich konnte keine exe dateien mehr ausführen und es kam sofort die fehlermeldung"rpc remoteunterstützung"irgendwas fehler und dann kam der 1minute timer bis die kiste neugestartet hat.
also mußte ich windoof nochmal neu installieren,dann gings.als ich jedoch die nforce treiber dann nochmal neu installieren wollte(ich wollte diese nforce suit noch installieren)kam die gleiche rpc kacke schon wieder und ich hab sofort systemwiederherstellung benutzt.
wo könnte bei mir der wurm drinne sein?*verzweifel*:(
ich werd später auf jeden fall windows auf ne ganz leere platte machen und schaun..und wenns klappt,hab ich halt pech und darf mich von meinen schönen einstellungen usw.verabschieden,windwospartition am besen formatieren und komplett neu installieren.
guter plan?
grüße saber
 
Knoppix oder Live-Demos. Denke das sollte jeder im Netz finden.
 
Ich werd mitm Board net schlau :hmm:
seit heut früh bootet es auch mit orangenen baänken & läuft alles stabil, sogar prime ca. 30 min getesten alles prima, abends wird dauer test unternommen :bigok:
Das "Ding" brauch wohl zeit & streicheleinheiten um auf die Touren zukommen :banana:
 
saber84 schrieb:
..., hab aber die alten programme beibehalten(die bleiben ja,au wenn man neu installiert) ... ich konnte keine exe dateien mehr ausführen und es kam sofort die fehlermeldung"rpc remoteunterstützung"irgendwas fehler und dann kam der 1minute timer bis die kiste neugestartet hat.
wo könnte bei mir der wurm drinne sein?*verzweifel*:(

... Wurm drin ist vielleicht die Lösung. Du hast bisher also immer einen Teil der Festplatte nicht neu formatiert, bzw. Alt-Daten der bisherigen FP kopiert? ... Schon mal an nen Virus gedacht? Gerade die "rpr remoteunterstützung" macht mich nen bissel stutzig, denn hier nistet sich doch recht gerne böse "Ungeziefer" ein.

Ich würde dir einfach mal empfehlen die neue SATA-Platte komplett zu formatieren und Windows komplett neu aufzuspielen, ohne irgendwelche bisherigen Daten zusätzlich auf die Platte zu kopieren. Dann die DFI-Treiber druff ... wenn es funzt, weiß du, dass es an den Alt-Daten liegt.

P.S.: Öhm ... mal ne Frage zu geldmemory. Ist ja ne Shareware-Version, d.h. nur der Quick-Test ist ausführbar. Meine Frage: Nutzt ihr alle nur diesen Quick-Test, und wenn ja wie oft führt ihr den aus, oder habt ihr alle ne Vollversion?
 
Zuletzt bearbeitet:
wise schrieb:
Ich würde dir einfach mal empfehlen die neue SATA-Platte komplett zu formatieren und Windows komplett neu aufzuspielen, ohne irgendwelche bisherigen Daten zusätzlich auf die Platte zu kopieren. Dann die DFI-Treiber druff ... wenn es funzt, weiß du, dass es an den Alt-Daten liegt.

Könnte das auch der Grund sein für mein Problem sein , dass ich es nicht so gemacht habe?
 
Problem mit dem DFI Lanparty UT

Hi,
ich habe folgendes Problem immer wenn ich meinen PC starte pipt er immer laut immer piep pause piep pause piep ....
wenn ich das cmos clear auf mobo setzte umstecke und wieder starte seh ich alles sobald ich aber dann wieder restarte gehts net (sobald er bios wieder drauf läd)

Danke schonmal für die Hilfe !

Habe folgenden Komponenten
AMD 64 3000+ Winni
512 NoName Ram (den 2 lass ich lieber gleich raus ausm system :) )
ne X300Se
370 W Netzteil
 
Zuletzt bearbeitet:
wise schrieb:
... Wurm drin ist vielleicht die Lösung. Du hast bisher also immer einen Teil der Festplatte nicht neu formatiert, bzw. Alt-Daten der bisherigen FP kopiert? ... Schon mal an nen Virus gedacht? Gerade die "rpr remoteunterstützung" macht mich nen bissel stutzig, denn hier nistet sich doch recht gerne böse "Ungeziefer" ein.
jo,das mit dem wurm hab ich auch gefunden,als ich damals gegoogelt hab..glaub sober oder sowas,aber mein virencheck sagt nix,alles sauber!.ich mach mich jetzt mal ans werk und berichte euch dann später!
danke an alle für antworten!
gruß saber
 
Frage mal eben:

Ich hab hier ne neue SATA II von Samsung.
Da kann man nun einen Jumper setzen für SATA "1,5G mode"

Tut das denn not?
Oder kann das Board von sich aus mit SATA II umgehen?

