ähm der ist chon immer auf enabled gestellet=)zappel schrieb:geh mal bitte ins bios, und dann auf den "Genie Bios"... dann scroll ma ganz runner und stell mal den "Marvell Gaga Lan Control" auf enabled ^^
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ähm der ist chon immer auf enabled gestellet=)zappel schrieb:geh mal bitte ins bios, und dann auf den "Genie Bios"... dann scroll ma ganz runner und stell mal den "Marvell Gaga Lan Control" auf enabled ^^
ja,werd ich versuchen,wenn ich von der uni heut mittag wieder daheim bin.Warhead schrieb:lad ma optimized defaults im bios und boote ins win ohne was zu verstelln...wenn der treiber dann auch nicht geht...
tja dann haste n problem mit deinem windows nehm ich mal an...oder du hast nen defekten marvell
NEIN....die bedeutet, dass das system im begriff ist zu starten...erst wenn windows geladen wird, geht die aus!pFn0L schrieb:Aber stimmts schon, dass das 4. LED ganz links auf die Grafikkarte deutet oder ?
saber84 schrieb:so in meinem gerätemanager steht bei dem ethernet controller:
Dieses Gerät ist nicht richtig konfiguriert. (Code 1)
und gelbes ausrufezeichen..den treiber hab ich jetzt schon ettliche mal einstalliert,hab auch shcon nen neuen gesaugt und ein biosupdate gemacht,aber er will für das ding KEIN treiber installieren,warum das?
ich geh jetzt penne,grüße
saber
Warhead schrieb:@saber kannsten ja zb ma unter linux testen
QUOTE]
supi,ich hab doch kein linux:P
was ich noch machen könnte wär vll ne alte leere festplatte rein,windows nochmal drauf installieren und schaun.
ich glaub irgendwie nicht,daß der ethernetcontroller und der spinnende firewireanschluss beide kaputt sind.
kann das was noch damit zu tun haben:
ich hab die alte ide mit platte mit windows drauf 1:1auf meine neue sata platte,die im neuen rechner ist kopiert.mit der 1:1kopie wollte das dfi aber nicht hochfahren,fehlermeldung:
konnte betriebssystem nicht ausführen
dann hab ich windows aber nochmal neu installiert,hab aber die alten programme beibehalten(die bleiben ja,au wenn man neu installiert)
und ein fehler,den ich noch hatte,nachdem ich alle möglichen treiber auf einmal von der dfi cd installiert hab,ohne zwischendurch mal neuzustarten war:ich konnte keine exe dateien mehr ausführen und es kam sofort die fehlermeldung"rpc remoteunterstützung"irgendwas fehler und dann kam der 1minute timer bis die kiste neugestartet hat.
also mußte ich windoof nochmal neu installieren,dann gings.als ich jedoch die nforce treiber dann nochmal neu installieren wollte(ich wollte diese nforce suit noch installieren)kam die gleiche rpc kacke schon wieder und ich hab sofort systemwiederherstellung benutzt.
wo könnte bei mir der wurm drinne sein?*verzweifel*
ich werd später auf jeden fall windows auf ne ganz leere platte machen und schaun..und wenns klappt,hab ich halt pech und darf mich von meinen schönen einstellungen usw.verabschieden,windwospartition am besen formatieren und komplett neu installieren.
guter plan?
grüße saber
saber84 schrieb:..., hab aber die alten programme beibehalten(die bleiben ja,au wenn man neu installiert) ... ich konnte keine exe dateien mehr ausführen und es kam sofort die fehlermeldung"rpc remoteunterstützung"irgendwas fehler und dann kam der 1minute timer bis die kiste neugestartet hat.
wo könnte bei mir der wurm drinne sein?*verzweifel*
wise schrieb:Ich würde dir einfach mal empfehlen die neue SATA-Platte komplett zu formatieren und Windows komplett neu aufzuspielen, ohne irgendwelche bisherigen Daten zusätzlich auf die Platte zu kopieren. Dann die DFI-Treiber druff ... wenn es funzt, weiß du, dass es an den Alt-Daten liegt.
jo,das mit dem wurm hab ich auch gefunden,als ich damals gegoogelt hab..glaub sober oder sowas,aber mein virencheck sagt nix,alles sauber!.ich mach mich jetzt mal ans werk und berichte euch dann später!wise schrieb:... Wurm drin ist vielleicht die Lösung. Du hast bisher also immer einen Teil der Festplatte nicht neu formatiert, bzw. Alt-Daten der bisherigen FP kopiert? ... Schon mal an nen Virus gedacht? Gerade die "rpr remoteunterstützung" macht mich nen bissel stutzig, denn hier nistet sich doch recht gerne böse "Ungeziefer" ein.
saber84 schrieb:so habe ein jungfräuliches windows auf ner zuvor formatierten partition auf der zweiten platte erstellt,aber es hat nix geändert:
firewire "verbindung hergestellt"
marvell wird nur als ethernet controller für den sich keine treiber installieren lassen angezeigt
werd mich wohl mal an den händler und an dfi wenden
saber
Pega schrieb:Frage mal eben:
Ich hab hier ne neue SATA II von Samsung.
Da kann man nun einen Jumper setzen für SATA "1,5G mode"
Tut das denn not?
Oder kann das Board von sich aus mit SATA II umgehen?
Danke!
Pega schrieb:Frage mal eben:
Ich hab hier ne neue SATA II von Samsung.
Da kann man nun einen Jumper setzen für SATA "1,5G mode"
Tut das denn not?
Oder kann das Board von sich aus mit SATA II umgehen?
Danke!
ja,firewire interessiert nicht,aber den zweiten ethernet bräuchte ich schon.werd das board an den hädnler zurückgehn lassen.Toymachine schrieb:schalt doch den scheiss ab... wer baucht
m_tree schrieb:Laufen UCCC eigentlich in den gelben oder orangenen besser - oder ists egal?
ATM hab ich sie in den orangenen.