Danke!
 
verdammter marvell lan

so habe ein jungfräuliches windows auf ner zuvor formatierten partition auf der zweiten platte erstellt,aber es hat nix geändert:
firewire "verbindung hergestellt"
marvell wird nur als ethernet controller für den sich keine treiber installieren lassen angezeigt:(
werd mich wohl mal an den händler und an dfi wenden
saber
 
so... muss nun auch mal eine knifflige frage stellen.
undzwar geht es um die ramwahl!
folgende kandidaten stehen zur auswahl (2*512mb) :
tccd
=> G.SKILL PC3200 F1-3200BWU2-1GBGH (2,0-2-2-5 @ 200MHZ)
OCZ PC3200 EL Platinum Rev.2 (2,0-2-2-5 @ 200MHZ)

oder
bh5/utt => OCZ PC3200 EL Gold (2,0-2-2-5 @ 200MHZ)

Bin mir da wirklich unsicher. Aus dem Bauch heraus würde ich die bh5/utt´s nehmen, da man die 4v funktion beim dfi nutzen sollte.
anderer seits frag ich mich, ob die tccd´s nicht einfach die klügere variante darstellen. es gab irgendwann mal einen vergleich, kann den aber nicht mehr finden

mfg fischergeiz
 
saber84 schrieb:
so habe ein jungfräuliches windows auf ner zuvor formatierten partition auf der zweiten platte erstellt,aber es hat nix geändert:
firewire "verbindung hergestellt"
marvell wird nur als ethernet controller für den sich keine treiber installieren lassen angezeigt:(
werd mich wohl mal an den händler und an dfi wenden
saber


schalt doch den scheiss ab... wer baucht schon firewirenetzwerk... :rolleyes:

Pega schrieb:
Frage mal eben:

Ich hab hier ne neue SATA II von Samsung.
Da kann man nun einen Jumper setzen für SATA "1,5G mode"

Tut das denn not?
Oder kann das Board von sich aus mit SATA II umgehen?

Danke!

ja das board verträgt auch sata II
 
Zuletzt bearbeitet:
Pega schrieb:
Frage mal eben:

Ich hab hier ne neue SATA II von Samsung.
Da kann man nun einen Jumper setzen für SATA "1,5G mode"

Tut das denn not?
Oder kann das Board von sich aus mit SATA II umgehen?

Danke!

Tut keine Not, soweit ich das in Erinnerung habe kann man mit setzen des Jumpers Probleme in Verbindung mit VIA Sata Controllern umgehen.
Man möge mich korrigieren wenn ich mich irre... :)
 
Toymachine schrieb:
schalt doch den scheiss ab... wer baucht
ja,firewire interessiert nicht,aber den zweiten ethernet bräuchte ich schon.werd das board an den hädnler zurückgehn lassen.
grüße saber
 
Laufen UCCC eigentlich in den gelben oder orangenen besser - oder ists egal?

ATM hab ich sie in den orangenen.
 
habsch auch :bigok:

mein neuer PC is jetzt fast so ziemlich fertig :d

morgen nur nochma 25GB kopieren, dann steig ich endgültig auf meinen neuen um :banana: (und nich nur, um Q4 zo zoggen -.-)

morgen werden die RAMs getestet...
ich strebe 280MHz HTT mit nem 9:10 teiler an...
die 252MHz dürften die RAMs schaffen :fresse:
dann hab ich auch mehr als genug takt für die nachsten 3 jahre :fresse:

achja: morgen werd ich mir mal BF2 kaufen :xmas:
damit ich mir die RAMs nicht umsonst gekauft hab -.-
(oder würdet ihr noch warten, bis das AddOn draussen ist)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh